Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12245
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#101

Beitrag von buko » Do 13. Mär 2008, 08:25

... Timeshift ausgeschaltet ? ... :u:
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Benutzeravatar
Tante Kehte
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 80
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 10:39

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#102

Beitrag von Tante Kehte » Do 13. Mär 2008, 08:29

ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12245
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#103

Beitrag von buko » Do 13. Mär 2008, 08:36

... dann nimm mal die Festplatten die funktionieren und hier von anderen Usern vorgeschlagen wurden !

... einfach ein bisser´l lesen, Lösungen stehen überall ... :rolleyes:
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Benutzeravatar
Tante Kehte
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 80
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 10:39

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#104

Beitrag von Tante Kehte » Do 13. Mär 2008, 08:41

[quote=""buko""]... dann nimm mal die Festplatten die funktionieren und hier von anderen Usern vorgeschlagen wurden !

... einfach ein bisser´l lesen, Lösungen stehen überall ... :rolleyes: [/quote]



Ich kenn das Forum hier schon auswendig :D :thinker:
Aber langsam resigniere ich doch ein wenig. Habe echt keine Lsut wieder Geld für eine neue Platte auszugeben! Das gibt dann Mecker zu Hause :-) :angel:

saturation
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 148
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 12:14

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#105

Beitrag von saturation » Do 13. Mär 2008, 10:36

Verstehe dich, ist nicht lustig dauernd Platten zu probieren, bei denen früher oder später immer wieder obige Probleme auftreten. War bei meiner WD Ibook auch häufig der Fall. Zusätzlich dürften bei manchen externen Platten noch unterschiedliche Fabrikate verbaut sein, sodass auf die Meinung der User hier auch nicht immer Verlass ist. Ich hoffe ja sehr, dass Topfield dieses Problem beim nächsten Release fixt.
Habe jetzt eine Maxtor Basic 250GB, Fehler kommen auch hier vor, aber relativ selten.
Habe aber bis jetzt noch kein File verloren, Fehler waren mit dem PC zu fixen. Meistens genügt es die _temporary files zu löschen. Falls das File system Corrupted ist , nimm das "chkdsk" Utility
mit dem Parameter /f . Der repariert das Filesystem. Dann sollte es wieder funktionieren.
Ist natürlich keine Lösung auf Dauer.

Benutzeravatar
Tante Kehte
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 80
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 10:39

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#106

Beitrag von Tante Kehte » Do 13. Mär 2008, 11:11

Ok, werden diesen Weg mal probieren. Danke für den Tip!

Freakpapa
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Di 4. Mär 2008, 14:38

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#107

Beitrag von Freakpapa » Fr 14. Mär 2008, 14:34

Hatte die selben Probleme, bis ich beim einschalten des Topfs mal eine Zeit gewartet hab, bis die Platte von ihm erkannt und angezeigt wird. Danach läufts wie geschmiert!!

thomasf
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 230
Registriert: Mo 12. Nov 2007, 13:05
Receivertyp: 7700HDPVR

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#108

Beitrag von thomasf » So 16. Mär 2008, 13:44

[quote=""mavvy""]Festplatte: Samsung HM121HI
plus
Gehäuse: Raidsonic ICY BOX IB-250StU

funktioniert bisher super und schön leise, allerdings muss man das Gehäuse mit Strom versorgen. 2 passende Kabel (USB -> USB Mini, Strom -> USB) liegen bei, da der Topfield aber nur einein USB Eingang hat, brauch man ein Netzteil an dem man den einen USB Stecker dranhängt. So hängt ein Kabel von Festplatte zum TF und ein Kabel von Festplatte zum Netzteil. Nur das USB Kabel alleine, da läuft die Platte nicht richtig an.[/quote]

Funktioniert das defenitiv so?
Ich hätte nämlich alles dafür hier. (2,5" HDD in ext Case, Y-Kabel, USB-Netzteil)
Mache mir jetzt aber nen Kopf, weil die Stromversorgung ja nicht direkt an die Platte geht, sonder in gewisser Weise ja auf die eine Verbindung vom/zum Topf gebombt wird. Das geht wenns aus einem Rechner kommt aber so ..... leuchtet mir rgendwie nicht ein :thinker:

Thomas

thomasf
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 230
Registriert: Mo 12. Nov 2007, 13:05
Receivertyp: 7700HDPVR

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#109

Beitrag von thomasf » So 16. Mär 2008, 19:30

Keiner nen Tip?

