Neue FW läuft überhaupt nicht
- ronald
- Topfversteher
- Receivertyp: Kathrein UFS - 913
- Receiverfirmware: 1.02
AW: Neue FW läuft überhaupt nicht
[quote=""Antagonistos""]Hallo Ronald,
Downgrade auf 7.00.64 ohne Angucken der SAT-Schüssel - alle Probleme weg.
Aber halt auch keine PVR-Funktion mehr.
@hdb:
Guckst Du mal in meine Signatur in Zeile 1, ist Dein Toppi im ähnlichen Zeitraum produziert?[/quote]
Den Zeitraum? Wo sieht man das? Ich müßte den Receiver aus der Schrankwand puhlen um irgendwo ein Typenschild zu sehen. Ich weiß nur das ich ihn September 2007 gekauft habe und seit dem diese Probleme hatte. Habe lange, zu lange geglaubt das das irgendwann mit einer neuen Firmware gelöst wird. Wenn das Andere nicht haben, dann haben sie Glück und ich eben Pech. Das ändert aber nichts am mangelhaften EPG, das dürften wohl alle haben auch wenn es nur wenige zu stören scheint. Was soll`s meinem Notbook geht langsam der Saft aus und ich werde noch ein wenig dem Fernsehprogramm folgen, auch wenn da zur Zeit auch nichts gescheites läuft. Danke für Eure Aufmerksamkeit!
Downgrade auf 7.00.64 ohne Angucken der SAT-Schüssel - alle Probleme weg.
Aber halt auch keine PVR-Funktion mehr.
@hdb:
Guckst Du mal in meine Signatur in Zeile 1, ist Dein Toppi im ähnlichen Zeitraum produziert?[/quote]
Den Zeitraum? Wo sieht man das? Ich müßte den Receiver aus der Schrankwand puhlen um irgendwo ein Typenschild zu sehen. Ich weiß nur das ich ihn September 2007 gekauft habe und seit dem diese Probleme hatte. Habe lange, zu lange geglaubt das das irgendwann mit einer neuen Firmware gelöst wird. Wenn das Andere nicht haben, dann haben sie Glück und ich eben Pech. Das ändert aber nichts am mangelhaften EPG, das dürften wohl alle haben auch wenn es nur wenige zu stören scheint. Was soll`s meinem Notbook geht langsam der Saft aus und ich werde noch ein wenig dem Fernsehprogramm folgen, auch wenn da zur Zeit auch nichts gescheites läuft. Danke für Eure Aufmerksamkeit!
- hdb
- Topfversteher
- Receivertyp: Topfield 5000 CI, 7700 HSCI
@ roland
Ja, bin ganz sicher, das es nicht an meiner Empfangsanlage liegt.
So war es gemeint.
Ja, bin ganz sicher, das es nicht an meiner Empfangsanlage liegt.
So war es gemeint.
Zuletzt geändert von hdb am Do 13. Mär 2008, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
------------------------------------
Gruß Horst :
Mit dem PC kann man Probleme lösen,die man ohne ihn nicht hätte.!
Gruß Horst :
-
- Topfazubi
[quote=""ronald""]Den Zeitraum? Wo sieht man das? Ich müßte den Receiver aus der Schrankwand puhlen um irgendwo ein Typenschild zu sehen. Ich weiß nur das ich ihn September 2007 gekauft habe und seit dem diese Probleme hatte. Habe lange, zu lange geglaubt das das irgendwann mit einer neuen Firmware gelöst wird. Wenn das Andere nicht haben, dann haben sie Glück und ich eben Pech. Das ändert aber nichts am mangelhaften EPG, das dürften wohl alle haben auch wenn es nur wenige zu stören scheint. Was soll`s meinem Notbook geht langsam der Saft aus und ich werde noch ein wenig dem Fernsehprogramm folgen, auch wenn da zur Zeit auch nichts gescheites läuft. Danke für Eure Aufmerksamkeit![/quote]
Hi Ronald und hdb:
Nummer steht:
1) einmal auf Verpackung, falls noch vorhanden (ich habe die Verpackung noch, bin bei dem ganzen Electronic-Kram irgendwie schon Messie geworden)
2) auf der Rechnung vom Händler,
3) hinten am Toppi (ich habe glücklicherweise einen Winkelspiegel aus meinem Zahnputzset, so dass ich nichts umstellen muss)
Ich mutmasse mal, das die "0714" für Jahr u. Kalenderwoche steht. Habe bei anderen Töpfen aber auch schon was von Hex-Zahlen gehört. "R" steht vielleicht schon für "Repair Loop".
