aufnahmen sind weg....

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
Tombiker
Benutzer
Benutzer

AW: aufnahmen sind weg....

Beitrag von Tombiker » Di 13. Mai 2008, 17:34

Hallo! :)

Es geht wieder!!!!!!!! :hello:
Ich habe nun Check-Disk am PC gemacht, zusätzlich noch ein Word-Dokument auf die Platte gejagt und nun sind meine Aufnahmen wieder da!!! :hello: :hello:

Dankeschön!!! :lol: :bye2:

Tom.
TF 7700 HSCI mit Western Digital My Book Essential Edition 1 TB
TF 4000 PVR
Sony KDL-46X3000
AKG Hearo 787

Ralfii
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: 5000PVR, 7700HSCI, 7700HDPVR

Beitrag von Ralfii » So 25. Mai 2008, 13:06

Heute sind leider wieder alle aufnahmen weg gewesen (ca. 250GB)

Im Found.000 Ordner waren sie zwar noch erhalten, aber dort brignen sie mir ja nix mehr....

Langsam habe ich die schnauze auch voll.....
2x TF 5000 PVR mit einigen TAPs, TF 7700 HSCI, TF 7700 HDPVR 1000GB mit Enigma (Samsung 103UJ), T90 von 5°West-28.5°Ost, Pana TH50-PX60

ruhlaenders
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: 4x Topfield 7700HSCI
Receiverfirmware: 7.01.10

Beitrag von ruhlaenders » So 25. Mai 2008, 13:36

[quote="Ralfii"]Heute sind leider wieder alle aufnahmen weg gewesen (ca. 250GB)

Im Found.000 Ordner waren sie zwar noch erhalten, aber dort brignen sie mir ja nix mehr....

Langsam habe ich die schnauze auch voll.....[/quote]

Hey Ralfii,
never give up !! Hol Dir wenn´s Dein Buget zulässt noch ´ne Platte und mach regelmäßig ein Backup von den wichtigsten Filmen. Ich habe jetzt 3 Platten über einen Hub und jeweiliger Netz-Ansteuerung durch Funkfernsteckdosen am Topf. Mir geht sicher kein Film mehr flöten !
Schönen Gruß in´s Topfi-Land :bye2:
ruhlaenders

Receiver 1: TF 7700HSCI - 1000GB (WD-MyBook)
Receiver 2: TF 7700HSCI - 500GB (Trekstor 2,5" DataStation pocket t.ub)
Receiver 3: TF 7700HSCI - 500GB (Trekstor 2,5" DataStation pocket t.ub)
Receiver 4: DBoxII - Linux Neutrino GLJ Image
LCD 1: Samsung LE-46M86BD
LCD 2: Samsung LE-40R81B
LCD 3: Samsung LE-40A656
Sound: Yamaha RX-V430RDS
FB: Logitech Harmony 555
Satellit: Astra 19,2° Ost + Hotbird (Eutelsat 13,0 ° Ost)

hinga_do
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF7700 HSCI PVR-ready (USB)
Receiverfirmware: TF-HSCD 7.00.84

Beitrag von hinga_do » So 25. Mai 2008, 17:53

Den "Frust" teile ich mich allen hier im Forum!!
Inzwischen bin ich mehr als überzeugt davon, dass TF7700 HSCI PVR-ready nicht - wie bei neuen Geräten ausdrücklich auf der Verpackung deklariert wird - wirklich PVR-ready ist. Eigentlich müsste man alle Interessenten, die dieser TF-Deklaration vertrauen, warnen!! Jedenfalls solange, bis TF die Probleme endlich behoben hat.

Ich meine langsam auch nicht mehr, dass dieses Problem auf einige wenige HDD's beschränkt ist. Auch kann man dem TF-Kunden sicherlich nicht zumuten, sich ein größeres Sortiment an HDD's anzuschaffen, damit man "mal durchprobieren" kann.

