ich wollte mal fragen, wie bzw. ob es überhaupt möglich ist, Filmdaten wie mpg, mpg2, avi, mkv und co wiedergeben zu können. Die Filmdaten werden via PC auf die externe HDD kopiert, welche mit dem Topf angeschlossen ist.
Egal welche Datei ich versuche wiederzugeben, ich bekomme einen Codec Error und es wird keine Wiedergabe gestartet. Da ich davon ausging, dass der Topf Mpeg2 wiedergeben kann bzw. selber in diesem Format SD-Aufnahmen speichert, habe ich mal folgendes probiert:
Ich habe eine Aufnahme (rund 300 MB groß) in einen Ordner über die Datenliste abgelegt. Anschließend habe ich die Festplatte am Rechner geöffnet und im erstellten Ordner die *.rec-Datei umbenannt.. Danach habe ich eine Mpg2-Videodatei in das Verzeichnis kopiert und den exakten Namen gegeben, welche die *.rec-Datei vor dem umbenennen hatte.
Dann beim wiedergabeversuch wird mir lediglich ein schwarzes Bild angezeigt und nach paar Sekunden erscheint die Meldung "Kein Kanal verfügbar oder verschlüsselt".
An dieser Stelle habe ich aufgegeben, weil ich echt nicht weiter weiß, ob weitere Daten verändert werden müssen oder ggf. die Filme die ich wiedergeben möchte noch umwandeln muss. Der 7700HD-PVR hat soweit ich weiß keine Probleme mit Filmdaten anderer Formate, kann das sein?
Jedenfalls weiß ich nun echt nicht weiter, ob es ein Tool hierfür gibt oder einen Trick ... würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
![:) :)](./images/smilies/smile.gif)
/EDIT
Habe folgendes Thema gefunden, eventuel könnte das Tool abhilfe verschaffen?
viewtopic.php?t=18102