EPG-Info veraltet

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
hefepauli
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 15
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 11:01
Receivertyp: TF7700HSCI
Receiverfirmware: 7.01.05
Wohnort: Durmersheim
Kontaktdaten:

EPG-Info veraltet

#1

Beitrag von hefepauli » Fr 4. Jan 2008, 11:31

Hallo allerseits,

ich habe seit ca. 6 Monaten einen Topfield TF7700HSCI und bin begeistert von diesem Gerät.
Die Kiste läuft stabil und bringt ein hervoragendes Bild. Auch die Bedienung ist meines erachtens gut gemacht.
Allerdings ist mir folgendes aufgefallen: Der EPG wird zwar aktualisiert aber es werden alte Daten wohl nicht sauber gelöscht. So kommt es vor, dass auf einigen Kanälen die Information über die laufende Sendung nicht aktualisiert wird. Es werden immer die gleichen Daten angezeigt (auch nach mehreren Tagen Dauerbetrieb). Interessant ist hierbei, dass dieses Phänomen auf einigen wenigen Programmen nicht auftaucht. :confused: Erst ein aus/einschalten des Receivers löscht die alten Daten und es wird dann die aktuelle Sendung angezeigt die sich dann auch gleich wieder ins "Gedächtnis" des Receivers brennt. :thinker:

Hat jemand genau den gleichen Effekt bzw. gibt es eine Lösung dafür oder ist das etwa ein Firmwarebug...??
Zuletzt geändert von hefepauli am Fr 4. Jan 2008, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Korrektur
cu Axel

mipo
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 67
Registriert: Fr 21. Dez 2007, 12:15

AW: EPG-Info veraltet

#2

Beitrag von mipo » Fr 4. Jan 2008, 12:13

[quote=""hefepauli""]Hallo allerseits,

ich habe seit ca. 6 Monaten einen Topfield TF7700HSCI und bin begeistert von diesem Gerät.
Die Kiste läuft stabil und bringt ein hervoragendes Bild. Auch die Bedienung ist meines erachtens gut gemacht.
Allerdings ist mir folgendes aufgefallen: Der EPG wird zwar aktualisiert aber es werden alte Daten wohl nicht sauber gelöscht. So kommt es vor, dass auf einigen Kanälen die Information über die laufende Sendung nicht aktualisiert wird. Es werden immer die gleichen Daten angezeigt (auch nach mehreren Tagen Dauerbetrieb). Interessant ist hierbei, dass dieses Phänomen auf einigen wenigen Programmen nicht auftaucht. :confused: Erst ein aus/einschalten des Receivers löscht die alten Daten und es wird dann die aktuelle Sendung angezeigt die sich dann auch gleich wieder ins "Gedächtnis" des Receivers brennt. :thinker:

Hat jemand genau den gleichen Effekt bzw. gibt es eine Lösung dafür oder ist das etwa ein Firmwarebug...??[/quote]


Hallo Axel,

ja, kann ich bestätigen! - Mir fiel auf, dass überwiegend Abends/Nachts (ab 23 Uhr) dieser Fehler auftritt. Es kann natürlich sein, dass dies ein reiner Zufall ist. Habe schon überlegt, ob vielleicht die Sender diese Infos nicht mehr aktualisieren ...

Ich geb aber ehrlich zu, habe das Gerät noch nicht explizit aus- und eingeschaltet.

Viele Grüße
Micha

hefepauli
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 15
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 11:01
Receivertyp: TF7700HSCI
Receiverfirmware: 7.01.05
Wohnort: Durmersheim
Kontaktdaten:

AW: EPG-Info veraltet

#3

Beitrag von hefepauli » Fr 4. Jan 2008, 12:30

Hallo Micha,

Danke für Deine Antwort. Das beruhigt mich dann doch, denn es liegt wohl kein Hardwarefehler vor.
Bezüglich der EPG-Infos hatte/habe ich mit meinem alten Receiver keinerlei Probleme egal ob morgens, mittags, abends oder nachts.
Zuletzt geändert von hefepauli am Fr 4. Jan 2008, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Korrektur
cu Axel

mipo
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 67
Registriert: Fr 21. Dez 2007, 12:15

AW: EPG-Info veraltet

#4

Beitrag von mipo » Fr 4. Jan 2008, 12:49

Hab zwei TF 7700 HSCI, tritt bei beiden Geräten auf. Da ich die Receiver erst seit Weihnachten habe und baldmöglichst das Firmwareupgrade auf die .64 gemacht habe, kann ich leider keine Aussage über EPG mit anderen FW Ständen machen :-(

Aber vielleicht sind hier andere User, die dies Bestätigen können?

Viele Grüße
Micha

magnex99
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Di 15. Aug 2006, 14:35

AW: EPG-Info veraltet

#5

Beitrag von magnex99 » Fr 4. Jan 2008, 18:01

Das Problem ist seit der ersten Firmware so und Topfield kriegt das scheinbar nicht hin. Ist sehr entäuschend, da jeder Billig-Receiver das ohne Probleme kann. Wenn dieses Problem auch weiterhin auftritt, wird auch die PVR Funktion die Angekündigt ist nicht viel bringen, da man sich ja nie darauf verlassen kann ob der EPG aktualisiert wird oder nicht, wenn nicht wird die Aufnahme auch nicht gestartet obwohl die gewünschte Sendung schon läuft. Ich finde das etwas peinlich für Topfield das sie diesen Fehler nicht beheben können. Vielleicht sollten sie mal bei einem Billig-Hersteller nachfragen wie die das machen! :X

hefepauli
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 15
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 11:01
Receivertyp: TF7700HSCI
Receiverfirmware: 7.01.05
Wohnort: Durmersheim
Kontaktdaten:

AW: EPG-Info veraltet

#6

Beitrag von hefepauli » Sa 5. Jan 2008, 13:52

Habe heute zusätzlich noch bemerkt, dass die Infoeinblendung generell nicht aktualisiert wird. Info-Taste gedrückt um 11:05Uhr und eingeblendet gelassen, nach 'ner halben Stunde stand da immer noch die gleiche Uhrzeit und der Sendungstitel hat sich auch nicht geändert... :?

Ich fürchte da ist noch gewaltig Raum für Verbesserung, habe aber die Hoffnung, dass mit dem PVR-Update (coole Sache :cool: ) die Probleme zumindest minimiert werden.
cu Axel

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“