Aussetzer bei HD-Programmen !!!!!!!!!!

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
High-End-BIZ
Vielfrager
Vielfrager

Aussetzer bei HD-Programmen !!!!!!!!!!

Beitrag von High-End-BIZ » Di 25. Nov 2008, 23:22

Hallo alle beisammen,

bin mittlerweile stinksauer !! Habe es endlich geschafft, von MASCOM die neue 3.17er Version für die ALPHACRYPT-Module zu bekommen.

Habe die neue Firmware-Version für meinen TOPPI 7700 HSCI 7.00.98 aufgespielt.

Nun gibt es immer wieder Aussetzer bei HD-Programmen, und zwar unabhängig davon , ob verschlüsselt, oder frei.........wie ANIXE-HD !!

Weiß jemand Abhilfe ?? Es nervt tierisch !!!

Grüße an Euch alle,

High-End-BIZ

MacGyver
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Topfield TF7700HSCI (PVR)
Receiverfirmware: 7.01.05

AW: Aussetzer bei HD-Programmen !!!!!!!!!!

Beitrag von MacGyver » Mi 26. Nov 2008, 02:43

High-End-BIZ hat geschrieben:

Hallo alle beisammen,

bin mittlerweile stinksauer !! Habe es endlich geschafft, von MASCOM die neue 3.17er Version für die ALPHACRYPT-Module zu bekommen.

Habe die neue Firmware-Version für meinen TOPPI 7700 HSCI 7.00.98 aufgespielt.

Nun gibt es immer wieder Aussetzer bei HD-Programmen, und zwar unabhängig davon , ob verschlüsselt, oder frei.........wie ANIXE-HD !!

Weiß jemand Abhilfe ?? Es nervt tierisch !!!

Grüße an Euch alle,

High-End-BIZ

Guten Morgen :D und Willkommen im Forum

Mit diesen Aussetzern befindest Du Dich hier in sehr guter Gesellschaft. Weil Topfield einfach nicht in der Lage ist, eine funktionierende Firmware zu programmieren, leiden hier beinahen alle 7700er Besitzer unter diesem Phänomen! Wir hoffen alle auf eine funktionierende Firmware möglichst noch vor der Jahrtausendwende! :D :confused:

Wenn Du keine Festplatte anschließen willst, kannst Du auch die 7.00.64er Firmware aufspielen. Damit soll es angeblich nicht ruckeln. Am AlphaCrypt-Modul liegt es nicht.

Die besten Grüße
MacGyver

maxmalwieder
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von maxmalwieder » Mi 26. Nov 2008, 08:00

Hallo!

Ich bin noch neu hier und habe seit 2 tagen den 7700HSCI PVR Ready(Steht schon so auf der Verpackung drauf)System ID:23022.Habe die 84ér FW drauf.
Allerdings habe ich kein Festplatte angehängt
Ich habe 2 PAY TV Anbieter. ORF(HD) über Orig.Premiere Karte(keine anderen Prem. Kanäle freigeschaltet komme aus Ö und darum ist das möglich) über ein FC 2.0.20 Modul(Ohne Illeg.Soft oder zahlen drauf)
und ITV-Parnter( Bulgarischer Anbieter ähnlich Prem.)über ein
Mascom Cryptoworks Modul LoaderVers: EuroBoot V2.08CW
Applikationsvers: AlphaCrypt 3.18(Update über OTA ORF 1 Kanal)

Habe den Receiver gestern ca. 10 Std durchlaufen lassen und hatte weder Aussetzer bei Freien oder bei Pay (ORF HD) HD Kanälen auch keine Ruckler oder Audio probleme.Auch keine Abstürze.

Gruß,Maxl
Zuletzt geändert von maxmalwieder am Mi 26. Nov 2008, 08:09, insgesamt 5-mal geändert.

High-End-BIZ
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von High-End-BIZ » Mi 26. Nov 2008, 08:49

MacGyver hat geschrieben:Guten Morgen :D und Willkommen im Forum

Mit diesen Aussetzern befindest Du Dich hier in sehr guter Gesellschaft. Weil Topfield einfach nicht in der Lage ist, eine funktionierende Firmware zu programmieren, leiden hier beinahen alle 7700er Besitzer unter diesem Phänomen! Wir hoffen alle auf eine funktionierende Firmware möglichst noch vor der Jahrtausendwende! :D :confused:

Wenn Du keine Festplatte anschließen willst, kannst Du auch die 7.00.64er Firmware aufspielen. Damit soll es angeblich nicht ruckeln. Am AlphaCrypt-Modul liegt es nicht.

