Kauf Entscheidung-was meint ihr?

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
udsche
Vielfrager
Vielfrager

Kauf Entscheidung-was meint ihr?

Beitrag von udsche » Sa 16. Feb 2008, 10:32

Hallo Leute
Lese Hier im Forum fast Täglich und seit geraumer Zeit mit,bin nicht der Technik Crack aber habe gerne mal was neues,habe auch die neue FW für den 7700 herbei gesehnt,ist ja nun da .....steht zumindest im HI-FI Forum.Hat sogar schon einer getestet und scheint zu Funktionieren.Aber nun zu meinem Problem.

Habe vor 2wochen einen 7700hsci bestellt der heute morgen zum abholen bereit stehen würde,da aber Pro7-Sat1 die Ausstrahlung von HD eingestellt haben,nun die Frage....lohnt noch ein neuer HD-TV Reciever?
Zum aufnehmen hab ich noch nen 3j alten TF5000 PVR und in den weiteren Zimmern jeweils nen TF3000Fei am TV.
Habe außer nem röhren TV noch ein 80cm LCD (HD Ready) sowie am 5000er ein 42" Samsung Plasma (Kein HD Ready aber HDMI eingang).

Was soll ich /Was würdet ihr machen ? Neuen Receiver abholen? bringt der bessere Bilder als meine bisherigen Receiver?

Danke im voraus

gruß
udsche

topf.rc-neu
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF7700HSCI
Receiverfirmware: 7.00.72

AW: Kauf Entscheidung-was meint ihr?

Beitrag von topf.rc-neu » Sa 16. Feb 2008, 11:42

Also auch wenn ProSiebenSat1 nun nicht mehr in HD ausstrahlen, gibt es ja in Zukunft trotzdem einiges schönes in HD zu betrachten... ARD & ZDF senden über Ostern weit über 100 Stunden HD-Material aus. Arte beginnt im Juli mir ihrem HD-Programm (das per Roadmap bis 2010 auf 100 HD Inhalte ausgebaut werden soll). Anixe HD gibts auch noch...

Aber die Entscheidung musst du selbst treffen..

fettarmemilch
Neuling
Neuling

Beitrag von fettarmemilch » Sa 16. Feb 2008, 12:03

Ich würde es lassen- wenn Du bereits einen vernünftigen Receiver hast, gibt es wohl keinen Gund mehr einen neuen ( egal welche Marke ) zu kaufen.
Ich habe mir vor 2 Monaten den HSCI7700 gekauft wegen HD Programmen auf Pro7 und Sat1 sowie der Möglichkeit irgendwann über USB Festplatte Filme aufnehmen zu können.

Das ist ja nun vorbei, ein offizieller Patch auf USBFestplatte ist offiziell immer noch nicht erhältlich und vernünftige HD Programme gibt es auch nicht mehr. ( sorry, aber wer schaut sich bitte Arte oder andere Nieschensender an, nur um HD zu sehen?)

MfG

topf.rc-neu
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF7700HSCI
Receiverfirmware: 7.00.72

Beitrag von topf.rc-neu » Sa 16. Feb 2008, 14:24

Also, "sorry", aber ich sehe mir sehr viel öffentlich-rechtliche Sender an, bevorzugt arte & die digitalen von ARD & ZDF... und dabei geht es mir nicht um HD, sondern um den Inhalt!

udsche
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von udsche » Sa 16. Feb 2008, 14:35

Wenn es mir nur auf den Inhalt ankäme,dann könnte ich ein 3,50€ blabla Gerät kaufen und nutzen.
Nochmals:
Bringt mir der 7700 HSCI ein BESSERES Bild als meine anderen Receiver.
Kann jemand ein besseres Bild Bestätigen,normales PAL über HDMI?
Scaliert ein HDTV Receiver Normale Pal Bilder Hoch????

Emma
Ex-Erna
Ex-Erna
Receivertyp: Topfield 5500 PVR
Receiverfirmware: Jan.2007 (P.U.)

