Neue Firmware 7.00.93 erschienen ...

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

AW: Neue Firmware 7.00.93 erschienen ...

Beitrag von berlin69er » Do 28. Aug 2008, 08:27

Ohne das jetzt wieder in eine Endlosdiskussion zu führen:

Das die Platte am PC läuft hat doch garnichts zu sagen! Und wer sich ein bisschen mit den Zuliefergewohnheiten der Hersteller von HDD's & anderem Zubehör auskennt weiß, dass es da sehr hohe Produkt- & Qualitätsschwankungen (und das innerhalb des gleichen Modells) gibt! Topfield wird da einen Teufel tun & sich festlegen, um dann später Klagen an den Hals zu bekommen! Einzig vernünftige Alternative wäre gewesen, die externe Festplatte gleich mitzuliefern, wie das z.B. Eycos gemacht! Dann hätte es halt eben nur für Neugeräte eine PVR-FW gegeben & man hätte sich den ganzen Ärger der undankbaren Kundschaft, die beim Kauf des Gerätes noch garnicht an Aufnehmen gedacht haben erspart!

@MatthiasTV: Nenn mir doch mal bitte einen HDTV-Receiver mit Festplattenfunktion & das für 220€! Oder einen mit interner HDD für 320€! Und wenn gab's diese Modelle vor einem halben Jahr noch nicht!

Kallewirsch hat geschrieben:
Jetzt machte ich ein Werksreset ,und spiele die Settings zurück, jetzt läuft er wieder ohne HDD abstürze

Fazit:Werksreset muss wohl nach dem Aufspielen der 93 gemacht werden

Wobei du dir damit ja auch wieder Fehler zurück spielen kannst...!
Gruß

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » Do 28. Aug 2008, 08:29

Kallewirsch hat geschrieben:Morgen zusammen,
habe Gestern naturlich viel getestet ,und zwischen 84 und 93 hin und hergeflasht ,beim zurückspielen der 93 machte ich kein Werksreset und schon ging es mit den Fehlern los,mehrfacher Absturz der HDD mit nichtmehrerkennen der HDD,der Reseiver war nicht mehr bedienbar ,alles war eingefroren,erst nach dem Ausschalten u. wiedereinschalten lebte der Topfi wieder auf.

Jetzt machte ich ein Werksreset ,und spiele die Settings zurück, jetzt läuft er wieder ohne HDD abstürze

Fazit:Werksreset muss wohl nach dem Aufspielen der 93 gemacht werden

... ist bestimmt kein Fehler !

Leider war auch danach bei mir keine dauerhafte Systemsicherheit gegeben ... :(
Zuletzt geändert von buko am Do 28. Aug 2008, 08:57, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Ergänzung !
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

MatthiasTV
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MatthiasTV » Do 28. Aug 2008, 09:51

[quote="berlin69er"]Ohne das jetzt wieder in eine Endlosdiskussion zu führen:

@MatthiasTV: Nenn mir doch mal bitte einen HDTV-Receiver mit Festplattenfunktion & das für 220?! Oder einen mit interner HDD für 320?! Und wenn gab's diese Modelle vor einem halben Jahr noch nicht!
...![/quote]

Also eigentlich wollte ich hier keine anderen Marken nennen da dies ja ein Topfield Forum ist. Aber da du danach fragst und ich in den Nutzungsbedingen auf die schnelle nichts finde was dagegen spricht mache ich halt mal eine Ausnahme.

Also wenn ich jetzt nochmal zu tun hätte würde ich mir den Technisat Digicorder HD S2 kaufen. Der kosten zwar ca. 450 Euro mit 160 GB Platte aber dafür hat er auch einen Twin Tuner. Ich hatte vorher fast nur Technisat Receiver und war immer sehr zufrieden damit.
Zum Beispiel haben alle Technisat Reveiver SFI dies ist im Prinzip EPG + Daten die Technisat über einen eigenen Astra Transponder ausstrahlt. Die Infos sind viel ausführliche und bis zu eine Woche im voraus abrufbar. Da liegen Welten zum EPG von Topfield.

