Neue Firmware 7.00.93 erschienen ...
- Michael_R
- Topfversteher
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.33
AW: Neue Firmware 7.00.93 erschienen ...
Also, mei mir läuft die FW .93 bisher vernünftig (toi, toi, toi).
Gruß
Michael
Gruß
Michael
-
- Vielfrager
- Receivertyp: 5500PVR, 7700HSCI
ich hab gestern die 93er aufgespielt,
der orf1 HD ruckelt und wird mit der zeit (innerhalb minuten) praktisch unschaubar, weil es immer öfter vorkommt, orf 1 SD dagegen läuft ohne ruckeln.
hatte vorher aber die letzte nicht PVR fw drauf, kann also nciht sagen, ob das bei der 84er auch so ist, werde die aber am wochenende mal probieren.
so ist die fw für mcih unbrauchbar, wobei mir die aussetzer beim eins festival hd nciht aufgefallen ist, kann sein dass das alphacrypt light und die prem karte da reinkackt??!!
hab zusätzlich die logitech 555 als fb eingerichtet, wenn ich da auf rec drücke, zeigt er zuerst gar ncihts an, dann beim umschalten merke ich, dass doch eine aufnahme läuft.....
und die kann ich dann nciht stoppen, irgendwie zweifle ich an der tastenbelegung.....
der orf1 HD ruckelt und wird mit der zeit (innerhalb minuten) praktisch unschaubar, weil es immer öfter vorkommt, orf 1 SD dagegen läuft ohne ruckeln.
hatte vorher aber die letzte nicht PVR fw drauf, kann also nciht sagen, ob das bei der 84er auch so ist, werde die aber am wochenende mal probieren.
so ist die fw für mcih unbrauchbar, wobei mir die aussetzer beim eins festival hd nciht aufgefallen ist, kann sein dass das alphacrypt light und die prem karte da reinkackt??!!
hab zusätzlich die logitech 555 als fb eingerichtet, wenn ich da auf rec drücke, zeigt er zuerst gar ncihts an, dann beim umschalten merke ich, dass doch eine aufnahme läuft.....
und die kann ich dann nciht stoppen, irgendwie zweifle ich an der tastenbelegung.....
- inthehouse
- Benutzer
- Receivertyp: TF7700HSCI
- Receiverfirmware: 7.01.05
Hallo...
nachdem seit knapp einer Woche keine Probleme mit der Firmware 00.93 hatte war es gestern Abend leider soweit
...ich wollte einen Film gucken den ich mir aufgenommen hatte mit dem Topfield aber die Daten auf der Festplatte wurden nicht erkannt...ich habe dann gestern Abend wieder die Firmware 00.84 auf den Topfield geflasht...und alle Daten wieder da...ich muss jetzt keider bei der 00.84er Version bleiben und auf die nächste warten 
PS: Werksresets wurden bei jedem Flaschvorgang so ausgeführt wie hier im Forum beschrieben worden wird inklusive neuem Kanasuchlauf und dem dazugehörigen ordnen der Kanäle...ausser gestern Abend von 00.93 auf 00.84 habe ich beim Werksreset die Kanäle gespeichert gelassen...war dann doch etwas spät geworden
ops:
nachdem seit knapp einer Woche keine Probleme mit der Firmware 00.93 hatte war es gestern Abend leider soweit

PS: Werksresets wurden bei jedem Flaschvorgang so ausgeführt wie hier im Forum beschrieben worden wird inklusive neuem Kanasuchlauf und dem dazugehörigen ordnen der Kanäle...ausser gestern Abend von 00.93 auf 00.84 habe ich beim Werksreset die Kanäle gespeichert gelassen...war dann doch etwas spät geworden

