Neue Firmware 7.00.93 erschienen ...

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
dasacom
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 32
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 21:04
Receivertyp: 7700 HSCI
Receiverfirmware: z. Z. 1.03
Wohnort: NRW

AW: Neue Firmware 7.00.93 erschienen ...

#181

Beitrag von dasacom » Mo 25. Aug 2008, 20:42

ich habe auch seit update auf die 0.93 große problem mit der Erkennung der Festplatte.

werde es nochmal versuchen und sonst zurückflashen, in der Hoffnung, dass es dann besser klappt.

die platte wird immer gescannt und dann kommt fehler. am pc ist sie lesbar. keine 0kb Dateien, keine temp datien....

ärgerlich....

chkdsk und dateien auf platte kopieren bringt leider nix mehr!!!

edit:
natürlich brachte auch das zurückflashen auf 0.84 nichts.

so und was kann ich jetzt noch tun?
formatieren?
Zuletzt geändert von dasacom am Mo 25. Aug 2008, 21:13, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Beiträge: 4127
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:46
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77
Wohnort: Landkreis Rosenheim

AW: Neue Firmware 7.00.93 erschienen ...

#182

Beitrag von nollipa » Mo 25. Aug 2008, 21:20

[quote="dasacom"]
so und was kann ich jetzt noch tun?
formatieren?[/quote]


Hi,

ich würde mal folgendes versuchen:

1. Platte runternehmen, die Tempdateien löschen und die besagte Datei draufspielen.
2. Settings sichern (mit Topset)
3. Evtl. die 7.00.93 aufspielen
4. Werksreset durchführen
5. Topset 2x öffnen
6. In einem Topset die "leeren Settings" (1) einlesen, in dem anderen deine gesicherten Settings (2).
7. Die TV-Sender aus dem Setting 2 markieren, kopieren und in die Settings (1) einspielen.
8. Nun Setting (1) wieder auf den Topf spielen.
9. Es sind noch diverse Einstellungen für den Ton, Bild etc. vorzunehmen. Was genau, hat der alte Sack irgendwo mal gepostet.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

krabbe1
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 164
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 10:03

AW: Neue Firmware 7.00.93 erschienen ...

#183

Beitrag von krabbe1 » Di 26. Aug 2008, 09:00

[quote="dasacom"]ich habe auch seit update auf die 0.93 große problem mit der Erkennung der Festplatte.

werde es nochmal versuchen und sonst zurückflashen, in der Hoffnung, dass es dann besser klappt.

die platte wird immer gescannt und dann kommt fehler. am pc ist sie lesbar. keine 0kb Dateien, keine temp datien....

ärgerlich....

chkdsk und dateien auf platte kopieren bringt leider nix mehr!!!

edit:
natürlich brachte auch das zurückflashen auf 0.84 nichts.

so und was kann ich jetzt noch tun?
formatieren?[/quote]


Beide Geräte (Festplatte und Topf) ganz aus (Netzschalter/Stecker ziehen). 1 Minute warten. Festplatte einschalten. Kurz warten bis FP aufhört zu Blinken. Topf einschalten (Netz ein Kurz warten Anzeige 00:00). Topf hochfahren.
Gruß, krabbe1
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Xtrend ET-9200, Samsung HD204UI 2000GB auf Samsung LE-46F86BD LCD TV :lol:
Topfield 5000PVR, FW 08.08.07 P, Samsung SP2514N 250 GB
Autostart TAP's: PowerRestore 0.7.6, Improbox Premium 2.5, Filer 2.30, ScreenCapture 2.10a, Overfly 0.74,
TF5000Display 1.53, AutoReboot 2.1c, 3PG 1.28, stromlos :mad:
Topfield 7700HSCI, FW 16.03.09, stromlos :mad:

dasacom
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 32
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 21:04
Receivertyp: 7700 HSCI
Receiverfirmware: z. Z. 1.03
Wohnort: NRW

AW: Neue Firmware 7.00.93 erschienen ...

#184

Beitrag von dasacom » Di 26. Aug 2008, 10:20

hallo und vielen dank euch beiden für die tipps.


vom Strom trennen hat nicht geholfen und Topset kriege ich nicht installiert.

habe die wichtigsten dateien auf pc gesichert (nur die wichtigsten wegen platzmangel) und formatiert. jetzt klappt es wieder und auch die zurückgespielten dateien...

