Ich hab mir auch die neue FW installiert, in der hoffnung den Receiver endlich mal nutzen zu können ohne mich ständig zurückhalten zu müssen ihn nicht irgendwo gegen zu werfen, tja - leider war es nur hoffnung.
ich habe den receiver nun ca 1 jahr, und fast seit dem ersten tag an hab ich probleme.
aktuelle hab ich die probleme das ich auf dem modus "radio" ständig tonaussetzer habe, das ist sehr nervig, mal sind es nur alle paar min ne sec, mal sind es alle paar sec ne sec.
Wenn ich mir den Verkehrsfunk anhör klingt das ca so:
"Liebe Auto... Auf der A2 kommt ..... entgegen. Bitte überholen sie nicht.
Durch einen Unfall auf der A23 gibt es im Bereich .... Verzögerungen. Bitte weichen .... aus."
Und das geht ständig so. Der Ton hängt per Opt. an ner Dolby Anlage, TV funktioniert problemlos.
Ein weiteres Problem: zeitweise wenn ich im guide bin und die kanäle wechsle stürzt der TF total ab und rebootet sich selbst und ist dann im Werkszustand (sprache englisch, alle gelöscht, ...) das ist echt mühsam !
das passiert jedoch eher selten. was jedoch sehr sehr nervig ist: wenn ich etwas per timeshift aufnehmen, und mir dann anschaun, dann spul ich die werbung immer vor, hier passiert es in ca 40% der fälle das wenn ich auf play drücke, das bild läuft, ich aber keinen Ton hab.
sobald das passiert kann ich mir gratulieren. Entweder dauert es 5min bis der ton wieder anfängt oder ich hab pech und hab nen stummfilm.
was ich jedoch nicht machen darf ist: sobald das passiert darf ich nicht mehr spulen, das is das todesurteil
sobald ich hier auf spulen drück, friert der TF total ein, läßt sich nicht mehr abdrehen oder sonst was, da hilft nur noch netzstecker ziehen.
nach dem reboot is dann wieder alles gelöscht und im werkszustand.
das is natürlich toll wenn man zb am essen machen war und 30 oder 40 min timeshift hatte weil man den film unbedingt sehen will - und nach der ersten werbung sieht man nur noch das ende vom film.
das hab ich seit der ersten USB-HDD FW. und wurde bis jetzt nicht besser - daher mein trauriges Fazit: bevor ich das teil aus dem fenster werf oder mit dem auto drüber fahr, hol ich mir definitiv ein anderes gerät.
find es echt schad, anfangs war ich sehr begeistert vom ihm, aber mittlerweile bekomm ich schon nen hals wenn ich ihn nur aufdreh