Pioneer PDP-LX5090H KURO*Onkyo TX-SR507 Receiver * Humax iCord HD 500GB [HDMI 1 @1080i * Panasonic
DMP BD 60 [HDMI 2 @1080p] Toshiba XDE 500 [HDMI 3 @ 1080p]* Samsung SyncMaster 2032BW TFT*Topfield
TF7700HSCI PVR [HDMI @ 576p Automatisch] ** Panasonic DVD-S52 DVD-Player [HDMI @ 576p] ** Sony PS®3
[HDMI @1080p]*Teufel System Concept E² 5.1*Logitech® Harmony ONE Universal Remote*TrekStorDataStation
maxi m.u Externe Festplatte 500 GB @Topfield TF7700HSCI PVR via USB connected
DMP BD 60 [HDMI 2 @1080p] Toshiba XDE 500 [HDMI 3 @ 1080p]* Samsung SyncMaster 2032BW TFT*Topfield
TF7700HSCI PVR [HDMI @ 576p Automatisch] ** Panasonic DVD-S52 DVD-Player [HDMI @ 576p] ** Sony PS®3
[HDMI @1080p]*Teufel System Concept E² 5.1*Logitech® Harmony ONE Universal Remote*TrekStorDataStation
maxi m.u Externe Festplatte 500 GB @Topfield TF7700HSCI PVR via USB connected
[quote="bischofm"]Hatte jetzt schon 2x Aufnahmeabbrüche, bzw Tonprobleme bei Eli Stone auf Pro7 . Haben die einen zu hohen Datenstrom, welcher die ext. HD nicht mehr verarbeiten kann, oder woran könnte das liegen.
Restliche Aufnahmen funktionieren ohne Probleme
FW: .93[/quote]
leider schon wieder Abbrüche nach 2 Std. Aufnahme von RTLII. Woran kann es liegen? Jemand noch einen guten Tip?
TF 7700 HSCI FW 7.01.04
externe HD: Maxtor One Touch IV 500 GB
AV-Receiver: Rotel RSX 1055
-
- Erfahrener Benutzer
Also wenn ich das Topfield Konzept richtig verstehe sollen Bugs nicht direkt nach Korea gemeldet werden. Stattdessen soll Gerti ? die Bugs hier sammeln und dann nach Korea schicken. Richtig?
So weit so gut .
Aber was mich wundert , es gibt in den langen Firmware Bug Threads praktisch so gut wie nie einen Eintrag von Gerti.
Es wäre doch super wenn er zu einigen Problemen Stellung beziehen würde.
Zum Beispiel Problem weiter gemeldet , es wird daran gearbeitet , oder dieses Feature ist nicht geplant etc.... oder Fehler ist gefunden und wird beim nächsten Update behoben sein.
So selten wie Gerti hier eine Kommentar hinterlässt und das Bugs wie altes EPG bereits seit fast einem Jahr bei jeder Firmware bemängelt wird aber immer total unverändert ist.
Stelle ich mir die Frage werden die Bugs überhaupt weitergeleitet ? Oder gibts noch andere Mitarbeiter die hier lesen und Bugs weiterleiten? Sollte Gerti hier regelmässig lesen könnte er doch auch einige wenige Zeilen dazu schreiben. Oder soll über Bugs möglichst nichts geschrieben werden.
Sicher gibt es keine Notwendigkeit jeden Tag etwas zu schreiben oder das Forum von vorne bis hinten durchzuarbeiten. Aber gerade wenn es eine neue Firmware gibt sollte das doch für Topfield hoch interessant sein , es seiden sie wussten schon das es eine Bugi Version ist.
Gruß Matthias
So weit so gut .
Aber was mich wundert , es gibt in den langen Firmware Bug Threads praktisch so gut wie nie einen Eintrag von Gerti.
Es wäre doch super wenn er zu einigen Problemen Stellung beziehen würde.
Zum Beispiel Problem weiter gemeldet , es wird daran gearbeitet , oder dieses Feature ist nicht geplant etc.... oder Fehler ist gefunden und wird beim nächsten Update behoben sein.
So selten wie Gerti hier eine Kommentar hinterlässt und das Bugs wie altes EPG bereits seit fast einem Jahr bei jeder Firmware bemängelt wird aber immer total unverändert ist.
Stelle ich mir die Frage werden die Bugs überhaupt weitergeleitet ? Oder gibts noch andere Mitarbeiter die hier lesen und Bugs weiterleiten? Sollte Gerti hier regelmässig lesen könnte er doch auch einige wenige Zeilen dazu schreiben. Oder soll über Bugs möglichst nichts geschrieben werden.
Sicher gibt es keine Notwendigkeit jeden Tag etwas zu schreiben oder das Forum von vorne bis hinten durchzuarbeiten. Aber gerade wenn es eine neue Firmware gibt sollte das doch für Topfield hoch interessant sein , es seiden sie wussten schon das es eine Bugi Version ist.
Gruß Matthias
- skylink
- Topfversteher
- Receiverfirmware: 0.24, Juli 2008
[quote="bischofm"]leider schon wieder Abbrüche nach 2 Std. Aufnahme von RTLII. Woran kann es liegen? Jemand noch einen guten Tip?[/quote]
Kann es sein, dass Du eine Direktaufnahme gestartet hast? Da ist die Voreinstellung, soweit ich weiss, 2 Stunden. Dann wird die Aufnahme automatisch beendet.
Gruss skylink
Onkyo TX-SR 576
Harmony 885 Remote + Intertechno Lightmanagement
Orange TV-Box
Wii for fun

