Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
Steffen1966
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:29

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#381

Beitrag von Steffen1966 » Mi 17. Dez 2008, 21:43

aber bitte nicht mein Problem vergessen, bin echt am verzweifeln :-(

kall
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 292
Registriert: Do 28. Feb 2008, 16:34

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#382

Beitrag von kall » Mi 17. Dez 2008, 22:49

Ich möchte dazu folgendes sagen!

Ich spiele HD-Filme über den Topf gleich iTank auf die S-ATA-Platte und bearbeite dann über den Carrier die Filme. Soll heißen, sie werden auf eine weitere Festplatte gesichert. Ob der Topfield formatieren will, spielt dabei keine Rolle, die Filme sind auf der Festplatte.

Über USB würde sowas eine kleine Ewigkeit dauern.

Anschließend kann der Topf formatieren soviel er will.

Die Sicherung der Filme erfolgt aus dem Grund, dass die Haenlein-Software in absehbarer Zeit fertig gestellt ist und HD-Filme sich auf eine Double Layer-DVD brennen lassen.

Ich beschäftige mich seit einem Jahr nur noch mit HD und baue HP-Workstation als Schnittcomputer für Full-HD-Material in Echtzeit-Vorschau auf einen dritten Bildschirm um.

Grundlagen dafür ist solche Soft- und Hardware:

http://www.vasquez.de/produkte/avid/avi ... _Übersicht

http://www.vasquez.de/produkte/aja/aja_xena_lhe.htm

Die Sicherung solcher Filmobjekte erfolgt genau über solche iTank oder Raid10.

Natürlich setzt eine solche Sicherung auch eine einwandfreie Wiedergabe voraus!

Allerdings bewegen wir uns hier im 5stelligen Eurobereich und hat natürlich mit einer Sicherung über den Topf nichts mehr zu tun.

Aber die Erfahrung ist zumindest auf den Topf anzuwenden und es funktioniert einwandfrei!

Als Fachhändler äußere ich mich über eBay nach Aussagen vom Heise-Händler-Forum und nach der Zeitschrift "Reseller-News", die nur dem Fachhandel zugänglich ist.

Dem ist nichts weiter hinzuzufügen!

Wer meint, er könne in der von mir genannten HD-Technik mitreden, ist gerne in unserem Team als Berater "Willkommen", da Fachleute in dieser Technik mit der Lupe zu suchen sind. (Hauptsächlich Konfiguration)

In absehbarer Zeit wird ein HD-Dokumentarfilm über HR3 gesendet, der mit einer von mir gebauten Maschine vorbearbeitet wurde.

Den Sendetermin werde ich gerne noch bekannt geben.

PS. Ich mache auch keine Reklame für irgendwelche Firmen, bei Raid Sonic z.B. kann kein normaler User einkaufen. Qualität bleibt aber Qualität!
Zuletzt geändert von kall am Do 18. Dez 2008, 01:52, insgesamt 16-mal geändert.

Benutzeravatar
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Beiträge: 4126
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:46
Receivertyp: SRP-2410M *kaputt*
Receiverfirmware: 1.11.77
Wohnort: Landkreis Rosenheim

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#383

Beitrag von nollipa » Do 18. Dez 2008, 09:14

Hallo Kall,

wie ich sehe setzt du dich sehr intensiv mit dem Thema auseinander. Dennoch bin ich der Meinung, dass der TF mit herkömmlichen Consumer Festplatten arbeiten sollte. Oder TF bietet eine Auswahl an verschiedenen Gehäusen und Platten an, die dann entsprechend zertifiziert sind.

Man kann einfach einem potentiellen Käufer nicht zumuten, dass er sich mit professionellem Eqiupment ausrüstet. Zudem umgehst du das Problem ja auf elegante Art und Weise, ich nenne das mal einen Workaround aber keine echte Lösung.

Die Reseller News bekomme ich auch, die ich auch lese. An eine so hohe Zahl kann ich mich nicht erinnern und dennoch sehr hoch gegriffen. Mir fehlen aber die tieferen Einblicke in das Geschäft, deswegen maße ich mir jetzt nicht an, dass ich hier richtig liege.

