Hilfe.., alle Dateien auf Festplatte verschwunden (Maxtor One Touch Problem ?)
-
- Neuling
Hilfe.., alle Dateien auf Festplatte verschwunden (Maxtor One Touch Problem ?)
Tag zusammen..
Ich hab an meinem TF 7700 HSCI eine Maxtor OneTouch 500 GB angeschlossen.
Bin auch fleißig am aufnehmen..
NUR andauernd sind alle aufgenommen Filme weg... Sind nicht mehr auf der Platte.. Im Menü Dateiliste ist nichts...
Wenn ich se an den Pc anschließe ist auch nichts....
An was liegt das? Ist das bei euch auch? Was kann ich dagegen machen?
Brauche dringend Hilfe...
Danke
NUR andauernd sind alle aufgenommen Filme weg... Sind nicht mehr auf der Platte.. Im Menü Dateiliste ist nichts...
Danke
Zuletzt geändert von Alter Sack am Mo 31. Mär 2008, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
AW: Hilfe.. Dateien auf Festplatte
welche Firmware ist denn im Einsatz? Hast Du auf die neue von gestern upgedatet?
-
- Erfahrener Benutzer
Ist bei mir auch schon einige male passiert. Wie gesagt die Firmware .72 ist stark verbesserungsfähig.
Zum Trost: Mit der .82 SW kannst du ohnehin die alten Aufnahmen nicht mehr abspielen.
Die 82 Version hat offensichtlich als Verbesserung ein anderes Aufzeichnungsformat.!!!
Tonprobleme sind leider aber noch immer da.
Ob die Probleme mit verlorenen Daten nun damit gelöst sind wird sich zeigen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Werde in den nächsten Tagen auf .82 upgraden.
Grüsse.
Zum Trost: Mit der .82 SW kannst du ohnehin die alten Aufnahmen nicht mehr abspielen.
Die 82 Version hat offensichtlich als Verbesserung ein anderes Aufzeichnungsformat.!!!
Tonprobleme sind leider aber noch immer da.
Ob die Probleme mit verlorenen Daten nun damit gelöst sind wird sich zeigen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Werde in den nächsten Tagen auf .82 upgraden.
Grüsse.
-
- Neuling
Also ich hab nicht die von gestern drauf... Sondern die erst mit PVR.
Ich werd auch mal updaten.
Ich werd auch mal updaten.
-
- Neuling
So gestern abend das update aufgespielt... gleiches Problem....
[quote=""SkyForcher""]Tag zusammen..
Danke[/quote]
--------------------------------------------------------------------------------------
Hallo habe genau das selbe Problem habe auch einen TF 7700HSCI mit einer Maxtor One Touch 750 GB, alle Aufnahmen sind nach einiger Zeit weg.
Zudem gibt es auch häufiger das Problem das die Festplatte nicht erkannt wird, und wenn ich dann eine Formatierung mache kommt die Info "Fehler".
Danke[/quote]
--------------------------------------------------------------------------------------
Hallo habe genau das selbe Problem habe auch einen TF 7700HSCI mit einer Maxtor One Touch 750 GB, alle Aufnahmen sind nach einiger Zeit weg.
Zudem gibt es auch häufiger das Problem das die Festplatte nicht erkannt wird, und wenn ich dann eine Formatierung mache kommt die Info "Fehler".
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
Die Maxtor One Touch User sollten sich vielleicht mal diesen Beitrag durchlesen, wenn
die Maxtor HDDs schon am PC Probleme machen ...
... vielleicht hilft das ja auch am Topf.
---Edit---
Hier ist noch jemand:
[quote=""*Chris*""]Habe das Problem auch schon gehabt, die eine Aufnahme, die ich manuell getätigt hatte war noch da,
die restlichen 300GB einfach weg (auch am Computer über die im Forum genannten "Rettungsversuche" nicht mehr herzustellen)...
...erkennt der Topf die schlafende Platte (Maxtor OneTouch 500GB) gar nicht mehr und ich kann auch nicht auf das Dateisystem zugreifen.[/quote]
Und noch jemand:
[quote=""noppo""]...Alle Dateien weg und Dateiliste nicht mehr vorhanden...