Den Digicorder HD gab es vor einem 3/4 Jahr noch nicht , deshalb habe ich den Topfield gekauft wobei der zu dieser Zeit auch noch nicht aufnehmen konnte. Aber da diese Funktion bereits seit über einem Jahr angekündigt war habe ich mich für diesen entschieden.

Wellensurfer
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF 7700HSCI
Receiverfirmware: 7.00.84

Beitrag von Wellensurfer » Do 28. Aug 2008, 09:53

[quote="berlin69er"]Ohne das jetzt wieder in eine Endlosdiskussion zu führen:

Das die Platte am PC läuft hat doch garnichts zu sagen! Und wer sich ein bisschen mit den Zuliefergewohnheiten der Hersteller von HDD's & anderem Zubehör auskennt weiß, dass es da sehr hohe Produkt- & Qualitätsschwankungen (und das innerhalb des gleichen Modells) gibt! Topfield wird da einen Teufel tun & sich festlegen, um dann später Klagen an den Hals zu bekommen! Einzig vernünftige Alternative wäre gewesen, die externe Festplatte gleich mitzuliefern, wie das z.B. Eycos gemacht! Dann hätte es halt eben nur für Neugeräte eine PVR-FW gegeben & man hätte sich den ganzen Ärger der undankbaren Kundschaft, die beim Kauf des Gerätes noch garnicht an Aufnehmen gedacht haben erspart!...

[/quote]

Es ist für mich Immer wieder erfrischend zu lesen, wie der Murks von Topfield von einigen Usern verteidigt oder gerechtfertigt wird.
Gruß Wellensurfer

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Do 28. Aug 2008, 10:19

MatthiasTV hat geschrieben:
Also wenn ich jetzt nochmal zu tun hätte würde ich mir den Technisat Digicorder HD S2 kaufen. Der kosten zwar ca. 450 Euro mit 160 GB Platte aber dafür hat er auch einen Twin Tuner. Ich hatte vorher fast nur Technisat Receiver und war immer sehr zufrieden damit.
Zum Beispiel haben alle Technisat Reveiver SFI dies ist im Prinzip EPG + Daten die Technisat über einen eigenen Astra Transponder ausstrahlt. Die Infos sind viel ausführliche und bis zu eine Woche im voraus abrufbar. Da liegen Welten zum EPG von Topfield.

Den kannst du aber allenfalls mit dem 7700HDPVR vergleichen! Schon allein, wegen dem Preis...! Dafür bekomme ich, je nach HDD 2-3 Töpfe...! Das EPG bei Technisat ist von der Bedienung her schon Klasse! Aber das hat eben auch seinen Preis! Aber nicht umsonst sind die beliebtesten EPG-TAP's bei Topfield EPG-TAP's, die auf der 7700er-Serie leider nicht laufen...! :u:

Der Technisat hat aber auch leider nur einen HDTV-Tuner & kann auch immer nur ein verschlüsseltes Programm aufzeichnen, wobei er das dann aber gleich entschlüsselt!
Gruß

Töpfer_0815
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: 7700 HSCI
Receiverfirmware: 7.01.10

Beitrag von Töpfer_0815 » Do 28. Aug 2008, 11:23

Hallo,

das Problem mit Time-Shift bei HD Sendern tritt bei mir mit der 93er FW übrigens auch dann auf, wenn ich einen Werksreset gemacht habe und einen neuen Sendersuchlauf mache. Komischerweise dann aber nicht von Anfang an sondern nach einiger Zeit.

Bin wieder zurück auf der 84er FW.