Habe aber gleich ein neues problem gefunden:

also festplatte wurde gefunden
timeraufnahme aus guide erstellt
festplatte und somit dateiliste weg!
neustart
festplatte erkannt
hoffe die aufnahme klappt gleich

0.93 scheint echt macken zu haben

beim nächsten problem mache ich die 0.84 wieder drauf

schöne grüße
dasacom

Benutzeravatar
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Beiträge: 4127
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:46
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77
Wohnort: Landkreis Rosenheim

AW: Neue Firmware 7.00.93 erschienen ...

#185

Beitrag von nollipa » Di 26. Aug 2008, 10:36

Hi,

einen Werksreset hast du aber nicht gemacht, oder? Der Werkreset ist zwar normalerweise nicht erforderlich, hat aber bei anderen Usern geholfen. Wo hast du die Platte formatiert? > solltest du über den TF erledigen.

Wäre gut, wenn du ein paar Infos in deine Signatur packst oder uns wenigstens schreibst welche Platte du einsetzt.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

Benutzeravatar
Kallewirsch
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 10:50
Receivertyp: TF7700HSCI/TF5000PVR/TF5000CI Plus
Receiverfirmware: 7700HSCI 7.01.08
Wohnort: NRW

AW: Neue Firmware 7.00.93 erschienen ...

#186

Beitrag von Kallewirsch » Di 26. Aug 2008, 11:03

nollipa hat geschrieben:Hi,

ich würde mal folgendes versuchen:

1. Platte runternehmen, die Tempdateien löschen und die besagte Datei draufspielen.
2. Settings sichern (mit Topset)
3. Evtl. die 7.00.93 aufspielen
4. Werksreset durchführen
5. Topset 2x öffnen
6. In einem Topset die "leeren Settings" (1) einlesen, in dem anderen deine gesicherten Settings (2).
7. Die TV-Sender aus dem Setting 2 markieren, kopieren und in die Settings (1) einspielen.
8. Nun Setting (1) wieder auf den Topf spielen.

9. Es sind noch diverse Einstellungen für den Ton, Bild etc. vorzunehmen. Was genau, hat der alte Sack irgendwo mal gepostet.


Hallo besten Dank für den Tipp die eigenen alten Settings mit Topset an die neue Firmware anzupassen . :hello:
Ich vermute das wird auch das größte Problem sein ,dass die meisten Anwender der neuen Firmware alte Settings einspielen, und der Topfi anfängt zu spinnen (Alte Settings die vor Firmware 7.00.82 gemacht worden sind sind nicht kompatibel zu (82,84,93) und müssen wie z.B.bei nollipa oben beschrieben sind angepasst werden ,bzw neu erstellt werden(1 auf Werkseinstellungen zurücksetzen 2 Sendersuchlauf durchführen und sortieren), od .buko s Settings (1.7.08) einspielen ) hat mir zumindestens geholfen das der Topfi bis auf noch einige Fehler gut läuft.
Zuletzt geändert von Kallewirsch am Di 26. Aug 2008, 14:59, insgesamt 12-mal geändert.
Gruß Kallewirsch :bye2:

Receiver: Topfield 7700 HSCI PVR mit 7.0.1.08
Festplatte:Trekstor 250 GB pocket t.ub (2,5 HDD ohne ext.Stromversorgung !!!)
LCD: Toshiba 47WLG66P (Full HD,117cm)
A/V: Denon AVR-3806 (S/PDIF)
Speaker: Canton (6.1)


Meine Bugliste zu Firmware 7.01.03/05 :cry:

1, beim Einschalten ,HDD wird erst 22 sec erkannt
2, Fehlerbehebung der HDD funkioniert am 7700HSCI nicht.
(geht nur mit Hilfe des PCs)

Benutzeravatar
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Beiträge: 4127
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:46
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77
Wohnort: Landkreis Rosenheim

AW: Neue Firmware 7.00.93 erschienen ...

#187

Beitrag von nollipa » Di 26. Aug 2008, 11:58

@kallewirsch: von der 84 auf die 93 braucht es eigentlich keinen Werksreset (hab auch keinen gemacht) Die beschriebene Vorgehensweise ist aber bei Problemen äußerst sinnvoll und wie du bestätigst auch wirkungsvoll.