Ja, der Astra-Suchlauf hatte mir auch 912 TV-Kanäle gezeigt...
Aber Quantität und Qualität sind zwei Paar ganz verschiedene Schuhe, zumal bei den vielen $-Zeichen.
So habe ich mir wieder einen Tee zubereitet, sitze in meinem Ohrensessel und lausche der 10. Sinfonie von Top Field "DeDe da und DeDe weg" in D-Dur
Hi Ronald und hdb:
Nummer steht:
1) einmal auf Verpackung, falls noch vorhanden (ich habe die Verpackung noch, bin bei dem ganzen Electronic-Kram irgendwie schon Messie geworden)
2) auf der Rechnung vom Händler,
3) hinten am Toppi (ich habe glücklicherweise einen Winkelspiegel aus meinem Zahnputzset, so dass ich nichts umstellen muss)
Ich mutmasse mal, das die "0714" für Jahr u. Kalenderwoche steht. Habe bei anderen Töpfen aber auch schon was von Hex-Zahlen gehört. "R" steht vielleicht schon für "Repair Loop".
Ja, der Astra-Suchlauf hatte mir auch 912 TV-Kanäle gezeigt...
Aber Quantität und Qualität sind zwei Paar ganz verschiedene Schuhe, zumal bei den vielen $-Zeichen.
So habe ich mir wieder einen Tee zubereitet, sitze in meinem Ohrensessel und lausche der 10. Sinfonie von Top Field "DeDe da und DeDe weg" in D-Dur
Zuletzt geändert von Antagonistos am Do 13. Mär 2008, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
SAT - TF 7700 HSCI FW: TF-HSCD 7.01.11
TV - Sony KDL-40Z4500
A/V - Sony STR-DA2400ESB
HDD Samsung HD154UI (1500GB) an Mapower KC31CSJ-05F-P;
HDD Samsung HD103UI (1000GB) an Sharkoon SATA Quick Deck
TV - Sony KDL-40Z4500
A/V - Sony STR-DA2400ESB
[quote=""ronald""]Mit dem Problem stehst du aber ziemlich allein da. Ruckler, Bild- und Tonaussetzer sind beim HDPVR bekannt, aber beim HSCI?
Ich habe im Board intensiv gesucht und dies Problem lediglich im Zusammenhang mit HD Suisse und bei Gebrauch von zwei CI-Modulen gefunden.
Ich selbst hatte den HSCI ein paar Monate und solche Fehler nie.
Bitte du sicher, das es am Receiver und nicht an der Empfangsanlage liegt?[/SIZE]
3. Wie kommst du zu der Unterstellung, dass du nicht Ernst genommen wirst? Nur weil mir persönlich der von dir genannte Fehler beim HSCI unbekannt ist?
4. Ein Moderator ist in keinerlei Hinsicht ein Verantwortlicher für Topfield-Produkte.
5. Wenn du den Versuch, deinen Problemen auf die Spur zu kommen, zu polemischen Unterstellungen missbrauchst, sieh zu , wie du mit deiner Kiste allein zurecht kommst. Mir vergeht bei derartigen Postings jegliche Lust, hier weiter Hilfestellung zu geben.
Ich habe im Board intensiv gesucht und dies Problem lediglich im Zusammenhang mit HD Suisse und bei Gebrauch von zwei CI-Modulen gefunden.
Ich selbst hatte den HSCI ein paar Monate und solche Fehler nie.
Bitte du sicher, das es am Receiver und nicht an der Empfangsanlage liegt?[/SIZE]
3. Wie kommst du zu der Unterstellung, dass du nicht Ernst genommen wirst? Nur weil mir persönlich der von dir genannte Fehler beim HSCI unbekannt ist?
4. Ein Moderator ist in keinerlei Hinsicht ein Verantwortlicher für Topfield-Produkte.
5. Wenn du den Versuch, deinen Problemen auf die Spur zu kommen, zu polemischen Unterstellungen missbrauchst, sieh zu , wie du mit deiner Kiste allein zurecht kommst. Mir vergeht bei derartigen Postings jegliche Lust, hier weiter Hilfestellung zu geben.
