USB anschluss

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
markb74
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 22:48
Receivertyp: TF 7700 HSCI
Wohnort: Luxemburg

USB anschluss

#1

Beitrag von markb74 » Di 5. Feb 2008, 08:40

Hallo,

Mal ne Frage, wenn es in der zukunft möglich ist eine festplatte anzuschliessen, ist es dan auch möglich über ein USB hub ein speicherstick zu betreiben für die firmware updates?

Danke, gruss,

Mark

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12245
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: USB anschluss

#2

Beitrag von buko » Di 5. Feb 2008, 09:01

[quote=""markb74""]Hallo,

Mal ne Frage, wenn es in der zukunft möglich ist eine festplatte anzuschliessen, ist es dan auch möglich über ein USB hub ein speicherstick zu betreiben für die firmware updates?

Danke, gruss,

Mark[/quote]

... geht doch schon ... :u:

... nö, doch nicht .... :patsch:
Zuletzt geändert von buko am Di 5. Feb 2008, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: USB anschluss

#3

Beitrag von hgdo » Di 5. Feb 2008, 09:04

Das kann derzeit noch niemand sagen, da die neue Firmware noch nicht da ist. Ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich.

Es ist ja auch kein Problem, für ein Firmware-Update das USB Kabel der Platte abzuziehen und den Stick direkt in den Receiver zu stecken.

[quote=""buko""]... geht doch schon ... :u: [/quote]
Platte und Stick über Hub?

markb74
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 22:48
Receivertyp: TF 7700 HSCI
Wohnort: Luxemburg

AW: USB anschluss

#4

Beitrag von markb74 » Di 5. Feb 2008, 09:50

An sich kein problem die USB platte raus zu ziehen, nur steht das teil bei mir in ein ziemlich engen schrank.

Mal sehen ob es geht.

Danke

Bob Rooney
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 95
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:07

AW: USB anschluss

#5

Beitrag von Bob Rooney » Fr 8. Feb 2008, 17:19

wie wärs denn mit einem (kurzen) USB2 Verlängerungskabel? An den Hub musst du ja auch erstmal rankommen um den stick anzuschließen, und ob du was ein- oder umsteckst ist dann auch egal.

Benutzeravatar
babapapa1
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: Do 11. Jan 2007, 18:42

AW: USB anschluss

#6

Beitrag von babapapa1 » Fr 8. Feb 2008, 18:32

Gibt es bei euch schon den ein oder anderen Favoriten was die zukünftige ext. HDD betrifft (Größe, Hersteller usw.) ? Mir ist schon klar, dass man im Moment noch nichts über das pervekte Duo (Receiver und HDD) sagen kann. Aber vielleicht sollte man hier auch nicht so auf den € schauen???
TF 5500 PVR; TF 7700 HSCI; Panasonic TH-42PV60EH; Optoma HD-70; LG BD 390; Yamaha DSP A2 ...

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!" (Dieter Nuhr)

Med0r
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 16:01

AW: USB anschluss

#7

Beitrag von Med0r » Fr 8. Feb 2008, 18:58

Hi!

Theoretisch sollten ja alle Festplatten mit externer Stromversorgung laufen (wissen kann man das aber bis dato ja noch nicht).
Mir selbst war es jedenfalls nur wichtig, dass die Festplatte nicht so hässlich aus den AV Komponenten heraussticht, keine helle LED oder hohes Betriebsgeräusch stört und ich die aufgenommenen Filme auch schnell auf den PC bekommen kann (über FW800; Festplatte dient nebenbei auch als Backup).
Generell kann man sich, wenn denn so ziemlich alle Platten mit externer Stromversorgung am Topfield funktionieren, etwas an Tests (wegen Lautstärke, Übertragunsrate etc.) aus renommierten PC-Fachzeitschriften orientieren.
Ob selbst zusammengestellt aus Festplatte + Gehäuse oder "fertige" Externe dürfte, aus technischer Sicht, (fast) keinen Unterschied machen. Bei mir ist es die Formac disk Maxi 750GB in schwarz geworden. :)

MfG Medor

Benutzeravatar
luttyy
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 477
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 16:17
Wohnort: Im Taunus nähe Wiesbaden
Kontaktdaten:

AW: USB anschluss

#8

Beitrag von luttyy » Fr 8. Feb 2008, 19:47

[quote=""Med0r""]Hi!

Theoretisch sollten ja alle Festplatten mit externer Stromversorgung laufen (wissen kann man das aber bis dato ja noch nicht).
Mir selbst war es jedenfalls nur wichtig, dass die Festplatte nicht so hässlich aus den AV Komponenten heraussticht, keine helle LED oder hohes Betriebsgeräusch stört und ich die aufgenommenen Filme auch schnell auf den PC bekommen kann (über FW800; Festplatte dient nebenbei auch als Backup).
Generell kann man sich, wenn denn so ziemlich alle Platten mit externer Stromversorgung am Topfield funktionieren, etwas an Tests (wegen Lautstärke, Übertragunsrate etc.) aus renommierten PC-Fachzeitschriften orientieren.
Ob selbst zusammengestellt aus Festplatte + Gehäuse oder "fertige" Externe dürfte, aus technischer Sicht, (fast) keinen Unterschied machen. Bei mir ist es die Formac disk Maxi 750GB in schwarz geworden. :)

MfG Medor[/quote]

Für mich persönlich der falsche Weg.

Wegen HD kann es nur ein externes Gehäuse mit USB und S-ATA sein. Über USB auf die Platte und über S-ATA auf den Rechner.

Dies ist aber nur meine private Meinung, jeder macht was er will und sammelt seine eigenen Erfahrungen!!

Gruß
luttyy
Sony Wega 36HQ100 inkl. Rack
Samsung SyncMaster 2032MW
FLATRON L246HW
7.1(9.2) über Denon AVR-1906-nuBox-310-Set 4,
Philips SBC HD1502U
TF7700HSCI, TF5000 PVR, Samsung 250 GB 5760 rpm
Dragon-Twin, AlphaCrypt, ZetaCam
France-Telecom, Astra, Hotbird, Premiere Full-HD





Interessiert an Wireless-Kamera-Netzwerktechnik?
Dann bitte [thread=10668]Klick[/thread]

topf.rc-neu
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 47
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 11:07
Receivertyp: TF7700HSCI
Receiverfirmware: 7.00.72

AW: USB anschluss

#9

Beitrag von topf.rc-neu » Sa 9. Feb 2008, 13:11

Da USB ein Bus-System ist, sollte es eigentlich schon gehen, ein Hub anzuschließen... und sowohl HDD als auch Stick anzuschließen...
Ob die Firmware das managen kann, wird sich wohl erst dann zeigen, wenn sie auch raus ist.

Ein Hub kann aber trotzdem angeschlossen werden, falls die Firmware mit zwei Geräten nicht klar kommt, kann man ja solange das Firmware-Update vom Stick kommt die HDD am Hub ausstecken... was das dann allerdings bringt, weiß ich auch nicht ;-) *gg* (erspart vllt umständlich an die Rückseite des Receivers zu kommen)

Mfg.

jetol
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: So 20. Jan 2008, 16:35

AW: USB anschluss

#10

Beitrag von jetol » Mi 13. Feb 2008, 09:42

(erspart vllt umständlich an die Rückseite des Receivers zu kommen)
Dazu gibt es aber billigst USB-Verlängerungskabel.

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“