1. Ich habe, wie schon erwähnt, eine Maxtor one Touch 4, 500 GiG....[/quote]
Dann noch DrDOS und grandlmaier und sicher noch einige Andere.
Ich habe den Titel des Threads mal dahingehend geändert.
die Maxtor HDDs schon am PC Probleme machen ...
... vielleicht hilft das ja auch am Topf.
---Edit---
Hier ist noch jemand:
[quote=""*Chris*""]Habe das Problem auch schon gehabt, die eine Aufnahme, die ich manuell getätigt hatte war noch da,
die restlichen 300GB einfach weg (auch am Computer über die im Forum genannten "Rettungsversuche" nicht mehr herzustellen)...
...erkennt der Topf die schlafende Platte (Maxtor OneTouch 500GB) gar nicht mehr und ich kann auch nicht auf das Dateisystem zugreifen.[/quote]
Und noch jemand:
[quote=""noppo""]...Alle Dateien weg und Dateiliste nicht mehr vorhanden...
1. Ich habe, wie schon erwähnt, eine Maxtor one Touch 4, 500 GiG....[/quote]
Dann noch DrDOS und grandlmaier und sicher noch einige Andere.
Ich habe den Titel des Threads mal dahingehend geändert.
Zuletzt geändert von Alter Sack am Mo 31. Mär 2008, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
- Tante Kehte
- Benutzer
AW: Hilfe.., alle Dateien auf Festplatte verschwunden (Maxtor One Touch Problem ?)
Platte: Seagate FreeAgent Desktop 3.5 Zoll Externe Festplatte 500GB USB 2.0
Ich verstehe das nicht. Habe bestimmt 20 Aufnahmen gemacht und die alle in Diversen Ordnern abgelegt. Dann wollte ich eine wärhrend ich Fern geschaut habe was weiter aufnehmen, da ich weg musste. Habe dann die Aufnahme gestartet - 2Stunden lang. Dann wollte ich mir den Film weiter anschauen. Der Film war da..................aber nur noch EIN ordner. Der Rest - weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Habe dann versucht über Chkdsk die Dateien wieder herzustellen. Erfolglos hatte dann 50 Datenn mit dem Namen File1-50 auf der Platte. Fazit! Filme mal wieder weg......... DAS MACHT ECHT KEINEN SPAß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was ahb ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht??????
Gruß
Edit:
das glaube ich jetzt nicht. Wie ich oben geschrieben habe, hatte ich ja noch einen Ordner auf der FP. Jetzt haben ich einen Film geschaut, dann wärend des guckens die Aufnahme gestartet, weil ich was erledigen wollte. Zurück gespielt und den Film zu ende geschaut. Dann die Aufnahme unterbrochen, weil sie ja sonst 2 Stunden dauert. Auf die FP geschaut und siehe da. Der letzte ordner mit ca. 10 Filmen auch wech! An den PC angeschlossen CHKDSK ausgeführt. Wieder an den Topf angeschlossen und gebetet
Aber es ist nur noch diese eine Datei auf dem Topf.............
Ok, das war es dann wohl von meiner Seite
Ich verstehe das nicht. Habe bestimmt 20 Aufnahmen gemacht und die alle in Diversen Ordnern abgelegt. Dann wollte ich eine wärhrend ich Fern geschaut habe was weiter aufnehmen, da ich weg musste. Habe dann die Aufnahme gestartet - 2Stunden lang. Dann wollte ich mir den Film weiter anschauen. Der Film war da..................aber nur noch EIN ordner. Der Rest - weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Habe dann versucht über Chkdsk die Dateien wieder herzustellen. Erfolglos hatte dann 50 Datenn mit dem Namen File1-50 auf der Platte. Fazit! Filme mal wieder weg......... DAS MACHT ECHT KEINEN SPAß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was ahb ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht??????
