Neue Firmware TF7700HSCI 7.00.82 (for Germany)
- Tante Kehte
- Benutzer
AW: Neue Firmware TF7700HSCI 7.00.82 (for Germany)
[quote=""Alter Sack""]In diesem Thread geht es nur um die Firmware, nicht um Dreamboxen, AVM oder sonst was,
also bitte beim Thema bleiben, alles andere wird verschoben [/quote]
Ok, sorry.
Aber es regt mich trotzdem auf! Da hab ich nun einen "tollen" Reciever und was ist - man kann mit dem Ding nicht mal entspannt fernsehen. Toll
also bitte beim Thema bleiben, alles andere wird verschoben [/quote]
Ok, sorry.
Aber es regt mich trotzdem auf! Da hab ich nun einen "tollen" Reciever und was ist - man kann mit dem Ding nicht mal entspannt fernsehen. Toll
- Michael_R
- Topfversteher
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.33
Hallo,
bin ja schwer enttäuscht!
Das Tonproblem wurde "verschlimmbessert" - ich frage mich, was diese neue Version an Vorteilen bringen soll.....
Der Release-Stand wurde von .72 auf .82 angehoben, somit müsste es theoretisch 10 Zwischenversionen geben - ist da keinem das immer noch vorhandene Tonproblem über den optischen Ausgang aufgefallen?
Ich frage mich langsam, ob Topfield überhaupt in der Lage ist, eine stabile und vor allem funktionierende Software auf den Markt zu bringen. Wenn ich mir die Funktionalität eines Neutrino für die DBox ansehe, dann sind das Welten!
Viele Grüße von einem angesäuerten TF-Kunden
Michael
bin ja schwer enttäuscht!
Das Tonproblem wurde "verschlimmbessert" - ich frage mich, was diese neue Version an Vorteilen bringen soll.....
Der Release-Stand wurde von .72 auf .82 angehoben, somit müsste es theoretisch 10 Zwischenversionen geben - ist da keinem das immer noch vorhandene Tonproblem über den optischen Ausgang aufgefallen?
Ich frage mich langsam, ob Topfield überhaupt in der Lage ist, eine stabile und vor allem funktionierende Software auf den Markt zu bringen. Wenn ich mir die Funktionalität eines Neutrino für die DBox ansehe, dann sind das Welten!
Viele Grüße von einem angesäuerten TF-Kunden
Michael
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
[quote=""Tante Kehte""]...man kann mit dem Ding nicht mal entspannt fernsehen. [/quote]
Kommt halt drauf an was man unter Entspannung versteht ...
[Sarkasmus ON]
- ich habe gerade entspannt 6 Timer über den Guide programmiert
- ganz entspannt musste ich feststellen, dass mein Topf eingefroren war (grünes Bild)
- nach dem Neustart durfte sich auch meine HDD entspannen, sie wurde nicht mehr erkannt
- also erstmal entspannt TopSet gestartet und die gesicherten Settings zurückgespielt
- dann noch eine Entspannt.txt auf die HDD kopiert, damit sie wieder erkannt wird
- jetzt kann ich wieder entspannt ... oje, ich muss ja noch Staub saugen, die Regierung kommt gleich Heim
[/Sarkasmus OFF]
Hört sich zwar an wie OT, ist es aber nicht, ist nur eine Fehlerbeschreibung
Kommt halt drauf an was man unter Entspannung versteht ...
[Sarkasmus ON]
- ich habe gerade entspannt 6 Timer über den Guide programmiert
- ganz entspannt musste ich feststellen, dass mein Topf eingefroren war (grünes Bild)
- nach dem Neustart durfte sich auch meine HDD entspannen, sie wurde nicht mehr erkannt
- also erstmal entspannt TopSet gestartet und die gesicherten Settings zurückgespielt
- dann noch eine Entspannt.txt auf die HDD kopiert, damit sie wieder erkannt wird
- jetzt kann ich wieder entspannt ... oje, ich muss ja noch Staub saugen, die Regierung kommt gleich Heim
[/Sarkasmus OFF]
Hört sich zwar an wie OT, ist es aber nicht, ist nur eine Fehlerbeschreibung
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
-
- Neuling
- Receivertyp: 7700HSCI
- Receiverfirmware: immer aktuell
Moin!
Hat schon jemand positive Erfahrungen mit der 82.er FW gemacht?
