Neue Firmware TF7700HSCI 7.00.82 (for Germany)
AW: Neue Firmware TF7700HSCI 7.00.82 (for Germany)
[quote=""Rads""] Ist mit einer verbesserten Version zu rechnen, die auch "alte Aufnahmen" abspielen kann? [/quote]
das wird dir hier keiner sagen können!
das wird dir hier keiner sagen können!
Ich weiß nicht warum, aber ich kann die Probleme nicht nachvollziehen.
Ich hatte anfangs Bild- und Tonprobleme mit der 82er-Version, bis ich festgestellt hatte, dass der Topf fest auf 1080i eingestellt war. Nachdem ich diesen und auch den Ton auf Auto gestellt hatte - nichts! Keine Tonaussetzer, kein einfrieren, kein Bildflackern!!!
Z. Zt. habe ich den den Topf über HDMI an meinem Philips (auch auf Auto) angeschlossen und lasse gerade den Dolby-Ton opt. über den Verstärker laufen. ARD, RTL, Pro7 (z.Zt. in 3/2 Schuh des Manitu) keine Probleme. Und Tonaussetzer, Fehlanzeige.
Das Bild ist genialer den je und zu den alten Aufnahmen aus der 72er-Version; die paar habe ich gebrannt.
Ich bin zufrieden!
hero
Ich hatte anfangs Bild- und Tonprobleme mit der 82er-Version, bis ich festgestellt hatte, dass der Topf fest auf 1080i eingestellt war. Nachdem ich diesen und auch den Ton auf Auto gestellt hatte - nichts! Keine Tonaussetzer, kein einfrieren, kein Bildflackern!!!
Z. Zt. habe ich den den Topf über HDMI an meinem Philips (auch auf Auto) angeschlossen und lasse gerade den Dolby-Ton opt. über den Verstärker laufen. ARD, RTL, Pro7 (z.Zt. in 3/2 Schuh des Manitu) keine Probleme. Und Tonaussetzer, Fehlanzeige.
Das Bild ist genialer den je und zu den alten Aufnahmen aus der 72er-Version; die paar habe ich gebrannt.
Ich bin zufrieden!
hero
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: NanoXX 9500 HD
- Receiverfirmware: 02.37.00
[quote=""hero""]Ich bin zufrieden!
hero[/quote]
Sag das bloss nicht zu laut. Es könnnte sonst passieren, daß keine neue Firmware mehr kommt, da die Kunden sowieso zufrieden sind :
Grüsse
hero[/quote]
Sag das bloss nicht zu laut. Es könnnte sonst passieren, daß keine neue Firmware mehr kommt, da die Kunden sowieso zufrieden sind :
Grüsse
Receiver: NanoXX 9500 HD
Festplatte: WD MyBook 1 TB
TV: Panasonic Röhren TV
AV - Receiver: Yamaha RX - V 450
Lautsprecher: Elac
DVD -Player: Pioneer DV 696
Videobeamer: Sanyo PLV - Z4
Festplatte: WD MyBook 1 TB
TV: Panasonic Röhren TV
AV - Receiver: Yamaha RX - V 450
Lautsprecher: Elac
DVD -Player: Pioneer DV 696
Videobeamer: Sanyo PLV - Z4
AW: Neue Firmware TF7700HSCI mit PVR Funktion, 14. Feb 2008 (7.00.72)
[quote=""RDKNX""]Hallo an alle!
Hab ein Problem mit der neuen Firmware 7.00.82!
