Files von externer Festplatte für DVD.Bearbeitung umwandeln

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
khk_wolf
Neuling
Neuling

Files von externer Festplatte für DVD.Bearbeitung umwandeln

Beitrag von khk_wolf » Fr 7. Mär 2008, 17:11

Hallo,
auch auf die Gefahr, dass ich aus dem Mustopf komme, hat jemand einen Tipp wie man die Aufnahme-Files von der Festplatte umwandeln kann, damit sie mit ProjectX, Cuttermaran,etc bearbeitet werden können. Bisher habe ich nur den Hinweis auf TOP SET 2.0 gefunden, aber der erkennt die Inhalte der vom 7700HSCI formatierten Platte nicht einmal (aber die anderen PC-Platten) . Ist wohl nur für den direkten Anschluss an den Topfield gedacht!?
Für einen Hinweis oder Link wäre ich sehr dankbar. :confused:

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

AW: Files von externer Festplatte für DVD.Bearbeitung umwandeln

Beitrag von hgdo » Fr 7. Mär 2008, 17:14

Du brauchst die USB-Platte doch nur an deinen PC stecken. Da sie mit Fat32 formatiert ist, kannst du die Dateien mit dem Windows-Explorer kopieren.

khk_wolf
Neuling
Neuling

Beitrag von khk_wolf » Fr 7. Mär 2008, 17:21

Danke für den Tipp!
Da habe ich mich dann doch unklar ausgedrückt, so weit war ich schon! Aber welches Program verarbeitet denn die Files vom 7700HSCI. Das TopSet 2.0- Programm will sie nicht und ProjectX erkennt sie auch nicht :(

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Fr 7. Mär 2008, 17:46

Topset kannst du in diesem Zusammenhang vergessen.

Es geht aber direkt mit DVR Studio und imho auch mit ProjectX.

Bei ProjectX musst du Film.rec, Film.001 usw. in der richtigen Reihenfolge in eine Kollektion laden. Ich bin mir nicht sicher, ob PX eine Datei Film.001 lädt, aber du kannst sie umbenennen in Film001.rec.

Alternativ kannst du durch
copy /b Film.rec + Film.001 + Film.002 FirmNeu.rec die 1,5 GB Stücke wieder zusammenfügen (> 4GB geht nur auf einer NTFS-Platte)

khk_wolf
Neuling
Neuling

Beitrag von khk_wolf » Fr 7. Mär 2008, 18:17

super,
vielen Dank von einem Neuling. jetzt klappt es gut mit projectX. Habe nur Film.001 in Film2.rec umbenannt, dann klappt das auch gut.
Bei meinem Siemens DVBT M740AV gab es versierte Forum-Teilnehmer, die ein kleines Program geschrieben haben, das die Files erkennt, einliest und gedemuxte-files z.B. mit info-Datei für Cuttermaran erzeugt (das war super, aber leider nur DVBT-Qualität) Gibt es für den 7700HSCI im Forum auch solche Programmiererfreaks??? :thinker:

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“