Gruß
Edit:
das glaube ich jetzt nicht. Wie ich oben geschrieben habe, hatte ich ja noch einen Ordner auf der FP. Jetzt haben ich einen Film geschaut, dann wärend des guckens die Aufnahme gestartet, weil ich was erledigen wollte. Zurück gespielt und den Film zu ende geschaut. Dann die Aufnahme unterbrochen, weil sie ja sonst 2 Stunden dauert. Auf die FP geschaut und siehe da. Der letzte ordner mit ca. 10 Filmen auch wech! An den PC angeschlossen CHKDSK ausgeführt. Wieder an den Topf angeschlossen und gebetet
Aber es ist nur noch diese eine Datei auf dem Topf.............
Ok, das war es dann wohl von meiner Seite
- Alter Sack
- Alt-Guru
AW: Hilfe.., alle Dateien auf Festplatte verschwunden (Maxtor One Touch Problem ?)
[quote=""Tante Kehte""]Platte: Seagate FreeAgent Desktop 3.5 Zoll Externe Festplatte 500GB USB 2.0[/quote]
Vielleicht steckt ja die gleiche Technik drin, Maxtor wurde ja von Segate gekauft .
Kannst ja mal reingucken.
Vielleicht steckt ja die gleiche Technik drin, Maxtor wurde ja von Segate gekauft .
Kannst ja mal reingucken.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
-
- Erfahrener Benutzer
Hallo
Also wir reden hier von externen Platten, die mittels USB Anschluss von diversen Herstellern vertrieben werden.
Habe zwei davon, eine WD IBook (500GB) und eine Maxtor Basic (250GB). Welches Plattenmodell/Typ
sich im Gehäuse befindet weiss man ja meist gar nicht, wenn man das Gehäuse nicht aufschraubt. Ausserdem was die Maxtor Platten betrifft. Der Topf hat doch keinen keinen Nforce 4 Chip verbaut. ??
Beide Platten funktionieren bei mir einwandfrei am PC ohne Datenverlust Erkennungsprobleme etc.
Trotzdem konnte ich mit beiden Platten schon Total Datenverluste mit dem Topf produzieren.
Erst heute wurde auch mit der Version .82 beim Einschalten des Topfes ein Fehler gemeldet, was darauf hindeutet, dass das Filesystem korrupted ist. Habe neu formatiert, dann war alles wieder OK.
Alles spricht dafür, dass hier ein gröberer Bug im Topf vorhanden ist, der je nach Konstellation früher oder später bei jedem auftreten kann.
Was mir bei der .82 SW aufgefallen ist: (Möglicherweise war das auch schon bei der .72 SW so)
Wenn ich eine Aufnahme von einem Bezahlsender (grünes $ Zeichen hinter dem Filenamen)
löschen will, muss ich den Pin eingeben, bei Aufnahmen von freien Sendern aber nicht.
Verstehe die Logik dahinter nicht ganz, warum hier diese Unterschiede gemacht werden.
Grüsse
Also wir reden hier von externen Platten, die mittels USB Anschluss von diversen Herstellern vertrieben werden.
Habe zwei davon, eine WD IBook (500GB) und eine Maxtor Basic (250GB). Welches Plattenmodell/Typ
sich im Gehäuse befindet weiss man ja meist gar nicht, wenn man das Gehäuse nicht aufschraubt. Ausserdem was die Maxtor Platten betrifft. Der Topf hat doch keinen keinen Nforce 4 Chip verbaut. ??
Beide Platten funktionieren bei mir einwandfrei am PC ohne Datenverlust Erkennungsprobleme etc.
Trotzdem konnte ich mit beiden Platten schon Total Datenverluste mit dem Topf produzieren.
Erst heute wurde auch mit der Version .82 beim Einschalten des Topfes ein Fehler gemeldet, was darauf hindeutet, dass das Filesystem korrupted ist. Habe neu formatiert, dann war alles wieder OK.
Alles spricht dafür, dass hier ein gröberer Bug im Topf vorhanden ist, der je nach Konstellation früher oder später bei jedem auftreten kann.