@Steffen: Du wirst hier keine brauchbare Antwort bekommen. Wenn du in der glücklichen Lage bist, eine weitere Festplatte zu besitzen, dann versuche es mal damit. Aber mehr als die bekannten Vorschläge gibt es nicht.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Onkyo TX-NR 5008 + Yamaha R-S700
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C

:topf: SRP 2410M - kaputt

TAPs: SmartEPG TMS - TMS Remote - FastskipTMS - NiceDisplay - TimeShiftSaver - dbfit

danioool
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:02

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#384

Beitrag von danioool » Do 18. Dez 2008, 11:03

Hallo,

nach sämtlichen Tests mit der 7.01.03 er FW habe ich folgenden Eindruck:

USB-Stick 2.0 funktioniert immer außer Timeshift, da zu wenig Speicher.
Wird auch immer erkannt.
Vermuteter Grund: Week up schnell genug, bzw. nicht notwendig.
Außerdem in jedem Fall schnell genug beim Datentransfer sowie bei Initialisierung.

USB-Festplatte Fat32 2,5" ohne Stromversorgung: Keine Erkennung. Spannung bricht zusammen, Fehlfunktionen des Receivers beim Starten usw. Da ich schon Daten drauf habe, werde ich auch keine Neuformatierung am PC vornehmen.

Alte 70GB ATA-Platte an USB 2.0 IDE-Adapter: Wird immer erkannt, nach dem als primäre Partition am PC eingestellt und durch Topfield formatiert.
Da ziemlich primitive externe Stromversorgung kein Weekup, Platte muss auch schon laufen, beim Anstecken an TF bzw. beim Hochfahren.
Aber: Aufnahmen scheinen zu funktionieren. TS ist freigegeben und wird zumindest aufgezeichnet. Jedoch erfogt wiedergabe nur 2 sec. Vermuteter Grund: Festplatte ist einfach zu langsam.

Mein Fazit: Entweder verwende ich einen USB-Stick mit 8GB, vielleicht kommt auch noch mehr Speicherkapa in Zukunft.
Oder eine schnell bootende HDD mit externer Stromversorgung sowie ausgezeichneten Zugriffszeiten. Wenn ich die bisher geschriebenen Beiträge richtig interpretiere, scheint es die wenigsten Probleme mit geeigneten Markenplatten zu geben;-)

Prinzipiell bin ich enttäuscht von den Möglichkeiten des 7700, da ich Ihn erst kürzlich und auch wegen USB-Support gekauft habe. Ich durft als Testgerät den SkyVision 1900 HD USB PVR testen. Dieser erkannte alles am USB angeschlossene Equipment. Dazu kommt, dass nach dem ok-klick sämtliche mp3, mp4,divx,jpeg,jpg,mp2 usw. abgespielt werden.
Das Gerät kostet im Fachhandel soviel wie unser TF7700 im Internethandel! Gerüchten zu Folge soll in dem Gerät TF-HW verbaut sein. Dies lässt mich hoffen, das auch die Topf-Leute den USB-Treiber in Zukunft besser beherrschen lernen;-)
Leider sind die Geräte dieser Marke nicht verbreitet und damit findet man auch kaum Support in I-Foren usw. Dewegen bin ich bei diesem 7700 "Beta"-Gerät gelandet.

Gruß daniool

Silframa
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 13
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:34

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#385

Beitrag von Silframa » Do 18. Dez 2008, 11:04

[quote="Silframa"]Hallo zusammen,
ich habe eine 250 GB FP von Targa am Topf hängen und ich habe auch das Problem, dass die FP zwar aufnimmt aber die Wiedergabe nach ca. 1 Sekunde abbricht. Ich habe schon einiges im Forum gelesen aber letztlich noch keine Lösung für dieses Problem gefunden. Kann ich davon ausgehen, dass ich mir eine neue FP kaufen muss oder gibt es noch ein Fünkchen Hoffnung? Im Voraus vielen Dank für die Antworten und mfG FG[/quote]


