TF 7710 HSCI - Kein SF1, SF2, HD Suisse,...
TF 7710 HSCI - Kein SF1, SF2, HD Suisse,...
Guten Tag die Damen und Herren
Ich habe mir vor kurzem den Topf 7710 HSCI angechafft. Bin sehr zufriden, ein Top Gerät. Nur habe ich ein Problem mit den Schweizer Sendern (SF 1, SF 2, SF info, HD Suisse). Nach der Autosendersuche über den Hotbird wird kein einziger schweizer Sender angezeigt. Auch wenn ich sie manuell hinzufügen will mit den angegebene Frequenzen auf http://www.broadcast.ch wird nix gefunden. Das aktuelle CI Modul 'Viaccess' und die Smartcard der SRG sind im Slot eingeschoben. Keine Ahnung was das soll, mit dem alten Humax VACI-5300 hat das geklappt. Was meint ihr? An was könnte das liegen?
Gruss aus der Schweiz
Ich habe mir vor kurzem den Topf 7710 HSCI angechafft. Bin sehr zufriden, ein Top Gerät. Nur habe ich ein Problem mit den Schweizer Sendern (SF 1, SF 2, SF info, HD Suisse). Nach der Autosendersuche über den Hotbird wird kein einziger schweizer Sender angezeigt. Auch wenn ich sie manuell hinzufügen will mit den angegebene Frequenzen auf http://www.broadcast.ch wird nix gefunden. Das aktuelle CI Modul 'Viaccess' und die Smartcard der SRG sind im Slot eingeschoben. Keine Ahnung was das soll, mit dem alten Humax VACI-5300 hat das geklappt. Was meint ihr? An was könnte das liegen?
Gruss aus der Schweiz
- Ralfii
- Vielantworter
- Receivertyp: 5000PVR, 7700HSCI, 7700HDPVR
AW: TF 7710 HSCI - Kein SF1, SF2, HD Suisse,...
Füge mal den Transponder manuell hinzu.
Oder probiere mal die Settings (von Buko z.B.)
Hast du Signalausschlag wenn du auf den Sender gehst ?
Oder probiere mal die Settings (von Buko z.B.)
Hast du Signalausschlag wenn du auf den Sender gehst ?
2x TF 5000 PVR mit einigen TAPs, TF 7700 HSCI, TF 7700 HDPVR 1000GB mit Enigma (Samsung 103UJ), T90 von 5°West-28.5°Ost, Pana TH50-PX60
Wenn ich bei 'LNB Einstellung' auf den HotBird wechsle habe ich beim Pegel 90 % und bei der Qualität 0 %... Beim Astra ist beides nahe 100 %.
Wie füge ich einen Transponder manuell hinzu? Was ist eigentlich genau mit Transponder gemeint?
Und welche Settings von Buko meinst du?
Sorry, für die vielleicht etwas plumpen Fragen... Kenn mich nur sehr beschränkt aus in dieser Materie.
Wie füge ich einen Transponder manuell hinzu? Was ist eigentlich genau mit Transponder gemeint?
Und welche Settings von Buko meinst du?
Sorry, für die vielleicht etwas plumpen Fragen... Kenn mich nur sehr beschränkt aus in dieser Materie.
-
- Vielfrager
- Receivertyp: 7700 full bugged
- Receiverfirmware: wechselnd ob HDbild oder DD
hast Du auch die Diseq einstellungen gemacht?
Bei Kanalsuche auf Manuell gehen und 12399 H /27500-3/4 eingeben.
Bei Kanalsuche auf Manuell gehen und 12399 H /27500-3/4 eingeben.
Zuletzt geändert von gremlin am Mi 16. Apr 2008, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Ralfii
- Vielantworter
- Receivertyp: 5000PVR, 7700HSCI, 7700HDPVR
Weiter unten im 7700HSCI Bereich gibt es diesen Thread
viewtopic.php?t=18228
Dort müsste alles drin stehen.
Die LNB Einstellungen musst du halt auf deine SAT-Konstellation anpassen
viewtopic.php?t=18228
Dort müsste alles drin stehen.
Die LNB Einstellungen musst du halt auf deine SAT-Konstellation anpassen
2x TF 5000 PVR mit einigen TAPs, TF 7700 HSCI, TF 7700 HDPVR 1000GB mit Enigma (Samsung 103UJ), T90 von 5°West-28.5°Ost, Pana TH50-PX60
[quote="gremlin"]hast Du auch die Diseq einstellungen gemacht?