Beitrag von Emma » Sa 16. Feb 2008, 14:59

[quote=""udsche""]Bringt mir der 7700 HSCI ein BESSERES Bild als meine anderen Receiver.[/quote]
Höchstwahrscheinlich: Nein. Das hängt aber u.a. von der Qualität der Scart-Eingänge an Deinen Fernsehern ab.
[quote=""udsche""]Scaliert ein HDTV Receiver Normale Pal Bilder Hoch????[/quote]
Können sie meist, ja. Deine digitalen Fernseher müssten es dann aber wieder auf ihr Format skalieren (wahrscheinlich 1366*768, ein Format das keine Receiver ausgibt). Und das Ergebnis wäre dann höchstwahrscheinlich schlechter als bei unskalierter Ausgabe.
Gewinnen könntest Du bestenfalls, wenn der Deinterlacer im Receiver (Ausgabe in 576p) deutlich besser ist als der in den digitalen Fernsehern.

Ob und wieviel Du bei HD-Sendungen gewinnst hängt z.B. von der Qualität deiner digitalen Anzeigegeräte und vom Betrachtungsabstand ab. Bei der Röhre gewinnst Du in diesem Fall natürlich nichts.

Gruß Emma
Zuletzt geändert von Emma am Sa 16. Feb 2008, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.

bonzaii
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF 7700 HCCI

Beitrag von bonzaii » So 17. Feb 2008, 15:20

Ich habe einen 7700 HCCI gekauft ... das Gerät ist ganz ordentlich ...
Es ist mein erster Topfield und daher habe ich keinen direkten Vergleich zu anderen Topfield-Geräten ...

Das SD-Bild ist nur Durchschnitt und das HD-Bild finde ich OK ...

Es wird aber trotzdem mein letztes Gerät dieser Firma sein, weil ich von dem hiesigen Boardgeschehen abgeschreckt worden bin ...

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » So 17. Feb 2008, 15:23

[quote=""bonzaii""]
Es wird aber trotzdem mein letztes Gerät dieser Firma sein, weil ich von dem hiesigen Boardgeschehen abgeschreckt worden bin ...[/quote]
Was willst du damit sagen?
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

luttyy
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>

Beitrag von luttyy » So 17. Feb 2008, 15:31

Schon erstaunlich, wieviele "User" HD-Receiver wegen diesem Pro7-Sat1-Schrott gekauft haben...

Na gut, Qualität ist eben nicht jedermanns Sache :(

Gruß
luttyy
Zuletzt geändert von luttyy am So 17. Feb 2008, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Sony Wega 36HQ100 inkl. Rack
Samsung SyncMaster 2032MW
FLATRON L246HW
7.1(9.2) über Denon AVR-1906-nuBox-310-Set 4,
Philips SBC HD1502U
TF7700HSCI, TF5000 PVR, Samsung 250 GB 5760 rpm
Dragon-Twin, AlphaCrypt, ZetaCam
France-Telecom, Astra, Hotbird, Premiere Full-HD

Interessiert an Wireless-Kamera-Netzwerktechnik?
Dann bitte [thread=10668]Klick[/thread]

JayTee

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand

Beitrag von JayTee » So 17. Feb 2008, 15:38

@luttyy

Ich persönlich bin nun auch nicht unbedingt ein Fan der Pro7/Sat1-Gruppe, aber solche Aussagen:
Na gut, Qualität ist eben nicht jedermanns Sache
find ich auch daneben. Das grenzt schon an eine persönliche Diffamierung.

Es sollte ja wohl jeder seine eigenen Vorlieben haben dürfen ohne von anderen dafür abgekanzelt zu werden.

luttyy
Gesperrt

Beitrag von luttyy » So 17. Feb 2008, 16:16

[quote=""JayTee""]@luttyy

Ich persönlich bin nun auch nicht unbedingt ein Fan der Pro7/Sat1-Gruppe, aber solche Aussagen:

find ich auch daneben. Das grenzt schon an eine persönliche Diffamierung.

Es sollte ja wohl jeder seine eigenen Vorlieben haben dürfen ohne von anderen dafür abgekanzelt zu werden.[/quote]

Das hat schlicht und ergreifend was mit dem Inhalt dieser Sender zu tun, und da bleibe ich bei meiner Meinung.

