kein RTL- und kein VOX-Deutschland

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
corday
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Di 9. Okt 2007, 20:11

kein RTL- und kein VOX-Deutschland

#1

Beitrag von corday » Do 11. Okt 2007, 08:24

Hallo liebe Kollegen,

ich hab einen neuen TF 7700 HSCI mit der 0.61 Firmware sowie den neuesten Settings von Bulko.

Jetzt ist es nun leider so, dass ich nur RTL- und VOX-Austria sowie -Schweiz rein bekomme, nicht aber die deutschen dieser Sender. Bei genauem hinsehen ergibt sich, dass keine Sender mit der Frequenz 12,187MHz ankommen, so auch nicht n-tv, RTL2.

Alle anderen Sender sind da, soweit ich das gesehen habe.

Weiter ist es so, dass ich mit meinem Nachbarn an einem Multischalter hänge, dieser aber diese Sender ohne Probleme empfängt.

Noch gab es keine Gelegenheit meine Topf bei ihm anzuschließen.

Kann mir ggf. hier jemand weiterhelfen? Meine suche hier war bis dato erfolglos.

Vielen Dank und Grüße
Ro
Zuletzt geändert von corday am Do 11. Okt 2007, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

coty
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 09:06

AW: kein RTL- und kein VOX-Deutschland

#2

Beitrag von coty » Fr 12. Okt 2007, 09:11

[quote=""corday""]Hallo liebe Kollegen,

ich hab einen neuen TF 7700 HSCI mit der 0.61 Firmware sowie den neuesten Settings von Bulko.

Jetzt ist es nun leider so, dass ich nur RTL- und VOX-Austria sowie -Schweiz rein bekomme, nicht aber die deutschen dieser Sender. Bei genauem hinsehen ergibt sich, dass keine Sender mit der Frequenz 12,187MHz ankommen, so auch nicht n-tv, RTL2.

Alle anderen Sender sind da, soweit ich das gesehen habe.

Weiter ist es so, dass ich mit meinem Nachbarn an einem Multischalter hänge, dieser aber diese Sender ohne Probleme empfängt.

Noch gab es keine Gelegenheit meine Topf bei ihm anzuschließen.

Kann mir ggf. hier jemand weiterhelfen? Meine suche hier war bis dato erfolglos.

Vielen Dank und Grüße
Ro[/quote]

Hi,

versuch mal manuell einen Transponder hinzuzufügen und abzusuchen:

Frequenz: 12188 GHz
Pol.: Horizontal
Symbolrate: 27500


Gruß

coty

corday
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Di 9. Okt 2007, 20:11

AW: kein RTL- und kein VOX-Deutschland

#3

Beitrag von corday » Sa 13. Okt 2007, 12:57

Hallo,

findet leider auch manuell nichts.
Was bedeutet eigentlich "Netzwerksuche"?

Danke
Gruß
Ro

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28024
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: kein RTL- und kein VOX-Deutschland

#4

Beitrag von TV-Junkie » Sa 13. Okt 2007, 13:05

Netzwerksuche ist, wenn der Topf nach neuen Transpondern oder auch Satelliten innerhalb einer Satellitenfamilie sucht, z.B. Astra 19,2 Ost besteht aus mehreren Satelitten :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: kein RTL- und kein VOX-Deutschland

#5

Beitrag von Töppi » Sa 13. Okt 2007, 13:07

[quote=""corday""]....

Noch gab es keine Gelegenheit meine Topf bei ihm anzuschließen.

...[/quote]

das würde ich mal zuerst versuchen, dann kannst du die Anlage bis zum Multiswitch ausschließen. Wenn es bei ihm geht, versuche mal die Kabel zu tauschen. Wandert der Fehler mit, ist evtl. der Ausgang des Switch defekt, wenn nicht liegt der Fehler auf dem Weg zu dir an den Topf. Stecker überprüfen und neu aufdrehen. Evtl. hilft das schon.

[quote=""corday""]...
Was bedeutet eigentlich "Netzwerksuche"?

Danke
Gruß
Ro[/quote]

Der Topf hat eine Liste an Astratransponder an Board, die aber durch Änderungen nciht stimmen müssen. Nun übertragen die Sender quasi eine Liste mit und der Topf bekommt über die Netzwerksuche gesagt, was noch da ist. Bei einem einzelnen Transponderscan musst du das nicht deaktivieren.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

hansi7799
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Di 4. Sep 2007, 22:28

AW: kein RTL- und kein VOX-Deutschland

#6

Beitrag von hansi7799 » Di 16. Okt 2007, 17:44

War bei mir auch Thema. Netzwerksuche ist hier der richtige Ansatz. Bei mir waren die Sender dann vorhanden!!

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“