Hat schon jemand positive Erfahrungen mit der 82.er FW gemacht?
lohnt sich den überhaupt das draufen spielen der pvr version. wenn nein ich kann momentan noch ohne festplattenaufnahme leben
- Alter Sack
- Alt-Guru
[quote=""Freak""]Hat schon jemand positive Erfahrungen mit der 82.er FW gemacht? [/quote]
Meiner Meinung nach ist die Bildqualität gegenüber der 72er deutlich besser, das muss aber
jeder für sich selbst entscheiden.
Tonaussetzer sind bei mir weniger geworden, ist aber sicher auch je nach AV-Receiver unterschiedlich.
Das Scrollen in der Dateiliste geht auch schneller, da ich nach der Formatierung der HDD
aber erst 4 Aufnahmen > 1,5GB drin habe, ist das ermal rein gefühlsmäßig.
Meiner Meinung nach ist die Bildqualität gegenüber der 72er deutlich besser, das muss aber
jeder für sich selbst entscheiden.
Tonaussetzer sind bei mir weniger geworden, ist aber sicher auch je nach AV-Receiver unterschiedlich.
Das Scrollen in der Dateiliste geht auch schneller, da ich nach der Formatierung der HDD
aber erst 4 Aufnahmen > 1,5GB drin habe, ist das ermal rein gefühlsmäßig.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
[quote=""Bubba""]lohnt sich den überhaupt das draufen spielen der pvr version. wenn nein ich kann momentan noch ohne festplattenaufnahme leben[/quote]
mit den vielen Bugs wartet man wohl am besten bis 7.01.x auf dem Markt ist .... aber das kann noch eine weile dauern.
Schade das Topfield nicht erstmal die Tonaussetzer gefixt hat
mit den vielen Bugs wartet man wohl am besten bis 7.01.x auf dem Markt ist .... aber das kann noch eine weile dauern.
Schade das Topfield nicht erstmal die Tonaussetzer gefixt hat
- Alter Sack
- Alt-Guru
[quote=""Freak""]Hat schon jemand positive Erfahrungen mit der 82.er FW gemacht? [/quote]
Die erweiterten Infos bei timergesteuerten Aufnahmen passen jetzt auch zur Sendung
(4 Aufnahmen von 4 verschiedenen Sendern), ob es generell gefixt ist, wird sich zeigen.
Die erweiterten Infos bei timergesteuerten Aufnahmen passen jetzt auch zur Sendung
(4 Aufnahmen von 4 verschiedenen Sendern), ob es generell gefixt ist, wird sich zeigen.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF 7700 HSCI
- Receiverfirmware: 1.5.6
Hallo,
was bringt den nun die 7.00.82 konkret für Verbesserungen oder Veränderungen in deutsch? Was muß dringend beim updaten beachtet werden(Werksreset usw.)
In Englisch ist ja einiges vermerkt, aber wir sind zum größten Teil deutsche Topbesitzer!
was bringt den nun die 7.00.82 konkret für Verbesserungen oder Veränderungen in deutsch? Was muß dringend beim updaten beachtet werden(Werksreset usw.)
In Englisch ist ja einiges vermerkt, aber wir sind zum größten Teil deutsche Topbesitzer!
[quote=""bischofm""]mit den vielen Bugs wartet man wohl am besten bis 7.01.x auf dem Markt ist .... aber das kann noch eine weile dauern.
Schade das Topfield nicht erstmal die Tonaussetzer gefixt hat [/quote]
weil mein problem ist ich habe damals als die neue software raus kam sie installiert ohne einen werksreset zu machen danach ging mein usb port kaputt und es musste zur garantie eingeschickt werden. habe jetzt bloss angst das das wieder passiert wenn ich die neue software darauf spiele. habe kein boch immer wieder das gerät einzuschicken.
mich würde schon die neue aufnahmefunktion schon reizen aber ob es sie wert ist weiss ich halt nicht.
was meint ihr?
Schade das Topfield nicht erstmal die Tonaussetzer gefixt hat [/quote]
weil mein problem ist ich habe damals als die neue software raus kam sie installiert ohne einen werksreset zu machen danach ging mein usb port kaputt und es musste zur garantie eingeschickt werden. habe jetzt bloss angst das das wieder passiert wenn ich die neue software darauf spiele. habe kein boch immer wieder das gerät einzuschicken.
mich würde schon die neue aufnahmefunktion schon reizen aber ob es sie wert ist weiss ich halt nicht.
was meint ihr?
- Alter Sack
- Alt-Guru
[quote=""Bubba""]...danach ging mein usb port kaputt ...[/quote]
Dir Firmware selbst kann den USB-Port aber nicht kaputt machen, da muss schon was
anderes passiert sein.