Onkyo TX-SR 576
Harmony 885 Remote + Intertechno Lightmanagement
Orange TV-Box
Wii for fun
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF7700HSCI
- Receiverfirmware: 07
Eine Frage noch zur 93er FW.
Hat sich irgendwas am Tonversatz geändert? Bei der 84 er habe ich das massiv vor allem bei DD...
Danke!
Hat sich irgendwas am Tonversatz geändert? Bei der 84 er habe ich das massiv vor allem bei DD...
Danke!
- Michael_R
- Topfversteher
[quote="Moehf"]Eine Frage noch zur 93er FW.
Danke![/quote]
Bei mir hat sich nichts geändert, also immer noch so (schlecht) wie in der .84 FW (insbesondere ARD und ZDF).
Das muss aber nicht zwingend am Topf liegen, sondern kann auch an der Sendeanstalt liegen. Das hängt m.E. mit der Sender-Bitrate zusammen.
Gruß
Michael
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF 7700 HSCI
- Receiverfirmware: TF-HSCE 7.00.84
Hallo
mein TF 7700 HSCI Power ready, mit firm. 0.93, bleibt bei mehrmaliges versuch ihm einzuschalten auf WAIT stehen, und nach ca. 10 min. endert sich nichts, komischer weise das programm läuft, z.b. ARD, und auf dem fernsehn oben links steht dan kurz HDMI 1.
Und wen ich auf menü drücke geht das gerät aus. Unter diese umstände kann ich nicht einmal alte firm 0.84 einspielen.
Das gerät ist ordentlich angeschlossen, an sat anlage und an LCD samsung.
Kann mir jemand sagen was mit dem receiver los ist? Davor lief er einwandfrei.
PS. Wen ich ihm auschalte (nach mehreren versuchen) zeigt er auf dem uhr 2 stunden zu spät.
Gruß
polon
mein TF 7700 HSCI Power ready, mit firm. 0.93, bleibt bei mehrmaliges versuch ihm einzuschalten auf WAIT stehen, und nach ca. 10 min. endert sich nichts, komischer weise das programm läuft, z.b. ARD, und auf dem fernsehn oben links steht dan kurz HDMI 1.
Und wen ich auf menü drücke geht das gerät aus. Unter diese umstände kann ich nicht einmal alte firm 0.84 einspielen.
Das gerät ist ordentlich angeschlossen, an sat anlage und an LCD samsung.
Kann mir jemand sagen was mit dem receiver los ist? Davor lief er einwandfrei.
PS. Wen ich ihm auschalte (nach mehreren versuchen) zeigt er auf dem uhr 2 stunden zu spät.
Gruß
polon
Zuletzt geändert von polon am Fr 29. Aug 2008, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
skylink hat geschrieben:Kann es sein, dass Du eine Direktaufnahme gestartet hast? Da ist die Voreinstellung, soweit ich weiss, 2 Stunden. Dann wird die Aufnahme automatisch beendet.
Nö habe ich nicht. Abbrüche immer bei Timeraufnahmen.
Gerade beim Showcase von ARD Festival HD bei einer Aufnahme nach 37 Min und dann bei der nächsten Aufnahme nach ca 10 min

TF 7700 HSCI FW 7.01.04
- MacGyver
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield TF7700HSCI (PVR)
- Receiverfirmware: 7.01.05
bischofm hat geschrieben:Nö habe ich nicht. Abbrüche immer bei Timeraufnahmen.
Gerade beim Showcase von ARD Festival HD bei einer Aufnahme nach 37 Min und dann bei der nächsten Aufnahme nach ca 10 min![]()
![]()
Hallo
Dann ging's aber lange bei Dir! Beim Testen der 93er hatte ich entweder garnichts - oder nur etwa 2min. auf der Platte.

Nun ja, jetzt zurück zur 84er versemmelt er keine Aufnahme!

Ein kleiner Tip für alle Benutzer der 84er. Wenn ich den Filmordner (Deteilliste) aufrufe, dauerte es ja bis zu 30 Sekunden, bis die Liste angezeigt wird. Seit einiger Zeit habe ich einfach einen Ordner mit den Buchstaben "AAA" angelegt, welcher leer bleibt. Seitdem wird die Liste binnen 2 Sekunden angezeigt!

