Wiedergabe der PVR Aufnahmen bricht ab

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
AndreasGothe
Neuling
Neuling

Wiedergabe der PVR Aufnahmen bricht ab

Beitrag von AndreasGothe » Fr 31. Okt 2008, 11:10

Hallo zusammen :)

die Suchfunktion nach meinem Problem hat mich nur in den HCCI Bereicht geführt, deswegen möchte ich es hier noch einmal posten, in der Hoffnung dass sich hier Lösungen finden lassen. Falls das Thema doch schon da ist entschuldigt bitte einem newbe das doppelte Posting. :wink:

aaalso, seit 1 Woche bin ich nun stolzer Besitzer dieses Topfes.
Bild/Ton, alles wunderbar aaaber:

also Firmwareversion ist die 98
Als Festplatten habe ich eine 250GB WD (keine Ahnung wie die genau hieß, ist schon etwas älter) und eine 160GB Samsung in einem Icebox Gehäuse probiert. Bei beiden das gleiche Phänomen. Die Aufnahmen scheinen tadellos zu aufzunehmen --> der Topf zeigt als Infos zu den Dateien auch eine angemessene Größe an, die richtige Aufnahmelänge... aber beim Abspielen bricht er nach nichtmal 1Sek bzw. 0.03% ab und sagt "wiedergabe wurde beendet". Beim 2. Versuch die Datei abzuspielen, kommt entweder das gleiche Phänomen oder er sagt gleich, dass es kein unterstützes Dateiformat ist :confused:
Formatiert hatte ich meine 160Platte unter ubuntu als Fat32 und dann nochmal mit dem Topf und die 250er hatte ich direkt mit dem Topf von zuvor NTFS formatiert.

Erste maßnahme war das timeshift auszuschalten in der Hoffnungs das sich das in die Quere käme, aber hat nichts genützt
Wie die Dateigrößen am PC angezeigt werden habe ich noch nicht probiert (bin gerade auf Arbeit)... und für das Wochenende habe ich mir vorgenommen die 93er und 84 Firmware zu probieren und die Festplatten auf anderen Wegen zu formatieren. - ich halte euch auf dem laufenden, aber wie gesagt wäre für geniale Hinweise zu dem Problem auch sehr dankbar. :-)

Pfantast
Topfazubi
Topfazubi

AW: Wiedergabe der PVR Aufnahmen bricht ab

Beitrag von Pfantast » Fr 31. Okt 2008, 18:49

Wenn die Wiedergabe nach ein paar Minuten stoppt, prüfe doch mal ob die Aufnahme wirklich komplett gespeichert wurde.
Ich hatte den gleichen Fehler, aber das lag daran, dass der Topf die Aufnahme nicht komplett durchgeführt hatte.

Ein zurücksetzen auf Werkseinstellung und anschließendem neu einspielen der Firmware und neuer Kanalliste (von Buko) brachte dann Besserung, so dass jetzt alle Aufnahmen komplett vorhanden sind.

Gruß
Heinz
Vantage 8000s,
easy.TV Modul (1.16),
Philips 9004/02,
LG 42 PC 3 RA

perlian
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: Topfield TF 7700 HSCI
Receiverfirmware: 7.00.84

AW: Wiedergabe der PVR Aufnahmen bricht ab

Beitrag von perlian » So 2. Nov 2008, 10:47

Das Problem hatte ich auch

Es lag einfach an der falschen Festplatte.

Ich hatte 3 Stück ausprobiert und immer dasselbe

Wiedergabe bricht ab.

Nachdem ich eine WD 500 GB My Book angeschlossen habe funktioniert es .

Die anderen waren wohl beim Zugriff zu langsam.

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“