MfG Töpfer_0815

tonischmitz
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF7700HSCI
Receiverfirmware: HSCE7.00.98

Beitrag von tonischmitz » Do 28. Aug 2008, 11:25

Ich habe die neue Firmware aufgespielt und bei HD *ermiere bemerkt das es immer wieder zu Bildaussetzern kommt (ca. alle 15 bis 20 Minuten). Hat jemand das auch bemerkt? In allen Vorversionen hatte ich damit kein Problem!

Gruß Toni
TF 7700HSCI - mit Western Digital WDElements 500 GB
Toshiba 32R3500P - Toshiba HD E1HD DVD

MatthiasTV
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MatthiasTV » Do 28. Aug 2008, 11:26

berlin69er hat geschrieben:Den kannst du aber allenfalls mit dem 7700HDPVR vergleichen! Schon allein, wegen dem Preis...! Dafür bekomme ich, je nach HDD 2-3 Töpfe...! !

Na ja Festplatte + Topf =330 ?. Digicorder mit Festplatte 450 ? macht ca. 1,4 Töpfe.
Sage ja für etwas mehr Geld bekommt man auch was gescheites.
Das der Technisat nur eine HD Tuner hat wusste ich nicht aber du hast recht.
Allerdings hat der Topfield ja überhaupt nur einen Tuner. Ein Tuner reicht mir aber eigentlich auch da ich meist nur Premiere Programme aufzeichne und die Filme laufen ja alle mehrmals.

Töpfer_0815
Benutzer
Benutzer
Receiverfirmware: 7.01.10

Beitrag von Töpfer_0815 » Do 28. Aug 2008, 11:31

[quote="tonischmitz"]Ich habe die neue Firmware aufgespielt und bei HD *ermiere bemerkt das es immer wieder zu Bildaussetzern kommt (ca. alle 15 bis 20 Minuten). Hat jemand das auch bemerkt? In allen Vorversionen hatte ich damit kein Problem!

Gruß Toni[/quote]

Konnte ich bisher nicht feststellen.
MfG Töpfer_0815

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Do 28. Aug 2008, 11:53

MatthiasTV hat geschrieben:Na ja Festplatte + Topf =330 ?. Digicorder mit Festplatte 450 ? macht ca. 1,4 Töpfe.
Sage ja für etwas mehr Geld bekommt man auch was gescheites.
Das der Technisat nur eine HD Tuner hat wusste ich nicht aber du hast recht.
Allerdings hat der Topfield ja überhaupt nur einen Tuner. Ein Tuner reicht mir aber eigentlich auch da ich meist nur Premiere Programme aufzeichne und die Filme laufen ja alle mehrmals.

Beim Technisat kannste dann aber, trotz Twin-Tuner nur einmal entschlüsselt aufnehmen & nicht gleichzeitig "entschlüsselt" gucken, sondern hast nur ein schwarzes Bild, meine ich...! Das war bei mir das K.O.-Kriterium für Technisat! :u:

160GB sind auch, für einen HDTV-Receiver etwas mager, also steigt der Preis wieder...! ;)

Aber sei es drum! Im Moment gibts (für mich) noch keinen vernünftigen & bezahlbaren HDTV-PVR & daher hab ich beschlossen, mit einem Kauf noch zu warten...! ;)
Gruß

koochey
Neuling
Neuling

Beitrag von koochey » Do 28. Aug 2008, 14:19

tonischmitz hat geschrieben:Ich habe die neue Firmware aufgespielt und bei HD *ermiere bemerkt das es immer wieder zu Bildaussetzern kommt (ca. alle 15 bis 20 Minuten). Hat jemand das auch bemerkt? In allen Vorversionen hatte ich damit kein Problem!

Gruß Toni

Kann ich bestätigen!

Bild & Ton Aussetzer ca. alle 15 Min. bei P.HD...
Kein Ton beim einschalten des Topf...
Tonaussetzer über HDMI bei allen Kanälen...
EPG fehlerhaft...
Festplattenprobleme...

werde zähneknirschend wieder auf die 84er downgraden und weiterhin neidisch auf die Konkurenz schauen,
denn diese Kiste macht mittlerweile wirklich keinen Spaß mehr! :mad:

joe1052
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joe1052 » Do 28. Aug 2008, 17:29

koochey hat geschrieben:Kann ich bestätigen!