Deswegen hilft das rumjammern auch nicht, einmal vernünftig gemacht sollte es klappen. Bei mir haben bislang alle Aufnahmen geklappt, wenn auch dies bislang nur SD und Free TV waren. Ich werd mal ein paar Timer setzen, wenn ich wieder Platz auf der Platte hab...
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

Benutzeravatar
MacGyver
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Di 19. Aug 2008, 11:40
Receivertyp: Topfield TF7700HSCI (PVR)
Receiverfirmware: 7.01.05
Wohnort: Chemnitz

AW: Neue Firmware 7.00.93 erschienen ...

#188

Beitrag von MacGyver » Di 26. Aug 2008, 14:24

nollipa hat geschrieben:Hi,

ich würde mal folgendes versuchen:

1. Platte runternehmen, die Tempdateien löschen und die besagte Datei draufspielen.
2. Settings sichern (mit Topset)
3. Evtl. die 7.00.93 aufspielen
4. Werksreset durchführen
5. Topset 2x öffnen
6. In einem Topset die "leeren Settings" (1) einlesen, in dem anderen deine gesicherten Settings (2).
7. Die TV-Sender aus dem Setting 2 markieren, kopieren und in die Settings (1) einspielen.
8. Nun Setting (1) wieder auf den Topf spielen.
9. Es sind noch diverse Einstellungen für den Ton, Bild etc. vorzunehmen. Was genau, hat der alte Sack irgendwo mal gepostet.



Hallo

Für uns sind diese Schritte am Rechner usw. eigentlich kein Problem. Was machen aber Leute, die keinen Rechner bzw. nur wenige PC-Kenntnisse besitzen? Das ist doch normalerweise nicht zumutbar! "Der freundliche Händler", bei dem der Normalbürger den Receiver gekauft hat, hat vermutlich auch nicht wirklich Ahnung. Es spielt, wenn überhaupt, "Lieschen Müller" die neue Firmware drauf und hofft, daß alles funktioniert! Wenn nicht, geht der Receiver bestenfalls zurück zu Topfield. Dort wird bestenfalls auch nichts anderes gemacht, als die hier beschriebene Prozedur!

Und wenn dann der Receiver von "Lieschen Müller" oder "Otto Normalverblender" vom freundlichen Händler abgeholt werden kann, und er zwei Tage wieder Probleme hat, geht der Spaß von vorn los. Oder der Kunde gibt entnervt das Gerät zurück......... wenn er das dann noch kann. Oder er lebt damit, weil er vor lauter Scham denkt: Ich bin bestimmt zu blöd! Baut Topfield etwa auf solche Leute?

Also Topfield!!! So geht es nicht! Vielleicht sollte hier ganz einfach sauberer gearbeitet werden! Wenn ich so eine schlampige Arbeit abliefere, schaut sich das mein Chef bestimmt nicht ewig an.

Nach nochmaligem Versuch die 93er Firmware gescheit zum Laufen zu bringen, bin ich abermals gescheitert! Anfangs ging scheinbar alles reibungslos. Dann bin ich aber auf die seltsame Idee gekommen, von Premiere_HD etwas aufnehmen zu wollen! Als ich heutemorgen sah, daß der Receiver eingeschaltet war, also nach Beendigung des Timers nicht abgeschaltet hatte und die Aufnahme auch nicht gemacht wurde, ist die 93er Firmware vollends für mich gestorben. Ich lebe jetzt wieder mit der 84er , und alles läuft soweit gut. :)

Ein unglaublicher Vorfall! :?

Die besten Grüße
MacGyver

ZonK
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 50
Registriert: Mi 21. Nov 2007, 18:52
Receivertyp: 7700 HSCI
Receiverfirmware: 1.04
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

AW: Neue Firmware 7.00.93 erschienen ...

#189

Beitrag von ZonK » Di 26. Aug 2008, 14:41

Ich glaube nicht das sich "Otto-Normalverbraucher" einen Topfield kauft geschweige denn das das die Zielgruppe für Topfield ist, entweder haben die einen Baumarktreceiver oder einen von Premiere im Paket mitgelieferten.

Benutzeravatar
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Beiträge: 4127
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:46
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77
Wohnort: Landkreis Rosenheim

AW: Neue Firmware 7.00.93 erschienen ...

