Mario Barth Aufnahme - ständig Abstürze

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
HiFi-Mirko
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 126
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 21:31

Mario Barth Aufnahme - ständig Abstürze

#1

Beitrag von HiFi-Mirko » So 5. Okt 2008, 22:05

Hallo,

ich habe die Live Sendung von Mario Barths Vostellung im Berliner Olympiastadion aufgenommen. (Bitte jetzt keine Kommentare zum Inhalt der Aufnahme :D )

Beim Abspielen schmiert der Topf 7700 HSCI immer wieder in unregelmäßigen Abständen ab. Bei der 2 Stunden Sendung ist das 6 mal vorgekommen, erst bleibt das Bild stehen, dann startet der Topf neu.

Der Zeitpunkt des Abschmierens ist nicht immer zum gleichen Zeitpunkt der Aufnahme. Ist er dann wieder neu gestartet, läuft die entsprechende Stelle durch, schmiert dann zu einer wesentlich späteren Zeit wieder ab.

Eine am gleichen Abend aufgenommene Sendung auf einem anderen Kanal wie auch meine ganzen anderen Aufnahmen (die nicht von RTL sind) laufen.

Ich kann mich schwach erinnern, daß ich ein ähnliches Phänomen schon mal bei einer anderen RTL Aufnahme hatte, es sind aber nicht alle RTL Aufnahmen betroffen.

Jemand das gleiche Problem oder eine Erklärung???

saturation
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 148
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 12:14

AW: Mario Barth Aufnahme - ständig Abstürze

#2

Beitrag von saturation » So 5. Okt 2008, 23:35

Hallo

Bei mir kommt das auch manchmal vor und zwar dann, wenn ich die Aufnahme vor bzw zurückspule.
Das Bild bleibt dann stehen und ich muss dann den Topf aus und wieder einschalten.
Leider passiert es dann auch des öfteren , dass er dann beim Einschalten die Festplatte prüft und einen Fehler ausgibt. Wenn ich dann die Festplatte am PC anschaue und überprüfe, findet sich komischerweise kein Fehler. Sehr seltsam.
Ausserdem kommt es bei mir vor, dass bei HD Aufnahmen bei der Wiedergabe mit Dolby der Ton immer wieder Aussetzer hat. Firmware .93 ist also keineswegs fehlerfrei.

Grüße

HiFi-Mirko
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 126
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 21:31

AW: Mario Barth Aufnahme - ständig Abstürze

#3

Beitrag von HiFi-Mirko » Mo 6. Okt 2008, 22:05

Hallo,

nur habe ich nicht gespult oder irgendwas. Bleibt einfach unterm Laufen stehen.

Langsam nervt mich die Kiste....

ZonK
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 50
Registriert: Mi 21. Nov 2007, 18:52
Receivertyp: 7700 HSCI
Receiverfirmware: 1.04
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

AW: Mario Barth Aufnahme - ständig Abstürze

#4

Beitrag von ZonK » Di 7. Okt 2008, 07:58

hab den gleichen Fehler bei mehreren Aufnahmen von mir, hatte dazu auch schonmal was hier im Forum geschrieben

Benutzeravatar
babapapa1
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: Do 11. Jan 2007, 18:42

AW: Mario Barth Aufnahme - ständig Abstürze

#5

Beitrag von babapapa1 » Di 7. Okt 2008, 08:40

ZonK hat geschrieben:hab den gleichen Fehler bei mehreren Aufnahmen von mir, hatte dazu auch schonmal was hier im Forum geschrieben


Ich auch:

Thema: Festplatte"Fehler"
TF 5500 PVR; TF 7700 HSCI; Panasonic TH-42PV60EH; Optoma HD-70; LG BD 390; Yamaha DSP A2 ...

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!" (Dieter Nuhr)

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“