Premiere Optionskanäle / Timer-Aufnahme

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
m-aus-p
Vielfrager
Vielfrager

Premiere Optionskanäle / Timer-Aufnahme

Beitrag von m-aus-p » Do 28. Aug 2008, 10:14

Guten Morgen !

Ich bin absoluter Neuling in den Bereichen:
Topfield
PVR
SAT (bisher immer Kabel)
und Premiere ...

Deshalb kommen manche Fragen vielleicht dem einen oder anderen komisch vor :-)
Aber nachdem ich jetzt schon getimte Aufnahmen auf eine externe Platte hinbekomme, kann ich trotzdem stolz auf mich sein :wink: (aber auch nur Dank des Forums hier :p st: )

Nun meine Fragen:
Ist es überhaupt möglich über den Timer z.B. am Samstag die Bundesliga-Partie Schalke - Bochum aufzuzeichnen ? Wie bekommt man raus auf welchem Optionskanal die übertragen wird ?
Da ich ja nun mittels TopSet die ganzen Einstellungen für die Kanäle gemäß der Anleitung von AlterSack vornehmen kann, habe ich die einzelnen Kanäle ja als separaten Sender drin. Allerdings konnte ich das ja gestern Abend nicht komplett testen, weil da nur 3 Kanäle aktiv waren .....
Es ist doch richtig, dass ich die Einstellungen im Thread Premiere (Feeds) von AlterSack übernehmen kann (PD01a usw.), das sind doch dann die ganzen möglichen Optionskanäle auf denen z.B. die Bundesliga-Partien ausgestrahlt werden, oder ?
Über EPG kann ich den Timer ja Steuern (das habe ich schon getestet), aber doch nur wenn auf dem Kanal zu dem Zeitpunkt an dem ich prigrammieren will, auch was ausgestrahlt wird .... und die Bundesliga-Partien erscheinen ja erst ne halbe Stunde vor Spielbeginn als Optionskanäle .... ich möchte aber am Samstag früh den Timer stellen, muss dann den ganzen Tag weg, und möchte Abends das komplette Spiel ansehen ......

Würde mich über Aufklärung Eurerseits freuen ! (Falls einer bis zum Schluss durchgelesen hat :wink:

Micha

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Receivertyp: diverse

AW: Premiere Optionskanäle / Timer-Aufnahme

Beitrag von Alter Sack » Do 28. Aug 2008, 12:20

m-aus-p hat geschrieben:Ist es überhaupt möglich über den Timer z.B. am Samstag die Bundesliga-Partie Schalke - Bochum aufzuzeichnen ?

Klar geht das, das Zeitfenster kennst Du ja sowieso (15:00-17:30) ;) .
m-aus-p hat geschrieben:Wie bekommt man raus auf welchem Optionskanal die übertragen wird ?
Wenn Du 1-2min auf das Sportportal und ggf. das Direktportal gehst und dann die Feeds
durchschaltest, sollten dort Infos kommen (Zeit überprüfen).

Sollten wider Erwarten keine Infos da sein, kann Dir sicher ein PVR-User (5xer) hier im Board den
richtigen Feed mitteilen, die EPG-TAPs speichen die Infos ja, laufen aber leider nicht auf dem 77er.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

m-aus-p
Vielfrager
Vielfrager

AW: Premiere Optionskanäle / Timer-Aufnahme

Beitrag von m-aus-p » Fr 29. Aug 2008, 08:39

Alles funktioniert einwandfrei !
Alles eingerichtet wie beschrieben, etwas gewartet und tatsächlich .... auf allen Premiere Kanälen erscheint EPG und fertig :-)

Besten Dank nochmal !!

Micha

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“