Sendersuche problem.

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
N3cks
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: 7700 HSCI

AW: Sendersuche problem.

Beitrag von N3cks » Mi 3. Dez 2008, 19:25

TV-Junkie hat geschrieben:nein. die vom analogen :u:
Denn so wie ich das sehe, gibt es kaum noch analoge Sender auf den Satteliten, von Astra (1) mal abgesehen.

Mag sein... ich würde uns hier gerne weiterhelfen, aber leider ist dieser nicht anwendbar... wegen der Fernbedienung erstmal. Ict ein altes Gerät. Nach dem ich eine Fernbedienung auffinde wird es gehen . Hoffentlich am Wochenende.
Ich habe aber jetzt auf Astra (1) gesucht un habe 101 Sendern gefunden. Aber keins von den "wichtigen", nur Kleinkramm.

DIese ganze Anlage ist merkwürdig. :patsch:

Danke.

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Mi 3. Dez 2008, 19:27

Lasse Sie doch einfach mal ausrichten :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Mi 3. Dez 2008, 19:54

N3cks hat geschrieben:Merkwürdig:

Pegel 95 auf Astra1
Pegel 85 auf Astra2
Pegel 92 auf Astra3

102 FTA Sendern auf Astra1 gefunden. Astra 3 sind es 380. :patsch:
Qualität ist gut, sogar sehr gut.
Leider kann meine Antenne sehr schwer ausgerichtet werden. Sie ist primitiv verbaut. Eine neue müsste dran, aber das System ist schwer zu ersetzen, da der "Arm" weit hinaus vom Balkon reichen muss. So etwas habe ich auf dem MArkt nicht gesehen.

Übrigens alle oben gennanten Sendern haben beim Detail den Satt Astra 3.

Ich verstehe nur Bahnhof.

Ich wiederhole mich eigentlich nur ungerne, aber vergiss doch bitte mal den Unfug mit den mehreren Satelliten!

Du hast keine Pegel auf Astra1 bis 3.

Dein LNB empfängt Signale von genau einem Satelliten, es ist unmöglich mit einem einzigen LNB Astra1 und Astra 2 zu empfangen.

Poste doch bitte nochmal ganz genau wie du den Suchlauf durchführst und welche Einstellungen du vorgenommen hast (LNB-Frequenzen zum Beispiel)

Und es wäre nett wenn du dieses Posting:
Habe gerade bei der Arbeit eine Pause angelegt und mal auf http://www.ses-astra.com gesurft und von da die Senderliste für digitalsender runtergeladen. Da es eine *.xls Datei ist habe ich ein Filter zugelegt auf FTA und da kamen ca. 340 Sender hervor. Mal durchgelesen empfange ich alle. Ausnahme 10,9210 Travel Channel UK - kann mich nicht erinnern zu Hause es gesehen zu haben (vielleicht auch andere übersehen?). Die restlichen bis 380 sind mal ASTRA XXXXX wobei xxxxx nummern sind, u.a desgleichen.
mal erläutern würdest.

Empfängst du jetzt die Sender oder nicht?
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

N3cks
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von N3cks » Mi 3. Dez 2008, 20:22

JayTee hat geschrieben:Ich wiederhole mich eigentlich nur ungerne, aber vergiss doch bitte mal den Unfug mit den mehreren Satelliten!

Du hast keine Pegel auf Astra1 bis 3.

Dein LNB empfängt Signale von genau einem Satelliten, es ist unmöglich mit einem einzigen LNB Astra1 und Astra 2 zu empfangen.

Poste doch bitte nochmal ganz genau wie du den Suchlauf durchführst und welche Einstellungen du vorgenommen hast (LNB-Frequenzen zum Beispiel)

Und es wäre nett wenn du dieses Posting:

mal erläutern würdest.

Empfängst du jetzt die Sender oder nicht?

Ich empfange die Sender. Aber weiss der Kukuk auf welchen Satteliten.

Also ich erkläre mal kurz was merkwürdiges mit dem Suchen "auf verschiedenen Steliten":

Name Stteliten Astra/Astra2/Astra3 (diese sind die ich verwenden könnte)
Lnb Frq 9759/10600 (halt standard wie es eingestellt ist)
LNB SPannung an
DiseqC1.1 aus
DiseqC1.0 aus
Netzwerksuche an
Suche nach FTA

Suche starten!

