Premiere Anmeldungsprozess

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
Kronos
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Do 7. Aug 2008, 11:46

Premiere Anmeldungsprozess

#1

Beitrag von Kronos » Do 7. Aug 2008, 11:59

Liebe Gurus, meine Hardware lautet:

Topfield 7700HSCI
Alphacrypt TC
geschleift durch Yamaha RX-V1800

Ich wuerde gerne Premiere HD, und auch das andere Premiere Programm empfangen und jetzt wo man hoert das die neue Verschluesselung keine Probleme bereitet bin ich soweit.

Ich hatte noch NIE eine Premiere Smartcard, oder receiver. Gerne bestelle ich ueber Amazon, aber ich glaube man muss dann doch bei Premiere anrufen um die Smartcard zu bekommen. Wie funktioniert das genau, kann ich einfach bei Premiere direkt anrufen und die Smartcard bestellen? Die wissen ja das ich keinen Premiere zertifiziereten receiver habe. Muss ich da unbedingt den Premiere HD receiver, der 100 Euro kostet, mitbestellen oder kann ich einfach die neue Smartcard kaufen? Wie verhaelt sich Premiere bei so einer Erstbestellung, wie komme ich am besten an die Premiere Smartcard?

Wenn jemand den Prozesss step-by-step erklaeren kann waere ich sehr dankbar.

Benutzeravatar
richy011
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: Do 6. Sep 2007, 07:44
Receivertyp: Topfield 7700 HSCI

AW: Premiere Anmeldungsprozess

#2

Beitrag von richy011 » Do 7. Aug 2008, 12:44

Hallo und wilkommen im Forum.

Also ich hatte die beiden Premiere Kanäle HD und Discovery HD (gibts nur zusammen) bei einem Drittanbieter bestellt (ohne Receiver).

Premiere hat mir dann die Smart-Card zugeschickt. diese muß dann telefonisch bei Premiere aktiviert werden.

Hab da angerufen und man fragte mich, welchen Receiver ich habe. Hab gesagt, dass ich nen topfield mit Alphacrypt LT habe und ob es da Probleme geben würde.
Premiere sagte: Kein Problem - und hat die Smartcard freigeschaltet. Und bisher keine Probleme mit Empfang.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Gruß,
Richy
Topfield 7700 HSCI
Toshiba 42 X 3030D
Yamaha RX-V 540

Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

AW: Premiere Anmeldungsprozess

#3

Beitrag von Erlefranz » Do 7. Aug 2008, 12:46

Kronos hat geschrieben:Liebe Gurus, meine Hardware lautet

Topfield 7700HSCI
Alphacrypt TC
geschleift durch Yamaha RX-V1800

Ich wuerde gerne Premiere HD, und auch das andere Premiere Programm empfangen und jetzt wo man hoert das die neue Verschluesselung keine Probleme bereitet bin ich soweit.


Hier solltest Du noch mal Lesen gehen, wenn Du jetzt ein Abbo von Premiere nimmst und keinen "Alten" Receiver vorweisen kannst, kannste das bestimmt im Topf nicht mehr nutzen, da Du dann eine Karte bekommst die nach der Umstellung nicht mehr läuft. So habe ich das alles was hier geschreibselt wurde aufgefasst.
Ich hatte noch NIE eine Premiere Smartcard, oder receiver. Gerne bestelle ich ueber Amazon, aber ich glaube man muss dann doch bei Premiere anrufen um die Smartcard zu bekommen. Wie funktioniert das genau, kann ich einfach bei Premiere direkt anrufen und die Smartcard bestellen?
Ich denke schon !
Die wissen ja das ich keinen Premiere zertifiziereten receiver habe.

Und woher sollen die das Wissen?
Muss ich da unbedingt den Premiere HD receiver, der 100 Euro kostet, mitbestellen oder kann ich einfach die neue Smartcard kaufen? Wie verhaelt sich Premiere bei so einer Erstbestellung, wie komme ich am besten an die Premiere Smartcard?

