Wiedergabe von Filmen über PVR-Firmware

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
TopJimbo
Vielfrager
Vielfrager

Wiedergabe von Filmen über PVR-Firmware

Beitrag von TopJimbo » Do 5. Jun 2008, 12:56

Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen, wie bzw. ob es überhaupt möglich ist, Filmdaten wie mpg, mpg2, avi, mkv und co wiedergeben zu können. Die Filmdaten werden via PC auf die externe HDD kopiert, welche mit dem Topf angeschlossen ist.

Egal welche Datei ich versuche wiederzugeben, ich bekomme einen Codec Error und es wird keine Wiedergabe gestartet. Da ich davon ausging, dass der Topf Mpeg2 wiedergeben kann bzw. selber in diesem Format SD-Aufnahmen speichert, habe ich mal folgendes probiert:

Ich habe eine Aufnahme (rund 300 MB groß) in einen Ordner über die Datenliste abgelegt. Anschließend habe ich die Festplatte am Rechner geöffnet und im erstellten Ordner die *.rec-Datei umbenannt.. Danach habe ich eine Mpg2-Videodatei in das Verzeichnis kopiert und den exakten Namen gegeben, welche die *.rec-Datei vor dem umbenennen hatte.

Dann beim wiedergabeversuch wird mir lediglich ein schwarzes Bild angezeigt und nach paar Sekunden erscheint die Meldung "Kein Kanal verfügbar oder verschlüsselt".

An dieser Stelle habe ich aufgegeben, weil ich echt nicht weiter weiß, ob weitere Daten verändert werden müssen oder ggf. die Filme die ich wiedergeben möchte noch umwandeln muss. Der 7700HD-PVR hat soweit ich weiß keine Probleme mit Filmdaten anderer Formate, kann das sein?

Jedenfalls weiß ich nun echt nicht weiter, ob es ein Tool hierfür gibt oder einen Trick ... würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. :)

/EDIT

Habe folgendes Thema gefunden, eventuel könnte das Tool abhilfe verschaffen?
viewtopic.php?t=18102
Zuletzt geändert von TopJimbo am Do 5. Jun 2008, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

magicgeorge
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF7700HSCI
Receiverfirmware: 1.04

AW: Wiedergabe von Filmen über PVR-Firmware

Beitrag von magicgeorge » Do 5. Jun 2008, 14:01

Ich weiß, dass wird dir nicht helfen, aber:

Ich spiele meine avis mpegs etc. über meinen DVD Player ab, und gut is...

TopJimbo
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von TopJimbo » Do 5. Jun 2008, 14:37

Meinen DVD-Player habe ich meinen Eltern vor einer Weile geschenkt, weil der auch nur:

- 576i und 480i schafft (SCART)
- DivX / XviD wiedergeben kann
- alles immer gebrannt werden muss
- ich keine DVD-Filme mehr kaufe

Ich will mir die PlayStation 3 in absehbarer Zukunft zulegen, aber ich meine, dass die auch nur DivX als zusätzlichen Codec wiedergeben kann.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Do 5. Jun 2008, 15:17

Der HSCI kann keine anderen Dateiformate abspielen.

Der HDPVR kann DIVX (aber auch nicht alle Auflösungen) und es gibt das Tool RecToTS, mit dem man Rec-Dateien vom 5x00/6000 (und damit letztlich auch andere MPEG2-Files) in das Datenformat der HDPVR konvertieren kann.

Für den HSCI gibt es so ein Tool noch nicht.

TopJimbo
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von TopJimbo » Do 5. Jun 2008, 18:31

Danke für die Antwort. Wenn ich Zeit habe, werde ich mal eine REC-Datei überprüfen, welche Codecinformationen und Raten genau festgelegt wurden. Denn man müsste definitiv Filme wiedergeben können, wenn diese die selben Eigenschaften beinhalten wie die herkömmlichen Aufnahmen des Topfs. Ich hoffe aber noch, dass der Entwickler vielleicht einen Converter herausbringen wird.
Zuletzt geändert von TopJimbo am Do 5. Jun 2008, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Do 5. Jun 2008, 19:38

Anhand der Rec-Datei siehst du gar nicht, denn da ist beim HSCI nur der Transportstrom drin. Zum Abspielen benötigt der Receiver aber die zusätzluchen Information aus der ADD-, IDX- und IFO-Datei.

jubi
Benutzer
Benutzer

Beitrag von jubi » Fr 6. Jun 2008, 14:53

hgdo hat geschrieben:Anhand der Rec-Datei siehst du gar nicht, denn da ist beim HSCI nur der Transportstrom drin. Zum Abspielen benötigt der Receiver aber die zusätzluchen Information aus der ADD-, IDX- und IFO-Datei.

Na ja, weil die .rec datei kein PAT haben :mad:

Ein normales MPEG TransportStream benotigt keine zusatzliche infos - satelit gibt kein ADD, IDX oder IFO.

Topfield soll nicht "hacks" benutzen wenn es standard losungen gibt.

andy_topf
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von andy_topf » Di 11. Nov 2008, 21:09

Gibt es hier mittlerweile eine möglichkeit?

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“