Was mir bei der .82 SW aufgefallen ist: (Möglicherweise war das auch schon bei der .72 SW so)
Wenn ich eine Aufnahme von einem Bezahlsender (grünes $ Zeichen hinter dem Filenamen)
löschen will, muss ich den Pin eingeben, bei Aufnahmen von freien Sendern aber nicht.
Verstehe die Logik dahinter nicht ganz, warum hier diese Unterschiede gemacht werden.
Grüsse
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: NanoXX 9500 HD
- Receiverfirmware: 02.37.00
[quote=""saturation""]Was mir bei der .82 SW aufgefallen ist: (Möglicherweise war das auch schon bei der .72 SW so)
[/quote]
Das war bei der .72er nicht so.
Grüsse
[/quote]
Das war bei der .72er nicht so.
Grüsse
Receiver: NanoXX 9500 HD
Festplatte: WD MyBook 1 TB
TV: Panasonic Röhren TV
AV - Receiver: Yamaha RX - V 450
Lautsprecher: Elac
DVD -Player: Pioneer DV 696
Videobeamer: Sanyo PLV - Z4
Festplatte: WD MyBook 1 TB
TV: Panasonic Röhren TV
AV - Receiver: Yamaha RX - V 450
Lautsprecher: Elac
DVD -Player: Pioneer DV 696
Videobeamer: Sanyo PLV - Z4
-
- Neuling
Ich werf mich weg...
Schalte grad eben den Topf ein.. und sehe da.. es sind alle meine Aufnahemen die ich gemacht habe wieder da......
Klingt komisch.. is aber so....
Der macht was er will.
Schalte grad eben den Topf ein.. und sehe da.. es sind alle meine Aufnahemen die ich gemacht habe wieder da......
Klingt komisch.. is aber so....
Der macht was er will.
- Garfield_PB
- Schnellvorlauf-Gucker
- Receivertyp: 5000,5500,DM7025
genau die beschriebenen Probleme kann ich mit meinen 5 Seagate Freeagent 500 GB Festplatten auch am PC jederzeit wiederholen :-(
ist auch ein bekanntes Problem, schickt man die Platten ein, bekommt man 5 Jahre lang dieselben Geräte wieder von Seagate zurück, da hilft nur ebay und wech !
nehmt Sharkoon Gehäuse und baut selber eine SATA Platte rein, dann habt ihr zumindest das Problem nicht mehr.
wegen dem einschlafen (auch so ein toller Fehler der Seagate/Maxtor Gehäuse) da gibt es eine PC Software von Seagate, die das auf unendlich stellen kann. Sonst wacht die eingeschlafene Platte nicht wieder auf ! sehr schön programmiert
ist auch ein bekanntes Problem, schickt man die Platten ein, bekommt man 5 Jahre lang dieselben Geräte wieder von Seagate zurück, da hilft nur ebay und wech !
nehmt Sharkoon Gehäuse und baut selber eine SATA Platte rein, dann habt ihr zumindest das Problem nicht mehr.
wegen dem einschlafen (auch so ein toller Fehler der Seagate/Maxtor Gehäuse) da gibt es eine PC Software von Seagate, die das auf unendlich stellen kann. Sonst wacht die eingeschlafene Platte nicht wieder auf ! sehr schön programmiert
- Alter Sack
- Alt-Guru
@ Garfield_PB
Nein, Du siehst das falsch, es kann nur der Topf Schuld sein .
Nein, Du siehst das falsch, es kann nur der Topf Schuld sein .
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
-
- Neuling
[quote=""Alter Sack""]@ Garfield_PB
Nein, Du siehst das falsch, es kann nur der Topf Schuld sein .[/quote]
Genau.. weil auf dem Pc ist mir das noch nie passiert... Da war immer alles da... also komplettes Backup, Musik usw.....
Seit ich jedoch die Platte als reine Topf Platte nutze passiert es....
Nein, Du siehst das falsch, es kann nur der Topf Schuld sein .[/quote]
Genau.. weil auf dem Pc ist mir das noch nie passiert... Da war immer alles da... also komplettes Backup, Musik usw.....
Seit ich jedoch die Platte als reine Topf Platte nutze passiert es....
