Das offizielle Topfield Forum!!! Wo ist es ???

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
Sysmaster
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: Di 10. Apr 2007, 15:52

Das offizielle Topfield Forum!!! Wo ist es ???

#1

Beitrag von Sysmaster » Mo 7. Apr 2008, 18:32

Hallo !!!

Ich suche das offizielle Topfield Forum ???
Kann mir mal einer einen Tip geben, wo ich es finde. Denn aus diesem "offiziellen" Forum hat Topfield sich wohl zurückgezogen. :D
Warum kann man nicht eine offizielle Meinung von Topfield zu den anstehenden Problemen hören!!!
Welche Funktion hat oder hatte Gerti, der doch eigentlich hier das Sprachrohr von TF war oder ist . Stehen unsere Moderatoren mit TF im Kontakt oder werden Sie nur angehalten, kritische Beiträge sofort zu canceln.

Na, ja
Ich sag nur " gute " Informationspolitk... :hello: :hello: :hello:

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Das offizielle Topfield Forum!!! Wo ist es ???

#2

Beitrag von hgdo » Mo 7. Apr 2008, 18:47

Du bist in drei Tagen ein Jahr dabei und hast es immer noch nicht verstanden?
Allgemeines zum Forum
Das TOPFIELD-Forum organisiert sich aus der Gemeinschaftlichkeit interessierter User und Anwender von TOPFIELD-Produkten. Das TOPFIELD-Forum unterliegt nicht der TOPFIELD-Europe GmbH.
Quelle

Ich gebe zu, dass der Begriff "Offizielles Topfield-Forum" missverständlich ist.
Das Board ist eins ganz sicher nicht: eine Plattform für den Informationsaustausch zwischen Usern und der Firma Topfield

Benutzeravatar
babapapa1
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: Do 11. Jan 2007, 18:42

AW: Das offizielle Topfield Forum!!! Wo ist es ???

#3

Beitrag von babapapa1 » Mo 7. Apr 2008, 22:33

[quote=""hgdo""]Du bist in drei Tagen ein Jahr dabei und hast es immer noch nicht verstanden?



Quelle

Ich gebe zu, dass der Begriff "Offizielles Topfield-Forum" missverständlich ist.
Das Board ist eins ganz sicher nicht: eine Plattform für den Informationsaustausch zwischen Usern und der Firma Topfield[/quote]

Viel zu pauschal!!!
Die hier durch die User gemachten Angaben helfen auch Topfield ihre Produkte ständig zu verbessern und weiter zu entwickeln.
Somit findet dann doch ein Informationaustausch statt.

[Meine Meinung]
TF 5500 PVR; TF 7700 HSCI; Panasonic TH-42PV60EH; Optoma HD-70; LG BD 390; Yamaha DSP A2 ...

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!" (Dieter Nuhr)

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Das offizielle Topfield Forum!!! Wo ist es ???

#4

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 7. Apr 2008, 23:59

[quote=""Sysmaster""]...Warum kann man nicht eine offizielle Meinung von Topfield zu den anstehenden Problemen hören!!!
Welche Funktion hat oder hatte Gerti, der doch eigentlich hier das Sprachrohr von TF war oder ist . Stehen unsere Moderatoren mit TF im Kontakt oder werden Sie nur angehalten, kritische Beiträge sofort zu canceln...[/quote]

Ich bin etwa ein Jahr dabei und hab in dieser Zeit sehr viele kritische Beiträge zu Topfield hier gelesen. Gelöscht wurden diese bisher eigentlich nie.

Berechtigte Kritik ist immer akzeptabel - solange sie in einer fairen Art und Weise vorgebracht wird.

Über die genaue "Funktion" von Gerti bin ich nicht informiert, kann mir aber schon vorstellen, dass er womöglich die eine oder andere (berechtigte) Kritik an Topfield weitergibt; dass er dazu allerdings "verpflichtet" ist kann ich mir nicht vorstellen; ich nehme mal an, dass auch er eher "privat" hier ist. (Das ist aber einzig und allein meine eigene Meinung, die keinen ANspruch auf Richtigkeit erhebt.)

"ge-cancelet" werden hier nach meinen Erfahrungen nur Beiträge, die in unangemessener Art und Weise vorgebracht werden oder die Beleidigende oder unverschämte Teile enthalten. Leider ist das in letzter Zeit öfters mal der Fall, Womöglich merken es die entsprechenden Poster selbst schon gar nicht mehr, wenn sie sich im Ton vergreifen. Schade.