Falls ich bei der ersten Option die "Sateliten auswähle" passiert folgendes
Astra2 und Astra3 entdecken diselben ca. 380 Sendern.
Astra1 (astra) findet nur 101 Sender, Sendern die sich zwischen den anderen auch schon befinden.

Mal mit den Daten von Astra Homepage vergliechen sind es die die ich empfangen müsste.

Ich weiss auch das mit einem LNB eigentlich nur einen Satt empfangen kann.
Zuletzt geändert von N3cks am Mi 3. Dez 2008, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Mi 3. Dez 2008, 20:25

N3cks hat geschrieben:Ich empfange die Sender. Aber weiss der Kukuk auf welchen Satteliten.

Also ich erkläre mal kurz was merkwürdiges mit dem Suchen "auf verschiedenen Steliten":

Name Stteliten Astra/Astra2/Astra3 (diese sind die ich verwenden könnte)
Lnb Frq 9759/10600 (halt standard wie es eingestellt ist)
LNB SPannung an
DiseqC1.1 aus
DiseqC1.0 aus
Netzwerksuche an
Suche nach FTA

Suche starten!

Falls ich bei der ersten Option die "Sateliten auswähle" passiert folgendes
Astra2 und Astra3 entdecken diselben Sendern.
Astra1 (astra) findet nur 101 Sender.

Ich weiss auch das mit einem LNB eigentlich nur einen Satt empfangen kann.

Da soltte aber 9750 stehen, auch wenn im Lowband (bis 9750 MHz) nicht so viele sender sind, aber z,b. Eins Extra usw, aber auch z.B Eurosport :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

N3cks
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von N3cks » Mi 3. Dez 2008, 20:53

TV-Junkie hat geschrieben:Da soltte aber 9750 stehen, auch wenn im Lowband (bis 9750 MHz) nicht so viele sender sind, aber z,b. Eins Extra usw, aber auch z.B Eurosport :u:

Bitte um Verzeihung. Tippfehler. Es ist eine 0. :patsch:

Eins extra, Eurosport habe ich. Nur aber nicht wenn ich beim Suchen Astra (1) wähle.
Zuletzt geändert von N3cks am Mi 3. Dez 2008, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Mi 3. Dez 2008, 20:56

Also, nochmal :D
Investiere mal 50€ in Deine Schüssel und gut ist :u:
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß

N3cks
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von N3cks » Mi 3. Dez 2008, 21:01

TV-Junkie hat geschrieben:Also, nochmal :D
Investiere mal 50? in Deine Schüssel und gut ist :u:

50? ist gut!
Hier sind aber nur Abzocker da!
Ich würde es mir selber tun aber na ja... Ein Topfield hier kostet mehr als in DE oder AT.
Und der kann ja auch nicht viel tun. Die Anlage ist zu alt. Müsste ausgetauscht werden. Aber eine neue zu finden die so nach aussen vom Balkon ist, ist schwer z finden.

Danke für die Mühe.

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Mi 3. Dez 2008, 21:09

Stand schon immer da, das Du in Rumänien wohnst :thinker:
Wie gross ist Deine ScHüssel überhaupt :thinker:
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Mi 3. Dez 2008, 21:14

Ich meinte das ausrichten :oops:
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß

N3cks
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von N3cks » Mi 3. Dez 2008, 21:52

TV-Junkie hat geschrieben:Stand schon immer da, das Du in Rumänien wohnst :thinker:
Wie gross ist Deine ScHüssel überhaupt :thinker:

Ja stand schon immer dort dass ich in RUmänien wohne. :) Der Unterschied ist dass ich in Düsseldorf (Dortmund, Essen) war :p . Ich glaube nicht dass Du in Rumänien warst. :D
1,56 m groß ist es. Aber die blöden Metalrohre sind sehr primitiv und hausgemacht. :shock:
Zuletzt geändert von N3cks am Mi 3. Dez 2008, 21:59, insgesamt 3-mal geändert.

