EPG zeigt alte Sendungen an

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
General Mo Tors
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 20
Registriert: Di 19. Aug 2008, 11:26

EPG zeigt alte Sendungen an

#1

Beitrag von General Mo Tors » So 14. Sep 2008, 12:53

Hallo!

Jetzt muss ich doch mal nachfragen, ob das normal ist: Und zwar zeigt der EPG als auch der Infobalken öfters bei diversen Sendern alte Sendungen an, die schon längst gelaufen sind. Im EPG selbst sind dann die nachfolgenden, bereits ebenfalls gelaufenen Sendungen in grauer Schrift und nicht mehr in weiß bis halt zur Sendung, die aktuell läuft. Allerdings steht der Auswahlbalken noch immer auf einer alten Sendung und der Topfield peilt nicht oder erst nach einiger Zeit, dass er vielleicht doch mal in der Liste weiterspringen müsste. Es gibt Sendern, da funktioniert die Anzeige wie gesagt problemlos (z.B. Premiere 1-4), und halt Sender, da kommt das Verhalten gehäuft vor (z.B. Sat.1). Ehrlich gesagt ist das schon etwas nervig, zumal alle Receiver, die ich vorher hatte, damit nie ein Problem hatten. Software-Version ist die .93.

Hat jemand ähnliche Probleme oder gar eine Idee/Lösung? :confused:

Toeppi82
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 176
Registriert: Do 28. Feb 2008, 11:01
Receivertyp: NanoXX 9500 HD
Receiverfirmware: 02.37.00

AW: EPG zeigt alte Sendungen an

#2

Beitrag von Toeppi82 » So 14. Sep 2008, 13:10

Das ist ein spezielles Feature des Topfield.

Willkommen im Club.

Machen kannst du dagegen gar nix. Nur auf die neue Firmware warten.

Grüsse
Receiver: NanoXX 9500 HD
Festplatte: WD MyBook 1 TB
TV: Panasonic Röhren TV
AV - Receiver: Yamaha RX - V 450
Lautsprecher: Elac
DVD -Player: Pioneer DV 696
Videobeamer: Sanyo PLV - Z4

General Mo Tors
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 20
Registriert: Di 19. Aug 2008, 11:26

AW: EPG zeigt alte Sendungen an

#3

Beitrag von General Mo Tors » So 14. Sep 2008, 16:45

Na bestens! Ich glaub ich geh gleich nochmal in den Keller und schau auf die Verpackung ob unter den Features sowas wie "Erweiterte Komfortfunktion: Zeigt Ihnen standardmäßig die Sendungen an, die Sie gerade verpasst haben" steht... :mad:

N3cks
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 41
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 19:40
Receivertyp: 7700 HSCI
Wohnort: Cluj/Klausenburg - Rumänien

AW: EPG zeigt alte Sendungen an

#4

Beitrag von N3cks » Fr 21. Aug 2009, 14:17

Ich bin mir bewust dessen daß der Thread schon alt ist, aber da ich darauf eine Lösung gefunden habe dürfte es hilfreich sein es hier zu schreiben.
Ich hatte dassebe Problem. Mit einem Werksreset und eine neue Suche der Sender ist es prima gelaufen. Unbeding neue Suche starten. Wenn man die alte Einstellung irgendwo gespeichert hat, müsste man auf diese verzichten.
Diese führte zur Aufhebung eines anderen Problems: die Timeshiftfunktion und Programmaufnahmefunktion aus EPG kann ich jetzt anwenden.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: EPG zeigt alte Sendungen an

#5

Beitrag von Maliboy » Fr 21. Aug 2009, 14:19

Also mit den letzten Firmware Versionen soll dieser Bug so gut wie der Vergangenheit angehören (Sprich wenn überhaupt nur noch ganz selten auftreten). Kann es sein, das Du noch eine alte Firmware auf Deinen Gerät hast?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

arguineguin116
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 115
Registriert: Do 10. Mai 2007, 20:53
Receivertyp: TF 4000, TF 5000 , TF 7700 HSCI
Receiverfirmware: TF-JPC32 TF-NPC 5.13.40, TF HSCE 7.01.04
Wohnort: Arguineguin

AW: EPG zeigt alte Sendungen an

#6

Beitrag von arguineguin116 » Fr 21. Aug 2009, 23:15

also ich habe die neueste und das gleiche problem. auch reset und neuer sendersuchlauf hilft nicht.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: EPG zeigt alte Sendungen an

#7

Beitrag von Maliboy » Fr 21. Aug 2009, 23:41

Auf allen Sendern?