Deshalb an dieser Stelle meine dringende Bitte an alle TOPFIELD-Verantwortlichen:
Stellt zumindest die Kunden, die im Vertrauen auf die Richtigkeit der TF-Deklaration PVR-ready einen neuen TF 7700 HSCI PVR-ready gekauft haben, zufrieden. Liefert Ersatz oder aber schnellstens die richtige Firmware. Sonst kann man allen Betroffenen nur anraten: Wandlung des Kaufvertrages!! Ich überlege mir dieses jedenfalls momentan ...
Zuletzt geändert von hinga_do am So 25. Mai 2008, 17:56, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Formatierung geändert
TF7700 HSCI PVR-ready (USB) - Firmware: 7.00.84
HDD: PHILIPS SPE3051CC/00
(manufactured Jan 2008 / Innenleben=Hitachi HDP725050GLA)

hinga_do
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von hinga_do » Di 27. Mai 2008, 07:48

... gestern war es wieder so weit: HDD befand sich im "Schlaf-Modus". Nach der Tagesschau wollte ich einen aufgezeichneten Film anschauen. Jedoch: TF 7700 HSCI-PVR-ready blendete zwar noch über "Menü - Dateien" das Auswahlfenster ein, dass allerdings "leergefegt" war. Mit anderen Worten: Weder wurden aufgezeichnete Film-Dateien angezeigt, noch waren sie aufrufbar. Da TOPFIELD gelegentlich auch die Auffassung vertritt, es könne am USB-Kabel liegen: Ich habe extra ein nagelneues Kabel in sehr hoher Qualität gekauft, um "die angebeliche Schwachstelle" auszuschließen, jedoch ohne erkennbaren Erfolg. Noch etwas: Auch den Tip, eine kleine Text-Datei auf die HDD zu bringen, verhindert den Datenverlust nicht. Nun gut: ich werde heute abend mal mit chkdsk Rettungsversuche vornehmen. ABER: kann man angesichts derartiger Probleme von "PVR-ready" sprechen?? EURE Meinung ist gefragt!! :-)

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Receivertyp: diverse

Beitrag von Alter Sack » Di 27. Mai 2008, 09:18

hinga_do hat geschrieben:EURE Meinung ist gefragt!! :-)

Meine Meinung kannst Du haben: Finger weg von den externen Maxtor-Platten (gibt es
eigentlich jemanden, der damit keine Probleme hat ???), auch andere Platten, die sich
mit dem Topf ausschalten, würde ich nicht nehmen.

Empfehlung: Externe 2,5" Platten von Trekstor (sehr gutes Kabel) ohne zusätzliches Netzteil
(No risk, no fun :D ).

Zum Kabel: Lies mal hier, solche Beiträge gibt es nicht nur einmal im Web ;) .
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

seba
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von seba » Di 27. Mai 2008, 10:15

Alter Sack hat geschrieben:Meine Meinung kannst Du haben: Finger weg von den externen Maxtor-Platten (gibt es
eigentlich jemanden, der damit keine Probleme hat ???), auch andere Platten, die sich
mit dem Topf ausschalten, würde ich nicht nehmen.

Empfehlung: Externe 2,5" Platten von Trekstor (sehr gutes Kabel) ohne zusätzliches Netzteil
(No risk, no fun :D ).

Zum Kabel: Lies mal hier, solche Beiträge gibt es nicht nur einmal im Web ;) .

..also meine externe Trekstor läuft auch mit der .84 nicht,-auch mit ext.Spannung..

saturation
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von saturation » Di 27. Mai 2008, 10:23

Die Plattenerkennung/Ansteuerung ist in der letzten Firmware .84 noch immer mangelhaft und voller Überraschungen.
Hatte gestern das Problem, dass nur eine einzige (die letzte) Aufnahme im Menü angezeigt wurde, alle anderen Aufnahmen ca. 40GB waren verschwunden. !
Beim Anschliessen an den PC ist mir nichts aufgefallen, alle Aufnahmen waren vorhanden und intakt.
Das Label der Platte (Normalerweise HOPPY LABEL) war allerdings verschwunden.
Habe das Label neu gesetzt, brachte aber keinen Erfolg. Habe dann alle Aufnahmen gesichert und dann
chkdsk /f probiert. Es wurde ein zu langer File Name beanstandet, dieser wurde korrigiert. Beim neuerlichen Anschließen waren plötzlich alle Dateien wieder da. Warum das Label verschwunden ist und zu lange Filenamen vorkommen können bleibt ein Geheimnis der TF Firmware.