Die besten Grüße
MacGyver

Hallo MacGyver,

doch, habe eine Festplatte an den 7700 angeschlossen und benötige deswegen die 98er Firmware.
Habe auch den Topfield-Support über diesen Mist informiert.....ich hoffe für uns alle, daß die sich mal in die richtige Richtung bewegen !!!!

Grüße,

High-End-BIZ

bischofm
Topfazubi
Topfazubi

Aussetzer bei Radioempfang!!!!!!!!!!

Beitrag von bischofm » Mi 26. Nov 2008, 09:56

habe auch Aussetzer beim Radioempfang.

Hat noch jemand die Probleme? Ca. alle 10 Minuten synchronisiert mein AV-Receiver den Optischen Kanal neu. Dies macht er nur beim Radiohören.

Vielen Dank für Euer Feedback
TF 7700 HSCI FW 7.01.04
externe HD: Maxtor One Touch IV 500 GB
AV-Receiver: Rotel RSX 1055

MacGyver
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Topfield TF7700HSCI (PVR)
Receiverfirmware: 7.01.05

Beitrag von MacGyver » Do 27. Nov 2008, 01:46

maxmalwieder hat geschrieben:
Habe den Receiver gestern ca. 10 Std durchlaufen lassen und hatte weder Aussetzer bei Freien oder bei Pay (ORF HD) HD Kanälen auch keine Ruckler oder Audio probleme.Auch keine Abstürze.

Hallo

Möglicherweise hat der Topf bei "HD für Arme" :D (720p) keine oder weniger Probleme. Da Du kein Premiere_HD hast, wie schaut es bei "Anixe_HD" aus (1080i)?
Wetten, daß Du dort Aussetzer haben wirst?

Die besten Grüße
MacGyver

maxmalwieder
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von maxmalwieder » Do 27. Nov 2008, 10:33

MacGyver hat geschrieben:Hallo

Möglicherweise hat der Topf bei "HD für Arme" :D (720p) keine oder weniger Probleme. Da Du kein Premiere_HD hast, wie schaut es bei "Anixe_HD" aus (1080i)?
Wetten, daß Du dort Aussetzer haben wirst?

Die besten Grüße
MacGyver

Nein, Bildaussetzer hatte ich keinen einzigen. Auch nicht bei Anixe HD.Allerdings habe ich auch keine USB-HDD am Topf hängen also kann ich über Aufnahmefehler nicht Berichten.

Habe heute um 5 Uhr die 98er aufgespielt samt Werksreset( nur zum Testen). Seit 5 Std. habe ich Anixe HD,Astra HD und Simul HD laufen und keinen einzigen Bildaussetzer oder Ruckler. Aber bei Anixe HD habe ich kurze Aussetzer Audioausgabe über Toslink(DD) Ca.alle 20Min festgestellt(aber nicht mal 1\2 Sek).
Allerdings gibt es ein problem wenn ich von ORF HD auf Astra HD und Anixe HD umschalte.
Dann sind die 2 Sender nicht mehr Empfangbar. Simul HD und Arte HD funzen ohne Probleme. Ich werde die 84er mit WR aufspielen und Testen ob ich die Gleichen Fehler feststellen kann.

Ich muss aber eines sagen: Ich hatte vorher einen Arion HD 4000 :motz: und dagegen sind die Fehler beim Topf Peanuts!!!!!!!!!!

Hatte auch eine Kathi 910 aber der hatte bei weitem nicht die Ausstattung vom Topf(Funktionen die mir wichtig sind: keine Untertitel, keine Recall-Taste und bei
ITV-Partner(Kryillisches EPG) für meine Frau kamen bei sämtlichen Info´s(EPG,usw..)
nur Vierecke).

Nachtrag: habe bei der 84er das gleiche Prob. wenn ich von ORF HD auf Astra HD oder Anixe HD schalte aber das ist ein Modulproblem (FC) und liegt nicht an der FW des Topf. Wenn ich von denn Freien( ZB. Pro 7,ARTE HD oder Simul HD) oder von ITV-Partner(Mascom Cryptoworks wie im 3 Beitrag beschrieben ) gibts null Probleme und keine Aussetzter. Weder mit 84er noch mit 98er.Toi,Toi

Gruß,Maxl
Zuletzt geändert von maxmalwieder am Do 27. Nov 2008, 11:12, insgesamt 9-mal geändert.