Bei Kanalsuche auf Manuell gehen und 12399 H /27500-3/4 eingeben.[/quote]
Das Manuelle angeben der Frequenz hat eben nicht geklappt, sprich es wurden keine Sender gefunden.
Ich habe meine Sender schon geordnet (hat ziemlich Zeit gekostet...) darum will ich eigentlich nicht die Senderlisten von buko übernehmen. Meine Firmware ist aktuell.
Was meinst du mit Sat Konstellation? Muss ich 'Diseq' Einstellungen setzen, dachte dies ist nicht nötig.
Ich probier mal noch en bissel...
Das Problem hat sich gelöst, es lag an den Diseqc Einstellungen.
Habe nun den Astra auf 1 und den Hotbird auf's 2 geschaltet in den LNB Einstellungen.
Besten Dank für die schnellen, kompetenten Antworten.
Gruss racoon
Habe nun den Astra auf 1 und den Hotbird auf's 2 geschaltet in den LNB Einstellungen.
Gruss racoon
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ Eco
1. seit März 2015
2. seit Dezember 2015 - Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.03.00
Januar 25 2015 - Wohnort: Wallis
Hallo zusammen
Ich habe auch einen TF 7710 HDPVR.Habe auch Probleme mit dem CI Module und der SRG Karte.Der Topf wird mit einer motorgesteuerten Antenne betrieben.Wenn ich eine Frequenz manuell eingebe und auf "suche Position"gehe findet der Topf den Sender auf Hotbird.Gebe ich jedoch die Frequenz 12399 ein kommt die Anzeige "kein Signal".An meinem alten Nokia funktionieren Modul und Karte einwandfrei.Habe deshalb meinen Händler angesprochen.Nach seiner Meinung habe ich etwas falsch eingestellt.Ist ja einfach.Wo liegt das Problem?Beim Nokia kann ich SF info ohne Karte empfangen.Beim Topf jedoch nicht.Bitte helft mir.
Gruss Parabol
Ich habe auch einen TF 7710 HDPVR.Habe auch Probleme mit dem CI Module und der SRG Karte.Der Topf wird mit einer motorgesteuerten Antenne betrieben.Wenn ich eine Frequenz manuell eingebe und auf "suche Position"gehe findet der Topf den Sender auf Hotbird.Gebe ich jedoch die Frequenz 12399 ein kommt die Anzeige "kein Signal".An meinem alten Nokia funktionieren Modul und Karte einwandfrei.Habe deshalb meinen Händler angesprochen.Nach seiner Meinung habe ich etwas falsch eingestellt.Ist ja einfach.Wo liegt das Problem?Beim Nokia kann ich SF info ohne Karte empfangen.Beim Topf jedoch nicht.Bitte helft mir.
Gruss Parabol
[quote="racoon"]Das Problem hat sich gelöst, es lag an den Diseqc Einstellungen.
Gruss racoon[/quote]
Hallo habe das gleiche Problem kannst du mir die genauen Eistellungen geben ?
Vielen Dank!
Matthias
- B4B
- Mr. Synaptics
- Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece
Es ist nicht gesagt, das seine Einstellungen bei dir auch funktionieren.
Es kommt auf deine Satkonstellation an. Ist er auf Hotbird ausgerichtet und Astra schielt rein oder umgekehrt.
Guckst Du hier http://topfield.abock.de/wiki/index.php ... ersuchlauf
Es kommt auf deine Satkonstellation an. Ist er auf Hotbird ausgerichtet und Astra schielt rein oder umgekehrt.
Guckst Du hier http://topfield.abock.de/wiki/index.php ... ersuchlauf
Gruss
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
Bekommt man die Schweizer-Sender auch über Astra? Zur Zeit empfang ich auf dem mit SF1 gekennzeichneten Sender einen Türkischen Kanal. Allerdings habe ich die Karte noch nicht.
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF7700HSCI PVR_Ready
- Receiverfirmware: 7.00.84
[quote="wheely"]Bekommt man die Schweizer-Sender auch über Astra?[/quote]
Die Schweizer Programme werden nur über Hotbird verbreitet.
TF7700 HSCI PVR-ready (USB) - Firmware: 7.00.93
Premiere mit AlphaCrypt Light
Premiere mit AlphaCrypt Light