Grüße

bawi
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF 5000

Beitrag von bawi » Di 27. Mai 2008, 11:09

Das kommt mir sehr bekannt vor, ich habe mir nach den eher negativen Erfahrungen mit dem 7700Hsci
einen Clarke Tech gekauft und da ist es im großen und ganzen exakt das gleiche. Wenn die Platte
hot Plug vom Receiver genommen wird oder in Stand By geht wird sie anschließend nicht mehr erkannt,
wenn mann das Ding dann an den Pc anstöpselt und ein Mp3 oder sonstwas raufkopiert funktioniert danach alles wieder. Schuld daran ist meiner ansicht nach die Usb Steurplatiene der Festplatte da der Fehler bei mir bei allen Platten auftritt die ihr Powermanagment selbst durchführen, soll heißen die selbstständig in Standbay geschickt bzw. aus selbigen wieder erwachen. Mit meiner uralt Usbplatte
die das nicht macht sondern mit Stromversorgung permanent läuft habe ich hingegen keinerlei Probleme wobei völlig egal ist welche Platte darin ihren Dienst versieht. Interessant wäre ob ähnliche Fehler beim HDPvr auch auftreten wenn wann eine externe Usb Platte benutzt.
Tf 5000, Improbox, 3PG, Reccopy,

hinga_do
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von hinga_do » Di 27. Mai 2008, 12:00

[quote="bawi"]Interessant wäre ob ähnliche Fehler beim HDPvr auch auftreten wenn wann eine externe Usb Platte benutzt.[/quote]

Bei der MAXTOR Basics-HD handelt es sich um eine nagelneue externe USB-HD mit Netzeil. Welche Schlüsse kann man daraus in diesem Zusammenhang ziehen?

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru

Beitrag von Alter Sack » Di 27. Mai 2008, 12:19

seba hat geschrieben:..also meine externe Trekstor läuft auch mit der .84 nicht,-auch mit ext.Spannung..

Das wundert mich jetzt ein wenig, hast Du die genaue Bezeichnung ?

Ich hatte mir die 80GB-Variante zum Testen gekauft und auch andere HDDs in dem Gehäuse
ausprobiert, völlig fehlerfrei ... und eben das beste Kabel in meinem Sortiment.

Code: Alles auswählen

Trekstor pocket x.u (DSPXU-S-IN-a) 2,5" externe HDD (Saturn)
- getestet mit der verbauten Toshiba MK8037GSX, 5400RPM, 80GB
- das bislang beste Kabel mit 2 Ferritkernen
(Chip: Initio INIC1606L)
Dieses Kabel nutze ich jetzt auch mit:

Raidsonic IB-266StUSD-B ext. 2,5" (Reichelt)
- getestet mit Toshiba MK-2546GSX, 5400RPM, 250GB
(Chip: Sunplus SATAlink SPIF215A)
Das Kabel von Raidsonic funktioniert nämlich definitiv nicht am Topf (ich habe 3 Stück davon).
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:

seba
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von seba » Di 27. Mai 2008, 12:53

..@AS: das hatten wir doch schon vor Monaten,-finde das gerade nicht, ist die 160GB..

..habs dann am WE aus Langeweile mal wieder probiert,-nichts geht..

..die 500er Buffallo Station scheint ganz gut zu laufen,-aber nur drei Aufnahmen getestet..

hinga_do
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von hinga_do » Di 27. Mai 2008, 13:20

(No risk, no fun ).

Ist DAS so richtig?? TOPFIELD warnt ausdrücklich davor, externe FP ohne eigenes Netzteil zu verwenden. Grund: Das könnte das TF-Netzteil überfodern und zerstören.

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru

Beitrag von Alter Sack » Di 27. Mai 2008, 16:27

seba hat geschrieben:..@AS: das hatten wir doch schon vor Monaten,-finde das gerade nicht, ist die 160GB..