Wenn jemand den Prozesss step-by-step erklaeren kann waere ich sehr dankbar.
Hierzu kann ich Dir nichts sagen, da ich kein Premiere besitze, hier müssen dir die Premiere Erfahrenen Benutzer helfen.
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Benutzeravatar
richy011
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: Do 6. Sep 2007, 07:44
Receivertyp: Topfield 7700 HSCI

AW: Premiere Anmeldungsprozess

#4

Beitrag von richy011 » Do 7. Aug 2008, 12:50

[quote="Erlefranz"]Hier solltest Du noch mal Lesen gehen, wenn Du jetzt ein Abbo von Premiere nimmst und keinen "Alten" Receiver vorweisen kannst, kannste das bestimmt im Topf nicht mehr nutzen, da Du dann eine Karte bekommst die nach der Umstellung nicht mehr läuft. So habe ich das alles was hier geschreibselt wurde aufgefasst.
[/quote]


Also du solltest Premiere sagen, dass du eine Smartcard für Nagra brauchst (S02).

Und Premiere weiß in der Tat, dass du keinen premiere-zertifizierten Receiver hast, da sie dich beim Aktivierungs-Anruf nach der Registriernummer des Receivers fragen, solltest du angeben, dass du nen zertifizierten Receiver (z.B Humax) hast.

Gruß,
Richy
Topfield 7700 HSCI
Toshiba 42 X 3030D
Yamaha RX-V 540

Kronos
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Do 7. Aug 2008, 11:46

AW: Premiere Anmeldungsprozess

#5

Beitrag von Kronos » Do 7. Aug 2008, 12:59

Richy, Erlefranz, Vielen Dank, da habt Ihr mir 100 Euro gespart, haette fast den Premiere HD receiver mitbestellt.

Was die Umstellung angeht glaube ich nicht das das ein Problem sein wird, soweit man nicht die V-Karte bekommt, sondern die Nagra Karte.

Richy, was ich nicht verstehe, nach deinem Beispiel ganz oben ist es kein Problem wenn du einen Topfield benutzt, also brauch man nicht angeben das man einen zertifizierten receiver hat, habe ich ich da was verpasst?

Benutzeravatar
richy011
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: Do 6. Sep 2007, 07:44
Receivertyp: Topfield 7700 HSCI

AW: Premiere Anmeldungsprozess

#6

Beitrag von richy011 » Do 7. Aug 2008, 13:10

[quote="Kronos"]Richy, Erlefranz, Vielen Dank, da habt Ihr mir 100 Euro gespart, haette fast den Premiere HD receiver mitbestellt.

Was die Umstellung angeht glaube ich nicht das das ein Problem sein wird, soweit man nicht die V-Karte bekommt, sondern die Nagra Karte.

Richy, was ich nicht verstehe, nach deinem Beispiel ganz oben ist es kein Problem wenn du einen Topfield benutzt, also brauch man nicht angeben das man einen zertifizierten receiver hat, habe ich ich da was verpasst?[/quote]



Also, als ich da anrief (hatte mich vorher auch ein bissl informiert zwecks zertifiziert oder nicht), hab ich zuerst gesagt, ich habe den Humax PR-HD1000.
Sofort fragte man mich nach der Nummer (irgend eine aufgeklebte Nummer auf der Rückseite).
Ich kam natürlich ins straucheln und gestand, keinen Humax sondern nen Topfield zu haben. Sie habens trotzdem freigeschaltet.

Gruß,
Richy
Topfield 7700 HSCI
Toshiba 42 X 3030D
Yamaha RX-V 540

Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

AW: Premiere Anmeldungsprozess

#7

Beitrag von Erlefranz » Do 7. Aug 2008, 13:11

Premiere fragt beim Freischalten nach einer Nummer von einem "Zertifizierten Receiver", der Topf ist "NICHT" Premiere Zertifiziert.
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

AW: Premiere Anmeldungsprozess

#8

Beitrag von Erlefranz » Do 7. Aug 2008, 13:13

richy011 hat geschrieben: Ich kam natürlich ins straucheln und gestand, keinen Humax sondern nen Topfield zu haben. Sie habens trotzdem freigeschaltet.

