Aufkleber für Fernbedienung
- Ralfii
- Vielantworter
- Receivertyp: 5000PVR, 7700HSCI, 7700HDPVR
Aufkleber für Fernbedienung
Hallo
ich hatte gerade etwas langeweile, und habe mir für meine FB einen Aufkleber gebastelt:
Mit CorelDraw ein paar Zeichen gemalt, auf selbstklebende Etiketten ausgedruckt, Tesastreifen (dasmit nix verwischt) darübergeklebt, und ausgeschnitten.
Zwar nicht ganz perfekt, aber für den Anfang reichts mal....
Im Anhang befindet sich die CorelDraw Datei. Somit ist es gleich "Maßstabsgetreu"
Viel Spass beim basteln !
ich hatte gerade etwas langeweile, und habe mir für meine FB einen Aufkleber gebastelt:
Mit CorelDraw ein paar Zeichen gemalt, auf selbstklebende Etiketten ausgedruckt, Tesastreifen (dasmit nix verwischt) darübergeklebt, und ausgeschnitten.
Zwar nicht ganz perfekt, aber für den Anfang reichts mal....
Im Anhang befindet sich die CorelDraw Datei. Somit ist es gleich "Maßstabsgetreu"
Viel Spass beim basteln !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2x TF 5000 PVR mit einigen TAPs, TF 7700 HSCI, TF 7700 HDPVR 1000GB mit Enigma (Samsung 103UJ), T90 von 5°West-28.5°Ost, Pana TH50-PX60
AW: Aufkleber für Fernbedienung
danke für deine arbeit..
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: NanoXX 9500 HD
- Receiverfirmware: 02.37.00
danke!!
wie kommt man an den download - bei mir funktioniert der nicht?? muß der erst von einem moderator frei geschalten werden?
Grüsse
wie kommt man an den download - bei mir funktioniert der nicht?? muß der erst von einem moderator frei geschalten werden?
Grüsse
Receiver: NanoXX 9500 HD
Festplatte: WD MyBook 1 TB
TV: Panasonic Röhren TV
AV - Receiver: Yamaha RX - V 450
Lautsprecher: Elac
DVD -Player: Pioneer DV 696
Videobeamer: Sanyo PLV - Z4
Festplatte: WD MyBook 1 TB
TV: Panasonic Röhren TV
AV - Receiver: Yamaha RX - V 450
Lautsprecher: Elac
DVD -Player: Pioneer DV 696
Videobeamer: Sanyo PLV - Z4
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
[quote=""Toeppi82""]danke!!
Grüsse[/quote]
Ja, ist so mit dem freischalten. Kann ich hier zwar nicht, aber sie steht zum Download bereit
Grüsse[/quote]
Ja, ist so mit dem freischalten. Kann ich hier zwar nicht, aber sie steht zum Download bereit
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
@Ralfii
Könntest du die Datei bitte in eine .jpg- oder .bmp-Datei konvertieren? Habe leider kein Corel Draw !
Tommi
Könntest du die Datei bitte in eine .jpg- oder .bmp-Datei konvertieren? Habe leider kein Corel Draw !
Tommi
- Ralfii
- Vielantworter
Wenn ich es konvertiere, dann stimmt die größe nicht mehr.
der aufkleber muss genau 3mm "hoch" sein. Mit den NBilddateien muss man halt ein wenig probieren
Hier die Dateien:
der aufkleber muss genau 3mm "hoch" sein. Mit den NBilddateien muss man halt ein wenig probieren
Hier die Dateien:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Ralfii am Do 6. Mär 2008, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
2x TF 5000 PVR mit einigen TAPs, TF 7700 HSCI, TF 7700 HDPVR 1000GB mit Enigma (Samsung 103UJ), T90 von 5°West-28.5°Ost, Pana TH50-PX60
- Woodman
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: TechniSat DIGIT ISIO STC+
Boa, jetzt staune ich aber. Ist den der 7700 ein "Spargerät":shock Die FB macht jedenfalls den Eindruck. So wenig Tasten darauf.
SCNR
SCNR
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Braucht man echt einen Aufkleber um sich die Tasten zu merken?
Ich finde die Anordnung eigentlich sehr logisch (war immerhin meine Idee, die Farbtasten für die PVR-Funktionen zu verwenden, damit der Kunde keine neue Fernbedienung kaufen muss)...
Rot steht für mich immer schon als Aufnahme und grün schon immer für Wiedergabe...
Gelb und Blau sind dann halt zum Spulen in die Richtung, wie sie auch auf der Fernbedienung angeordnet sind...
Gruß,
Gerti
Braucht man echt einen Aufkleber um sich die Tasten zu merken?
Ich finde die Anordnung eigentlich sehr logisch (war immerhin meine Idee, die Farbtasten für die PVR-Funktionen zu verwenden, damit der Kunde keine neue Fernbedienung kaufen muss)...
Rot steht für mich immer schon als Aufnahme und grün schon immer für Wiedergabe...
Gelb und Blau sind dann halt zum Spulen in die Richtung, wie sie auch auf der Fernbedienung angeordnet sind...
Gruß,
Gerti
Ich finde die Idee und Lösung mit den Aufklebern gar nicht so schlecht, auch wenn ich mich persönlich für´s Merken entschieden habe.
Aber wie bringe ich es meiner Frau bei...