Wennich meine Timerliste aufrufen will, startet der Receiver einfach neu. Auch ein Bug, oder nur ein Fehler bei mir?[/quote]
Hallo,
habe das selbe Problem- wenn ich im Menü den Punkt "Timerliste" auswähle, schaltet der Topfield sich in Stand By und gleich wieder an.- hat dazu jemand eine Lösung?
weitere Fehler:
- wenn ich den Topf in Stand By schalte- blinkt die Timeruhr im Display obwohl ich keinen Timer eingestellt habe- irgendwann schaltet er sich von selbst ein - nimmt aber nix auf
- ich habe einen 4GB USB Stick dran- der reicht mir auch, ich nehme nur 1x pro Woche eine 1 stündige Serie auf. Das Problem ist, dass nach ca. 2 Tagen die Datei unbrauchbar ist- ich weiß nicht warum, er versucht die Wiedergabe zu starten und bricht dann sofort ab
Hat da jemand eine Lösung?
Danke.
MfG
Danny
Hab ein Problem mit der neuen Firmware 7.00.82!
Wennich meine Timerliste aufrufen will, startet der Receiver einfach neu. Auch ein Bug, oder nur ein Fehler bei mir?[/quote]
Hallo,
habe das selbe Problem- wenn ich im Menü den Punkt "Timerliste" auswähle, schaltet der Topfield sich in Stand By und gleich wieder an.- hat dazu jemand eine Lösung?
weitere Fehler:
- wenn ich den Topf in Stand By schalte- blinkt die Timeruhr im Display obwohl ich keinen Timer eingestellt habe- irgendwann schaltet er sich von selbst ein - nimmt aber nix auf
- ich habe einen 4GB USB Stick dran- der reicht mir auch, ich nehme nur 1x pro Woche eine 1 stündige Serie auf. Das Problem ist, dass nach ca. 2 Tagen die Datei unbrauchbar ist- ich weiß nicht warum, er versucht die Wiedergabe zu starten und bricht dann sofort ab
Danke.
MfG
Danny
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF 7700 HSCI
- Receiverfirmware: 1.5.6
[quote=""hero""]Ich weiß nicht warum, aber ich kann die Probleme nicht nachvollziehen.
Ich bin zufrieden!
hero[/quote]
Du hast sicherlich eine Gold-Editionausgabe vom TF7700HSCI erwischt!
Ich bin zufrieden!
hero[/quote]
Du hast sicherlich eine Gold-Editionausgabe vom TF7700HSCI erwischt!
- ruhlaenders
- Benutzer
- Receivertyp: 4x Topfield 7700HSCI
- Receiverfirmware: 7.01.10
....... und zu den alten Aufnahmen aus der 72er-Version; die paar habe ich gebrannt.
Ich habe viele HD-Aufnahmen und leider keinen BluRay Brenner. Den wollte ich mir eigentlich durch die PVR-Funktion am Topf sparen- und jetzt so was
Ich habe viele HD-Aufnahmen und leider keinen BluRay Brenner. Den wollte ich mir eigentlich durch die PVR-Funktion am Topf sparen- und jetzt so was
Schönen Gruß in´s Topfi-Land
ruhlaenders
Receiver 1: TF 7700HSCI - 1000GB (WD-MyBook)
Receiver 2: TF 7700HSCI - 500GB (Trekstor 2,5" DataStation pocket t.ub)
Receiver 3: TF 7700HSCI - 500GB (Trekstor 2,5" DataStation pocket t.ub)
Receiver 4: DBoxII - Linux Neutrino GLJ Image
LCD 1: Samsung LE-46M86BD
LCD 2: Samsung LE-40R81B
LCD 3: Samsung LE-40A656
Sound: Yamaha RX-V430RDS
FB: Logitech Harmony 555
Satellit: Astra 19,2° Ost + Hotbird (Eutelsat 13,0 ° Ost)
ruhlaenders
Receiver 1: TF 7700HSCI - 1000GB (WD-MyBook)
Receiver 2: TF 7700HSCI - 500GB (Trekstor 2,5" DataStation pocket t.ub)
Receiver 3: TF 7700HSCI - 500GB (Trekstor 2,5" DataStation pocket t.ub)
Receiver 4: DBoxII - Linux Neutrino GLJ Image
LCD 1: Samsung LE-46M86BD
LCD 2: Samsung LE-40R81B
LCD 3: Samsung LE-40A656
Sound: Yamaha RX-V430RDS
FB: Logitech Harmony 555
Satellit: Astra 19,2° Ost + Hotbird (Eutelsat 13,0 ° Ost)
Hallo,
hatte auch das Problem,
habe jetzt eine systemwiederherstellung gemacht seit der Zeit geht es.