Ich gebe zu, dass es nervend und frustrierend sein kann, wenn man sich mit seinen Topf-Problemen allein gelassen fühlt.

Hier im Forum ist der richtige Platz, bei anderen Usern nachzufragen, ob es gewisse Probleme auch bei ihnen gibt oder ob der Fehler eher am eigenen Gerät/der eigenen Anlage liegen muss.

Hier im Forum ist auch der richtige Ort, bei anderen Usern nachzufragen, ob sie bei gewissen Problemen weiterhelfen können

Beides klappt hier sehr gut.

Aber:

Hier im Forum ist nicht der richtige Ort, wenn man sich über Topfield beschweren möchte. Dafür ist dann eher der Hersteller direkt zuständig, bei Hardwarefehlern wohl auch noch der Händler.

Und - der Vollständigkeit halber: Hier im Forum ist ganz sicher nicht der richtige Ort, um seinen Frust los zu werden.

Leider sehen das ein paar Wenige anders und ziehen dieses Forum dabei in den Schmutz.
Und wundern sich, wenn genervte Moderatoren entsprechende Antworten geben...

:D
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
Speedy
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:02
Receivertyp: TF5500PVR
Receiverfirmware: September '05
Wohnort: Cham / Bayern
Kontaktdaten:

AW: Das offizielle Topfield Forum!!! Wo ist es ???

#5

Beitrag von Speedy » Di 8. Apr 2008, 08:43

@Bernhard75045

:hello:
Gruß
Speedy


:) http://www.tim-sporrer.de :)

:topf: 5500 PVR, Seagate ST3500630A, 12" Lüfter, :topf: 5000 PVR Masterpiece, Samsung SV1604N, :topf: 5000 CI, Philips Plasma TV 107-4, Denon AVR2106, Denon DVD1720, 2xCanton CD100, 1xCD50, 4xCanton MX, Logitech Harmony 785, Taps: Improbox Premium, 3PG, Nice Display,RecCopy, WSS Killer

Benutzeravatar
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8844
Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
Wohnort: Jennersdorf/Österreich
Kontaktdaten:

AW: Das offizielle Topfield Forum!!! Wo ist es ???

#6

Beitrag von jk » Di 8. Apr 2008, 09:51

schön geschrieben, bernhard!

wobei wenn ich ehrlich bin, hab ich das forum (damals ja noch das alte) durch google gefunden und bin dann "hängen" geblieben.

in der zwischenzeit ist es ja nun schon so etwas wie die "allwissende müllhalde" mit beratung in allen lebenslagen ;)

was topfield betrifft, glaube ich, daß das forum - die foren im zeitlichen sinne gesehen - massiv für die verbreitung und den verkauf der geräte beigetragen hat.
auch wenn hier nur ein kleiner teil der topfield-besitzer angemeldet ist, so glaube ich, daß das forum per internetsuche mit sicherheit zu DEM kompendium geworden ist wenn es um unsere töpfe geht.

wie schon weiter oben geschrieben, hat meines wissens nach niemand von uns mods direkte kontakte nach korea, das ist schade denn das war früher ganz anders.
ein anmeckern und anleiern von uns bringt also nichts außer dass es auch uns dann mal reicht und wir einschreiten wenn es zu heftig wird.

selbst da sind wir uns nicht immer einig, der eine arbeitet "schärfer" der andere zählt eher auf die intelligenz der forenmitglieder - und wird dabei recht häufig enttäuscht.



Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Das offizielle Topfield Forum!!! Wo ist es ???

#7

Beitrag von Töppi » Di 8. Apr 2008, 10:27

[quote=""Sysmaster""]....Stehen unsere Moderatoren mit TF im Kontakt oder werden Sie nur angehalten, kritische Beiträge sofort zu canceln.
.....[/quote]

[quote=""Bernhard75045""].....

"ge-cancelet" werden hier nach meinen Erfahrungen nur Beiträge, die in unangemessener Art und Weise vorgebracht werden oder die Beleidigende oder unverschämte Teile enthalten. Leider ist das in letzter Zeit öfters mal der Fall, Womöglich merken es die entsprechenden Poster selbst schon gar nicht mehr, wenn sie sich im Ton vergreifen. Schade.
.....[/quote]

wir sind weder angehalten kritsche Beiträge zu löschen, noch machen wir das. Die gelöschten Beiträge sind aus den von Bernhard genannten Gründen gelöscht worden. Und sehr sehr viele zurecht.
Auch stehen wir nicht direkt im Kontakt mit Topfield Korea, sondern haben lediglich die Möglichkeiten, wie alle anderen auch, mit Gerti Kontakt aufzunehmen.