- Garfield_PB
- Schnellvorlauf-Gucker
- Receivertyp: 5000,5500,DM7025
glaub mir, es liegt an den Platten, warts ab ! Ich habe hier insg. 5, zwei davon mit diesem Fehler defekt, der Rest wird folgen, das ist sicher.
http://www.dooyoo.de/festplatten/seagat ... b/1117342/
wollte dir gerade ein paar links raussuchen, aber google ist voll davon :-)
http://www.dooyoo.de/festplatten/seagat ... b/1117342/
wollte dir gerade ein paar links raussuchen, aber google ist voll davon :-)
Also ich habe mittlerweile eine Maxtor one Touch 4, 500GB und eine Basic 250GB und beide funktionieren am PC einwandfrei.
Sobald ich sie aber an den Topf klemme, kommen die beschriebenen Probleme!
Sobald ich sie aber an den Topf klemme, kommen die beschriebenen Probleme!
-
- Vielfrager
[quote=""DrDOS""]Also ich habe mittlerweile eine Maxtor one Touch 4, 500GB und eine Basic 250GB und beide funktionieren am PC einwandfrei.
Sobald ich sie aber an den Topf klemme, kommen die beschriebenen Probleme![/quote]
Moin,
habe ca. 8 Wochen einen HSCI Topf und ca. 4 Wo eine Maxtor one Touch 4, 750 Gig dran.
Was soll ich sagen, nur Probs genauso wie es hier beschrieben wurde.. Daten verschwunden
Festplatte nicht mehr erkannt .....Fehler....
Am 28.03.08 flashte ich die neue FW 7.00.82 auf den Topf.. alles funzt schlagartig normal..keine Fehler mehr Timeshift.. Aufnahmen..Daten.. alles i.O. ausser DD 5.1 Ton auf Pro Sieben über HDMI oder LL an einen Sony AV Receiver, aber das funzte auch mit älterer FW nicht.
Falls sich irgendwas ändert, werde ich es hier posten..
Sobald ich sie aber an den Topf klemme, kommen die beschriebenen Probleme![/quote]
Moin,
habe ca. 8 Wochen einen HSCI Topf und ca. 4 Wo eine Maxtor one Touch 4, 750 Gig dran.
Was soll ich sagen, nur Probs genauso wie es hier beschrieben wurde.. Daten verschwunden
Festplatte nicht mehr erkannt .....Fehler....
Am 28.03.08 flashte ich die neue FW 7.00.82 auf den Topf.. alles funzt schlagartig normal..keine Fehler mehr Timeshift.. Aufnahmen..Daten.. alles i.O. ausser DD 5.1 Ton auf Pro Sieben über HDMI oder LL an einen Sony AV Receiver, aber das funzte auch mit älterer FW nicht.
Falls sich irgendwas ändert, werde ich es hier posten..
Zuletzt geändert von ghostnet1999 am Do 3. Apr 2008, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bei mir läuft die 72er Firm mit einer One Touch 500... tagelang funzt alles gut, Receiver
läuft, Platte geht schlafen / wird beim anwählen wieder wach u.s.w.
Aber gestern... Receiver an / Platte läuft an und wird nicht mehr erkannt
So ganz langsam geht es mir auch auf den S...
So ganz langsam geht es mir auch auf den S...
[quote=""deolsiver""]Bei mir läuft die 72er Firm mit einer One Touch 500... tagelang funzt alles gut, Receiver
So ganz langsam geht es mir auch auf den S... [/quote]
Bei mir das gleiche problem!
Habe auch die Maxtor one touch 500GB!
Habe festgestellt wenn der Timeshift ausgeschaltet ist und ich ca. 2 min Pause drücke das dann danach die Daten weg sind!
Er mag also kurze aufnahmen nicht!
Gruß Michi
So ganz langsam geht es mir auch auf den S... [/quote]
Bei mir das gleiche problem!
Habe auch die Maxtor one touch 500GB!
Habe festgestellt wenn der Timeshift ausgeschaltet ist und ich ca. 2 min Pause drücke das dann danach die Daten weg sind!
Er mag also kurze aufnahmen nicht!
Gruß Michi