TF 7700 HSCI PVR-ready !!! MOGEL-PACKUNG????
PVR, klingt gut! Aber die wirklich geeigneten externen Festplatten nennt Topfield leider immer noch nicht! Ich resigniere allmählich mit meiner MAXTOR 500 HD. Ohne nachvollziehbaren Grund verschwinden Aufnahmen.
Dringende Bitte an Topfield:
nicht nur PVR "marktfähig" sondern tatsächlich funktionsfähig machen!!!!
Wenn bekannter Maßen (siehe unzählbare Einträge im TOPFIELD-Forum!!) nicht alle externen Festplatten funktionieren:
Wenigstens die externen Festplatten auflisten, die man mit gutem Gewissen kaufen kann!! Ich möchte jedenfalls nicht ein Festplattenlager eröffnen! Vermutlich auch nicht andere TOPFIELD-User! Solange TOPFIELD nicht für hinreichende Klarheit sorgt , sollte man auf die schönen PVR-ready-Aufkleber verzichten. Das ist nämlich nicht seriös!
Dringende Bitte an die übrigen im Forum:
Wer kann weiterhelfen ??
Ich habe heute die neueste Firmware (Mai 2008) ordnungsgemäß installiert. Das Problem des "spontanen" Datenverlustes taucht allerdings (gerade eben) wieder auf!
Grüße in die Runde!
hinga_do
Tf7700 Hsci Pvr
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF7700 HSCI PVR-ready (USB)
- Receiverfirmware: TF-HSCD 7.00.84
Tf7700 Hsci Pvr
Zuletzt geändert von hinga_do am Sa 17. Mai 2008, 15:19, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Ergänzung
AW: Tf7700 Hsci Pvr
Hast du dir mal überlegt, wieviele Kombinationen es von externen Gehäusen und Wechselrahmen mit USB-Adapter mit den verschiedenen Festplatten gibt? Das sind mehrere 1000. Wie soll ein Hersteller die untersuchen? Nicht zu vergessen die USB-Kabel, denn auch die spielen eine nicht unbedeutende Rolle.
Hier im Board findest viele Empfehlungen, welche Gehäuse mit welchen Platten funktionieren.
Hier im Board findest viele Empfehlungen, welche Gehäuse mit welchen Platten funktionieren.
-
- Vielfrager
Hallo hgdo!
Ganz so sehe ich das nicht.
Wenn Topfield PVR-ready als Werbebotschaft herausstellt, dann doch hoffentlich nicht nur zur Verbesserung des Absatzes.
Wenn bekannt ist, dass PVR nur auf wenigen externen HD zuverlässig funktioniert (siehe bisherige Einträge im Forum), dann sollte man die wenigen HD's auch benennen. Sofern man das nicht kann oder nicht will, sollte man PVR-ready allenfalls nur eingeschränkt deklarieren mit dem Zusatz: "nicht alle am Markt erhältlichen HD' sind lauffähig". Ansonsten sollte man auf die schönen PVR-ready-Aufkleber tatsächlich verzichten. Das ist nämlich nicht seriös!
Ganz so sehe ich das nicht.
Wenn Topfield PVR-ready als Werbebotschaft herausstellt, dann doch hoffentlich nicht nur zur Verbesserung des Absatzes.
Wenn bekannt ist, dass PVR nur auf wenigen externen HD zuverlässig funktioniert (siehe bisherige Einträge im Forum), dann sollte man die wenigen HD's auch benennen. Sofern man das nicht kann oder nicht will, sollte man PVR-ready allenfalls nur eingeschränkt deklarieren mit dem Zusatz: "nicht alle am Markt erhältlichen HD' sind lauffähig". Ansonsten sollte man auf die schönen PVR-ready-Aufkleber tatsächlich verzichten. Das ist nämlich nicht seriös!
Zuletzt geändert von hinga_do am So 18. Mai 2008, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Vielfrager
siehe auch:
viewtopic.php?t=16952
viewtopic.php?t=16952
TF7700 HSCI PVR-ready (USB) - Firmware: 7.00.84
HDD: PHILIPS SPE3051CC/00
(manufactured Jan 2008 / Innenleben=Hitachi HDP725050GLA)
HDD: PHILIPS SPE3051CC/00
(manufactured Jan 2008 / Innenleben=Hitachi HDP725050GLA)
bei anderen Herstellern sieht es da auch nicht viel besser aus. Fast Alle haben noch irgendwelche Macken. Dann sind halt Alle unseriös. Es gibt noch keine "Eierlegendewollmilchsau" unter den HDTV-Reseivern. Es geht bei den Topf-Soft-Entwicklern alles etwas langsamer, aber wie Du mit der 84er siehst, geht es Stück für Stück vorran. Du hast deinen Topf ja noch nicht so lange, was sollen die User erst sagen, die schon seit über einem Jahr auf vernünftige Soft warten. Meckern hilft jedenfalls nicht. Versuche erstmal für diesen Preis ein ähnliches Gerät zu kaufen. Du wirst sehen, es ist nicht so einfach. Und wer absolut unzufrieden mit seinem kauf ist, sollte das Gerät zurück geben. Jammern und meckern ist der falsche Weg.
Gruß Viwe