Bild & Ton Aussetzer ca. alle 15 Min. bei P.HD...
Kein Ton beim einschalten des Topf...
Tonaussetzer über HDMI bei allen Kanälen...
EPG fehlerhaft...
Festplattenprobleme...

werde zähneknirschend wieder auf die 84er downgraden und weiterhin neidisch auf die Konkurenz schauen,
denn diese Kiste macht mittlerweile wirklich keinen Spaß mehr! :mad:

Habe auch Ton- und Bildaussetzer bei Premiere HD neuerdings.

Sysmaster
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sysmaster » Do 28. Aug 2008, 18:04

Hallo !!

habe schon einige Zeit mitgelesen, hatte auch schon die 93. drauf..
..aber schnell wieder runter damit.....

Hallo Topfield hallo Beta-Test...

Ist es so schwer ein "fehlerfreies" Update zu liefern !! :motz: :motz: :motz:

Die Programmierer in Korea arbeiten wohl noch mit dem ABAKUS.

Es ist unvorstellbar was hier so abgeliefert wird. :patsch: :patsch:

Warum gibt man solche Updates frei ???????

Welche Rolle spielen die Betatester beim testen der Updates ??????

Na ja, die 8.xx Version läuft prima bis aufs EPG und 1 Minute warten auf die "Datenliste". :hello: :hello:

Super Töpfer

Eddie
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Eddie » Do 28. Aug 2008, 18:13

Sysmaster hat geschrieben:...Na ja, die 8.xx Version läuft prima bis aufs EPG und 1 Minute warten auf die "Datenliste". :hello: :hello:

Naja. Tonaussetzer über HDMI nicht zu vergessen und bei mir zumindest Aussetzer beim Abspielen von HD-Material von der Festplatte (über optisch & Scart).
Aber das ist ja nu auch OT, sorry! :u:
Zuletzt geändert von Eddie am Do 28. Aug 2008, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
:) Yrs Eddie
---------------------------------------------------------------------
Topf: Topfield 7700HSCI / FW 7.00.84
HDD ext.: Maxtor OneTouch4 500GB

>>> Laß Dir nicht vorschreiben was du wann und wie zu gucken hast ! <<<
Sag NEIN zu HD+ !

MacGyver
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Topfield TF7700HSCI (PVR)
Receiverfirmware: 7.01.05

Beitrag von MacGyver » Do 28. Aug 2008, 18:46

[quote="berlin69er"]
Der Technisat hat aber auch leider nur einen HDTV-Tuner & kann auch immer nur ein verschlüsseltes Programm aufzeichnen, wobei er das dann aber gleich entschlüsselt![/quote]

Hallo

Das klingt ja so, als ob der Topf den Film nicht entschlüsselt ablegt! Das macht er aber. Sonst könnte man diesen später am Rechner kaum auslesen!

Es ist schon komisch, wenn hier ein PVR-Receiver mit den HSCI verglichen wird. Hat der TF7700HDPVR nicht 2 HD-Tuner? Demzufolge wäre er dem Technisat überlegen.

Bildaussetzer bei Premiere_HD habe ich auch. Das war / ist aber auch bei der 84er Firmware der Fall. Das hatte, zumindest bei mir, nichts mit der 93er zutun. Möglicherweise liegt der Fehler bei Premiere. Mit den Bildaussetzern habe ich schon etwa seit 6 Wochen. Also ohne jemals eine neue Firmware aufgespielt zuhaben. Die HD-Aufnahmen sind auch sporadisch mit Tonaussetzern gespickt! (7.00.84) "Spule" ich zurück, um die Sache nachzuvollziehen, kommen die Tonaussetzer seltsamerweise oftmals an anderen Stellen, aber nur innerhalb eines Filmabschnitts.