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
R steht für ROHS
Gruß,
Gerti
R steht für ROHS
Gruß,
Gerti
- nilssohn
- Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
- Receivertyp: andere
[quote=""hgdo""]Ich bin im HSCI-Bereicht nicht Moderator, wie auch Du sehr leicht feststellen kannst.[/quote]
Tschuldige, wenn ich ot dazwischenfrage, aber wie eigentlich?
Viele Grüße
nilssohn
Tschuldige, wenn ich ot dazwischenfrage, aber wie eigentlich?
Viele Grüße
nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
[quote=""nilssohn""]Tschuldige, wenn ich ot dazwischenfrage, aber wie eigentlich?
Viele Grüße
nilssohn[/quote]
Auf der Startseite ganz unten auf "Forum-Mitarbeiter anzeigen" klicken
klick
Viele Grüße
nilssohn[/quote]
Auf der Startseite ganz unten auf "Forum-Mitarbeiter anzeigen" klicken
klick
- nilssohn
- Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
- Receivertyp: andere
Ah ja, danke.
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)
[quote=""nilssohn""]Tschuldige, wenn ich ot dazwischenfrage, aber wie eigentlich[/quote]
[quote=""JayTee""]Auf der Startseite ganz unten auf "Forum-Mitarbeiter anzeigen" klicken [/quote]
Außerdem stehen in jedem Forum rechts unten die dafür zuständigen Moderatoren.
[quote=""JayTee""]Auf der Startseite ganz unten auf "Forum-Mitarbeiter anzeigen" klicken [/quote]
Außerdem stehen in jedem Forum rechts unten die dafür zuständigen Moderatoren.
- JayTee
SRP-2401/TFIR
[quote=""hgdo""]Außerdem stehen in jedem Forum rechts unten die dafür zuständigen Moderatoren.[/quote]
Da siehste mal, dass wir nie bis nach ganz unten scrollen ops:
Da siehste mal, dass wir nie bis nach ganz unten scrollen ops:
- hdb
- Topfversteher
- Receivertyp: Topfield 5000 CI, 7700 HSCI
[quote=""Gerti""]Hi!
R steht für ROHS
Gruß,
Gerti[/quote]
Und was bedeuteut "ROHS" ?
Habe in Wikipedia-Suche auch nix gefunden.
@ Gerti, kann es sein, das die HSCI Töpfe mit verschiedenen Chip Sätzen oder verschiedenen Bauteilen ausgeliefert wurden ?
Kann es daran liegen, das bei einigen die 72er FW nicht funzt ?
R steht für ROHS
Gruß,
Gerti[/quote]
Und was bedeuteut "ROHS" ?
@ Gerti, kann es sein, das die HSCI Töpfe mit verschiedenen Chip Sätzen oder verschiedenen Bauteilen ausgeliefert wurden ?
Kann es daran liegen, das bei einigen die 72er FW nicht funzt ?
Zuletzt geändert von hdb am Fr 14. Mär 2008, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
------------------------------------
Gruß Horst :
Gruß Horst :
[quote=""hdb""]Und was bedeuteut "ROHS" ?
Kann es daran liegen, das bei einigen die 72er FW nicht funzt ?[/quote]
---
ROHS ist eine neue Sicherheitsnorme, dass vom Gerät kein Stromschlag droht...
Kann es daran liegen, das bei einigen die 72er FW nicht funzt ?[/quote]
---
ROHS ist eine neue Sicherheitsnorme, dass vom Gerät kein Stromschlag droht...
ich verweise mal auf das was ich hier geschreiben habe
viewtopic.php?p=360079#p360079
wo steht den bitte das R für ROHS das währe ja nen ding
am amfang konte ich den Topf garnicht anfassen ohne das mir die hare zu herge standen... den wurde wegen anderer sache das bord getauscht.
man konte denn den weider anfassen.
bist ich halt gestern eine gewischt bekommen habe.
Ist das bei euch nicht so? ihr müste den topf nicht anfassen um das zu Testen
es reicht wenn ich mal mit dem usb kabel der testplatte am Topfgeheuse langfart hier schlagen leicht die funken.
ich versuche mal ein Video davon zu machen.
viewtopic.php?p=360079#p360079
wo steht den bitte das R für ROHS das währe ja nen ding
am amfang konte ich den Topf garnicht anfassen ohne das mir die hare zu herge standen... den wurde wegen anderer sache das bord getauscht.
man konte denn den weider anfassen.
bist ich halt gestern eine gewischt bekommen habe.