Die Sache mit den Aussetzern bei Premiere_HD habe ich aber auch schon bei Anixe_HD nachvollziehen können! Es hat also meiner Meinung nach nichts mit der Verschlüsselung zutun. Premiere_SD läuft ja auch tadellos!
Da es aber mit den Aussetzern erst seit etwa 6- maximal 8 Wochen bei mir zum erstenmal aufgetreten ist, könnte ja auch ein Fehler beim Satellitenbetreiber "SES ASTRA" vorliegen. Jetzt müßte man wissen, ob es bei Leuten mit anderen HD-Receivern auch auftritt!? Aber danach im Topfield-Forum zu fragen, ist natürlich etwas vermessen.

Vielleicht gibt es ja hier Leute mit einem HSCI und noch einen anderen HD-Receiver und kann etwas dazu sagen. Wie siehts denn beim TF7700HDPVR aus? Aussetzer?
Danke
Die besten Grüße
MacGyver
Hi,
also ich glaub nicht, dass es am Sender liegt. Habe die HD-Aufnahme mal auf den Rechner gezogen und dort angeschaut. Nicht ein einziger Aussetzer.
also ich glaub nicht, dass es am Sender liegt. Habe die HD-Aufnahme mal auf den Rechner gezogen und dort angeschaut. Nicht ein einziger Aussetzer.

---------------------------------------------------------------------
Topf: Topfield 7700HSCI / FW 7.00.84
HDD ext.: Maxtor OneTouch4 500GB
>>> Laß Dir nicht vorschreiben was du wann und wie zu gucken hast ! <<<
Sag NEIN zu HD+ !
- Michael_R
- Topfversteher
Hallo zusammen,
ich habe mich soeben entschieden - obwohl ich eigentlich mit der FW .93 soweit zufrieden bin - wieder auf die .84 "downzugraden".
Grund:
nachdem ich mir vorhin ein paar Aufnahmen angesehen habe, musste ich feststellen, dass Tonaussetzer vorhanden sind. Das Probelem war eigentlich bei der .84 schon behoben.
Gruß
Michael
ich habe mich soeben entschieden - obwohl ich eigentlich mit der FW .93 soweit zufrieden bin - wieder auf die .84 "downzugraden".
Grund:
nachdem ich mir vorhin ein paar Aufnahmen angesehen habe, musste ich feststellen, dass Tonaussetzer vorhanden sind. Das Probelem war eigentlich bei der .84 schon behoben.

Gruß
Michael
-
- Vielfrager
- Receivertyp: 5500PVR, 7700HSCI
habe jetzt gerade discovery HD eine stunde geschaut, ohne aussetzer, war vorher nur kurz auf orf1 HD, da hatte ich wieder die aussetzer/ruckler, prem HD mit bundesliga hab ich auch ein paar minuten ohne ruckeln schauen können, werde das mal weiter beobachten.....
am alphacrypt liegts wohl nicht.
am alphacrypt liegts wohl nicht.
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: NanoXX 9500 HD
- Receiverfirmware: 02.37.00
Michael_R hat geschrieben:Grund:
nachdem ich mir vorhin ein paar Aufnahmen angesehen habe, musste ich feststellen, dass Tonaussetzer vorhanden sind. Das Probelem war eigentlich bei der .84 schon behoben.![]()
Das Problem war bzw. ist lt. Topfield behoben. Bei mir (und vermutlich einigen anderen Usern) gibts jedoch noch immer Tonaussetzer.
Grüsse
Receiver: NanoXX 9500 HD
Festplatte: WD MyBook 1 TB
TV: Panasonic Röhren TV
AV - Receiver: Yamaha RX - V 450
Lautsprecher: Elac
DVD -Player: Pioneer DV 696
Videobeamer: Sanyo PLV - Z4
Festplatte: WD MyBook 1 TB
TV: Panasonic Röhren TV
AV - Receiver: Yamaha RX - V 450
Lautsprecher: Elac
DVD -Player: Pioneer DV 696
Videobeamer: Sanyo PLV - Z4
- Michael_R
- Topfversteher
[quote="Toeppi82"]Das Problem war bzw. ist lt. Topfield behoben. Bei mir (und vermutlich einigen anderen Usern) gibts jedoch noch immer Tonaussetzer.
Grüsse[/quote]
Aus meiner Sicht war es mit der .84 behoben (zumindest hatte ich keine Probleme mehr damit). Erst mit der .93 traten die Tonaussetzer wieder auf.
Gruß
Michael
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF 7700 HSCI
- Receiverfirmware: TF-HSCE 7.00.84
Hallo
weiß niemand was mit mein receiver los ist, der spinnt noch immer? Hab alles weiter oben beschrieben.
Gruß
polon
weiß niemand was mit mein receiver los ist, der spinnt noch immer? Hab alles weiter oben beschrieben.
Gruß
polon
Tonaussetzer sollten ja lt. TF bzgl. des optischen Ausgangs mit der .84 behoben worden sein, was bei mir z.B. auch der Fall ist. Ich meine auch, das ich beim "live-schauen" von HD-Sendungen dieses Problem nicht habe. Nur beim Abspielen des aufgenommenem HD-Materials. Sowohl über optisch, als auch über Scart. Teste ich aber nochmal.
Ist natürlich schon ein Hammer, wenn dieses Problem mit der .94 wieder zurückgekehrt ist.
@polon: Hab zwar "noch" nicht damit gearbeitet, aber lt. TopSet 2.0 kann man mit der Software auch die FW aufspielen. Wenns über den Receiver selbst nicht mehr möglich ist, vielleicht mal versuchen die FW über den PC mittels Nullmodemkabel zu ändern.
Ist natürlich schon ein Hammer, wenn dieses Problem mit der .94 wieder zurückgekehrt ist.
@polon: Hab zwar "noch" nicht damit gearbeitet, aber lt. TopSet 2.0 kann man mit der Software auch die FW aufspielen. Wenns über den Receiver selbst nicht mehr möglich ist, vielleicht mal versuchen die FW über den PC mittels Nullmodemkabel zu ändern.

