Problem bei Sendersuche von Hotbird
Problem bei Sendersuche von Hotbird
Hallo alle zusammen,
seit zwei Wochen habe ich einen neuen TF7700 HSCI mit SW: TF-HSCE 7.00.64.
Sehr viele Sender von Astra und Hotbird sind problemlos gefunden worden.
Problem: mein TF7700 kann nur keine asiatische Sender, (z.B. 12149; 27500; V) für CCTV4 und (11034; 27500; V) für CCTV9 von Hotbird finden, auch über manuelle Suche ist der Erfolg vergeblich!
Diese Sender hat mein alte digitale Receiver mit gleichem Hotbird-Anschluss immer gefunden.
Frage: Kann der TF7700 HSCI das grundsätzlich nicht? Oder funktioniert das nur bei diesem Gerät nicht! oder liegt das Problem bei digitaler LNB?
Kann jemand mit TF7700 HSCI und Hotbird-Anschluss mir helfen, die o.g. Sender einmal zu finden?
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir das Ergebnis umgehend mitteilen können.
Mit freundlichen Grüßen
Gunni
seit zwei Wochen habe ich einen neuen TF7700 HSCI mit SW: TF-HSCE 7.00.64.
Sehr viele Sender von Astra und Hotbird sind problemlos gefunden worden.
Problem: mein TF7700 kann nur keine asiatische Sender, (z.B. 12149; 27500; V) für CCTV4 und (11034; 27500; V) für CCTV9 von Hotbird finden, auch über manuelle Suche ist der Erfolg vergeblich!
Diese Sender hat mein alte digitale Receiver mit gleichem Hotbird-Anschluss immer gefunden.
Frage: Kann der TF7700 HSCI das grundsätzlich nicht? Oder funktioniert das nur bei diesem Gerät nicht! oder liegt das Problem bei digitaler LNB?
Kann jemand mit TF7700 HSCI und Hotbird-Anschluss mir helfen, die o.g. Sender einmal zu finden?
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir das Ergebnis umgehend mitteilen können.
Mit freundlichen Grüßen
Gunni
- tornado
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: SRP 2401 CI+
- Receiverfirmware: ...die neueste, bzw stabilste
AW: Problem bei Sendersuche von Hotbird
Einfach manuell mit diesen Daten eingeben.
Kein Problem...alles da
Kein Problem...alles da

MfG tornado
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
...
b]An[/b] ... 
...Einfach manuell mit diesen Daten eingeben.
Kein Problem...alles da
... versuch mal alles zu löschen und einen neuen Suchlauf mit Netzwerksuche aufProblem: mein TF7700 kann nur keine asiatische Sender, (z.B. 12149; 27500; V) für CCTV4 und (11034; 27500; V) für CCTV9 von Hotbird finden, auch über manuelle Suche ist der Erfolg vergeblich!

gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit

[quote=""buko""]...
...
... versuch mal alles zu löschen und einen neuen Suchlauf mit Netzwerksuche auf
b]An[/b] ...
[/quote]
Hallo Buko,
ich habe sogar über "Werkeinstellung" neu installiert, trotzdem können keine asiatische Sender über "Netzwerksuche" gefunden werden. Nach manueller Eingabe (12149;27500;V) sind insgesamt 7 Sender gefunden, aber kein CCTV4.
Was kann ich weiter versuchen?
Gruss
gunni
...
... versuch mal alles zu löschen und einen neuen Suchlauf mit Netzwerksuche auf