Ist das bei euch nicht so? ihr müste den topf nicht anfassen um das zu Testen
es reicht wenn ich mal mit dem usb kabel der testplatte am Topfgeheuse langfart hier schlagen leicht die funken.
ich versuche mal ein Video davon zu machen.
hab den Topfield aus sicherheits gründen jetzt entsorgt bevor der noch abbrent
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Öhm, wikipedia nix gefunden? Stromschlag???
Klick mich
Es geht um das Verbot von Blei und Konsorten in Elektronischen Geräten
Klick mich
Es geht um das Verbot von Blei und Konsorten in Elektronischen Geräten
-
- Topfazubi
[quote=""JayTee""]Öhm, wikipedia nix gefunden? Stromschlag???
Klick mich
Es geht um das Verbot von Blei und Konsorten in Elektronischen Geräten[/quote]
Oh je oh je,
da mag ich gar nicht dran denken, dass in meinem Topf jetzt auch noch der "RoHS Woodoo Master" aktiv ist.
Es soll ja bei vielen Firmen Probleme mit dem bleifreien Löten geben/gegeben haben.
Besonders im Langzeitbetrieb, nicht im Endtest wenn die PCB von der Lötlinie geditscht ist...
Ist die FW 72 eigentlich RoHS konform?
Klick mich
Es geht um das Verbot von Blei und Konsorten in Elektronischen Geräten[/quote]
Oh je oh je,
da mag ich gar nicht dran denken, dass in meinem Topf jetzt auch noch der "RoHS Woodoo Master" aktiv ist.
Es soll ja bei vielen Firmen Probleme mit dem bleifreien Löten geben/gegeben haben.
Besonders im Langzeitbetrieb, nicht im Endtest wenn die PCB von der Lötlinie geditscht ist...
Ist die FW 72 eigentlich RoHS konform?
SAT - TF 7700 HSCI FW: TF-HSCD 7.01.11
TV - Sony KDL-40Z4500
A/V - Sony STR-DA2400ESB
TV - Sony KDL-40Z4500
A/V - Sony STR-DA2400ESB
- Kallewirsch
- Benutzer
- Receivertyp: TF7700HSCI/TF5000PVR/TF5000CI Plus
- Receiverfirmware: 7700HSCI 7.01.08
[quote=""Paegas""]---
ROHS ist eine neue Sicherheitsnorme, dass vom Gerät kein Stromschlag droht... [/quote]
So ein Mist ,noch nicht mal Stromschlag kann er
ROHS ist eine neue Sicherheitsnorme, dass vom Gerät kein Stromschlag droht... [/quote]
So ein Mist ,noch nicht mal Stromschlag kann er
I am writing in english.
ROHS mean the gerat is made without lead(blei in german).
Erik.
ROHS mean the gerat is made without lead(blei in german).
Erik.
.......
Zuletzt geändert von svendvd am Sa 15. Mär 2008, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
hier mal ein Video vom Bleitzfield er kann also Blitze machen.
http://rapidshare.com/files/99702721/MOV01191.MPG (rechtsklick -> speichern unter)
wenn ihr das nachmachen wolt nur im Standbay im Normal betreib fiegt der Fi-Schutzschalter raus wenn ihr einen habt
mann kann das auf dem video nicht so doll sehen wie es in wirklichkeit ist weil die Bildwiederholungsratte nicht hoch genug ist um die Blitze einzufangen.
würde mich mal interesiren wie doll das im Normal betribsmodus wenn nicht der FIS rausfiegt
http://rapidshare.com/files/99702721/MOV01191.MPG (rechtsklick -> speichern unter)
wenn ihr das nachmachen wolt nur im Standbay im Normal betreib fiegt der Fi-Schutzschalter raus wenn ihr einen habt
mann kann das auf dem video nicht so doll sehen wie es in wirklichkeit ist weil die Bildwiederholungsratte nicht hoch genug ist um die Blitze einzufangen.
würde mich mal interesiren wie doll das im Normal betribsmodus wenn nicht der FIS rausfiegt
Zuletzt geändert von svendvd am Sa 15. Mär 2008, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Vielfrager
[quote=""Antagonistos""]Bislang hatten bei Firmware Updates immer nur die Anderen Probleme. Ich hatte die Probleme nie gehabt...
Die 7.00.72 will bei mir überhaupt nicht laufen. Ich bin dabei zu 100% den Vorgaben der Anleitung von gtrts1 gefolgt.
