AV Receiver per HDMI

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: AV Receiver per HDMI

#21

Beitrag von Maliboy » Fr 7. Dez 2007, 18:42

[quote=""Klaus""]So wie Du in der letzen Zeit Hardware einkaufst :D dachte ich glatt Du hättest jetzt auch noch den DENON gekauft :und_weg: [/quote]

Also, das stimmt ja so auch nicht. Gerade mal den Fernseher. Und den habe ich mir gekauft, weil ich Anfang des Jahres mit HDTV 'Blut' geleckt habe ;)

[quote=""hgdo""]Mein Toshiba HD-XE1 ist codefree, spielt also alle DVDs ab.[/quote]

Klingt Interessant. War er das von Haus oder hast Du nachgeholfen ?
Und weist Du, wie das bei den 'kleinen' wie dem HD-E1 aussieht ?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: AV Receiver per HDMI

#22

Beitrag von hgdo » Fr 7. Dez 2007, 18:52

Von Haus aus war und ist der nicht codefree. Es gab kürzlich eine Regionfree-Firmware aus Australien (Version 2.5.1). Das Schöne ist: einmal regionfree - immer regionfree. Ich hab jetzt nämlich die nächste Version 2.7 aufgespielt, die den Player nicht regionfree macht. Aber die Änderung ist erhalten geblieben.

Weitere Infos dazu findest du bei http://www.beisammen.de , auch zum E1

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: AV Receiver per HDMI

#23

Beitrag von Maliboy » Fr 7. Dez 2007, 19:21

Habe gerade gelesen, das der E1 kein 24P kann.
Damit ist er schon gstorben.

Ich denke, ich werde doch nur einen 'Billigen' XORO mit HDMI holen und schauen, ob sich nächstes Jahr endlich entscheidet, welches der beiden Formate sich durchsetzt. Evtl. werden auch die Kombi Geräte billiger.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
luttyy
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 477
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 16:17
Wohnort: Im Taunus nähe Wiesbaden
Kontaktdaten:

AW: AV Receiver per HDMI

#24

Beitrag von luttyy » Fr 7. Dez 2007, 20:21

[quote=""Maliboy""]Habe gerade gelesen, das der E1 kein 24P kann.
Damit ist er schon gstorben.

Ich denke, ich werde doch nur einen 'Billigen' XORO mit HDMI holen und schauen, ob sich nächstes Jahr endlich entscheidet, welches der beiden Formate sich durchsetzt. Evtl. werden auch die Kombi Geräte billiger.[/quote]

Macht ihr mal.

Wenn ihr alles ausprobiert habt, postet hier fleißig, damit kein Fehlkauf zustande kommt ;)

Solange bleibe ich bei meinem Denon DVD-1920 mit HDMI und YUV :D

Gruß
luttyy
Sony Wega 36HQ100 inkl. Rack
Samsung SyncMaster 2032MW
FLATRON L246HW
7.1(9.2) über Denon AVR-1906-nuBox-310-Set 4,
Philips SBC HD1502U
TF7700HSCI, TF5000 PVR, Samsung 250 GB 5760 rpm
Dragon-Twin, AlphaCrypt, ZetaCam
France-Telecom, Astra, Hotbird, Premiere Full-HD





Interessiert an Wireless-Kamera-Netzwerktechnik?
Dann bitte [thread=10668]Klick[/thread]

werde45
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 11:47

AW: AV Receiver per HDMI

#25

Beitrag von werde45 » Fr 7. Dez 2007, 20:59

Hallo !
Danke für die vielen Antworten. Schön zu sehen, wie schnell alle am Thema vorbei über andere Sachen disktutieren.

Ich habe 2 HDMI am LCD, aber der Ton ist halt über den Verstärker besser als über den Sony direkt. Der LCD hängt an der Wand und da sollen wenig Kabel hochgehen. Also nur Strom und DVI. ENDE. Außer das VGA Kabel der XBOX 360 natürlich.
So kann ich halt alle Geräte über den Verstärker schalten und habe super Bild und Ton. Und in einem Haus störe ich niemals die Nachbarn.....
Der Topf steht hier und tut genau das, was er soll. Leider hat das der Humax nie gemacht (wurde 4 mal getauscht) und der Philips auch nicht. Und endlich kann ich die Sender so sortieren, wie ich es will und nicht Premiere es vorgibt... (Und Uschi-TV und co. kann man auch löschen)

Werde45

ProMag
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Sa 3. Feb 2007, 11:36

AW: AV Receiver per HDMI

#26

Beitrag von ProMag » Di 11. Dez 2007, 18:40

[quote=""werde45""]Hallo !
Danke für die vielen Antworten. Schön zu sehen, wie schnell alle am Thema vorbei über andere Sachen disktutieren.

Ich habe 2 HDMI am LCD, aber der Ton ist halt über den Verstärker besser als über den Sony direkt. Der LCD hängt an der Wand und da sollen wenig Kabel hochgehen. Also nur Strom und DVI. ENDE. Außer das VGA Kabel der XBOX 360 natürlich.
So kann ich halt alle Geräte über den Verstärker schalten und habe super Bild und Ton. Und in einem Haus störe ich niemals die Nachbarn.....
Der Topf steht hier und tut genau das, was er soll. Leider hat das der Humax nie gemacht (wurde 4 mal getauscht) und der Philips auch nicht. Und endlich kann ich die Sender so sortieren, wie ich es will und nicht Premiere es vorgibt... (Und Uschi-TV und co. kann man auch löschen)

Werde45[/quote]

Hallöchen,

ich habe auch nur 1 HDMI-Kabel zum Fernseher.

Siehe meine Geräteliste in der Fusszeile!

Gruss

ProMag
Sony KDL-46W4000 und Toshiba 42X3030D - Topfield HSCI und HCCI 7700 - Technisat Multytenne - Logitech Harmony 885 - PS3 - Wii - Denon AVR-2307 - Elac Cinema

cheffi
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 22:39
Receivertyp: TF 7700 HSCI
Receiverfirmware: 64
Wohnort: Regensburg

AW: AV Receiver per HDMI

#27

Beitrag von cheffi » Sa 19. Jan 2008, 00:14

wäre nett wenn das jetzt nochmal auf den punkt gebracht werden könnte, ich kauf mir die tage nen harman kardon avr247 (tv hat nur einen hdmi eingang, und ausserdem ton von allen geräten digital hat auch seine vorteile *gg) und würde mir doch saftig in den hintern beissen wenn da was nicht funktionieren würde (premiere hd etc..).

soweit ich das verstanden habe murkst der topf nicht mit hdcp signalen rum und es entstehen somit auch keine probleme in der richtung?

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“