Hilfe! Mein Topf erkennt keine Cam mehr!
Hilfe! Mein Topf erkennt keine Cam mehr!
Hallo!
In meinem Topfield HSCI werden seit gestern keine Cams mehr erkannt. Weder das Alphacrypt noch das *******. In einem anderen Reciever werden diese korrekt erkannt. Im CI Menue steht initialisiere Cam und weiter geht es nicht. Kann ich da was machen ohne den Reciever zu öffnen um nach den CI Schächten zu schauen? Von außen ist da ja nicht viel zu sehen. Mir ist schon klar das nach dem Öffnen der Garantieanspruch erlischt. Aber das ist mir egal, hauptsache es geht wieder.
Für Eure Tipps bin ich sehr dankbar.
cu manhoe
In meinem Topfield HSCI werden seit gestern keine Cams mehr erkannt. Weder das Alphacrypt noch das *******. In einem anderen Reciever werden diese korrekt erkannt. Im CI Menue steht initialisiere Cam und weiter geht es nicht. Kann ich da was machen ohne den Reciever zu öffnen um nach den CI Schächten zu schauen? Von außen ist da ja nicht viel zu sehen. Mir ist schon klar das nach dem Öffnen der Garantieanspruch erlischt. Aber das ist mir egal, hauptsache es geht wieder.
Für Eure Tipps bin ich sehr dankbar.
cu manhoe
AW: Hilfe! Mein Topf erkennt keine Cam mehr!
Versuch mal, den Receiver neu zu starten. Wenn das nicht hilft, versuch es doch mal mit einer älteren Firmware für den Topf.
Gruß,
Richy
Gruß,
Richy
Topfield 7700 HSCI
Toshiba 42 X 3030D
Yamaha RX-V 540
Toshiba 42 X 3030D
Yamaha RX-V 540
Hallo Richy!
Danke für die Tipps. Neu gestartet hatte ich ihn schon einmal ohne Erfolg. Jetzt hatte ich mal die Firmware vom 1 Okt. drauf aber es hat sich nichts geändert. Jetzt habe ich wieder die neue aber auch ohne Erfolg.
Ich habe die Cams vorhin noch mal bei einem Kumpel in einem Topf 4000 getestet und alle wurden normal erkannt. Es kann jetzt eigentlich nur noch an den CI Aufnahmeschächten liegen. Aber kann man da was dran machen? Ich werd noch mal genau schauen ob irgendwas auffällig ist.
cu manhoe
Danke für die Tipps. Neu gestartet hatte ich ihn schon einmal ohne Erfolg. Jetzt hatte ich mal die Firmware vom 1 Okt. drauf aber es hat sich nichts geändert. Jetzt habe ich wieder die neue aber auch ohne Erfolg.
Ich habe die Cams vorhin noch mal bei einem Kumpel in einem Topf 4000 getestet und alle wurden normal erkannt. Es kann jetzt eigentlich nur noch an den CI Aufnahmeschächten liegen. Aber kann man da was dran machen? Ich werd noch mal genau schauen ob irgendwas auffällig ist.
cu manhoe
Hi manhoe,
nur zur Bestätigung dass du nicht alleine bist. Das Phänomen hatte ich neulich auch einmal. Bei mir half allerdings "normales" Aus- und wieder Einschalten. FW .64.
nur zur Bestätigung dass du nicht alleine bist. Das Phänomen hatte ich neulich auch einmal. Bei mir half allerdings "normales" Aus- und wieder Einschalten. FW .64.
Hallo!
Ich habe die Ursache gefunden. Es lag nicht direkt am Topfield.
Bei einer Cam war in einem Steckkontakt irgend ein Fremdkörper der dann an der CI Aufnaheme des Topfield einen Kontakt verbogen hat. Und dadurch wurde keine Cam mehr erkannt. Als ich ihn wieder einigermaßen gerade gebogen habe ging alles wieder wie gewohnt. Alos mein Fehler nicht der des Topfields. Ich muß wohl besser auf meine Cams achten und Staub und Plätzchenkrümelfrei lagern. Na ja aus Schaden wird man klug.
cu manhoe
Ich habe die Ursache gefunden. Es lag nicht direkt am Topfield.
Bei einer Cam war in einem Steckkontakt irgend ein Fremdkörper der dann an der CI Aufnaheme des Topfield einen Kontakt verbogen hat. Und dadurch wurde keine Cam mehr erkannt. Als ich ihn wieder einigermaßen gerade gebogen habe ging alles wieder wie gewohnt. Alos mein Fehler nicht der des Topfields. Ich muß wohl besser auf meine Cams achten und Staub und Plätzchenkrümelfrei lagern. Na ja aus Schaden wird man klug.
cu manhoe
Lagerst Du Deine Module in `ner vollen Keksdose ????
Topfield 7700 HSCI
Toshiba 42 X 3030D
Yamaha RX-V 540
Toshiba 42 X 3030D
Yamaha RX-V 540
- Klausi
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 7700 HSCI
- Receiverfirmware: TF-HSCC 7.01.11
[quote=""richy011""]Lagerst Du Deine Module in `ner vollen Keksdose ???? [/quote]
TF 7700 HSCI + Western Digital My Book Essential Edition 500 GB + SAMSUNG LCD LE32S71B + Kenwood AV KRF-V 5100 D + 5.1 Teufel Magnum E Concept
- skylink
- Topfversteher
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: 0.24, Juli 2008
Ist doch normal waehrend der Adventszeit :
Gruss skylink
Onkyo TX-SR 576
Harmony 885 Remote + Intertechno Lightmanagement
Orange TV-Box
Wii for fun
Onkyo TX-SR 576
Harmony 885 Remote + Intertechno Lightmanagement
Orange TV-Box
Wii for fun
Hallo!
Das mit den Kekskrümeln sollte ja nur ein kleiner Scherz zu Weihnachten sein.
In der Keksdose liegen sie zwar nicht, aber in Sichtkontakt! Um das Thema abzuschließen.
cu manhoe
Das mit den Kekskrümeln sollte ja nur ein kleiner Scherz zu Weihnachten sein.
In der Keksdose liegen sie zwar nicht, aber in Sichtkontakt! Um das Thema abzuschließen.
cu manhoe