Benutzeravatar
Ralfii
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 822
Registriert: So 8. Jan 2006, 19:31
Receivertyp: 5000PVR, 7700HSCI, 7700HDPVR
Wohnort: 89160

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#110

Beitrag von Ralfii » So 16. Mär 2008, 19:42

Wie schaut es eigentlich mit der 1000GB Version vom WD My Book aus (ca. 180 Euro)
2x TF 5000 PVR mit einigen TAPs, TF 7700 HSCI, TF 7700 HDPVR 1000GB mit Enigma (Samsung 103UJ), T90 von 5°West-28.5°Ost, Pana TH50-PX60

Benutzeravatar
Ralfii
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 822
Registriert: So 8. Jan 2006, 19:31
Receivertyp: 5000PVR, 7700HSCI, 7700HDPVR
Wohnort: 89160

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#111

Beitrag von Ralfii » Mi 19. Mär 2008, 16:35

Hallo

Meine 1000GB Version vom MyBook ist angekommen.

Bis jetzt auch alles einwandfrei (erst ca. 5 Betriebsstunden)

Ich werde berichten.

Gruß
2x TF 5000 PVR mit einigen TAPs, TF 7700 HSCI, TF 7700 HDPVR 1000GB mit Enigma (Samsung 103UJ), T90 von 5°West-28.5°Ost, Pana TH50-PX60

pero
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 33
Registriert: Fr 9. Mär 2007, 10:53

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#112

Beitrag von pero » Do 20. Mär 2008, 07:53

Gebt doch bitte immer die Festplatten mit No. an ,es gehen sowieso nur die mit ubs 2 und fat32
Die neuer Modelle gehen alle nicht man sollte mal eine Liste estellen mit Festplatten NO.
Danke

Benutzeravatar
ruhlaenders
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: So 2. Sep 2007, 20:09
Receivertyp: 4x Topfield 7700HSCI
Receiverfirmware: 7.01.10

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#113

Beitrag von ruhlaenders » Do 20. Mär 2008, 09:40

Erwarte auch eine WD My Book 1 Tera. :hello:
Werde dann berichten.
Gruß ruhlaenders

frankkkk
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Sa 17. Nov 2007, 13:59

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#114

Beitrag von frankkkk » Sa 22. Mär 2008, 11:13

[quote=""AtticCinema""]bei mir läuft eine 2,5" Gstor Wave 160GB für unter 60 Euronen aus der Bucht.

Sehr schickes Design, schön klein, suuuper leise, also alles:

Einwandfrei.

VG Sören[/quote]


läuft diese Platte mit oder ohne Stromversorgung ??

Taphah
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 13
Registriert: So 2. Mär 2008, 11:17

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#115

Beitrag von Taphah » Sa 22. Mär 2008, 17:28

[quote=""WalterU""]Verwende eine Maxtor onetouch 4 500GB am TF 77HSCI mit neuer SW.
Standby und wiedereinschalten über USB funktioniert meistens.
Manchmal wird aber die HDD beim wiedereinschalten nicht erkannt.
Dann kann man die Platte formatieren oder die 220 V aus und einschalten damit sie wieder
funktioniert.
Aufnahmen vom Vortag sind nicht mehr gespeichert bzw. werden nicht mehr angezeigt obwohl die HDD erkannt wird.
Diese Fehlerbilder weisen eher auf eine Beta test als auf eine fertige SW hin.
Man kann nur hoffen, dass bald ein upgrade kommt.[/quote]