also im Menue auf Installation gehen dann System recovery damm Recover
dauert einen Augenblick
Wieder zurück und es ging (jedenfalls bei mir!)
grüße Bellini
[quote=""Danny77""]Hallo,
weitere Fehler:
Danke.
MfG
Danny[/quote]
hatte auch das Problem,
dauert einen Augenblick
grüße Bellini
[quote=""Danny77""]Hallo,
weitere Fehler:
Danke.
MfG
Danny[/quote]
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF 5200c PVR
Also mein Topf geht an ******** zurück. Habe mit den Kathrein UFS 910 bestellt. Der soll einwandfrei laufen. Vielen Dank Topfiel für ein Produkt das dem Preis überhaubt nicht gerecht wird.
Tschöö
Tschöö
Viel Spaß im Kathrein-Forum...
[quote=""Nutzerfritz""]Du hast sicherlich eine Gold-Editionausgabe vom TF7700HSCI erwischt![/quote]
Nein, nur die "goldrichtigen" Einstellungen gewählt. Behebt zwar nicht die Grundprobleme, aber mir hilft es imo. Und wenn ich das Bild sehe einfach genial.
Meine Frau hat nichts mehr zu und der Rest wird schon werden.
[quote=""Nutzerfritz""]Du hast sicherlich eine Gold-Editionausgabe vom TF7700HSCI erwischt![/quote]
Nein, nur die "goldrichtigen" Einstellungen gewählt. Behebt zwar nicht die Grundprobleme, aber mir hilft es imo. Und wenn ich das Bild sehe einfach genial.
Meine Frau hat nichts mehr zu und der Rest wird schon werden.
-
- Erfahrener Benutzer
Ausnahmen bestätigen die Regel. Nur, wenn der Ton bei 1080i aussetzt und bei Automatisch nicht, ist das auch ein Bug.
Tatsache ist aber doch, dass hier fast alle die Tonprobleme haben. Es gibt keine goldrichtigen Einstellungen.!
Die Tonprobleme über den optischen Ausgang treten bei mir reproduzierbar manchmal früher manchmal später auf. (Auch bei Automatikeinstellung ). Man muss nur manchmal länger warten.!!
Das hängt offensichtlich mit den neu eingebauten PVR Funktionen zusammen. Das war NICHT SO bei früheren Versionen, wo der Ton über den optischen Ausgang ohne Aussetzer funktionierte.
Tatsache ist aber doch, dass hier fast alle die Tonprobleme haben. Es gibt keine goldrichtigen Einstellungen.!
Die Tonprobleme über den optischen Ausgang treten bei mir reproduzierbar manchmal früher manchmal später auf. (Auch bei Automatikeinstellung ). Man muss nur manchmal länger warten.!!
Das hängt offensichtlich mit den neu eingebauten PVR Funktionen zusammen. Das war NICHT SO bei früheren Versionen, wo der Ton über den optischen Ausgang ohne Aussetzer funktionierte.
Hello!
Habe mir vor einigen Tagen die 82er draufgespielt, anfangs sah alles gut aus, bis ich dann am Abend Champions League (auf ORF) schaun wollte. Sobald sich die Kamera bewegt, wird das Bild extrem pixellig, v. a. die Outlinien und die 16er Linien sehen aus wie Stufen, natürlich schaun auch die Spieler gräßlich aus, bis das Bild dann für ca. 1/2 Sekunde ruhig steht, dann passt die Qualität wieder. Dab natürlich gleich wieder auf die 72er Version gewechselt, und das Bild war wieder ok. Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Der beamer kanns ja wohl nicht sein, wenns mit der älteres Version klappt (Epson EMP TW 700 über HDMI Kabel).
