"Enttäuschung!"

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
beutlich
Neuling
Neuling

"Enttäuschung!"

Beitrag von beutlich » So 23. Dez 2007, 09:03

Hatte bisher einen TF 6060 CI, der einwandfrei funktionierte und da ich einen philips tv 32 PW 9551/12 habe, der einen HDMI-Anschluß hat, fehlte mir nur noch ein sehr guter DVB-S-Receiver mit HDMI-Ausgang, den ich im TF 7700 HSCI zu finden glaubte.-
Es "lief" eine gewisse Zeit alles Bestens.Ich benutze ihn seit Gestern.-
Plötzlich...sozusagen "aus heiteren Himmel" ..ist das Bild weg.
Eine Meldung erscheint: Programm nicht gefunden oder verschlüsselt!-Die Sat-Anlage und die Verkabelung sind "OK"...siehe bisherige Nutzung des TF 6060 CI.-
Nach Abschaltung des Receivers und Wiederinbetriebnahme funktioniert der Rerceiver wieder, aber nur für ungewisse und unterschiedliche Zeit...dann passiert dassselbe.-
Seit der Installation am 22.12.07 Früh bis jetzt, am 23.12.07 gegen 9.00 Uhr waren es etwa 7 mal.-
Ich werde wohl wiederrufen!!!- oder was meint Ihr ?
Im Menüpunkt i steht zum Gerät:
Gerät ID: 23022
Loader version: L 1.02
Geräte-version: v.1.4.3.
Softw.-version: TF-HSCE 7.00.44
Ich könnte ja mal mit Softwareaktualisierungen versuchen..aber welche sollte man nehmen?
Meine Geräteversion ist bei der Downloadwebseite nicht genannt oder spielt das keine Rolle und das Modell ist nur entscheidend? (23022)
Wenn sich das bis zum 26.12.07 nicht gibt, packe ich zusammen.
Wer weiß Abhilfe!

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Receivertyp: diverse

AW: "Enttäuschung!"

Beitrag von Alter Sack » So 23. Dez 2007, 09:07

Entscheidend ist nur die Sys-ID, also die 23022, die Geräteversion spielt keine Rolle,
die ändert sich auch mal von FW zu FW.

Nehme die 7.00.64, dann kommt auch die Meldung nicht mehr ;) .
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

AndreOF
Guru
Guru

Beitrag von AndreOF » So 23. Dez 2007, 09:10

Hallo,

ich würde es mal mit der für deine ID 23022 vom 14.11. versuchen und schauen, ob das Gerät diese nimmt. Wenn es klappt hättest du ein Update von 44 auf 64, da kann sich vieles geändert haben!

Andere 7700 HSCI Nutzer sind jetzt mit dem Receiver sehr zufrieden.

Edit: Alter Sack war etwas schneller - kaum zu glauben bei diesem Benutzernamen :D )

cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer

nuredo
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP-2410M
TF7700 HDPVR
TF5500 PVR

Beitrag von nuredo » So 23. Dez 2007, 09:18

Edit: Alter Sack war etwas schneller - kaum zu glauben bei diesem Benutzernamen )
und dieser "alte Herr" bedient dabei laut Sig. auch noch: 3x TF5500PVR - 2x TF5000PVR - TF7700HSCI - TF5000CI :u:

ob da noch Zeit für :bunny: ist? :u:

mfg
nuredo

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru

Beitrag von Alter Sack » So 23. Dez 2007, 09:21

[quote=""nuredo""]und dieser "alte Herr" bedient dabei laut Sig. auch noch...[/quote]
2 5000er sind ja nur im "Warmlaufmodus", die wechseln morgen ihren Besitzer :D .
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:

beutlich
Neuling
Neuling

Beitrag von beutlich » Di 25. Dez 2007, 08:26

[quote=""AndreOF""]Hallo,

ich würde es mal mit der für deine ID 23022 vom 14.11. versuchen und schauen, ob das Gerät diese nimmt. Wenn es klappt hättest du ein Update von 44 auf 64, da kann sich vieles geändert haben!

Andere 7700 HSCI Nutzer sind jetzt mit dem Receiver sehr zufrieden.

Edit: Alter Sack war etwas schneller - kaum zu glauben bei diesem Benutzernamen :D )