Dir Firmware selbst kann den USB-Port aber nicht kaputt machen, da muss schon was
anderes passiert sein.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
[quote=""Alter Sack""]Dir Firmware selbst kann den USB-Port aber nicht kaputt machen, da muss schon was
anderes passiert sein.[/quote]
also kann ich deiner meinung nach die firmware bedenklos installieren? natürlich wenn man mit den bugfix selber von der firmware klar kommt.
anderes passiert sein.[/quote]
also kann ich deiner meinung nach die firmware bedenklos installieren? natürlich wenn man mit den bugfix selber von der firmware klar kommt.
- Alter Sack
- Alt-Guru
[quote=""Bubba""]also kann ich deiner meinung nach die firmware bedenklos installieren?[/quote]
Sofern Du keinen Kurzschluss oder Überspannungen am USB-Port erzeugst, kann da
nichts passieren.
Meiner lebt auch noch und da gehen die Sticks und USB-Kabel mehrmals täglich rein und raus,
der wird wohl bald verschlissen sein .
Sofern Du keinen Kurzschluss oder Überspannungen am USB-Port erzeugst, kann da
nichts passieren.
Meiner lebt auch noch und da gehen die Sticks und USB-Kabel mehrmals täglich rein und raus,
der wird wohl bald verschlissen sein .
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
-
- Vielfrager
- Receivertyp: Humax 5400 / Topfield 7700HSCI
- Receiverfirmware: Toh9.5b/ 7.0084
es kann doch nicht sein das,jede neue fw.den ton zum stottern bringt.
ich habe das gefühl das,topfield die leute zum narren hält und meint die lass man für uns testen dan sparen wir geld.
ich habe das gefühl das,topfield die leute zum narren hält und meint die lass man für uns testen dan sparen wir geld.
Testet eigentlich irgendwer die Firmware bei/ für Topfield bevor sie released wird??
Beim 4000/ 5000 wurde jede Firmware als Beta von etlichen Leuten getestet bevor die raus ging, das hat man sich wohl jetzt ( mit der neu strukturierten Topfield- Crew ) gespart ?
Hier wird der Käufer massiv als Betatester mißbraucht, langsam ist es schon hoch peinlich was da als "Firmware" abgeliefert wird!! Schon mal was von Qualitätssicherung gehört bei Topfield??
Die Tage meines 7700HSCI sind gezählt, war sowieso nur eine Zwischenlösung....
CU & CIAO
Beim 4000/ 5000 wurde jede Firmware als Beta von etlichen Leuten getestet bevor die raus ging, das hat man sich wohl jetzt ( mit der neu strukturierten Topfield- Crew ) gespart ?
Hier wird der Käufer massiv als Betatester mißbraucht, langsam ist es schon hoch peinlich was da als "Firmware" abgeliefert wird!! Schon mal was von Qualitätssicherung gehört bei Topfield??
Die Tage meines 7700HSCI sind gezählt, war sowieso nur eine Zwischenlösung....
CU & CIAO
-
- Erfahrener Benutzer
Hallo,
es ist echt unglaublich! OHNE irgend einen Hinweis auf der Homepage, daß die alten Aufnahmen nicht mehr funktionieren, wird eine neue Firmware ins Netz gesetzt.
Es gibt ja nun auch Leute, die nicht vor jedem Update in ein Forum gucken, obs denn funktioniert. Beispiel: Mein PC macht auch Windows Updates selbständig. Wer guckt da schon vorher in ein Forum, ob denn noch alles funktioniert.
Ich bin zufällig auf der Korea-Homepage auf die Firmware gestoßen, da ich für den 5500er meines Vaters die aktuelle Firmware ziehen wollte. Nun hab ich also ohne nachzudenken die 82er draufgebügelt in der Hoffnung, daß die Tonaussetzer weg sind.
Meine Frau wollte ne Aufnahme gucken.... Schaaatz, da geht was nicht...... ich dacht mir noch, "Stellt se sich jetzt an oder was?"......
Endresultat: Frau stinkig......"Du mit deinem Scheißzeug".....
Was mache ich? Entnervt bügel ich die 72er wieder drauf, jetzt läßt sich der Receiver nicht mehr einschalten, einfach NIX
Naja, morgen ist Shopping Tag und ich werd mir nen neuen Receiver gönnen, wenn das Drecksding nicht mehr will. Nur welchen?
es ist echt unglaublich! OHNE irgend einen Hinweis auf der Homepage, daß die alten Aufnahmen nicht mehr funktionieren, wird eine neue Firmware ins Netz gesetzt.