Ein weiteres Problem (mit der 72er Version ist, dass er gelegentlich die Festplatte nicht erkennt (Maxtor One Touch 4 500GB). Konnte bisher noch keinen Auslöser finden.
Wäre für Lösungsvorschläge sehr dankbar.
Grüße,
Peter
Habe mir vor einigen Tagen die 82er draufgespielt, anfangs sah alles gut aus, bis ich dann am Abend Champions League (auf ORF) schaun wollte. Sobald sich die Kamera bewegt, wird das Bild extrem pixellig, v. a. die Outlinien und die 16er Linien sehen aus wie Stufen, natürlich schaun auch die Spieler gräßlich aus, bis das Bild dann für ca. 1/2 Sekunde ruhig steht, dann passt die Qualität wieder. Dab natürlich gleich wieder auf die 72er Version gewechselt, und das Bild war wieder ok. Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Der beamer kanns ja wohl nicht sein, wenns mit der älteres Version klappt (Epson EMP TW 700 über HDMI Kabel).
Ein weiteres Problem (mit der 72er Version ist, dass er gelegentlich die Festplatte nicht erkennt (Maxtor One Touch 4 500GB). Konnte bisher noch keinen Auslöser finden.
Wäre für Lösungsvorschläge sehr dankbar.
Grüße,
Peter
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF7700
- Receiverfirmware: 31
Hallo,
ich habe derzeit einen TF5000PVR und möchte (wieder) auf den TF7700HSCI wechseln . Kann mir jemand darüber Auskunft geben, wie mittlerweile die Bildqualität bei SD-Bild im Vergleich zum TF5000 ist?
Gruß an alle
ich habe derzeit einen TF5000PVR und möchte (wieder) auf den TF7700HSCI wechseln . Kann mir jemand darüber Auskunft geben, wie mittlerweile die Bildqualität bei SD-Bild im Vergleich zum TF5000 ist?
Gruß an alle
vomo
- TF7700 HSCI
- Toshiba 46ZF355D
- Panasonic DMP-BD 30
- Yamaha RX-V1700
- Teufel Theater 4
Mit der Firmware 7.00.82 hat Topfield ja etwas am Dateiformat geändert. Mich würde mal interessieren, ob der HSCI mit dieser Firmware Files vom 7700 HDPVR abspielen kann.
Ich habe mit dem HDPVR eine 2-Minuten-Aufnahme erstellt (45MB).
Vielleicht kann mal jemand diese Datei downloaden, entpacken, mit dem HSCI abspielen und das Ergebnis hier posten
Edit:
Da die Frage beantwortet ist, hab ich den Download-Link wieder entfernt.
Ich habe mit dem HDPVR eine 2-Minuten-Aufnahme erstellt (45MB).
Vielleicht kann mal jemand diese Datei downloaden, entpacken, mit dem HSCI abspielen und das Ergebnis hier posten
Edit:
Da die Frage beantwortet ist, hab ich den Download-Link wieder entfernt.
Zuletzt geändert von hgdo am Sa 12. Apr 2008, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
[quote=""hgdo""]Vielleicht kann mal jemand diese Datei downloaden, entpacken, mit dem HSCI abspielen und das Ergebnis hier posten[/quote]
Funktioniert nicht, die Aufnahme wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen, im Dateinamen
wird ein "T" vorangestellt, also "TWDR3".
Bei konvertierten *.rec vom 55er verhält sich das übrigens genauso.
Funktioniert nicht, die Aufnahme wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen, im Dateinamen
wird ein "T" vorangestellt, also "TWDR3".
Bei konvertierten *.rec vom 55er verhält sich das übrigens genauso.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
Danke fürs Testen. Schade, dass Topfield für jeden Receiver was anderes macht.
Aber jetzt wissen wir wenigstens die Antwort, wenn die entsprechende Frage mal wieder kommt.