#190

Beitrag von nollipa » Di 26. Aug 2008, 14:45

[quote="MacGyver"]
Für uns sind diese Schritte am Rechner usw. eigentlich kein Problem. Was machen aber Leute, die keinen Rechner bzw. nur wenige PC-Kenntnisse besitzen? [/quote]


Hi,

wohl war - für uns kein Problem, weil wir uns täglich mit der Materie befassen. Allerdings ist HDTV noch nicht im Massenmarkt angekommen, ich sehe hier überwiegend Freaks, die das ganze auch als eine Art Hobby betreiben.

Zufriedenstellend ist die Firmware mit Sicherheit nicht, die Informationspolitik ist bei TF miserabel, die Behebung von Bugs zieht oft neue Probleme mit sich.

Ich habe mir den HSCI ja nur als Zweitreceiver zugelegt, meinen 5500er würde ich derzeit nicht hergeben wollen. Dennoch halte ich den 7700er für ein gutes Gerät, das mir persönlich keine großen Schwierigkeiten bereitet hat. Allerdings bin ich erst seit der 0.84 - auch aus gutem Grund, ich muss nicht immer bei den ersten dabei sein.

Für den reinen Fernsehbetrieb ist der 7700 HSCI sicher ein gutes Gerät, mit Festplatte aber ein wenig Glücksache, was die Kompatibilität anbelangt. Die Aufnahmefunktion ist ausreichend für gelegentliche Aufnahmen, an den Vergleich mit einem EPG TAP mag ich da gar nicht denken...
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

Toeppi82
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 176
Registriert: Do 28. Feb 2008, 11:01
Receivertyp: NanoXX 9500 HD
Receiverfirmware: 02.37.00

AW: Neue Firmware 7.00.93 erschienen ...

#191

Beitrag von Toeppi82 » Di 26. Aug 2008, 15:21

Wenn ich bedenke, dass der TF 7700 sogar schon bei uns zu Hause im Med.. Markt Einzug gehalten hat, dann glaube ich nicht mehr, dass das Gerät nur mehr bei ein paar HD Freaks zu Hause steht.

Und selbst als HD Freak möchte ich ein funktionierendes Gerät haben und nicht Beta Tester sein. Wenn ich schon Beta tester bin, dann hätte ich gern wenigstens das Gerät gratis zur Verfügung gestellt.

Es ist mir schon klar, dass es bei neuen Produkten Schwierigkeiten geben kann, die verbessert werden müssen. Da dies jedoch nun schon die 4te PVR Firmware ist und die Schwierigkeiten eher zu als ab nehmen, habe ich schön langsam die Befürchtung, dass das mit dem Aufnehmen immer mehr zum Lotto spielen wird (gehts, gehts nicht,hab ich Tonaussetzer, löscht mein Topf die Festplatte, stürzt mein Topf komplett ab?).

Grüsse
Receiver: NanoXX 9500 HD
Festplatte: WD MyBook 1 TB
TV: Panasonic Röhren TV
AV - Receiver: Yamaha RX - V 450
Lautsprecher: Elac
DVD -Player: Pioneer DV 696
Videobeamer: Sanyo PLV - Z4

Benutzeravatar
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Beiträge: 4127
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:46
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77
Wohnort: Landkreis Rosenheim

AW: Neue Firmware 7.00.93 erschienen ...

#192

Beitrag von nollipa » Di 26. Aug 2008, 16:47

Toeppi82 hat geschrieben:Wenn ich bedenke, dass der TF 7700 sogar schon bei uns zu Hause im Med.. Markt Einzug gehalten hat, dann glaube ich nicht mehr, dass das Gerät nur mehr bei ein paar HD Freaks zu Hause steht.


Ich war zwar schon eine Weile nicht mehr bei unserem MM, der hatte aber noch nie TF im Angebot. Scheint auch regional unterschiedlich zu sein. Frage stellt sich auch, ob der Käufer sich über die Festplattenoption bewusst ist, der Otto-Normalverbraucher hat ja den VHS Recorder gegen einen DVD Recorder getauscht und wird diesen vermutlich an den Scart Anschluss hängen.

Und selbst als HD Freak möchte ich ein funktionierendes Gerät haben und nicht Beta Tester sein. Wenn ich schon Beta tester bin, dann hätte ich gern wenigstens das Gerät gratis zur Verfügung gestellt.