Nach dem Update friert zunächst nach 1 Minute das Bild ein, es beginnt der Ton zu stottern und das wird kurz darauf mit der Meldung "Kein Programm verfügbar..." quittiert.
Ein Umschalten auf ein anderes Programm ist nicht möglich.
Nach Aus- und Einschalten beginnt das Spiel von vorne...
Es ist nichts am USB angeschlossen bzw. die HDD wird erkannt und ist über den Toppi formatiert und ist korrekt "Hoppy...", es betrifft SD/HDTV Sender, Pegel: 99%/ Qualität: 95%, A/V-Ton: PCM bzw. Bitstream keine Änderung.
FW 7.00.64 funktioniert zu 100% und zeigt/zeigte nie diesen Fehler.
Wer weiß Rat?[/quote]
Hallo,
ich habe mich gerade registriert und möchte mich hierzu unbedingt zu Wort melden und muß leider eine sehr negative Meinung über die FW 7.00.72 der Firma Topfield abgeben. Möchte mich meinem Vorredner anschließen und bemängeln, dass Topfield die Käufer als Beta Tester für ihre Zwecke missbraucht. Meine Gründe dafür ein Anruf am 17.03.2008 ca. 11:00h beim Topfield Support Europe in Bezug auf Timeshift Bug, Tonaussetzer, keine Festplatten Erkennung nach EPG Programmierung, u.s.w. man sagte mir, dass diese Probleme im Forum gepostet werden sollten und die Moderatoren würden Hilfe leisten, leider gibt es für das Problem FW 7.00.72 noch keine Lösung und keine Infos darüber, es
ist keine Besserung in Sicht, deswegen würde ich Niemanden Empfehlen diese FW mit PVR Funktion aufzuspielen. Vielleicht gibt es irgendwann einen hellen Kopf unter den Programmierern beim Topfield Team der diese BETA Vers. zu einem RELEASE programmieren kann. Wir alle beten und hoffen, dass wir erhört werden..und solange..sagen wir
zur FW 7.00.72
Die 7.00.72 will bei mir überhaupt nicht laufen. Ich bin dabei zu 100% den Vorgaben der Anleitung von gtrts1 gefolgt.
Nach dem Update friert zunächst nach 1 Minute das Bild ein, es beginnt der Ton zu stottern und das wird kurz darauf mit der Meldung "Kein Programm verfügbar..." quittiert.
Ein Umschalten auf ein anderes Programm ist nicht möglich.
Nach Aus- und Einschalten beginnt das Spiel von vorne...
Es ist nichts am USB angeschlossen bzw. die HDD wird erkannt und ist über den Toppi formatiert und ist korrekt "Hoppy...", es betrifft SD/HDTV Sender, Pegel: 99%/ Qualität: 95%, A/V-Ton: PCM bzw. Bitstream keine Änderung.
FW 7.00.64 funktioniert zu 100% und zeigt/zeigte nie diesen Fehler.
Wer weiß Rat?[/quote]
Hallo,
ich habe mich gerade registriert und möchte mich hierzu unbedingt zu Wort melden und muß leider eine sehr negative Meinung über die FW 7.00.72 der Firma Topfield abgeben. Möchte mich meinem Vorredner anschließen und bemängeln, dass Topfield die Käufer als Beta Tester für ihre Zwecke missbraucht. Meine Gründe dafür ein Anruf am 17.03.2008 ca. 11:00h beim Topfield Support Europe in Bezug auf Timeshift Bug, Tonaussetzer, keine Festplatten Erkennung nach EPG Programmierung, u.s.w. man sagte mir, dass diese Probleme im Forum gepostet werden sollten und die Moderatoren würden Hilfe leisten, leider gibt es für das Problem FW 7.00.72 noch keine Lösung und keine Infos darüber, es
ist keine Besserung in Sicht, deswegen würde ich Niemanden Empfehlen diese FW mit PVR Funktion aufzuspielen. Vielleicht gibt es irgendwann einen hellen Kopf unter den Programmierern beim Topfield Team der diese BETA Vers. zu einem RELEASE programmieren kann. Wir alle beten und hoffen, dass wir erhört werden..und solange..sagen wir
zur FW 7.00.72
Zuletzt geändert von ghostnet1999 am Di 18. Mär 2008, 02:29, insgesamt 1-mal geändert.