Sysmaster
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sysmaster » So 30. Nov 2008, 09:44

Hallo !!

Habe seit 29.11 AC ligth Modul (1.18/TF 84.) und Premiere S02 Karte. Ich muß sagen, dass alle HD Sender bestens laufen. :hello: :hello:

Habe das AC Module im oberen "Einschub".... irgenwo in einem Forum gelesen, dass es besser ist. :shock:

Schönen Sonntag noch ...

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » So 30. Nov 2008, 10:17

Sysmaster hat geschrieben:Hallo !!

Habe seit 29.11 AC ligth Modul (1.18/TF 84.) und Premiere S02 Karte. Ich muß sagen, dass alle HD Sender bestens laufen. :hello: :hello:

Habe das AC Module im oberen "Einschub".... irgenwo in einem Forum gelesen, dass es besser ist. :shock:

Schönen Sonntag noch ...

... ist bei diesem Receiver eigentlich wurscht ... :rolleyes:
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

maxmalwieder
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von maxmalwieder » Mo 1. Dez 2008, 13:46

Ich habe heute zum Test 2 verschiedene USB-Festplatten angehängt eine IDE und eine Sata mit jeweils 40GB ohne extra Stromversorgung. Dazu habe ich die 84er und 98er FW aufgespielt( mit Werksreset). Ohne Festplatten funzen beide FW ohne probleme. Sobald ich die Festplatten angeschlossen habe gab es massive Bugs bei der 98er: Beim Einschalten war plötzlich keine HDD mehr vorhanden und konnte auch nicht Formatiert werden, beim Umschalten von freien Kanälen auf ORF können diese nicht mehr richtig Entschlüsselt werden(keine Bild und Ton abgehackt). Dann wieder Starten ohne HDD: Keine Probs.
Habe jetzt die 84er mit Usb-40GBsata Platte am Topf und eigentlich läuft das Stabil( auch aufnehmen von ORF HD geht ohne Props.
Das einzige was ich noch nicht getestet habe ist die Aufnahme über EPG das ist eigentlich der einzige Grund warum ich eine HDD an den Topf hänge.
Mir ist nur aufgefallen das bei Directaufnahme die uralte IDE schneller startet als die Sata? :shock:

Nachtrag: Die Aufnahme über EPG(ORF HD und DMAX) funzte mit der USB-Sata(Fujitsu Hornet 40GB in LC-Power EH-25BSII Gehäuse) leider nicht. Topf startete und es kam kurz das Rec am Display aber er schaltete sich gleich aus. Die Aufnahme(ORF HD UND DMAX) mit IDE(Samsung SpinPoint M40 40GB in NoName Gehäuse) funzt einwandfrei.

Gruß,Maxl
Zuletzt geändert von maxmalwieder am Mo 1. Dez 2008, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

High-End-BIZ
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von High-End-BIZ » So 7. Dez 2008, 16:21

MacGyver hat geschrieben:Guten Morgen :D und Willkommen im Forum

Die besten Grüße
MacGyver

:bash:

Hallo zusammen,

also, was soll ich sagen......wirklich zu früh gefreut !!!!! Auch mit der 7.01.03 gibts immer noch Aussetzer und Probleme bei Aufnahme über EPG/Guide-Funktion !! Gerät sagt: bereite Aufnahme vor....... die Rec-Anzeige ist kurz an ....und das war's...die Aufnahme findet nicht statt !!!
Hat Topfield nun noch eine Korrektur auf Lager oder wie schaut's aus ??
:patsch:

Grüße,

High-End-Biz
Zuletzt geändert von High-End-BIZ am Mo 8. Dez 2008, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fehler

maxmalwieder
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von maxmalwieder » So 7. Dez 2008, 16:33

Tja ich hatte das gleiche Problem mit einer USB- Sata. Mit der Usb-IDE gibts keine Probleme mehr.

Duffy_Duck0808
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Duffy_Duck0808 » Mo 8. Dez 2008, 08:38

Tja, den "Fußballhärtetest" hat die neue FW nicht bestanden.