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Mi 3. Dez 2008, 22:03

Ich bin mir gerade am überlegen, wie DU MIT DEN ANALOg-Receiver versuchen könntest, die Schüssel selber auszurichten.
Wo ich meine gemacht habe, war MTV über analog der einzige sender, den unverschüsselt gab.
Mit dem Topf kannst Du das knicken, weil er geht oder nicht, während Du beim analogen Receiver ein Bild hast, mehr oder weniger gut, wenn es nicht stimmt.
Auch wenn es nicht exakt ist, würde ICH da ran gehen, und die schüssel ausrichten
Also, auf den analogen Receiver einen Sender gesucht (MTV würde ich immer noch nehmen), und dann nachsehen, ob der ein Bild hat. wenn nicht (aber Bitte erst bei SES-Astra nachsehen,ob MTV überhaupt noch analog sendet), und dann solange nach rechts und links drehen, bis das Bild gut ist, dann nach oben und unten, und dann bei Deiner Position auch das LNB verdrehen, bis Du das beste Ergebnis hast.
Denn jetzt kommt die Krux. je grösser die Schüssel, umso besser muss sie ausgerichtet sein (ist erst mal unlogisch, aber mit ein paar Geometriekenntnisen kommst auch Du dahinter, warum das so ist)
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß

N3cks
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von N3cks » Do 4. Dez 2008, 10:17

[quote="TV-Junkie"]Ich bin mir gerade am überlegen, wie DU MIT DEN ANALOg-Receiver versuchen könntest, die Schüssel selber auszurichten.
Wo ich meine gemacht habe, war MTV über analog der einzige sender, den unverschüsselt gab.
Mit dem Topf kannst Du das knicken, weil er geht oder nicht, während Du beim analogen Receiver ein Bild hast, mehr oder weniger gut, wenn es nicht stimmt.
Auch wenn es nicht exakt ist, würde ICH da ran gehen, und die schüssel ausrichten
Also, auf den analogen Receiver einen Sender gesucht (MTV würde ich immer noch nehmen), und dann nachsehen, ob der ein Bild hat. wenn nicht (aber Bitte erst bei SES-Astra nachsehen,ob MTV überhaupt noch analog sendet), und dann solange nach rechts und links drehen, bis das Bild gut ist, dann nach oben und unten, und dann bei Deiner Position auch das LNB verdrehen, bis Du das beste Ergebnis hast.
Denn jetzt kommt die Krux. je grösser die Schüssel, umso besser muss sie ausgerichtet sein (ist erst mal unlogisch, aber mit ein paar Geometriekenntnisen kommst auch Du dahinter, warum das so ist)[/quote]

Dieses habe ich gemacht. Zwar nicht mit MTV sondern mit Eurosport. Beide werden noch analog gesendet und stehen auf der Astras Senderliste.
Ich habe es mit dem analogen gesucht... leider schwer mit der defekten Fernbedienung und mit einer Schüssel die ich nur auf H Ebene ein wenig drehen kann. Ich habe Glück dass es seit dem Aufbau in der 90er Jahre auf Astra orientiert war. Ich habe einen klaren Signal auf Eurosport gefunden und dann die Receivern ausgetauscht, bzw den Topf verbunden. Ich habe Eurosport als Vergleichssender genommen da lt mein Vater dieses das schwachste Signal hätte. Trotzdem war das Bild auch mit dem analogen Receiver scharf auf Eurosport.
Mit dem Topf funktioniert es bestens. Und Sendern habe ich. Kann leider nicht herausfinden auf welchen der Satts es gerichtet ist. Wie oben beschrieben, wenn ich im Menü den Namen des Satteliten auf Astra umstelle empfange ich nur 100 Sendern, auf Astra2, Astra3 und Hotbird 380 (davon ca 30 leere oder Testsender und leider 80 Stk XXX. Hätte lieber mit etwas anderes; die 100 von Astra sind in den 380 enthalten).

Ich werde mal alles Sendern suchen lassen: FTA und kostenpflichtige und mit derauf dem Forum angegeben Liste vergleichen.

Wie kann ich am billigsten und einfachsten Discovery, National Geografic (halt Documentar
Sendern) dekodieren bzw CI kaufen. Bei welchem Anbieter dürfte es billiger sein? Auch falls man es ein Vertrag abschliessen kann.

Danke.