Das Problem das WalterU mit dem Wiederfinden der Festplatte hat läßt sich einfach abstellen indem man eine kleine "TXT" Datei auf der FP installiert.
Die FP von Maxtor habe ich jetzt seit 3 Wochen, Sie funktioniert einwandfrei wenn man folgendes beachtet, (gilt wohl auch für alle anderen FP)

Vor der Installation der Festplatte (FP) muß natürlich das richtige Updaten auf 7.0072 erfolgen.

1. FP an den PC anschließen und eventuell mit FAT32 formatieren.
2. Die FP an den Topf anschließen: Menü -> Installation -> Formatierung der Festplatte.
3. Jetzt die Festplatte wieder an den PC anschließen und eine kleine "TXT" Datei erzeugen die bei mir T_MAXTOR.txt heißt. In der TXT Datei steht nur MAXTOR. Diese Datei muß jetzt auf die FP kopiert werden. Damit ist sichergestellt das der Topf die FP immer findet. Das funktionierte die letzten 3 Wochen immer, sogar wenn Nachts die 230V Steckleiste ausgeschaltet war, und ich morgens TV, Topf + FP zusammen eingeschaltet hatte.
4. FP wieder an den TOPf -> Wird die FP von TOPF gefunden leuchtet im Display am Topf oben links das HDD Symbol.
5. Unter Menu -> Dateiliste sieht man jetzt neben einer System Volume Information Datei die T_MAXTOR.TXT Datei, die man natürlich nicht abspielen kann.

Wichtig ist das in der aktuellen Softwarerelaese 7.0072 der TOPF auf der FP keine Dateien erkennen kann die ein "SONDERZEICHEN" beinhalten oder damit beginnen. Das kann wie heute Morgen passiert merkwürdigen Auswirkungen haben.

Ich hatte gestern noch ganz normal aufgenommen, und alles funktionierte einwandfrei. Heute Nachmittag wollte ich dann etwas direkt aufnehmen "F1-Taste" und es funktionierte nicht. Ein und Auschalten brachten auch nichts. Die FP wurde ganz normal erkannt. Bei genauer Kontrolle der FP stellt ich aber fest das ein Verzeichnis und eine Datei "weg" bzw. "nicht sichtbar" waren. Es viel mir aber ein das ich heute Morgen einen Musiktitel aufnehmen wollte, die Aufnahme mit "F1" aber nach gut 1 Min wieder gestoppt hatte.

Ich habe also die FP an den PC angeschlossen und siehe da die Musikaufnahme von heute Morgen war am PC als Datei mit lauter "Sonderzeichen" gespeichert "|@Viva|||||.rec" Hier lag also das Problem. Ich habe die Datei mit den Sonderzeichen gelöscht und alles war wieder OK beim anschließen an den TOPF. Das fehlende Verzeichnis und die fehlende Datei war wieder da, das Aufnehmen mit "F1" funktionierte wieder einwandfrei.

Bei Aufnahmen länger als 2 Min. hat es noch nie Probleme gegeben. Es scheint das bei kurzen Aufnahmen im Bereich von 1 Min. Probleme bei der Speicherung auftreten können.

In der Anleitung heißt es ja: "Ist die Aufnahme beendet, wird sie eventuell nicht gespeichert wenn die Aufnahmedauer weniger als 1 Minute beträgt"

Vielleicht kann der ein oder andere etwas von der Info benötigen.

Frohe Ostern wünscht Taphah.