Ich hab nicht gesagt, dass wir Beta-Tester sind, aber wir haben uns ein Gerät aus der ersten Generation gekauft. Mit gewissen Unzulänglichkeiten, da die Probleme anscheinend nicht bei jedem User auftreten.

Es ist mir schon klar, dass es bei neuen Produkten Schwierigkeiten geben kann, die verbessert werden müssen. Da dies jedoch nun schon die 4te PVR Firmware ist und die Schwierigkeiten eher zu als ab nehmen, habe ich schön langsam die Befürchtung, dass das mit dem Aufnehmen immer mehr zum Lotto spielen wird (gehts, gehts nicht,hab ich Tonaussetzer, löscht mein Topf die Festplatte, stürzt mein Topf komplett ab?).

Ob die Schwierigkeiten zunehmen - hmm, ich würde sagen dass die neuen Updates nicht gerade vielversprechend sind. Zudem scheint es auch keine Logik zu geben, welche Bugs gefixt werden, bzw. das wird erst gar nicht richtig dokumentiert.

Offensichtlich ist aber die Situation bei anderen Herstellern auch nicht viel besser, bzw. man liest dass es anderweitig auch noch Probleme gibt. Es wird sich in den nächsten Monaten abzeichnen, wer seine Firmware wirklich gut weiterentwickelt und das ganze stabil bekommt. Erfahrungsgemäß würde ich sagen, dass es bei TF dauert, dann zumindest für die wichtigsten Modelle einigermaßen klappt.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Neue Firmware 7.00.93 erschienen ...

#193

Beitrag von Maliboy » Di 26. Aug 2008, 16:50

Also, der MM in Koblenz hat bei uns den TF7700HDPVR und den HSCI im Angebot. Der MM Neuwied sogar den HCCI.

Allerdings scheint der noch alte Chargen zu haben, da auf den Verpackungen noch nicht PVR ready steht.

In übrigen muss ich sagen, das bei mir der HCCI (mit HDD) gut funktioniert und ich mich nicht als Beta Tester sehe (wobei ich ja eigentlich einer bin ;) ).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Beiträge: 4127
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:46
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77
Wohnort: Landkreis Rosenheim

AW: Neue Firmware 7.00.93 erschienen ...

#194

Beitrag von nollipa » Di 26. Aug 2008, 17:00

Maliboy hat geschrieben:In übrigen muss ich sagen, das bei mir der HCCI (mit HDD) gut funktioniert und ich mich nicht als Beta Tester sehe (wobei ich ja eigentlich einer bin ;) ).


Ich bin wirklich kein Beta-Tester und fühle mich auch nicht so. Mein HSCI läuft mit der 93er mit kurzen Anfangsschwierigkeiten gut, bis auf die bekannten Macken im EPG. Letzteres finde ich nicht ganz so schlimm. Ansonsten funktioniert alles stabil und die Bildqualität ist einfach umwerfend.

Trotzdem könnte sich TF ein bisschen kommunikativer zeigen und bei den einzelnen Versionen bekanntgeben, was eingentlich genau gefixt wurde. Auch mit der Frequenz der Updates kann ich leben, es sollten dann aber echte und funktionierende Verbesserungen sein.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

Benutzeravatar
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Beiträge: 4127
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:46
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77
Wohnort: Landkreis Rosenheim

AW: Neue Firmware 7.00.93 erschienen ...

#195

Beitrag von nollipa » Di 26. Aug 2008, 18:27

So,

man soll den Tag nicht vor dem Abend loben: Als ich nach Hause kam, hatte ich genau das Problem:

- TF noch eingeschaltet
- Platte wird nicht erkannt
- keine Aufnahme drauf.

Und das obwohl die letzten Tage mehrere Aufnahmen tadellos funktionierten. Da ich bislang noch keinen Werksreset durchgeführt habe, werde ich mal das ganze Prozedere mal durchmachen um auch das noch auszuschließen.

Wenn es dann wieder passiert, muss ich mir dann auch die Frage stellen: Schnelle Dateiliste oder zuverlässige Aufnahmen...
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

joe1052
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: Di 23. Jan 2007, 21:03

AW: Neue Firmware 7.00.93 erschienen ...