cu
Andre[/quote]
Eränzung: Die Aussetzer haben sich fortgesetzt.Ein neues Scartkabel brachte auch nichts.Der letzte Versuch war der Betrieb über den Komponentenanschluß YPbPr. Nach 10 Minuten erfolgte der Aussetzer...Bild weg..und Meldung kam: Programm nicht verfügbar oder verschlüsselt.
Meine Geduld war am Ende.Ich hängte den TF 7700 HSCI ab und den TF 6060 CI wieder an.So konnten wir zu Weihnachten doch noch vernünftig Fernsehen.
Fazit: Das Gerät empfängt Signale und ich hätte ihn auch gern behalten.Er kann offensichtlich nicht die Signale störungsfrei ausgeben und stürzt ab. Wo ich das Gerät gekauft habe? Bei Satfuchs für 234,00 €.Bei Saturn im East-Gate/Berlin hat er vor Weihnachten 334,00 € gekostet.Es gilt weiterhin: Wer billig kauft -kauft zweimal. Bin neugierig, wie die Rückabwicklung klappt. Ich widerrufe am 27.12.07 und schicke das Paket am 28.12.07 ab und dann heißt es: "Wird das Geld kommen?"
Ich melde mich mal wieder zu dem Fall!-
Vielen Dank für die bisherigen Beiträge dazu!
Den Hinweisen folgend habe ich die Software vom 14.11.07(64) runtergeladen und versucht, über die RS 232-Schnittstelle das Update durchzuführen....Also Receiver an den PC angehängt (Das RS232-Kabel hatte ich vom letzten Updaten eines anderen Receivers noch dran!), Receiver AN...????? es tat sich nichts!
Es hätte sich das kleine Downloadmenü melden müssen.-Tat es aber nicht.-
Daraufhin habe ich den Receiver an mein 2.LNB eines anderen Fernsehers angeschlossen und im entsprechenden Uploadmenü gesehen, daß hier nur OTA und USB vorgesehen sind. Hat aber aus Erfahrung nichts zu bedeuten.
Nun habe ich OTA aufgerufen und das Download über Satellit gestartet:
Die Meldung kam: Sie haben die neueste Softwareversion.-
Also....: EINPACKEN !

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru

Beitrag von Alter Sack » Di 25. Dez 2007, 08:58

[quote=""beutlich""]Eränzung: Die Aussetzer haben sich fortgesetzt.Ein neues Scartkabel brachte auch nichts.Der letzte Versuch war der Betrieb über den Komponentenanschluß YPbPr. Nach 10 Minuten erfolgte der Aussetzer...Bild weg..und Meldung kam: Programm nicht verfügbar oder verschlüsselt.[/quote]
Warum sollte sich was ändern, wenn es nicht daran liegt :thinker:
beutlich hat geschrieben:Den Hinweisen folgend habe ich die Software vom 14.11.07(64) runtergeladen und versucht, über die RS 232-Schnittstelle das Update durchzuführen....Also Receiver an den PC angehängt (Das RS232-Kabel hatte ich vom letzten Updaten eines anderen Receivers noch dran!), Receiver AN...????? es tat sich nichts!
Es hätte sich das kleine Downloadmenü melden müssen.-Tat es aber nicht.
Welches Programm hast Du denn verwendet ?
beutlich hat geschrieben:Daraufhin habe ich den Receiver an mein 2.LNB eines anderen Fernsehers angeschlossen und im entsprechenden Uploadmenü gesehen, daß hier nur OTA und USB vorgesehen sind. Hat aber aus Erfahrung nichts zu bedeuten.
Warum hat das nichts zu bedeuten, kopiere die FW auf einen USB-Stick und mache das
Update über das Menü.
beutlich hat geschrieben:Nun habe ich OTA aufgerufen und das Download über Satellit gestartet:
Also....: EINPACKEN !
Aktuell ist die FW nicht über Satellit verfügbar, dann kommt eben diese Meldung.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:

martinus1961
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>

Beitrag von martinus1961 » Di 25. Dez 2007, 10:54

Über USB Stick funktioniert es.

saturation
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von saturation » Di 25. Dez 2007, 15:05

[quote=""beutlich""]Eränzung:
Nun habe ich OTA aufgerufen und das Download über Satellit gestartet:
Also....: EINPACKEN ![/quote]

Verstehe nicht ganz, warum immer wieder jemand versucht, den Topf "OTA" upzudaten und nicht über USB. Geht doch über USB sehr einfach und die richtige (aktuelle) SW ist auf der TF Homepage immer verfügbar. Bei OTA ist das ja bekanntlich nicht der Fall.!!

Grüsse.

volker64
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF7700HSCI
Receiverfirmware: neueste FW.64

Beitrag von volker64 » Di 25. Dez 2007, 17:42

Es gibt vielleicht noch " vernünftige " Menschen , die kein Internet haben :D
Grüssle Volker
----------------------------------------------------------
Grundig Lenaro 27, TF7700HSCI, Pioneer VSX-512

tornado
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: ...die neueste, bzw stabilste

Beitrag von tornado » Di 25. Dez 2007, 17:55

[quote=""volker64""]Es gibt vielleicht noch " vernünftige " Menschen , die kein Internet haben :D [/quote]

Jaaaaa...aber diese Leute kennen ja dann dieses Forum auch nicht, oder :u:
MfG tornado

volker64
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF7700HSCI
Receiverfirmware: neueste FW.64

Beitrag von volker64 » Di 25. Dez 2007, 19:49

Ufff, stimmt oooch, verdammter Glühwein. Aber vielleicht ist das USB zu schwer? :confused:
Irgendwann wird´s schon.
Grüssle Volker
----------------------------------------------------------
Grundig Lenaro 27, TF7700HSCI, Pioneer VSX-512