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Do 4. Dez 2008, 17:56

N3cks hat geschrieben:Dieses habe ich gemacht. Zwar nicht mit MTV sondern mit Eurosport. Beide werden noch analog gesendet und stehen auf der Astras Senderliste.
Ich habe es mit dem analogen gesucht... leider schwer mit der defekten Fernbedienung und mit einer Schüssel die ich nur auf H Ebene ein wenig drehen kann. Ich habe Glück dass es seit dem Aufbau in der 90er Jahre auf Astra orientiert war. Ich habe einen klaren Signal auf Eurosport gefunden und dann die Receivern ausgetauscht, bzw den Topf verbunden. Ich habe Eurosport als Vergleichssender genommen da lt mein Vater dieses das schwachste Signal hätte. Trotzdem war das Bild auch mit dem analogen Receiver scharf auf Eurosport.
Mit dem Topf funktioniert es bestens. Und Sendern habe ich. Kann leider nicht herausfinden auf welchen der Satts es gerichtet ist. Wie oben beschrieben, wenn ich im Menü den Namen des Satteliten auf Astra umstelle empfange ich nur 100 Sendern, auf Astra2, Astra3 und Hotbird 380 (davon ca 30 leere oder Testsender und leider 80 Stk XXX. Hätte lieber mit etwas anderes; die 100 von Astra sind in den 380 enthalten).

Ich werde mal alles Sendern suchen lassen: FTA und kostenpflichtige und mit derauf dem Forum angegeben Liste vergleichen.

Wie kann ich am billigsten und einfachsten Discovery, National Geografic (halt Documentar
Sendern) dekodieren bzw CI kaufen. Bei welchem Anbieter dürfte es billiger sein? Auch falls man es ein Vertrag abschliessen kann.

Danke.

Erst mal mal die Frage, woher bekommst du eine Smartcard her für die Sender. :thinker:
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß

N3cks
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von N3cks » Do 4. Dez 2008, 18:09

TV-Junkie hat geschrieben:Erst mal mal die Frage, woher bekommst du eine Smartcard her für die Sender. :thinker:

Hier, in Rumänien bin ich noch am Researchieren, aber Freunde aus DE oder AT würden es für mich kaufen bzw Vertrag abschliessen. Das Bezahlen tue ich aus Rumänien.
Mit Smartcard meinst du CI, oder?
Ich würde mir auch CAM und auch CI kaufen/Vertrag abschliessen, hängt alles natürclich auch vom Preis her. Ich möchte gerne Docu-sendern von Astra anschauen.
Ich bin neu in der digitalen Branche.
Die Lösung in Rumänien ist für diese recht sch(/&§e. Man muss Receiver, Schüßel, CI kaufen und Vertrag abschliessen. Dazu kriege ich keine deutschen Sendern. Es gibt mehrere Anbieter aber die sind hauptsächlich für rumänische Sendern da (Docus sind auch dabei: Discovery, NGeografic, u.a); die meisten sind aber für sch%&$ Leute. Kürzlich habe ich gesehen ein Sender hat von Pro7 die Idee mit "We love to entertain you" geraubt und die singen es. Die Kopieren was die nur können. Die Programme sind richtig öde, meisten für die die in Kindergarten mit der Schule fertig wurden. (ist ein wenig hart ausgedrückt aber so ist es)
Verkaufen kann man hier alles. Nur nicht für mich. :D :altermotzsack:

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Do 4. Dez 2008, 18:20

Mit der Smartcard meinte ich die Karte, die man in das jeweilige Cam (z.B Alphacrypt) einschiebt.
Discovery Channel /Discovery Geschichte gibt es bei Premiere, National Geografic, keine Ahnung.
Für Premiere brauchst du ein Alphacrypt Light und eine S01/S02 Karte von Premiere :wink:
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß

N3cks
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von N3cks » Do 4. Dez 2008, 18:27

TV-Junkie hat geschrieben:Mit der Smartcard meinte ich die Karte, die man in das jeweilige Cam (z.B Alphacrypt) einschiebt.
Discovery Channel /Discovery Geschichte gibt es bei Premiere, National Geografic, keine Ahnung.
Für Premiere brauchst du ein Alphacrypt Light und eine S01/S02 Karte von Premiere :wink:

Genau das meine ich!

1. Funktioniert es auf dem Topf? Habe im Forum irgendwo was davon gelesen dass es Probleme damit gibt.

2. Auf premiere.de asteht nur die Möglichkeit für einige Packete. Steht aber nicht ausführlich was für Sender enthalten sind. Oder habe ich nicht richtig geschaut? Ich würde nur ein Doku Packet benötigen. Gibt es auch andere Anbieter für Astra Pay Tv?

Danke!

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“