Gruß
luttyy
Zuletzt geändert von luttyy am So 17. Feb 2008, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
FLATRON L246HW
Philips SBC HD1502U

FlyHai
Benutzer
Benutzer

Beitrag von FlyHai » So 17. Feb 2008, 16:23

Mal 'ne andere Frage, die aber auch mit dem Thema "Kaufentscheidung" zu tun hat:

wird die externe Festplatte - so sie denn eines Tages implementiert sein wird - denn auch HD-Bilder speichern?
Vielleicht eine dumme Frage, aber genau dafür sind so Foren ja da! (ok, nicht nur, aber auch... ;) )

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » So 17. Feb 2008, 16:24

[quote=""FlyHai""]

wird die externe Festplatte - so sie denn eines Tages implementiert sein wird - denn auch HD-Bilder speichern?
[/quote]
Alles andere wäre ja Unsinn :wink:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

srupprecht
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: V U + Duo² 2xDualDVB-S2
Receiverfirmware: OpenVIX Apollo

Beitrag von srupprecht » So 17. Feb 2008, 16:48

[quote=""luttyy""]Das hat schlicht und ergreifend was mit dem Inhalt dieser Sender zu tun, und da bleibe ich bei meiner Meinung.[/quote]

JayTee hat schon recht, ist etwa so, wie die Aussage, daß ARD/ZDF die Altenheimkanäle sind ;) Auf den Sendern laufen durchaus sehenswerte Sendungen, Eigenproduktion gehören aber eher selten dazu. Und Premiere mag sich nicht jeder leisten (für das Geld, könnte ich mir genausogut DVDs ausleihen).

luttyy
Gesperrt

Beitrag von luttyy » So 17. Feb 2008, 16:55

[quote=""srupprecht""]JayTee hat schon recht, ist etwa so, wie die Aussage, daß ARD/ZDF die Altenheimkanäle sind ;) Auf den Sendern laufen durchaus sehenswerte Sendungen, Eigenproduktion gehören aber eher selten dazu. Und Premiere mag sich nicht jeder leisten (für das Geld, könnte ich mir genausogut DVDs ausleihen).[/quote]

Die Öffentlichen bestehen ja wohl aus weit aus mehr Kanälen.

Die alle aufzuzählen erspare ich mir.

Altenheimkanäle?

Natürlich, etwas Bildung schadet nur und ab zu den Doof-Sendern...

Na denn...., da haben wir keinerlei Diskussionsgrundlage!

Gruß
luttyy
Zuletzt geändert von luttyy am So 17. Feb 2008, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
FLATRON L246HW
Philips SBC HD1502U

srupprecht
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens

Beitrag von srupprecht » So 17. Feb 2008, 17:15

Die ganze dritten Programme zählen nicht, da wird untereinander oft ausgetauscht. Und bei der relevanten Zielgruppe der 14-49 Jährigen sind nunmal Hits, wie "Achims Hitparade" (gibt's die überhaupt noch?) und Rosamunde Pilcher nicht sooo angesagt ;) Fairerweise muß man natürlich sagen, daß insbesondere das ZDF durchaus sehenswerte englische und schwedische Krimis sendet. Allerdings produzieren auch die ÖR genügend Sendungen, wie Seifenopern, Bruce Darnell Show u.ä. bei denen man nur abschalten kann. Und wenn nun jemand seinen Bildungsgrad anhand der Sender, die er schaut definiert, so halte ich das doch für fragwürdig. Überhaupt passt TV gucken und sich bilden nicht so recht zusammen. Aber vielleicht liegt es auch einfach an der Flut der nicht sehenswerten Sendungen, wodurch dieser Eindruck vermittelt wird. Nun gut, über Geschmack kann man streiten und ich ziehe es vor aus der Gesamtheit aller Sender mir die Rosinen zu picken.