Hallo Buko,
ich habe sogar über "Werkeinstellung" neu installiert, trotzdem können keine asiatische Sender über "Netzwerksuche" gefunden werden. Nach manueller Eingabe (12149;27500;V) sind insgesamt 7 Sender gefunden, aber kein CCTV4.
Was kann ich weiter versuchen?
Gruss
gunni
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF7700HSCI
- Receiverfirmware: 7.01.05
Hi gunni,
vielleicht versuchst du es mal mit manueller PID Eingabe.
Name des Satelliten: Hotbird
Suchlauf: Advanced
Frequenz: 12149
Symbolrate: 27500
Polarisation vertikal
dann Zugangsschlüssel auswählen und OK drücken.
In dem nun erscheinenden Fenster den entsprechenden Eintrag auswählen und mit den Tasten V- bzw. V+ von "automatisch" auf "0" umstellen. Nun kannst du bequem die PID eingeben
Hier die Daten für Video und Audio des Programms CCTV4
Video-PID: 224
Audio-PID: 225
Programm PID: automatisch
Jetzt mit speichern das Fenster zumachen und den Suchlauf starten.
Das Programm wird dann an deine Liste als User224225A eingetragen. Musst es halt umbenennen...
Und schon kannst Du CCTV4 genießen
Hier mal ein Link zu Lyngsat auf die aktuelle Belegung des Hotbird (falls noch 'n Programm fehlt) : http://www.lyngsat.com/hotbird.html
vielleicht versuchst du es mal mit manueller PID Eingabe.
Name des Satelliten: Hotbird
Suchlauf: Advanced
Frequenz: 12149
Symbolrate: 27500
Polarisation vertikal
dann Zugangsschlüssel auswählen und OK drücken.
In dem nun erscheinenden Fenster den entsprechenden Eintrag auswählen und mit den Tasten V- bzw. V+ von "automatisch" auf "0" umstellen. Nun kannst du bequem die PID eingeben
Hier die Daten für Video und Audio des Programms CCTV4
Video-PID: 224
Audio-PID: 225
Programm PID: automatisch
Jetzt mit speichern das Fenster zumachen und den Suchlauf starten.
Das Programm wird dann an deine Liste als User224225A eingetragen. Musst es halt umbenennen...
Und schon kannst Du CCTV4 genießen

Hier mal ein Link zu Lyngsat auf die aktuelle Belegung des Hotbird (falls noch 'n Programm fehlt) : http://www.lyngsat.com/hotbird.html
Zuletzt geändert von hefepauli am Mi 9. Jan 2008, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Dippfähler und Ergänzung
Grund: Dippfähler und Ergänzung
cu Axel
Hallo Hefepauli,
Vielen Dank für die Hinweise!
Nach Ihren Hinweisen habe ich das Programm User224225A in der Liste gefunden.
Nun gibt es kein Bild/Ton, also gar nichts bei User224225A.
Mit mein anderen digitale Receiver (nicht HD) bei dem gleichen Hotbird-Anschluss ist der Sender problemlos zu finden.
Vielleicht haben Sie noch andere Idee.
Vielen Dank!
MfG
Gunni
Vielen Dank für die Hinweise!
Nach Ihren Hinweisen habe ich das Programm User224225A in der Liste gefunden.
Nun gibt es kein Bild/Ton, also gar nichts bei User224225A.
Mit mein anderen digitale Receiver (nicht HD) bei dem gleichen Hotbird-Anschluss ist der Sender problemlos zu finden.
Vielleicht haben Sie noch andere Idee.
Vielen Dank!
MfG
Gunni
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF7700HSCI
- Receiverfirmware: 7.01.05
Hallo gunni,
das ist jetzt aber echt seltsam.... bei mir findet der Receiver das Programm ohne Probleme und sogar mit normaler Suchfunktion auf dem Transponder.
Schau mal nach welche Firmware dein Gerät hat und aktualisiere diese bitte gegebenenfalls auf die neuste Version. Wie das gemacht wird kannst du hier im Forum bzw in der Bedienungsanleitung nachlesen.
Sorry aber mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein. Vielleicht hat ja noch jemand 'ne andere Idee??
das ist jetzt aber echt seltsam.... bei mir findet der Receiver das Programm ohne Probleme und sogar mit normaler Suchfunktion auf dem Transponder.
Schau mal nach welche Firmware dein Gerät hat und aktualisiere diese bitte gegebenenfalls auf die neuste Version. Wie das gemacht wird kannst du hier im Forum bzw in der Bedienungsanleitung nachlesen.
Sorry aber mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein. Vielleicht hat ja noch jemand 'ne andere Idee??
cu Axel
Hallo Hefepauli,
ich habe bereits die neuste SW-Version 64.
Trotzdem habe ich das Problem immer noch. Ich vermute jetzt, dass das Problem bie mienem TF7700 liegt.
Vielen Dank!
Gruss
Gunni
ich habe bereits die neuste SW-Version 64.
Trotzdem habe ich das Problem immer noch. Ich vermute jetzt, dass das Problem bie mienem TF7700 liegt.
Vielen Dank!
Gruss
Gunni
hallo
habe das gleiche problem mit ex YU sendenrn auf hotbird..hat sich das bei dir erledigt?
lg
habe das gleiche problem mit ex YU sendenrn auf hotbird..hat sich das bei dir erledigt?
lg