Ich hätte mal ne Frage an alle Technik- und Elektronikexperten hier im Forum:
Ich werde mir in den nächsten Tagen den 7700HSCI kaufen und würde gerne (wegen Optik und Geräusch) eine 2,5" Festplatte anschließen, die ja aber eigentlich ohne externe Stromversorgung nicht verwendet werden dürfen und der Topf hat ja nur einen USB Anschluss.
Jetzt haben ja aber die meisten externen 2,5" ein Y-Kabel. Spricht etwas dagegen, das reine Stromkabel des Y-Kabels an so einen Netzadapterstecker mit USB-Ausgang, die gewöhnlich zum Laden von iPod und Co. (kosten ca. 10€
![;) ;)](./images/smilies/wink.gif)
verwendet werden, anzuschließen?
Oder haben die Platten eine Priorität aus welcher Quelle sie den Saft zuerst ziehen, so dass im Endeffekt eh alles wieder über den Topf läuft?
Testweise hab ich mal nur das reine USB-Stromkabel der exteren an meinen PC angeschlossen. Erfreuliche Erkenntnis: die Platte zuckt kein bisschen, leutet nicht und wird auch kein bisschen warm, d.h. ich vermute dass sie so keinen oder fast keinen Strom saugt. Erst wenn das Strom/Datenkabel dazukommt gehts los.
Ich finde das wäre eine ideale Lösung für den Topf, außer die Experten hier im Forum haben Einwände
![:? :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
:
Danke