FlyHai
Benutzer
Benutzer

Beitrag von FlyHai » So 17. Feb 2008, 17:18

[quote=""TV-Junkie""]Alles andere wäre ja Unsinn :wink: [/quote]

Da hast du Recht - wollte es auch nur mal von ein paar Foris mit viel Erfahrung bestätigt haben! :wink:

luttyy
Gesperrt

Beitrag von luttyy » So 17. Feb 2008, 17:26

[quote=""srupprecht""]Die ganze dritten Programme zählen nicht, da wird untereinander oft ausgetauscht. Und bei der relevanten Zielgruppe der 14-49 Jährigen sind nunmal Hits, wie "Achims Hitparade" (gibt's die überhaupt noch?) und Rosamunde Pilcher nicht sooo angesagt ;) Fairerweise muß man natürlich sagen, daß insbesondere das ZDF durchaus sehenswerte englische und schwedische Krimis sendet. Allerdings produzieren auch die ÖR genügend Sendungen, wie Seifenopern, Bruce Darnell Show u.ä. bei denen man nur abschalten kann. Und wenn nun jemand seinen Bildungsgrad anhand der Sender, die er schaut definiert, so halte ich das doch für fragwürdig. Überhaupt passt TV gucken und sich bilden nicht so recht zusammen. Aber vielleicht liegt es auch einfach an der Flut der nicht sehenswerten Sendungen, wodurch dieser Eindruck vermittelt wird. Nun gut, über Geschmack kann man streiten und ich ziehe es vor aus der Gesamtheit aller Sender mir die Rosinen zu picken.[/quote]

Ich spreche da mehr von Bildung, statt über Filme und sonstiges!

Wer z.B. "Schliemanns Erben" über Phönix verfolgt oder ähnlich gestaltete Sendungen auf den andern digitalen öffentlich rechtlichen Sendern kann was im Leben lernen und ich finde das überhaupt nicht fragwürdig!

Manche haben aber noch nicht einmal diese Sender eingescannt, geschweige denn mit Programmplätzen belegt!

Na gut, für viele der von dir genannten Altersgruppe eh' nur "Bahnhof", man merkt es....

Von politischer Bildung dieser Szene wollen wir dann erst gar nicht reden!

Gruß
luttyy
Zuletzt geändert von luttyy am So 17. Feb 2008, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
FLATRON L246HW
Philips SBC HD1502U

srupprecht
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens

Beitrag von srupprecht » So 17. Feb 2008, 17:38

Das ist schon richtig, bei Dokus haben die ÖR die Nase vorn, aber wer schaut schon ständig Dokus? Für dem einen ist nunmal ein Krimi Entspannung und für den anderen eine gute Doku. Es geht nuneinmal darum, daß man nicht sagen kann, daß sämtliche priv. Sender BILD-Zeitungsniveau haben oder weil man gerne eine Krimi guckt gleich doof ist. Aber das ist jetzt alles sowieso OT...

JayTee

SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand

Beitrag von JayTee » So 17. Feb 2008, 17:57

[quote=""srupprecht""]Das ist schon richtig, bei Dokus haben die ÖR die Nase vorn, aber wer schaut schon ständig Dokus? Für dem einen ist nunmal ein Krimi Entspannung und für den anderen eine gute Doku. Es geht nuneinmal darum, daß man nicht sagen kann, daß sämtliche priv. Sender BILD-Zeitungsniveau haben oder weil man gerne eine Krimi guckt gleich doof ist. Aber das ist jetzt alles sowieso OT...[/quote]

Genau :up:

@luttyy
Das hat schlicht und ergreifend was mit dem Inhalt dieser Sender zu tun, und da bleibe ich bei meiner Meinung.

Deine Meinung in allen Ehren, die darfst du gerne haben. Aber du solltest auch die Meinung anderer akzeptieren (nicht teilen). Nur du hälst es halt so, dass du alle die eben kein "Bildungsfernsehen" sehen wollen in die Idiotenecke stellst. Dass ist für mich absolut niveaulos. Mag ja sein dass du dein Gemosere irgendwie für Ironie oder Sarkasmus hälst, ich empfinde es einfach nur als Beleidigung anders Denkender.

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“