Topfield 7700HSCI mit HDMI an Toshiba 37C3030D
Festplatte Maxtor Onetouch 4, 500GB

Vercetti DE
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 18:53

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#116

Beitrag von Vercetti DE » Sa 22. Mär 2008, 18:19

[quote=""Taphah""]3. Jetzt die Festplatte wieder an den PC anschließen und eine kleine "TXT" Datei erzeugen die bei mir T_MAXTOR.txt heißt. In der TXT Datei steht nur MAXTOR. Diese Datei muß jetzt auf die FP kopiert werden. Damit ist sichergestellt das der Topf die FP immer findet. Das funktionierte die letzten 3 Wochen immer, sogar wenn Nachts die 230V Steckleiste ausgeschaltet war, und ich morgens TV, Topf + FP zusammen eingeschaltet hatte.
4. FP wieder an den TOPf -> Wird die FP von TOPF gefunden leuchtet im Display am Topf oben links das HDD Symbol.
5. Unter Menu -> Dateiliste sieht man jetzt neben einer System Volume Information Datei die T_MAXTOR.TXT Datei, die man natürlich nicht abspielen kann.

[/quote]


Danke erstmal für deine Tips :hello:

Aber wie soll das mit der Textdatei funktionieren, kann der Topfield die Textdatei lesen?

Taphah
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 13
Registriert: So 2. Mär 2008, 11:17

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#117

Beitrag von Taphah » Sa 22. Mär 2008, 22:15

Hallo Vercetti,

der TOPF braucht halt irgend eine kleine Datei die er "schnell" findet, damit der Receiver weiß "hier ist eine Festplatte (FP)". Es wurde ja schon mehrfach hier im Forum angesprochen, daß eine FP die im Energiesparmodus läuft/schläft nicht erkannt wird weil der TOPF halt nicht ewig auf der FP sucht. Bis die FP aus den Sparmodus aufwacht dauert es einfach zulange und der Topf hat das suchen nach einer Datei auf der FP schon eingestellt.
Je größer eine gespeicherte Datei ist desto länger dauert auch die Suche des TOPF nach einer Datei auf der FP, deswegen einfach die "kleine TXT-Datei" mit z.B. 14 KB auf die FP kopieren und der TOPF ist zufrieden. :)

Es kann natürlich sein das in einer späteren Version das Problem mit dem Zugriff auf die FP verbessert wird.

Nachdem es sich bei der Aufnahme vom Satreceiver via USB -> direkt auf FP um eine "relativ neue Technik" handelt muß man hier und da eben noch mit kleineren Startschwierigkeiten rechnen. Das halte ich auch für ganz normal.
Trotzdem gilt das ich mit der aktuellen Konfiguration wie beschrieben absolut zufrieden bin. Aufnahme, Timeschift, Bedienung, Bildqualität alles TOP. :hello: :hello: :hello:

Frohe Ostern wünscht Taphah.

Topfield 7700HSCI mit HDMI an Toshiba 37C3030D
Festplatte Maxtor Onetouch 4, 500GB

Nutzerfritz
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 22:50
Receivertyp: TF 7700 HSCI
Receiverfirmware: 1.5.6
Wohnort: Deutschland

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#118

Beitrag von Nutzerfritz » Do 27. Mär 2008, 10:34

Habe eine WD My Boock Essential Edition WDH1U10000E extern 1 TB USB 2.0.
Nach aufspielen einer kleinen mp 3 Datei funktioniert sie ohne zu mucken.
Ansonsten auftreten der bekannten Fehler, wie Tonaussetzer bei DD und kein Timer über EPG (sofort
Werksreset).

RudiP
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 10:27

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#119

Beitrag von RudiP » Fr 28. Mär 2008, 11:03

Gehe ich recht in der Annahme, dass USB-Sticks ebenfalls als "externe Fesatplatte" gelten?
Dies wäre sehr praktisch für kleinere Dateien. Strommäßig müsste der Topf den USB-Stick auch derpacken? Hat jemand schon Erfahrung?
MfG Rudolf

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12245
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#120

Beitrag von buko » Fr 28. Mär 2008, 11:43

... ja geht, mußt nur den richtigen Stick finden ... :u:
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“