Gernot Zachl
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

Beitrag von Gernot Zachl » Mi 26. Dez 2007, 07:53

Hallo ich Gernot Zachl aus Österreich, habe das gleiche Problem u. schon das 3. Gerät (vorherige stürtzten beim Teletext wenn mehrere Seiten waren ab - u. nichts ging mehr.) habe FW 00.64 drauf u. bringt auch nichts - der Top ist einfach nicht besser u. keiner kann dir helfen. leider.
Grüesse Gernot

Paegas
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Paegas » Mi 26. Dez 2007, 11:54

[quote=""Gernot Zachl""]Hallo ich Gernot Zachl aus Österreich, habe das gleiche Problem u. schon das 3. Gerät (vorherige stürtzten beim Teletext wenn mehrere Seiten waren ab - u. nichts ging mehr.) habe FW 00.64 drauf u. bringt auch nichts - der Top ist einfach nicht besser u. keiner kann dir helfen. leider.
Grüesse Gernot[/quote]
---
Hast Du schon mal bei diesen Absturzen RECOVERY ausgeprobt ? Pin ist: 2606. Mir hat es bei mehreren Settinglöschungen geholfen, jetzt wiederholt es nicht mehr. :hello:
Zuletzt geändert von Paegas am Mi 26. Dez 2007, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

beutlich
Neuling
Neuling

Beitrag von beutlich » So 30. Dez 2007, 07:37

NICHT AUFGEBEN !

Eine Möglichkeit war noch nicht ausprobiert.Das Herunterladen der Neuesten Software mit einem USB-Speichergerät wie USB-Stick.Darauf verwies der Topfield-Support.
Hilfreich war der Hinweis von AndreOF auf die Software vom 14.11.07 (...64).
USB-Stick hatte ich zwar nicht, aber der Quelle-shop um die Ecke hatte eins mit 1 GB für 9.50 €.Welch ein Glück, weil in der Kreisstadt nur eins mit 4 GB und 34.00 € zu haben war.
Ich verfuhr wie in der Bedienungsanleitung beschrieben.Die Übertragung funktionierte einwandfrei.
Über OTA, RS 232 oder USB-Direktverbindung mit dem PC ging vorher Nichts.
Danach ist der Receiver nicht wieder abgestürzt.Ich nehme an, daß es so bleibt!-
Also hat Topfield das Problem mit der neuesten Software behoben.
Ich bin deshalb besonders froh darüber, weil man in dem Umsehen nach einem anderen Receiver in der Suche auf vielen Webseiten Müll und Schrott lt. Tests und Meinungsumfragen zu verschiedenen Geräten begegnet.
Was soll bloß "Otto-Normalverbraucher" machen, der nicht im Besitz eines PC ist
Die Händler sollten der Package einen Begleitzettel beilegen, wo auf den besonderen Umstand verwiesen wird und vielleicht legen sie auch noch einen USB-Stick dazu.

Ich wünsche allen Teilnehmern am Forum ein gesundes NEUES JAHR 2008
:hello:

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » So 30. Dez 2007, 14:52

[quote=""beutlich""]NICHT AUFGEBEN !

Eine Möglichkeit war noch nicht ausprobiert.Das Herunterladen der Neuesten Software mit einem USB-Speichergerät wie USB-Stick.Darauf verwies der Topfield-Support.
Hilfreich war der Hinweis von AndreOF auf die Software vom 14.11.07 (...64).
USB-Stick hatte ich zwar nicht, aber der Quelle-shop um die Ecke hatte eins mit 1 GB für 9.50 €.Welch ein Glück, weil in der Kreisstadt nur eins mit 4 GB und 34.00 € zu haben war.
Ich verfuhr wie in der Bedienungsanleitung beschrieben.Die Übertragung funktionierte einwandfrei.
Über OTA, RS 232 oder USB-Direktverbindung mit dem PC ging vorher Nichts.
Danach ist der Receiver nicht wieder abgestürzt.Ich nehme an, daß es so bleibt!-
Also hat Topfield das Problem mit der neuesten Software behoben.
Ich bin deshalb besonders froh darüber, weil man in dem Umsehen nach einem anderen Receiver in der Suche auf vielen Webseiten Müll und Schrott lt. Tests und Meinungsumfragen zu verschiedenen Geräten begegnet.
Was soll bloß "Otto-Normalverbraucher" machen, der nicht im Besitz eines PC ist
Die Händler sollten der Package einen Begleitzettel beilegen, wo auf den besonderen Umstand verwiesen wird und vielleicht legen sie auch noch einen USB-Stick dazu.

Ich wünsche allen Teilnehmern am Forum ein gesundes NEUES JAHR 2008
:hello: [/quote]
Das gab es mal als Geschenk für den 5000er oder 6000er, was glaubst Du wieviele gefragt haben was man damit soll. Ist nämlich für diese Geräte nicht zu gebrauchen.
Generell ist díe Anregung aber nicht schlecht, muss ja kein grosser Stick sein, er sollte nur mit dem Topf harmonieren und dem Kunden, die kein Internet haben, die Möglichkeit geben, das Gerät upzudaten (Entweder beim Händler, der ein Update auf den Stick spielt, wenn er es macht oder irgendeiner, der einen Internetzugang hat)
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“