Weil manchmal hängt auch der EPG auf den Sendern.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
ronald
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 439
Registriert: So 16. Sep 2007, 02:40
Receivertyp: Kathrein UFS - 913
Receiverfirmware: 1.02
Wohnort: Land Brandenburg

AW: EPG zeigt alte Sendungen an

#8

Beitrag von ronald » So 23. Aug 2009, 14:58

arguineguin116 hat geschrieben:also ich habe die neueste und das gleiche problem. auch reset und neuer sendersuchlauf hilft nicht.


Das EPG Problem :o ist eine "alte Jacke" beim HSCI 7700. Die aktuelle offizielle Firmware löst dieses Problem nicht. Es gibt eine Lösung mit einer Firmware die für tschechischen Sprachrraum gedacht ist. Mit dieser Version läuft der Topf um einiges besser. Hier ist dieses Thema aber nicht gerade beliebt und offiziell gibt es diese Version für Deutschland nicht. Suche mal bei Google. Ein anderes Forum welches hier nicht erwähnt werden darf aus rechtlichen Gründen, bietet diese umgepachte Version für Deutschland an. Damit laufen auch einige Festplatten besser sowie das EPG.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: EPG zeigt alte Sendungen an

#9

Beitrag von Maliboy » So 23. Aug 2009, 15:33

Also, ich habe beim 7700HCCI inzwischen keine Probleme mehr mit dem EPG.

Und der HSCI hat doch die gleiche Firmware :thinker: .
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
ronald
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 439
Registriert: So 16. Sep 2007, 02:40
Receivertyp: Kathrein UFS - 913
Receiverfirmware: 1.02
Wohnort: Land Brandenburg

AW: EPG zeigt alte Sendungen an

#10

Beitrag von ronald » Mo 24. Aug 2009, 11:07

Maliboy hat geschrieben:Also, ich habe beim 7700HCCI inzwischen keine Probleme mehr mit dem EPG.

Und der HSCI hat doch die gleiche Firmware :thinker: .


Anscheinend gibt es doch Unterschiede zwischen Kabel und Satellit. Bei der Menge der übertragenen Daten zwischen Kabel und Satellit gibt es doch erhebliche Unterschiede die wahrscheinlich dazu führen das das EPG beim Satellitenempfang mehr zu tun hat. Ich habe ja nun schon seit mehreren Wochen die Tschechenversion drauf und jetzt geht es eigentlich beim EPG gegenüber der offiziell letzten deutschen Version. Wieso gibt es eigentlich diese Version nicht auch für Deutschland? Das das EPG bei Topfield kein Kracher ist gegenüber anderen Marken ist auch seltsam? Selbst ein preiswerter Receiver von Smart hat ein besseres EPG vergleichbar mit Technisat! :confused:

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: EPG zeigt alte Sendungen an

#11

Beitrag von Maliboy » Mo 24. Aug 2009, 11:39

Die Datenmenge ist bei SAT nicht höher wie im Kabel. Im Gegenteil. Im Kabel senden viel mehr Sender über QAM256, was DVB-S2 entspricht.

