HD Aufnahmen auf DVD bannen!

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
Tante Kehte
Benutzer
Benutzer

HD Aufnahmen auf DVD bannen!

Beitrag von Tante Kehte » Do 7. Aug 2008, 11:23

Hallo Leute.

ich hoffe, dieses Thema ist hier nicht schon ohne Ende besprochen worden, ohne, das ich es mitbekommen habe!
Frage. Wenn ich eine HD Aufnahme habe, mit welchen Program kann ich diese umwandeln und auf DVD brennen?
Ich habe im moment DVR Studio Pro 1.66. Ich glaube, damit kann ich nur SD Aufnahmen umwandeln.

noch eine Frage zu DVR Studio. Wenn ich eine DVD erstelle, habe ich immer das Problem, das die Kapitel von 1-1 bis 1-8 und dann von 2-1 bis....... gehen.
Zwischen die eier und zweier Kapiteln habe ich dann immer einen fette Ruckler! Wie kann die in DVR Studio aus mehreren rec Dateien eine machen?

Danke für die Antworten!

Gruß

AndreOF
Guru
Guru
AW: HD Aufnahmen auf DVD bannen!

Beitrag von AndreOF » Do 7. Aug 2008, 11:37

Hallo,

DVR Studio kann im Moment nur SD Aufnahmen bearbeiten, eine HD Version ist in Arbeit.
Ich kenne im Moment kein vernünftiges Programm, welches TS Streams auf DVD bannen kann. Es gibt zwar einige Freeware Programme, welche HD TS Streams schneiden können und daraus eine BluRay Struktur machen, welche man dann z.B. über die PS3 abspielen kann, aber so richtig gut läuft das noch nicht.

Du kannst mit DVR Studio 2.0 mehrere Dateien zu einer zusammenfügen, dafür einfach die einzelnen Teile der Aufnahmen laden und den Punkt "Zusammenführen" unter Datei wählen.

cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer

Tante Kehte
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Tante Kehte » Do 7. Aug 2008, 11:41

HEy, danke für die Antwort. Das Problem ist nur, das ich nur die Versin 1.66 habe. Kann ich mit der auch die Dateien zusammenführen?

Gruß

Julian
bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
bekennender Fiesling	Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
Receivertyp: TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan 2007

Beitrag von Julian » Do 7. Aug 2008, 12:48

[quote="Tante Kehte"]HEy, danke für die Antwort. Das Problem ist nur, das ich nur die Versin 1.66 habe. Kann ich mit der auch die Dateien zusammenführen?
Gruß[/quote]

Kopier sie doch einfach vorher zusammen
in ner dos-box mit copy /b a.rec + a.001 + a.002 a_komplett.rec
Und verfütter dann die a_komplett.rec

Wurde hier aber schon einige hundert mal beschrieben!
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“