#196

Beitrag von joe1052 » Di 26. Aug 2008, 19:12

Seit der 7.00.93 habe ich noch etwas entdeckt, beim einschalten des Receivers wenn das Bild da ist geht die Lautstärke kurzzeitig hoch bis zum Anschlag und das Bild wird auseinandergezogen obwohl 4:3 gesendet wird. Die Formatumschaltung geht erst wieder wenn man auf einen anderen Programm umschaltet. Ein Problem wird gelöst 10 andere kommen hinzu. Weiter so !!!

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12245
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: Neue Firmware 7.00.93 erschienen ...

#197

Beitrag von buko » Di 26. Aug 2008, 20:08

joe1052 hat geschrieben:Seit der 7.00.93 habe ich noch etwas entdeckt, beim einschalten des Receivers wenn das Bild da ist geht die Lautstärke kurzzeitig hoch bis zum Anschlag und das Bild wird auseinandergezogen obwohl 4:3 gesendet wird. Die Formatumschaltung geht erst wieder wenn man auf einen anderen Programm umschaltet. Ein Problem wird gelöst 10 andere kommen hinzu. Weiter so !!!


... kann ich nicht nachvollziehen !

Mach mal einen Werksreset, dann ist das weg ... :u:
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Benutzeravatar
MacGyver
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Di 19. Aug 2008, 11:40
Receivertyp: Topfield TF7700HSCI (PVR)
Receiverfirmware: 7.01.05
Wohnort: Chemnitz

AW: Neue Firmware 7.00.93 erschienen ...

#198

Beitrag von MacGyver » Di 26. Aug 2008, 21:11

nollipa hat geschrieben:So,

man soll den Tag nicht vor dem Abend loben: Als ich nach Hause kam, hatte ich genau das Problem:

- TF noch eingeschaltet
- Platte wird nicht erkannt
- keine Aufnahme drauf.

Und das obwohl die letzten Tage mehrere Aufnahmen tadellos funktionierten. Da ich bislang noch keinen Werksreset durchgeführt habe, werde ich mal das ganze Prozedere mal durchmachen um auch das noch auszuschließen.



Hallo

Entschuldigung, aber ich konnte mir jetzt ein höhnisches Lächeln nicht verkneifen. :lol: Warum soll es Dir auch besser ergehen als mir und anderen TF7700-Benutzern. :wink:

Ich bin gespannt, ob es nach Werksreset besser geht. Bei mir hat alles nichts genützt. War es eine HD_Aufnahme, bei der Dir der Topf "verreckt" ist?

nollipa hat geschrieben:
Wenn es dann wieder passiert, muß ich mir dann auch die Frage stellen: Schnelle Dateiliste oder zuverlässige Aufnahmen...



Wetten daß, ........ Du Dich für zuverlässige Aufnahmen entscheidest! :) :D

Die besten Grüße
MacGyver

MatthiasTV
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 126
Registriert: Do 31. Jan 2008, 09:39

AW: Neue Firmware 7.00.93 erschienen ...

#199

Beitrag von MatthiasTV » Mi 27. Aug 2008, 06:39

[quote="ZonK"]Ich glaube nicht das sich "Otto-Normalverbraucher" einen Topfield kauft geschweige denn das das die Zielgruppe für Topfield ist, entweder haben die einen Baumarktreceiver oder einen von Premiere im Paket mitgelieferten.[/quote]

Sicher machen die das. Allerdings denken die meisten bei den Fehlfunktionen das sie zu blöd sind ihn zu bedienen. Spätestens wenn der Händler das Gerät gegen ein neues ausgetauscht hat und das die Ding die gleichen Macken hat .

Was ich nicht verstehe?
Wie kann es sein das manche schon mehrere Topffield Receiver haben , wenn ich in andere unter Foren schaue scheint es solche Firmware Probleme nicht nur beim 7700 HSCI zu geben. Was ich auch nicht verstehe das bei irgendwelchen unabhängigen Test so eine Firmware nicht auffällt. Es ist ja nicht so das nur eine Firmware Version buggi ist. Eigentlich hat ja jede Firmware ihre Macken und man muß sich entscheiden welcher Bug man am ehesten akzeptieren kann.

