Hallo
Möchte mir den topfield 7700 hsci Receiver kaufen.Wer hat schon Erfahrung mit dem Gerät.
Ist er empfehlenswert,oder gibt es eine andere gute Altanative
Gruss kalle.zaumi
topfield 7700 hsci
- Ralf
- Benutzer
- Receivertyp: 5500 und 5000CI
- Receiverfirmware: 08 Jun 2007
AW: topfield 7700 hsci
Hallo Kalle,
Du bist mir ja ein Spaßvogel. Du hast doch genau im richtigen Forenbereich gepostet, in dem schon einige Threads und Beiträge zu diesem Receiver erstellt wurden. Da wird schon einiges an Erfahrungen zusammen gekommen sein.
Du bist mir ja ein Spaßvogel. Du hast doch genau im richtigen Forenbereich gepostet, in dem schon einige Threads und Beiträge zu diesem Receiver erstellt wurden. Da wird schon einiges an Erfahrungen zusammen gekommen sein.
Gruß,
Ralf
RCV1: TF5500PVR, FW 5.13.5x-P - Alphacrypt 2.03 - NSLU2 mit Unslung 5.5 beta und ftpd-topfield 0.7.4-0
RCV2: TF5000CI - FW 5.05.57
TAPs: ImproBox 2.5 - 3PG 1.28 - NiceDisplay 2.0 - PowerRestore 0.7.3c
SATs: Astra u. Hotbird an CP150-9/12
Apple Mac mini Intel Core2Duo 2GHz 2GB Mac OS 10.6.2
Ralf
RCV1: TF5500PVR, FW 5.13.5x-P - Alphacrypt 2.03 - NSLU2 mit Unslung 5.5 beta und ftpd-topfield 0.7.4-0
RCV2: TF5000CI - FW 5.05.57
TAPs: ImproBox 2.5 - 3PG 1.28 - NiceDisplay 2.0 - PowerRestore 0.7.3c
SATs: Astra u. Hotbird an CP150-9/12
Apple Mac mini Intel Core2Duo 2GHz 2GB Mac OS 10.6.2
-
- Benutzer
: Kauf ihn
-
- Neuling
- Receivertyp: TF7700HSCI
- Receiverfirmware: 7.01.04
Ich bin neu hier und möchte mich mal in die allgemeinen Meinungen des Topfes einklinken.
Da ich die Entwicklung der Fernsehübertragungen schon sehr lange verfolge,habe ich jetzt
den Entschluss gefasst,auf HDTV umzusteigen.Mit der Kombination TF7700HSCI und einem LCD-Flachbildfenseher von Philips(107 cm) bin ich hochbegeistert.wenn ich mir die Testsendungen von Astra ansehe,kann man den HDTV-Start 2010 vom ZDF kaum noch
erwarten.
Der Topf selbst leistet für seinen Preis gute Dienste.
Aufnehmen über Stick sind auch bei mir gescheitert(nicht erkannt).
Über externe Festplatte - versuche ich noch.
Frage an irgendjemanden: Wie äußert sich der Topf überhaupt,wenn man ein externes Gerät
anschliesst?
Ich weiß jetzt schmunzeln einige,aber von dieser Technik bin ich noch ein Anfänger.
Meine Stärken liegen auf anderen Gebieten .ha,ha.
Da ich die Entwicklung der Fernsehübertragungen schon sehr lange verfolge,habe ich jetzt
den Entschluss gefasst,auf HDTV umzusteigen.Mit der Kombination TF7700HSCI und einem LCD-Flachbildfenseher von Philips(107 cm) bin ich hochbegeistert.wenn ich mir die Testsendungen von Astra ansehe,kann man den HDTV-Start 2010 vom ZDF kaum noch
erwarten.
Der Topf selbst leistet für seinen Preis gute Dienste.
Aufnehmen über Stick sind auch bei mir gescheitert(nicht erkannt).
Über externe Festplatte - versuche ich noch.
Frage an irgendjemanden: Wie äußert sich der Topf überhaupt,wenn man ein externes Gerät
anschliesst?
Ich weiß jetzt schmunzeln einige,aber von dieser Technik bin ich noch ein Anfänger.
Meine Stärken liegen auf anderen Gebieten .ha,ha.
-
- Neuling
- Receivertyp: TF7700HSCI
- Receiverfirmware: 7.01.04
Danke für Dein schnelles Antworten.Vieleicht noch eine Frage:
Giebt es Erfahrungen,welche Sticks funktionieren?
Ich habe ein 8Gb von Agfa ------keine Reaktion.
Kann mir jemand helfen
Kann mir jemand helfen
Zuletzt geändert von Spreegurke am Do 11. Dez 2008, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
- pepeyami
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Laminas 120er mit SG 2500A 45Ost-30 West
- Receiverfirmware: 7.00.84 im HSCI + andere Receiver
Spreegurke hat geschrieben:Danke für Dein schnelles Antworten.Vieleicht noch eine Frage:
Kann mir jemand helfen
Probier mal Sandisc, die funzen super, sowohl der Crossfire wie auch der Micro, ich nutze den Crossfire mit 8GB ohne Probleme mit der FW 7.00.84 ! :
Gruss pepeyami!
-
- Vielfrager
- Receivertyp: 7700 HSCI
- Receiverfirmware: 7.00.84 - spielt 72 ab !!!
Also die Erfahrungen mit dem Topf - bisher der beste HD Receiver den ich in den Finger hatte. Ich hab momentan drei HD Receiver - den Topf 7700 HSCI, den Philips DSR 9005 und den Humax PR HD1000.
So zunächst der Humax - das ist der schlechteste Receiver, den ich seid langem gesehen habe. Absolute Katastrophe in Bild, schnelligkeit und Stabilität. Der Philips ist recht schön, funktioniert auch soweit, ist auch relativ fix - kann aber nicht mit dem Topf mithalten. Denn der hat ein Top Bild, in HD als auch SD, ist schnell und man kann mit ihm aufnehmen. Und das EPG ist mittlerwiele auch tadellos.
So zunächst der Humax - das ist der schlechteste Receiver, den ich seid langem gesehen habe. Absolute Katastrophe in Bild, schnelligkeit und Stabilität. Der Philips ist recht schön, funktioniert auch soweit, ist auch relativ fix - kann aber nicht mit dem Topf mithalten. Denn der hat ein Top Bild, in HD als auch SD, ist schnell und man kann mit ihm aufnehmen. Und das EPG ist mittlerwiele auch tadellos.