Hmm, dann war es wohl diese hier:

TREKSTOR pocket x.u (DSPXU-CY-a) 160GB (Mediamarkt)
- HDD unbekannt
(Chip: unbekannt)
Wäre jetzt noch interessant woran es liegt, dass diese Trekstor nicht geht, was aber wieder
zeigt, dass eine generelle Empfehlung kaum möglich ist :thinker: .

hinga_do hat geschrieben:Ist DAS so richtig?? TOPFIELD warnt ausdrücklich davor, externe FP ohne eigenes Netzteil zu verwenden.
Grund: Das könnte das TF-Netzteil überfodern und zerstören.

Ja, das ist richtig, sollte mein Netzteil den Geist aufgeben, muss ich es eben auf die eigene
Kappe nehmen, aber es gibt ja noch mehr User, die dem Motto "No risk, no fun" folgen,
von einem defekten Netzteil habe ich noch nichts gehört.

Muss eben jeder selbst wissen, ich konnte mit meiner Konfiguation jedenfalls noch nichts
negatives feststellen, der Topf wird nicht besonders warm, alle Aufnahmen sind OK.

Ich habe den Topf schon mehrere Tage ununterbrochen im zeitversetzen Timeshift laufen
lassen, ohne dass ein Fehler aufgetreten ist.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:

seba
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von seba » Mi 28. Mai 2008, 10:58

@AS: genau,-"Deine" 80er gabs neulich im MM für 49,-Euro,-quasi Abverkauf,-

..ich hab ja noch den HDPVR :rolleyes:

wilder
Benutzer
Benutzer

Beitrag von wilder » Mi 4. Jun 2008, 20:39

Bei mir sind jetzt auch alle Aufnahmen weg und nun kann ich wieder von vorn anfangen. Komischerweise ist nur noch die letzte Aufnahme auf der Platte. Die anderen konnte ich dann nur noch mit chkdsk in nutzlose Files umwandeln.
Die Situation ist längerfristig nicht akzeptabel.

Michael_R
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.33

Beitrag von Michael_R » Mi 4. Jun 2008, 21:20

wilder hat geschrieben:Bei mir sind jetzt auch alle Aufnahmen weg und nun kann ich wieder von vorn anfangen. Komischerweise ist nur noch die letzte Aufnahme auf der Platte. Die anderen konnte ich dann nur noch mit chkdsk in nutzlose Files umwandeln.
Die Situation ist längerfristig nicht akzeptabel.

So eine Sche......!!! :motz: :motz: :motz:

Soeben ist der Topf mit der Aufnahme abgebrochen und es erschien die Meldung: "Überprüfe Dateien und Ordner". Seitdem er damit fertig ist, erkennt er die Platte nicht mehr (der Menüpunkt "Dateiliste" ist ausgeblendet).
Schalte ich den Receiver aus und wieder ein, so erfolgt wieder die besagte Prüfung und das gleiche Spiel beginnt von vorne. :twisted:

Es kann nicht sein, dass ein solch instabiles Gerät als PVR-Ready verkauft wird (ready vielleicht, aber nicht zu empfehlen) !!!!

Ich bin STINKESAUER, da gerade mal wieder (jetzt zum 3. Mal) 300 GB an Filmen verloren sind.

Ein genervter User
Michael

Michael_R
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.33

Beitrag von Michael_R » Mi 4. Jun 2008, 21:37

Ich bin STINKESAUER, da gerade mal wieder (jetzt zum 3. Mal) 300 GB an Filmen verloren sind.
Glück gehabt! :hello:

Ich habe die Platte an den PC angeschlossen, und diesmal sind die Daten noch da. Anschließend wieder an den Topf angeschlossen - und siehe da - er erkennt alles wieder.

Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung:
Es kann nicht sein, dass ein solch instabiles Gerät als PVR-Ready verkauft wird (ready vielleicht, aber nicht zu empfehlen) !!!!
:altermotzsack:

Ich werde gleich mal eine Aufnahme per Timer einstellen und testen, ob er wieder "abschmiert"

Gruß
Michael

aquila_at
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF7700HSCI
Receiverfirmware: 7.01.04

Beitrag von aquila_at » Do 5. Jun 2008, 14:38

hab die selben probleme (Trekstor DataStation maxi m.u 500) und hab bisher überhaupt keine systematik erkennen können, wann eine timer-aufnahme mal funkt und wann nicht. die platte ist auf ein (blaues licht), der topf schaltet sich zur zeit x dazu, und erkennt die platte meistens NICHT, in ausnahmefällen schon. nach der sendung schaltet er eigenartigerweise oft auch nicht aus.

hab immer wieder das problem mit der leeren dateiliste und dann wieder mal die fehlermeldung mit dem roten dreieck im display. topf und FB ausgeschaltet, eine weile später wieder ein und alles ist wieder da. danach timer programmieren, schlafen gehen, nächsten morgen wieder derselbe frust.

manchmal geht auch die lampe der FP auf rot, dann geht auch nix mehr. keine ahnung was die rote LED bedeutet, normalerweise ist sie im standby blau, bei zugriff blinkend.

die sofort-aufnahmen funktionieren tadellos, aber die timer-aufnahmen erinnern an die lotterie...

by the way: die "kleine textdatei", wie hier angepriesen, hab ich natürlich drauf...

ich geb die hoffnung zwar noch nicht ganz auf, aber der frust nimmt überhand... :mad:
Zuletzt geändert von aquila_at am Do 5. Jun 2008, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

hinga_do
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von hinga_do » Do 5. Jun 2008, 17:03

Mich verblüfft inzwischen die Reaktion von Topfield (Zitate):

TF 7700 HSCI PVR-ready !!! MOGEL-PACKUNG????

PVR, klingt gut! Aber die wirklich geeigneten externen Festplatten nennt Topfield leider immer noch nicht! Ich resigniere allmählich mit meiner MAXTOR 500 HD. Ohne nachvollziehbaren Grund verschwinden Aufnahmen.

Dringende Bitte an Topfield:
nicht nur PVR "marktfähig" sondern tatsächlich funktionsfähig machen!!!!

Wenn bekannter Maßen (siehe unzählbare Einträge im TOPFIELD-Forum!!) nicht alle externen Festplatten funktionieren:
Wenigstens die externen Festplatten auflisten, die man mit gutem Gewissen kaufen kann!! Ich möchte jedenfalls nicht ein Festplattenlager eröffnen! Vermutlich auch nicht andere TOPFIELD-User! Solange TOPFIELD nicht für hinreichende Klarheit sorgt , sollte man auf die schönen PVR-ready-Aufkleber verzichten. Das ist nämlich nicht seriös!

Dringende Bitte an die übrigen im Forum:
Wer kann weiterhelfen ??

Ich habe heute die neueste Firmware (Mai 2008) ordnungsgemäß installiert. Das Problem des "spontanen" Datenverlustes taucht allerdings (gerade eben) wieder auf!

Antwort:
wir versuchen derzeit gerade eine solche Liste zusammenzustellen.
Auf Grund der vielzahl von Adaptern und externen Gehäusen, kann es leider durchaus vorkommen, dass einige Festplatten nicht verwendet werden können. Auch die verwendeten USB-Kabel spielen eine wichtige Rolle.

Wir verwenden als externe Festplatte eine Philips SPD52xxCC/00 in unserer Werkstatt und konnten damit bisher keine Probleme feststellen.

Mit freundlichem Gruß,
Michael Gerhard

Ihr Topfield Europe Team

Sehr geehrter Herr Gerhard,
vielen Dank für die rasche Zwischennachricht. Bevor ich nun meine nagelneue MAXTOR Basics-HD (STM305003EHD301-RK, Serien-Nr. 2HBE6XLF) mit Original-Netzteil und Original-USB-Kabel, die ich mir extra für meine TF 7700 HSCI PVR gekauft habe, beanstande bzw. zurückgebe: Hat TOPFIELD gesicherte Erkenntnisse darüber, dass diese Festplatte für TF 7700 HSCI PVR definitiv nicht geeignet ist ?