Aber jetzt wissen wir wenigstens die Antwort, wenn die entsprechende Frage mal wieder kommt.
ich habe gerade den DD ton von bitstream auf PCM umgestellt...das hat schon überwindung gekostet, wozu hab ich nen teuren player der rohes audio material verträgt...naja, die tonaussetzer sind von 5 minuten intervallen auf deutlich größere intervalle verbessert...wenn nicht sogar ganz weg. Echt ärgerlich sowas....
Ich will 2 Sachen von Topfield: Eine Option im Menü: DD Ton verzögern um XXX ms. und nen funktionierenden DD Ton...wenn das kommt, dann küss ich euch alle
Ich will 2 Sachen von Topfield: Eine Option im Menü: DD Ton verzögern um XXX ms. und nen funktionierenden DD Ton...wenn das kommt, dann küss ich euch alle
[quote=""bellini""]Hallo,
hatte auch das Problem,
dauert einen Augenblick
grüße Bellini[/quote]
DANKE- das war die Lösung, fnktioniert alles- sogar die Programmzeitschrift wird Sekundengenau aktualisiert.
MfG
Danny
hatte auch das Problem,
dauert einen Augenblick
grüße Bellini[/quote]
DANKE- das war die Lösung, fnktioniert alles- sogar die Programmzeitschrift wird Sekundengenau aktualisiert.
MfG
Danny
-
- Topfazubi
- Receivertyp: 7700 HSCI
- Receiverfirmware: z. Z. 1.03
also Recover der Settings der 0.72 er Firmware? oder.
schöne Grüße
dasacom
schöne Grüße
dasacom
- tonischmitz
- Vielfrager
- Receivertyp: TF7700HSCI
- Receiverfirmware: HSCE7.00.98
wenn ich in der Dateiliste eine Aufnahme löschen will, werde ich jetzt nachen einem PIn_Code gefragt. Hat es das schon in der 72 Version gegeben. Und welchen Code will der TF überhaupt wissen?
Gruß, Toni
Gruß, Toni
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TF 7700HSCI - mit Western Digital WDElements 500 GB
Toshiba 32R3500P - Toshiba HD E1HD DVD
Toshiba 32R3500P - Toshiba HD E1HD DVD
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe an meinem Topf am optischen Ausgang eine Decoderstation hängen, die die Dolby-Digital-Anlage steuert. Über diese Station mache ich also auch laut und leise. Das klappte vor dem upgrade zur 82er Version auch prima.
Nun habe ich folgenden Effekt, dass ich beim leiser machen mit der Ferbedienung der Decoderstation meinen Topf dazu verleite das Programm zu wechseln. Auf anderen Tasten habe ich ähnliche unerwünschte Effekte. Ich vermute mal stark dass Topfield zum Nutzen der Aufnahme-Funktion mit der neuen Software auch die Frequenzen der Fernbedienung geändert /verändert hat?
Weiß jemand wo und wie ich vielleicht manuell an den Frequenzen drehen kann, oder gibt es eine andere Lösung?
THX GUYS
ich habe folgendes Problem. Ich habe an meinem Topf am optischen Ausgang eine Decoderstation hängen, die die Dolby-Digital-Anlage steuert. Über diese Station mache ich also auch laut und leise. Das klappte vor dem upgrade zur 82er Version auch prima.
Nun habe ich folgenden Effekt, dass ich beim leiser machen mit der Ferbedienung der Decoderstation meinen Topf dazu verleite das Programm zu wechseln. Auf anderen Tasten habe ich ähnliche unerwünschte Effekte. Ich vermute mal stark dass Topfield zum Nutzen der Aufnahme-Funktion mit der neuen Software auch die Frequenzen der Fernbedienung geändert /verändert hat?
Weiß jemand wo und wie ich vielleicht manuell an den Frequenzen drehen kann, oder gibt es eine andere Lösung?
THX GUYS