Die besten Grüße
MacGyver

Toeppi82
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: NanoXX 9500 HD
Receiverfirmware: 02.37.00

Beitrag von Toeppi82 » Do 28. Aug 2008, 18:53

Das mit den Tonaussetzern kann ich bestätigen. Man sieht sich den Film an und hat einen Tonaussetzer, dann spult man zurück und an der Stelle, an der früher der Ton weg war ist jetzt nichts mehr zu bemerken. Der Ton wird einwandfrei ausgegeben. Dies war allerdings auch schon bei der .84 er Software so.

Grüsse
Receiver: NanoXX 9500 HD
Festplatte: WD MyBook 1 TB
TV: Panasonic Röhren TV
AV - Receiver: Yamaha RX - V 450
Lautsprecher: Elac
DVD -Player: Pioneer DV 696
Videobeamer: Sanyo PLV - Z4

ZonK
Benutzer
Benutzer
Receiverfirmware: 1.04

Beitrag von ZonK » Fr 29. Aug 2008, 07:00

Maliboy hat geschrieben:
In übrigen muss ich sagen, das bei mir der HCCI (mit HDD) gut funktioniert und ich mich nicht als Beta Tester sehe (wobei ich ja eigentlich einer bin ;) ).

Vielleicht sollte dann mal jemand anderes Beta Tester werden bei dem es nicht so gut funktioniert ;)

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Fr 29. Aug 2008, 07:25

MacGyver hat geschrieben:Hallo

Das klingt ja so, als ob der Topf den Film nicht entschlüsselt ablegt! Das macht er aber. Sonst könnte man diesen später am Rechner kaum auslesen!

Es ist schon komisch, wenn hier ein PVR-Receiver mit den HSCI verglichen wird. Hat der TF7700HDPVR nicht 2 HD-Tuner? Demzufolge wäre er dem Technisat überlegen.
Die besten Grüße
MacGyver

Das meine ich auch! :u:

Der Technisat kann aber trotz zweier Tuner nicht gleichzeitig ein anderes verschlüsseltes Programm aufzeichnen, wenn man gerade ein solches live sieht, da er immer entschlüsselt ablegt & ein nachträgliches Entschlüsseln durch Kopie (wie bei einigen Töpfen) nicht unterstützt! D.h. einen Vorteil zu Eintuner-Modellen sehe ich nicht...! :u:
Gruß

wilder
Benutzer
Benutzer

Beitrag von wilder » Fr 29. Aug 2008, 07:55

[quote="tonischmitz"]Ich habe die neue Firmware aufgespielt und bei HD *ermiere bemerkt das es immer wieder zu Bildaussetzern kommt (ca. alle 15 bis 20 Minuten). Hat jemand das auch bemerkt? In allen Vorversionen hatte ich damit kein Problem!

Gruß Toni[/quote]

Ja, ist bei mir auch sehr. Dieser Fehler tritt bei Premiere und Discovery HD auf. Es kann aber auch an den verschlüsselten Programmen liegen, da Premiere auch Umstellungen vornimmt. Allerdings mit den vorhergehenden Softwareversionen war dieses Problem nicht vorhanden.

Toeppi82
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: NanoXX 9500 HD
Receiverfirmware: 02.37.00

Beitrag von Toeppi82 » Fr 29. Aug 2008, 08:08

Gibt es auch jemaden, bei dem die .93er Firmware ohne Probleme läuft?

Ich habe nämlich keine Lust, die .93er aufzuspielen und dann drauf zu kommen, dass der Topf mir meine Aufnahmen zerschiesst.

Grüsse
Receiver: NanoXX 9500 HD
Festplatte: WD MyBook 1 TB
TV: Panasonic Röhren TV
AV - Receiver: Yamaha RX - V 450
Lautsprecher: Elac
DVD -Player: Pioneer DV 696
Videobeamer: Sanyo PLV - Z4

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“