[quote=""jk""].....
ein anmeckern und anleiern von uns bringt also nichts außer dass es auch uns dann mal reicht und wir einschreiten wenn es zu heftig wird.
selbst da sind wir uns nicht immer einig, der eine arbeitet "schärfer" der andere zählt eher auf die intelligenz der forenmitglieder - und wird dabei recht häufig enttäuscht.[/quote]

korrekt.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Freia84
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: Fr 23. Feb 2007, 11:55

AW: Das offizielle Topfield Forum!!! Wo ist es ???

#8

Beitrag von Freia84 » Di 8. Apr 2008, 15:17

@jk, Töppi und Bernhard75045

ich kann Eure Ausführungen in den meisten Punkten nachvollziehen. Doch wird die Unabhängigkeit dieses Forums, von Topfield, durch die Zwitter-Funktion von Gerti als Topfield Mitarbeiter einerseits und als eine Art von Super-Moderator hier im Forum andererseits, nicht ganz klar.
Vieleicht sollte man Gerti' s Funktion hier im Forum besser herausstellen, damit die interssierten Leser und Forenmitglieder sofort bemerken, dass das Forum nicht der Kummerkasten der Fa. Topfield ist.

Viele Grüße

Freia84

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28030
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Das offizielle Topfield Forum!!! Wo ist es ???

#9

Beitrag von TV-Junkie » Di 8. Apr 2008, 18:21

[quote=""Freia84""]@jk, Töppi und Bernhard75045

ich kann Eure Ausführungen in den meisten Punkten nachvollziehen. Doch wird die Unabhängigkeit dieses Forums, von Topfield, durch die Zwitter-Funktion von Gerti als Topfield Mitarbeiter einerseits und als eine Art von Super-Moderator hier im Forum andererseits, nicht ganz klar.
Vieleicht sollte man Gerti' s Funktion hier im Forum besser herausstellen, damit die interssierten Leser und Forenmitglieder sofort bemerken, dass das Forum nicht der Kummerkasten der Fa. Topfield ist.

Viele Grüße

Freia84[/quote]
Und wie hast Du dir das vorgestellt :thinker:
Rein funktionell würde es ja reichen, wenn Gerti statt Admin ein Mod wäre, dann wäre der Abstand zu Fa Topfield grösser (hat dann zumindest den Anschein).
Aber ob das die Lösung ist :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Das offizielle Topfield Forum!!! Wo ist es ???

#10

Beitrag von Maliboy » Di 8. Apr 2008, 18:25

Da die Firma TOPFIELD uns aber die Plattform/Hardware zu verfügung stellt, ist es doch wohl mehr als Legetim, das ein Mitarbeiter der Firma TOPFIELD auch der Verwalter des Forums ist, oder?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28030
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Das offizielle Topfield Forum!!! Wo ist es ???

#11

Beitrag von TV-Junkie » Di 8. Apr 2008, 18:28

War ja nur ein Gedankenspiel, wenn Du mich meinen solltest. :thinker:
Ja Klar ist Gerti hier ein Admin und soll es auch bleiben :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Sysmaster
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: Di 10. Apr 2007, 15:52

AW: Das offizielle Topfield Forum!!! Wo ist es ???

#12

Beitrag von Sysmaster » Di 8. Apr 2008, 18:44

Hallo !!

Also wenn ich schon wieder die Beiträge über "altes" Update vom 01.04 lesen, komm mir der Kaffee hoch.
Ist der DD Ton nun o.K.,ist dieser Fehler behoben, wurde jenes .....
Warum kann hier nicht mal einer (Oberadmin) sich zu einen Update äußern.
Wir scheint, als wenn es so gewollt ist.
Langsam geht mir die Sache auf den Keks. Wenn ich so arbeiten würde, dann gute Nacht .... :bye2: :bye2:

Gruß

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28030
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Das offizielle Topfield Forum!!! Wo ist es ???

#13

Beitrag von TV-Junkie » Di 8. Apr 2008, 18:48

Ok, ich äusser mich mal.
Wir wissen auch nicht mehr als Du
reicht das :thinker:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Freia84
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: Fr 23. Feb 2007, 11:55

AW: Das offizielle Topfield Forum!!! Wo ist es ???

#14

Beitrag von Freia84 » Di 8. Apr 2008, 18:56

@maliboy und tvjunkie

Mein Anliegen war es nicht Gerti zu kritisieren oder zu degradieren! :wink:

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass aufgrund des von mir benannten Umstandes die Leute schon denken könnten, es handele sich hier, um das Forum der Fa.Topfield und somit um ein Anlaufpunkt für Probleme jeglicher Art, die Fa. Topfield betreffend.