Ich habe inzwischen nochmals die aktuelle Firmware unter genauester Beachtung der TF-Hinweise installiert. Seit gestern habe ich keine weiteren Datenverluste registriert, obwohl ich verschiedene Betriebszustände (gemeinsames Einschalten TF und HD, aktivieren aus dem Sleep-Modus durch Menü/Datei bzw. auch durch manuelle Aufnahmefunktion, Abbruch derselben, Wiedergabe mit manuellem Abbruch, Aufzeichung per Timer-Funktion)wiederholt und mit unterschiedlichsten Abfolgen erprobt habe. Das macht zwar zunächst Mut, aber sicher bin ich mir immer noch nicht. Bevor ich nun offizell die HD gegen ein anderes Produkt tausche, hätte ich schon gern eine abgesicherte Rückmeldung Ihres Hauses. Vielen Dank!

Antwort:
wir können zu Ihrer Festplatte leider keine weiteren Angaben machen, da wir nicht alle am Markt befindlichen Festplatten besitzen. Wie gesagt spielt aber auch das USB-Kabel eine grosse Rolle, ob und wie gut eine externe Festplatte funktioniert.

Mit freundlichem Gruß,
Michael Gerhard

Ihr Topfield Europe Team

Hallo Herr Gerhard,
das Forum "sprudelt" geradezu mit Tips auch sehr bedenklicher Art:
viewtopic.php?t=16940&page=9

Frage: Wie kommt es, dass offenbar 2,5"-Laufwerke problemlos laufen, selbst wenn sie über keine externe Stromversorgung verfügen?

Meine HDD (siehe oben) erzeugt, wie ich inzwischen sehr stark vermute, stets dann, wenn sich die HDD im sog. Schlafmodus befand und man z. B. auf die Datein zugreifen will, sich einen Film anzuschauen.

Bitte verstehen Sie mich nicht falsch: Ich suche eine Lösung und bringe mich gern "konstruktiv" mit meinen bisherigen Erfahrungen mit ein.

Welche HDD - außer die von Ihnen bereits benannte - läuft ebenfalls problemlos??

Antwort:
wie gesagt, konnten wir mit der Philips SPD-Serie sehr gute Erfahrungen machen. Der Receiver ist kein PC und kann daher keine Kompatibilität zu allen am Markt befindlichen Festplatten aufweisen. Zudem ist auch eine Empfehlung schwierig, da nicht mit Sicherheit gesagt werden kann, dass in allen externen Festplatten der selben Marke auch identische Chips verbaut wurden.

Mit freundlichem Gruß,
Michael Gerhard

Ihr Topfield Europe Team

in diesem Zusammenhang nachgefragt:

Sie haben weiter oben angekündigt (Zitat): "wir versuchen derzeit gerade eine solche Liste zusammenzustellen".

Wann ist mit einer ersten Liste zu rechnen??

Wenn ich mir eine HDD der Philips SPD-Serie kaufe und ein "Spitzen-USB-Kabel" benutze: Darf ich davon ausgehen, dass die im Formum vielschichtig beschriebenen Probleme ausgeschlossen sind?

Geht TOPFIELD nicht davon aus, dass PVR-ready eine deklarierte Eigenschaft ist oder eher eine "versuchen-Sie-mal-Empfehlung"?

Ich habe mich hier vor Ort um eine HDD der Philips SPD-Serie bemüht; leider Fehlanzeige! Eine Philips HDD SPE3051CC 500GB ist hier erhältlich. Kann ich diese benutzen oder können Sie wenigstens Alternativen aufzeigen? Ich muss sonst wirklich in Erwägung ziehen, meinen als PVR-ready deklarierten und deshalb von mir gekauften Topfield 7700 HSCI gegen Erstattung des Kaufpreises zurück zugeben, und das wegen fehlender deklarierter Eigenschaften (PVR-ready).

Ich bitte Sie sehr um abschließende Beantwortung meiner Frage. Ihre bisherigen Antworten empfinde ich als sehr ausweichend und nicht weiterhelfend.

Antwort:
die Philips-Festplatte hat ein festes USB-Kabel.
Wann eine Liste mit Festplatten verfügbar sein wird, kann ich Ihnen leider nicht sagen. Das nicht alle Festplatten vernünftig funktionieren, ist auch bei unseren Mitbewerbern so und hängt mit der Vielzahl an verwendeten Chipsätzen zusammen.