---------------------------------------------------------------------
Topf: Topfield 7700HSCI / FW 7.00.84
HDD ext.: Maxtor OneTouch4 500GB
>>> Laß Dir nicht vorschreiben was du wann und wie zu gucken hast ! <<<
Sag NEIN zu HD+ !
-
- Benutzer
- Receivertyp: 7700 HSCI
- Receiverfirmware: 7.01.10
[quote="Töpfer_0815"]Hallo,
das Problem mit Time-Shift bei HD Sendern tritt bei mir mit der 93er FW übrigens auch dann auf, wenn ich einen Werksreset gemacht habe und einen neuen Sendersuchlauf mache. Komischerweise dann aber nicht von Anfang an sondern nach einiger Zeit.
Bin wieder zurück auf der 84er FW.
MfG Töpfer_0815[/quote]
Kann das jemand auch so bestätigen? Das war nämlich der einzige Grund warum ich auf die 84er zurückgegangen bin.
MfG Töpfer_0815
- Kallewirsch
- Benutzer
- Receivertyp: TF7700HSCI/TF5000PVR/TF5000CI Plus
- Receiverfirmware: 7700HSCI 7.01.08
Morgen zusammen ,
seit 2 Tagen läuft die 93 ohne abstürtze, nach Werksreset und neuen Settings
seit 2 Tagen läuft die 93 ohne abstürtze, nach Werksreset und neuen Settings
Zuletzt geändert von Kallewirsch am Sa 30. Aug 2008, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Kallewirsch 
Receiver: Topfield 7700 HSCI PVR mit 7.0.1.08
Festplatte:Trekstor 250 GB pocket t.ub (2,5 HDD ohne ext.Stromversorgung !!!)
LCD: Toshiba 47WLG66P (Full HD,117cm)
A/V: Denon AVR-3806 (S/PDIF)
Speaker: Canton (6.1)
Meine Bugliste zu Firmware 7.01.03/05
1, beim Einschalten ,HDD wird erst 22 sec erkannt
2, Fehlerbehebung der HDD funkioniert am 7700HSCI nicht.
(geht nur mit Hilfe des PCs)

Receiver: Topfield 7700 HSCI PVR mit 7.0.1.08
Festplatte:Trekstor 250 GB pocket t.ub (2,5 HDD ohne ext.Stromversorgung !!!)
LCD: Toshiba 47WLG66P (Full HD,117cm)
A/V: Denon AVR-3806 (S/PDIF)
Speaker: Canton (6.1)
Meine Bugliste zu Firmware 7.01.03/05

1, beim Einschalten ,HDD wird erst 22 sec erkannt
2, Fehlerbehebung der HDD funkioniert am 7700HSCI nicht.
(geht nur mit Hilfe des PCs)