Mein Vorschlag wäre ja deshalb, an geeigneter Stelle hier im Forum ein paar aufklärende Sätze über Gerti's Wirken im Forum zu verlieren.

Das könnte ja vieleicht dazu beitragen, zumindest die Beiträge zu begrenzen, die mich wie sicherlich auch Euch wohl seit geraumer Zeit nerven.

Viele Grüße

Freia84

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Das offizielle Topfield Forum!!! Wo ist es ???

#15

Beitrag von Bernhard75045 » Di 8. Apr 2008, 19:12

Mal so 'ne Blitzidee:

Was haltet ihr davon:

Im Bereich "Topfield-Europe" gibt es derzeit drei Rubriken.

Wenn man dort nun eine vierte erstellen würde, genannt "Wichtiges über dieses Forum" und darin in einem Thread ein paar wichtige DInge nochmals klar und deutlich hinterlegt (Keine offizielle Topfield-Anlaufstelle, Keine Reklamationen zu Geräten usw - also all das, was hier - vor allem in diesem Bereich - schon mehrmals gesagt wurde, aber dann eben zusammengefasst.). Genervte Mods könnten dann einfach antworten: siehe hier...

und - als eigentlichen Haupt-Thread: "Admins und Mods stellen sich vor".

Dort könnte dann das/die von Freia vorgeschlagene(n) Statement(s) erfolgen, jeder Mod und Admin kann sich in einem eigenen Post kurz vorstellen, was er will, was er für Funktionen hat usw.

Vielleicht würde das wirklich mal zur Beruhigung beitragen.
(Ihr wisst schon: Die Hoffnung stirbt zuletzt...) :u:

War aber nur mal so ein kurzer Gedanke, womöglich erklärt ihr mir jetzt gleich, dass ich ihn leider nicht richtig zuende gedacht habe.
Und ich weiß auch: manchen kann man es 1000x sagen und sie wollen es trotzdem nicht verstehen.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Freia84
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: Fr 23. Feb 2007, 11:55

AW: Das offizielle Topfield Forum!!! Wo ist es ???

#16

Beitrag von Freia84 » Di 8. Apr 2008, 19:21

@ bernhard75045

Deinen Vorschlag finde ich sehr gut und wäre bestimmt auch hilfreich.

Viele Grüße
Freia84

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28030
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Das offizielle Topfield Forum!!! Wo ist es ???

#17

Beitrag von TV-Junkie » Di 8. Apr 2008, 19:25

Würde ich Grundsätzlich unterstützen :D
Nur das mit dem "Vorstellen" muss ich mir noch überlegen, bzw, was ich soll ich da Vorstellen :thinker:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Das offizielle Topfield Forum!!! Wo ist es ???

#18

Beitrag von Bernhard75045 » Di 8. Apr 2008, 19:34

[quote=""TV-Junkie""]Würde ich Grundsätzlich unterstützen :D
Nur das mit dem "Vorstellen" muss ich mir noch überlegen, bzw, was ... soll ich da Vorstellen :thinker: [/quote]

:D
Naja, was es mit der ".......in" auf sich hat zB. :D

Nee, Scherz beiseite, ich dachte eher an so was wie: Weshalb ich mich hier im Forum als Mod einbringe, was ich dadurch erreichen will und so Zeug eben.

Eigentlich - geb ich zu - bin ich nur darauf gekommen, als ich Freias Post las, dass man Gertis Funktion evtl. deutlicher herausstreichen (bzw. irgendwo mal einfach ein paar klare Sätze darüber verlieren) sollte.

(Du und die andern Mod's waren da eher eine Art "Nebenprodukt" :u: :u: :u: )

Vielleicht könnt ihr euch mal bei Gelegenheit intern darüber unterhalten und kommt zu einem Schluss.

Klar, wenn jemand wissen will, wie Gertis Funktion genau ausschaut könnte er ihm ja ne PN schreiben und nachfragen. Aber das ist sicherlich eine denkbar schlechte Idee, denn das hat natürlich auch große Nachteile:

Mir kann jeder ne PN schicken, mich kennt hier ja kaum jemand. Da ist das kein Problem.
Anders aber Gerti: er ist hier einfach zu bekannt. Wenn er nun von jedem eine PN erhält dreht er irgendwann mal entnervt durch.
Und das wollen wir ja nicht.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“