Gruß,
Richy


Da haste aber schwer Glück gehabt.... :D :D
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Kronos
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Do 7. Aug 2008, 11:46

AW: Premiere Anmeldungsprozess

#9

Beitrag von Kronos » Do 7. Aug 2008, 13:46

Danke fuer die schnelle und kompetente Auskunft. So wie es aussieht wird Premiere also gerne Smartcards and Tofpield user verkaufen, da brauch man wohl auch nicht sagen das man einen Premiere receiver hat.

audioform
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 08:56

AW: Premiere Anmeldungsprozess

#10

Beitrag von audioform » Fr 8. Aug 2008, 09:04

Guten Morgen...

Habe mir letzte Woche Premiere bestellt, u. a. Premiere HD... Hab auch nen Topf 7700 mit AlphaCrypt light... Halt noch'n normalen Receiver mitbestellt für nen Euro... Hab's Packet bekommen, Smartcard ins Crypt, rein in'n Topf... Dann bei Premiere angerufen und freischalten lassen.. Läuft TipTop und nach'm Receiver hat kein Mensch gefragt... War ne computergenerierte Stimme... Hatte davor auch null Erfahrung mit AlphyCrypt usw, hat aber absolut tadellos funktioniert.. Und laut Auskunft von Premiere is's wohl auch schon ne neue Smartcard... Kein Update notwendig, gar nix...

Gruß Markus :wink:

Kronos
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Do 7. Aug 2008, 11:46

AW: Premiere Anmeldungsprozess

#11

Beitrag von Kronos » Mo 11. Aug 2008, 10:39

Danke Markus, das ist dann die definitive Loesung, werde also auch den 1 Euro receiver mitbestellen. Komisch das das funktioniert, man haette gedacht das Premiere bei einer Bestellung von Premiere HD ohne Premiere HD receiver Probleme macht, aber Gottseidank nicht.

Wenn Premiere seine AGB Bedingungen nicht ernst nimmt wer soll es dann?

wheely
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 35
Registriert: Do 10. Jul 2008, 19:45

AW: Premiere Anmeldungsprozess

#12

Beitrag von wheely » Do 14. Aug 2008, 14:26

Ich habe mich vor zwei Wochen bei Teleclub (Schweiz) angemeldet um die Karte für den Empfang von Premiere zu empfangen. Die Karte ist gestern gekommen. Alphacrypt eingesetzt, (neue) Premiere-Karte eingesetzt und nach 10 Minuten wurde das Progamm bereits empfangen. Also keine grosse Hexerei.

Kronos
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Do 7. Aug 2008, 11:46

AW: Premiere Anmeldungsprozess

#13

Beitrag von Kronos » Di 19. Aug 2008, 16:41

Danke, Ich habe meine Bestellung bei Premiere vor ein Paar Tagen per Webseite abgegeben, aber noch nichts empfangen. Sobald ich die Smartcard bekomme melde ich hier wie is ging, aber ich glaube auch das wird wohl kein grosses Problem.

General Mo Tors
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 20
Registriert: Di 19. Aug 2008, 11:26

AW: Premiere Anmeldungsprozess

#14

Beitrag von General Mo Tors » Di 19. Aug 2008, 20:27

Ich klink' mich hier mal ein, weil ich jetzt so ein ähnliches Problem habe und nicht genau weiß, wie ich vorgehen soll: Hab schon seit einigen Jahren Premiere (zuerst via Kabel) und seit März via Sat. Beim Wechsel auf Sat hab ich mir dann einen preisgünstigen Philips-1-Euro-Interaktiv-Premiere-zertifizierten Receiver geschossen, um erstmal überhaupt weiter Premiere empfangen zu können. Jetzt hab ich gestern auf den Topfield mit AlphaCrypt gewechselt, weil ich die unsäglichen Fussball-Kanäle gegen die HD-Kanäle tauschen wollte.

Muss man bei einer Änderung des Pakets, bei dem eine neue Hardware fällig wäre dann die Seriennummer eines entsprechend fähigen Gerätes - also einen von den unterirdischen Premiere-zertifizierten HD-Receivern - angeben? Könnte ja ein Spezi an der Hotline auffallen, dass ich den Philips habe und der mir dann einen von deren Receivern andrehen will.

Zweite Frage: Brauchts für Premiere HD eine neue Smartcard? Habe ja schon eine aktivierte S02-Karte hier und so wie ich das sehe, soll HD damit gehen. Nicht, dass ich nachher doch irgendwie eine NDS Videoguard-Karte kriege (die von Premiere zertifizierten HD-Receiver können alle NDS, ebenso wie mein Philips, dessen Seriennnummer bei Premiere hinterlegt ist).