Für alle die immer gleich sagen andere Receiver haben auch Bugs. Die hatten wohl noch keinen gescheiten! Sicher gibts dort auch Bugs aber in dieser Anzahl und über mehrere Firmware Version die gleichen so was habe ich noch nie erlebt ! Allerdings habe ich vorher auch nur Markengeräte und keine billig Baumarkt Receiver gekauft.


Bei der Firmware 93 war wohl der Hauptvorteil das das Dateimenü schneller gemacht werden sollte. Und das Ergebnis kennen wir.
- neue Bugs
- alte Bugs
- und das Dateimenü ist zwar wenn es erst mal geladen ist viel schnelle als vorher. Also absolut gesehen von ultra unzumutbar unvorstellbar langsam zu akzeptabel .
Dafür dauert es wenn man 50 Filme auf der Platte hat immer noch über 30 Sekunden bis es angezeigt wird. Wenn man bedenk was für ein schneller Prozessor da drin und so eine Festplatte locker über 10 MB/s schafft und das Inhaltsverzeichnis eine Datenmenge von einigen wenigen kB darstellt, sollte man dies locker in 2 Sekunden geladen haben. Wie Topfield das wohl so langsam hinbekommt?
- selbstverständliche Feature wie einstellbare Nachlaufzeit fehlen komplett.

Ich werde wieder die alte Software einspielen oder besser gar nichts mehr aufnehmen.

Benutzeravatar
TomP
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 11:26
Receivertyp: TT7700HSCI
Receiverfirmware: 7.00.84 -.93 - .84
Wohnort: Bergheim

AW: Neue Firmware 7.00.93 erschienen ...

#200

Beitrag von TomP » Mi 27. Aug 2008, 08:58

Morgen zusammen,

zunächst mal, ja, ich bin ein Normalverbraucher. Ich habe deb Topf nicht vom Baumarkt oder MM sondern von Amazon ... auch eine recht weit verbreitete Plattform auf der nicht nur Freaks einkaufen.

Wenn man sich als Anfänger etwas umhört (ohne dieses Forum zu kennen) stösst man was die Bildqualität angeht, immer wieder auf Topfield. Und das nach meinen Erfahrungen auch zu recht.

Die ersten 7700HSCI sind hier, wenn ich mich nicht irre, im Dezember 2006 in den Handel gekommen. Noch nicht PVR aber immerhin wird wohl der Chipsatz schon der selbe gewesen sein. Mithin sind also ca. 20 Monate ins Land gezogen ohne dass man die "Kinderkrankheiten" in den Griff bekommen hat. Wohlgemerkt 20 Monate nach der Produkteinführung, nicht nach der Produktvorstellung. Das ist, bei den heutigen Produktzyklen schon mehr als nur eine halbe Ewigkeit. Auch die PVR Funktionalität ist seit rd. 5 Monaten gegeben, ohne dass man die Bug's weitgehend ausgebügelt hätte. 5 Monate, in denen sich der Kunde mit verschwundenen oder nicht aufgenommenen Sendungen, unerkannten oder gelöschten Festplatten, Tonaussetzern, einem mangelhaften EPG und noch anderen div. Kleinigkeiten abgeben darf. Und das, nachdem man über ein Jahr nach dem Verkaufsstart an der PVR Software gebastelt hat.

Das sind Fakten und die sprechen nicht wirklich für die Topfield - Softwareküche.

Was mich dabei besonders ärgert ist die Tatsache, dass der Topf hardware- und verarbeitungsseitig das Zeug zu einem Spitzenreiter hätte (meine Meinung) Topfield den Kasten aber ein ums andere Mal mit anscheinend unausgereifter, ungenügend getesteter Software füttert und damit das Potential was da drin steckt, durch Nachlässigkeit, gnadenlos ausbremst.


Ich bin von der 93'ger wieder auf die 84'ger umgestiegen. Hätte ich wes süßes, was spannendes und was zum basteln gewollt, hätte ich mir ein Ü-Ei gekauft; weil süß schmekt der Topf nicht wirklich .... ;-)



Gruß
TomP

PS. Hätte ich eine anderes Gerät, was Macken hat würde ich mich auch darüber ärgern. Nur, ich hab nun mal nen Topf also ärgere ich mich über Topfield.
(Soviel zu: "aber andere Geräte haben auch Macken")
TT7700HSCI 7.00.84 - .93 - .84
AlphaCrypt Light 3.15
Philips 50PF9631D/10
Premiere 4er+HD

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“