Es gibt ja nun auch Leute, die nicht vor jedem Update in ein Forum gucken, obs denn funktioniert. Beispiel: Mein PC macht auch Windows Updates selbständig. Wer guckt da schon vorher in ein Forum, ob denn noch alles funktioniert.
Ich bin zufällig auf der Korea-Homepage auf die Firmware gestoßen, da ich für den 5500er meines Vaters die aktuelle Firmware ziehen wollte. Nun hab ich also ohne nachzudenken die 82er draufgebügelt in der Hoffnung, daß die Tonaussetzer weg sind.
Meine Frau wollte ne Aufnahme gucken.... Schaaatz, da geht was nicht...... ich dacht mir noch, "Stellt se sich jetzt an oder was?"......
Endresultat: Frau stinkig......"Du mit deinem Scheißzeug".....
Was mache ich? Entnervt bügel ich die 72er wieder drauf, jetzt läßt sich der Receiver nicht mehr einschalten, einfach NIX
Naja, morgen ist Shopping Tag und ich werd mir nen neuen Receiver gönnen, wenn das Drecksding nicht mehr will. Nur welchen?
Also ich werd wohl noch warten. Ich möcht meine Aufnahmen nicht schrotten.
Wie siehts eigendlich mit den auf dem Topf gesicherten Settings aus?
In der Beschreibung zur FW steht ja, das zuvor gesicherte Settings gelöscht werden.
Auch das möcht ich nicht. Denn Schon wieder alle Sender sortieren will ich auf keinen Fall.
Ich hab auch keine Möglichkeit das mit Vega zu machen.
Tolles Nachostergeschenk
Wie siehts eigendlich mit den auf dem Topf gesicherten Settings aus?
In der Beschreibung zur FW steht ja, das zuvor gesicherte Settings gelöscht werden.
Auch das möcht ich nicht. Denn Schon wieder alle Sender sortieren will ich auf keinen Fall.
Ich hab auch keine Möglichkeit das mit Vega zu machen.
Tolles Nachostergeschenk
Gruß Riker
----------------
80cm Schüssel 19,2° + 28,5° Multifeed
Dreambox DM800 HD PVR 320GB HDD,Topfield 7700 HSCI 320GB HDD, Humax HD1000
Sky Welt+extra, Film, Sport, HD
meine keine Homepage
----------------
meine keine Homepage
- Alter Sack
- Alt-Guru
[quote=""Riker""]Wie siehts eigendlich mit den auf dem Topf gesicherten Settings aus?[/quote]
Die Settings bleiben erhalten, sofern man keinen Werksreset macht, über Recover
kann man sie auch jederzeit ohne PC zurückholen.
Und wenn PC, dann besser TopSet verwenden .
Die Settings bleiben erhalten, sofern man keinen Werksreset macht, über Recover
kann man sie auch jederzeit ohne PC zurückholen.
Und wenn PC, dann besser TopSet verwenden .
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
Na das ist ja schonmal was.
Nun noch alte Aufnahmen mitnehmen können und gut wärs. *grummel*
Nun noch alte Aufnahmen mitnehmen können und gut wärs. *grummel*
Gruß Riker
----------------
meine keine Homepage
----------------
meine keine Homepage
-
- Erfahrener Benutzer
Hab nun auf .82 upgedated und ein paar Aufnahmen gemacht. Festplatte wurde sofort erkannt. Aufnahmen einwandfrei. Bild Ton SD/HD über HDMI (PCM) sehr gut. Keine Aussetzer.
Die Anzeige der Files im Menü scheint etwas flotter zu gehen.
Tonaussetzer über den optischen Ausgang sind nach wie vor vorhanden (auch in der Aufname). Hier hat Topfield offensichtlich gar nichts gemacht.!! Ob das Problem mysteriöse "Datenverluste" gelöst wurde kann ich noch nicht sagen, da ich erst einige Aufnahmen gemacht habe, hoffe aber das das der Fall ist.
Habe kein Werksreset gemacht, Sender und alle Einstellungen funktionieren einwandfrei.
Grüsse
Die Anzeige der Files im Menü scheint etwas flotter zu gehen.
Tonaussetzer über den optischen Ausgang sind nach wie vor vorhanden (auch in der Aufname). Hier hat Topfield offensichtlich gar nichts gemacht.!! Ob das Problem mysteriöse "Datenverluste" gelöst wurde kann ich noch nicht sagen, da ich erst einige Aufnahmen gemacht habe, hoffe aber das das der Fall ist.
Habe kein Werksreset gemacht, Sender und alle Einstellungen funktionieren einwandfrei.
Grüsse