Vorher Aussetzer ca. alle 7-8 Min. jetzt ca. alle 15-16 Min. Es hat sich wohl was getan, aber leider nicht "genug"...
TV: Panasonic TH-42PZ70E-LG 27LC2R Sat: Topf 7700HSCI-Humax PRHD1000 BD: PS3 DVD: Denon 2930 AV: Onkyo TX SR-605 LS: JBL SCS 186

mrzimbo
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von mrzimbo » Mo 8. Dez 2008, 09:44

[quote="Duffy_Duck0808"]Tja, den "Fußballhärtetest" hat die neue FW nicht bestanden.

Vorher Aussetzer ca. alle 7-8 Min. jetzt ca. alle 15-16 Min. Es hat sich wohl was getan, aber leider nicht "genug"...[/quote]

Kann ich leider auch so bestätigen. Funktioniert defenitiv noch nicht. Ich hoffe dass die Programmierer auch unsere Foren lesen. Entweder fehlt den Programmieren das Know How oder die Zeit. Vermutlich beides. Die PVR - Funktion wurde seit ca 1 Jahr installiert. Aber eine (pvr) Version ohne Aussetzter gibt es leider nicht.

Deswegen habe ich ja den Clarke gekauft, da gibt es solche Probleme nicht mehr.

mfg mrzimbo

magicgeorge
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF7700HSCI
Receiverfirmware: 1.04

Beitrag von magicgeorge » Mo 8. Dez 2008, 13:42

Es kommt aber auch immer auf die Sendung an!

Fußball -> KILLER! Aussetzer alle 15 min
Action -> Geht so... Aussetzer alle 30-45 min
Normaler Film -> Gestern lief Shrek mit nur ein Mal Klötzchenbildung
Dokumentationen -> Ein Aussetzer pro Stunde

Ich bin auch der Meinung, dass es mit der 1.03 schon besser geworden ist.

mrzimbo
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von mrzimbo » Mo 8. Dez 2008, 16:20

[quote="magicgeorge"]Es kommt aber auch immer auf die Sendung an!

Fußball -> KILLER! Aussetzer alle 15 min
Action -> Geht so... Aussetzer alle 30-45 min
Normaler Film -> Gestern lief Shrek mit nur ein Mal Klötzchenbildung
Dokumentationen -> Ein Aussetzer pro Stunde

Ich bin auch der Meinung, dass es mit der 1.03 schon besser geworden ist.[/quote]

Natürlich kommt es auf die Sendung an.

Beim Fussballspiel ist sehr viel Bewegung im Bild, viele horizontale Schwenks, viele Bildwechsel -> Datenübertragungsrate steigt an -> Bidlstörungen häufen sich.

Bei einer Doku, wo viele Standbilder vorkommen ist Datenübertragungsrate niedriger -> weniger Bildstörungen und Aussetzer.

Ist zweifelsohne besser geworden. Doch wenn ich mit einem Auto 160 fahre und dann alle 15 Minuten der Motor das Hüpfen anfängt und ausgeht, so ein Auto würde niemand kaufen.

Meiner Meinung nach dürfte eine FW > 0.64 garnicht veröffentlicht werden!!!

mfg mrzimbo

magicgeorge
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF7700HSCI
Receiverfirmware: 1.04

Beitrag von magicgeorge » Fr 2. Jan 2009, 10:20

Versuche es doch mal mit einer aktuellen Firmware!

Die 1.04 ist die aktuellste!

js1
Benutzer
Benutzer

Beitrag von js1 » Di 2. Aug 2011, 20:59

Nun haben wir mittlererweile schon August 2011. Gibts denn nun inzwischen eine FW die sicher und ohne diese Aussetzer funktioniert?
Ich habe bislang die 7.01.05 und die 7.01.10 probiert und bei beiden sind ab und an kurze Aussetzer festzustellen. Jetzt habe ich mal die ausprobiert, welche im Moment offiziell von Topfield Deutschland zum Download angeboten wird (TF7700HSCI(German)-23022-2008Dec10(USBready)), aber damit ist es auch nicht anders.
Zuletzt geändert von js1 am Di 2. Aug 2011, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
TF7700HSCI + ......
Astra 19,2 + Hotbird 13,0 + Astra 23,5 + Astra/Eurobird

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“