Und Eure Firmware ist sogar einen Punkt weiter (im Kabel ist die 1.04 aktuell, über Sat schon die 1.05). Schon Interessant, das es hier trotzdem noch Probleme gibt.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

N3cks
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 41
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 19:40
Receivertyp: 7700 HSCI
Wohnort: Cluj/Klausenburg - Rumänien

AW: EPG zeigt alte Sendungen an

#12

Beitrag von N3cks » Di 25. Aug 2009, 08:18

Ich kann nur sagen dass ich des EPG wegen sehr geärgert war. Im Forum hat mir jemand gesagt (es gibt irgendwo ein Thread) ich sollte Werksreset durchführen und neue Sendersuche starten. Nach längerer Zeit habe ich es dann auch gemacht und habe jetzt keine Probleme mehr. Was für eine Firmware ich drauf habe, kann ich jetzt nicht sagen. Muss mal nachschauen, aber ich habe diese nicht geändert und ist die die beim Kauf darauf war.

Benutzeravatar
((Taifun))
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 496
Registriert: So 7. Jun 2009, 15:35
Receivertyp: Nix mehr TF

AW: EPG zeigt alte Sendungen an

#13

Beitrag von ((Taifun)) » Di 25. Aug 2009, 08:34

Hab selber auch den HSCI, Firmware 7.01.04, und mit dem EPG keine Probleme.
******************************************************
:bye3: Grüße...... :bye3:

Benutzeravatar
ronald
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 439
Registriert: So 16. Sep 2007, 02:40
Receivertyp: Kathrein UFS - 913
Receiverfirmware: 1.02
Wohnort: Land Brandenburg

AW: EPG zeigt alte Sendungen an

#14

Beitrag von ronald » Di 25. Aug 2009, 12:07

[quote="((Taifun))"]Hab selber auch den HSCI, Firmware 7.01.04, und mit dem EPG keine Probleme.[/quote]

Das HSCI nicht gleich HSCI ist, habe ich im Laufe der letzten zwei Jahre immer wieder lesen müssen. Manche laufen ohne Probleme ob HD Aussetzer oder Festplatte und andere kommen auf "keinen grünen Zweig" wie ein Sprichwort sagt. Im Laufe der Serienproduktion wurde anscheinend die Hardware immer wieder geringfügig geändert und ein Chip ist nicht wie der Andere in der Masse. Bei der Massenproduktion kann es durchaus zu Qualitätsstreuungen kommen und so reagiert ein Bauteil empfindlicher als das Andere auf äußere Einflüsse. Bei dem Einen läuft die 7.01.04 besser und beim Anderen eben die 7.01.05. Ich hatte beide drauf und davor einige andere. Das EPG hat nie richtig das gemacht was es machen sollte und erst die tschechische Testversion brachte BEI MIR eine Besserung beim EPG, - SD Bild, der HD Umschaltzeit ( schneller ) und diversen Problemen der Festplatte die jetzt nicht mehr rumzickt. So gesehen war es die erste Firmware die mich zufrieden stellte. Das das EPG noch um Welten besser sein kann, sah ich vor kurzem bei einem Kollegen der einen Technisat in der Wohnstube und einen Smart im Gästezimmer zu laufen hat. So sollte es sein in der heutigen Zeit auch bei Topfield. Warum das nicht so ist, wissen nur die Softwareentwickler und Manager bei Topfield?! Ich denke mal das liegt nicht an der Fähigkeit oder Unfähigkeit der Leute als eher am Preis- Leistungsverhältnis und dem Gewinnstreben in Südkorea. Der HSCI ist jetzt seit knapp 3 Jahren auf dem Markt glaube ich und er hat sein geplantes Ziel nie so richtig erreicht beim zahlenden Kunden. Ich glaube das Topfield keine Unsummen mehr in dieses Produkt stecken wird um noch eine Qualitätswende zu erreichen. Die Zeit ist ihm technisch davon gelaufen und die Leute die noch 250 Euro und mehr in dieses Teil inverstiert haben werden sich heute noch ärgern das sie für Topfield nur Betatester waren. Leider haben das am Anfang von HD auch andere Hersteller so gehandhabt um im HD Geschäft am Ball zu bleiben. Der schnelllebige Markt hat keine Zeit mehr für ausgereifte Qualitätsprodukte.

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“