Aber wie bringe ich es meiner Frau bei...
du gerti, das ist schon ok mit den farbtasten..
mir fehlt aber noch die pause taste, wurde die vergessen ??
gab nicht mehr farbige tasten.....lol
nee, ist doch ok wenn sich die leute gedanken machen, ich finds in ordnung
gab nicht mehr farbige tasten.....lol
nee, ist doch ok wenn sich die leute gedanken machen, ich finds in ordnung
-
- Vielfrager
- Receivertyp: Topfield 5000 Masterpiece
- Receiverfirmware: TF-NNPC 5.13.62
Sieht wirklich ganz schön leer aus das Teil. Wenn dich an die zig Knöpfchen denke, die es bei meiner FB vom Masterpiece noch im unteren Teil gibt
Die Belegung der Tasten finde ich auch sehr sinnvoll gewählt. Allerdings machen die Symbole schon Sinn, denn ich bin nicht der einzige der das Gerät benutzt.
Wenn z.B. meine Frau, die mit Technik nix am Hut hat, alle paar Monate mal was aufnehmen will, will sie nicht erst wieder in Manual gucken.
BTW: Stopp und Dateiliste fehlen noch
Wenn z.B. meine Frau, die mit Technik nix am Hut hat, alle paar Monate mal was aufnehmen will, will sie nicht erst wieder in Manual gucken.
BTW: Stopp und Dateiliste fehlen noch
[quote=""Cloud""]
[/quote]
Die Pause-Taste müsste eigentlich oben in der Mitte sein, oder täusch ich mich? Bei angeschlossener externer HDD müsste dann auch eigentlich Timeshift anspringen, dass dann mittels der grünen Taste weiterläuft?!?
Gruß
Flo(c)Ke
[/quote]
Die Pause-Taste müsste eigentlich oben in der Mitte sein, oder täusch ich mich? Bei angeschlossener externer HDD müsste dann auch eigentlich Timeshift anspringen, dass dann mittels der grünen Taste weiterläuft?!?
Gruß
Flo(c)Ke
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Stop ist Exit und die Dateiliste wird in einer kommenden Firmware auf die OK Taste gelegt (gedrückt halten).
Gruß,
Gerti
Stop ist Exit und die Dateiliste wird in einer kommenden Firmware auf die OK Taste gelegt (gedrückt halten).
Gruß,
Gerti
- estadl
- Erfahrener Benutzer
Hoffentlich kommt bald eine neue Firmware, damit Dolby wieder ohne Tonaussetzer funktioniert. Wann wird sie kommen?
- Ralfii
- Vielantworter
Ich habe es auch nur "zur allgemeinen Verständlichkeit aufgeklebt.
Ich habe auch mal die graue Abdeckfolie untendran weggemacht, es sind ja auch noch haufenweise Löcher in dem Kunstoff.
Die darunterliegene Gummimatte hat aber nur auf den tasten zw. SAT und AUX eine FUnktion, zumindest blinkt der TOPF, das er was empängt.
Passieren tut aber nix.
Hattte eigentlich gehofft, noch weitere Funktionen dem Gerät entlocken zu können
Ich habe auch mal die graue Abdeckfolie untendran weggemacht, es sind ja auch noch haufenweise Löcher in dem Kunstoff.
Die darunterliegene Gummimatte hat aber nur auf den tasten zw. SAT und AUX eine FUnktion, zumindest blinkt der TOPF, das er was empängt.
Passieren tut aber nix.
Hattte eigentlich gehofft, noch weitere Funktionen dem Gerät entlocken zu können
[quote=""Gerti""]Hi!
Gruß,
Gerti[/quote]
Das könnte ich sogar meiner Frau erklären...
Gruß,
Gerti[/quote]
Das könnte ich sogar meiner Frau erklären...
[quote=""Gerti""]...die Dateiliste wird in einer kommenden Firmware auf die OK Taste gelegt (gedrückt halten).
[/quote]
Sehr gut, steht ja sogar schon auf der Taste.
[quote=""estadl""]Hoffentlich kommt bald eine neue Firmware, damit Dolby wieder ohne Tonaussetzer funktioniert. Wann wird sie kommen?[/quote]
Oh nein. Bitte nicht auch noch in diesem Thread anfangen damit rumzunerven. Hat ja nun wirklich nix damit zu tun.
[/quote]
Sehr gut, steht ja sogar schon auf der Taste.
[quote=""estadl""]Hoffentlich kommt bald eine neue Firmware, damit Dolby wieder ohne Tonaussetzer funktioniert. Wann wird sie kommen?[/quote]
Oh nein. Bitte nicht auch noch in diesem Thread anfangen damit rumzunerven. Hat ja nun wirklich nix damit zu tun.
@Gerti
wahr auf jedenfall supper die vorhandene FB zu nemmen
da mir aber grade bei meiner FB der Batteriendeckel abgebrochen ist jetzt ist allerdings meine frage kommt den noch eine speziele zum nachkaufen? den würde ich jetzt erstmal neue baterien rein machen das ganze kleben und mir später eine neue kaufen wenn es die den gibt?
wahr auf jedenfall supper die vorhandene FB zu nemmen
da mir aber grade bei meiner FB der Batteriendeckel abgebrochen ist jetzt ist allerdings meine frage kommt den noch eine speziele zum nachkaufen? den würde ich jetzt erstmal neue baterien rein machen das ganze kleben und mir später eine neue kaufen wenn es die den gibt?
hab den Topfield aus sicherheits gründen jetzt entsorgt bevor der noch abbrent
[quote=""Gerti""]Hi!
Gruß,
Gerti[/quote]
aber eine Pause-Taste gibt es dennoch nicht oder ??
in der anleitung ist davon ja auch nichts zu lesen.
ich finde das schon wichtig ..die Pause-Taste
Gruß,
Gerti[/quote]
aber eine Pause-Taste gibt es dennoch nicht oder ??
in der anleitung ist davon ja auch nichts zu lesen.
ich finde das schon wichtig ..die Pause-Taste