Mit freundlichem Gruß,
Michael Gerhard

Ihr Topfield Europe Team

Sie weichen meinen konkreten Nachfragen immer noch aus!
Deshalb nocheinmal:
Wenn ich mir eine HDD der Philips SPD-Serie kaufe und ein "Spitzen-USB-Kabel" benutze: Darf ich davon ausgehen, dass die im Formum vielschichtig beschriebenen Probleme ausgeschlossen sind?

Geht TOPFIELD nicht davon aus, dass PVR-ready eine deklarierte Eigenschaft ist oder eher eine "versuchen-Sie-mal-Empfehlung"? - vielleicht auch noch verbunden mit der Kaufempfehlung für ein größeres HDD-Sortiment zum Ausprobieren?

Antwort:
wie ich Ihnen schrieb, hat die Philips-Festplatte ein festes USB-Kabel, dieses können Sie nicht austauschen. In unseren Tests hat diese Festplatte einwandfrei funktioniert.
Der Receiver ist PVR-Ready und funktioniert auch mit vielen bekannten Festplatten. Da es aber auch hier unterschiedliche Chipsätze in den Interfaces der Festplatten gibt, kann man kaum eine pauschale Aussage machen, welche Festplatten funktionieren und welche nicht.

Mit freundlichem Gruß,
Michael Gerhard

Ihr Topfield Europe Team

ehr geehrter Herr Gerhard,

Sie schreiben: "Der Receiver ist PVR-Ready und funktioniert auch mit vielen bekannten Festplatten. Da es aber auch hier unterschiedliche Chipsätze in den Interfaces der Festplatten gibt, kann man kaum eine pauschale Aussage machen, welche Festplatten funktionieren und welche nicht".

Meine nochmalige Bitte:
Nennen Sie mir doch bitte einige der "vielen bekannten Festplatten", die im Zusammenhang mit TF7700 HSCI PVR-ready wirklich funktionieren. Es geht mir doch nur darum, dass ich durch die Gegend laufe, irgendwelche HDD kaufe, die ich dann mangels Funktion auf Lager nehmen muss. Wollen Sie das nicht verstehen? Eine nagelneue MAXTOR-HDD, die ich aufgrund der TF-Deklaration "PVR-ready" gekauft habe, biete ich jetzt zum Kauf an. Haben Sie Interesse?

Antwort:

da es unterschiedliche Chipsätze gibt, kann ich Ihnen keine solche Empfehlung aussprechen. In unserem Forum hat sich gezeigt, dass ein und dieselbe externe Festplatte bei einem Kunden problemlos funktioniert, bei dem anderen gar nicht.
Vermutlich wurden während des Produktzyklus die Chipsätze der externen Festplatten geändert, so dass diese neue, bzw. alte Charge nicht läuft.

Von der Philips-Festplatte haben wir mehrere Modelle getestet und konnten keine Probleme feststellen.

Mit freundlichem Gruß,
Michael Gerhard

Ihr Topfield Europe Team

... ja dann liege ich ja richtig mit meiner Vermutung, dass es sich bei der Deklaration "PVR-ready" um eine Falsch-Deklaration handelt. Mithin werde ich meinen TF 7700 HSCI an meinen Händler zurückgeben und dabei diese komplette Support-Seite als Nachweis beifügen.

Wenn es so ist, wie Sie es jetzt ausdrücklich bestätigt haben, hätte die Deklaration wahrheitsgemäß lauten müssen: "PVR-ready, allerdings nur bei einigen wenigen handverlesenen HDD. Gewähr für die Funktion übernimmt TF nicht!"

Geben Sie diese Mitteilung bitte an Ihren Vertrieb, damit er unverzüglich die Falsch-Deklarationen einstellt.

Frage an ALLE und an TOPFIELD: "Wie soll es nun mit PVR-ready" weitergehen ???

Nur weiterhelfende Hinweise sind gefragt. Wer hat eine externe HDD, die keinerlei Probleme macht?
- genaue Angaben zum Hersteller, Serien-Nr., Größe der HDD 2,5" oder 3,5" könnten helfen -

Vielleicht lässt sich ja auf diesem Wege etwas konstruktives bewegen. Entweder eine Liste wirklich tauglicher HDD oder aber Nachbesserungen durch TF

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“