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Premiere Anmeldungsprozess

#15

Beitrag von berlin69er » Di 19. Aug 2008, 20:36

General Mo Tors hat geschrieben:
Zweite Frage: Brauchts für Premiere HD eine neue Smartcard? Habe ja schon eine aktivierte S02-Karte hier und so wie ich das sehe, soll HD damit gehen. Nicht, dass ich nachher doch irgendwie eine NDS Videoguard-Karte kriege (die von Premiere zertifizierten HD-Receiver können alle NDS, ebenso wie mein Philips, dessen Seriennnummer bei Premiere hinterlegt ist).


Nur der Humax 1000 ist NDS-fähig, alle anderen P-HDTV-Boxen nicht! Deinen Philips kannst du nach einem NDS-Update aber vergessen, wenn du eine Nagra-Karte willst! Und da er NDS-fähig ist, bekommt er nach einem Anschluss automatisch ein Update! Wenn du den Philips beim Wechsel angibtst bekommst du auch eine NDS-Karte! Wenn du also auf Nummer sicher gehen willst, besorgst du dir ne Seriennummer von einem Pace- oder Philips-HDTV-Receiver...! ;)
Gruß

General Mo Tors
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 20
Registriert: Di 19. Aug 2008, 11:26

AW: Premiere Anmeldungsprozess

#16

Beitrag von General Mo Tors » Di 19. Aug 2008, 20:44

Der Philips steht ja jetzt passend zur Menügeschwindigkeit auch im Schlafzimmer und weil ich ja keine NDS-Karte will, hab ich mir ja noch schnell den Topfield geholt. ;)

Dann werd' ich zur Sicherheit mal schauen, ob ich irgendwo eine entsprechende Seriennummer herbekomme... Und dann rege ich mich auf, dass man Premiere HD nicht in die 4er-Kombi aufnehmen kann, sondern nur für 10 Euro extra!!

Aber eine neue Karte gibts doch normalerweise nicht, wenn ich eine S02 habe (abgesehen von dem späteren Tausch auf Nagra3)?

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Premiere Anmeldungsprozess

#17

Beitrag von berlin69er » Di 19. Aug 2008, 20:50

Ich denke für eine Abo-Änderung braucht es keine neue Karte! Wenn du dich dann nicht meldest, solltest du auch bei der späteren Umstellung eine Nagra-Karte bekommen!
Aber wie gesagt: den Philips kannst du vergessen, wenn er das Update zieht (geht zwangsweise...), denn dann kann er nur noch NDS & braucht auch eine solche Karte...! :u:
Gruß

General Mo Tors
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 20
Registriert: Di 19. Aug 2008, 11:26

AW: Premiere Anmeldungsprozess

#18

Beitrag von General Mo Tors » Di 19. Aug 2008, 21:21

Dass man den Philips vergessen kann ist klar. Und gerade steht auf der Premiere-Seite, dass das Teil heute vom Update "betroffen" ist - besser hätte man diesen Umstand auch nicht ausdrücken können... ;)

General Mo Tors
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 20
Registriert: Di 19. Aug 2008, 11:26

AW: Premiere Anmeldungsprozess

#19

Beitrag von General Mo Tors » Di 19. Aug 2008, 21:53

Hab mal gerade bei Premiere angerufen und mich etwas blöd gestellt. Ergebnis: Man wollte mir unbedingt die Humax-Krücke für 100 Euronen andrehen, von einem zertifizierten Philips HD-Sat-Receiver hätte er noch nichts gehört und auch nicht in seiner Liste - wer's glaubt. :eek: Muss ich doch nochmal morgen in der Elektro-Apotheke vorbei und den Experten aushorchen, der mir die jetzige Hardware-Kombi empfohlen hat. :D

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Premiere Anmeldungsprozess

#20

Beitrag von berlin69er » Mi 20. Aug 2008, 06:11

Naja, diese Hotline-Praktikanten...! :patsch: Der Philips & der Pace stehen doch sogar als empfohlene Boxen auf deren Technikseite...! :u:
Gruß

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“