Vielleicht sollte ich meine Frage noch etwas konkretisieren: Kann es ein FW-Problem sein, oder ein Problem des USB-Kabels .......?
Über Antworten jedweder Art würde ich mich sehr freuen. MfG FG

kall
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 292
Registriert: Do 28. Feb 2008, 16:34

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#386

Beitrag von kall » Do 18. Dez 2008, 15:59

[quote="nollipa"]

Man kann einfach einem potentiellen Käufer nicht zumuten, dass er sich mit professionellem Eqiupment ausrüstet. Zudem umgehst du das Problem ja auf elegante Art und Weise, ich nenne das mal einen Workaround aber keine echte Lösung.[/quote]


Hallo nollipa,

ich glaube nicht, dass ich das Problem umgehe. Mit dieser Hardware wollte der Topf noch nie formatieren und ich hatte noch nie einen Datenverlust. Auch bleiben alle Filme auf der Platte die am Topf hängt.

Für die schneiderei von Haenlein brauche ich nur die REC-Dateien, deswegen werden sie auf den PC kopiert.

Wobei ich iTank, Carrier und eine S-ATA-Platte jetzt gerade nicht zu der hochprofessionellen Hardware zähle, sondern für jedermann bezahlbar halte.

Die Problematik liegt ja hier wo anders.

Kein Mensch weiß, welche billigen oder minderwertige Chips in die ext. billigen 11?uro-Gehäuse im chinesischen Hinterhof eingebaut wird! Von den Sticks will ich erst gar reden!

Ich kann nur jedem Empfehlen, über einen gut sortierten Fachhandel Markengeräte zu kaufen.

Aber jeder wie will, man darf dann aber hinterher nicht meckern.

So ein Topf ist kein MAC, der nur mit seiner eigenen Hardware zurechtkommen muss....

Gruß

otzelot3
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 15:57

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#387

Beitrag von otzelot3 » So 21. Dez 2008, 12:47

hallo!
Ich habe eine VERBATIM 500GB model#47510 an den Topf angeklemmt. Funzte auch wunderbar.
Dann hab ich dem Topf eine neue Senderliste verpasst. Da ging es dann nicht mehr. erst als ich aufm PC alles auf der Platte gelöscht hatte , wurde die VERBATIM wieder erkannt.
vorhin hab ich versucht eine neue Firmware auf den Topf zu spielen. Ging aber nicht:Fehler-Kann Datei nicht lesen (oder so ähnlich). seitdem geht die VERBATIM nicht mehr.
Wenn ich versuche sie am PC (XP home) zu Formatieren wird mir nur NTFS angeboten. also hab ichs gelassen auf FAT32.

Hat da jemand die Rettende Idee oder einen Link?

1001 Dank!

*EDIT*
Ich hab am PC per hand die dateien gelöscht. dann die platte wieder angestöpselt-> geht immernochnicht.
Dann den Reciever ausgeschaltet und wieder an. Platte angestöpselt-> Geht.
Seltsam oder Normal?
Zuletzt geändert von otzelot3 am So 21. Dez 2008, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ronald
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 439
Registriert: So 16. Sep 2007, 02:40
Receivertyp: Kathrein UFS - 913
Receiverfirmware: 1.02
Wohnort: Land Brandenburg

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#388

Beitrag von ronald » So 21. Dez 2008, 16:00

Hallo!
Habe mich nun doch entschlossen es mal mit einer 2,5 Zoll Festplatte ca. 120 bis 300 GB zu probieren. Habe viel gelesen aber doch nichts gefunden was meinen Vorstellungen entspricht. Da die Festplatte nur selten gebraucht wird sollte sie Ihren Strom vom Topfield über den USB Anschluß beziehen und einen seperaten Ausschalter haben damit sie nicht ständig im Standbay mitläuft. Ich vermute mal das einige hier schon soetwas haben und damit zufrieden sind? Topfield rät zwar von der direkten Stromversorgung der Festplatte über den Receiver ab, aber ich denke mal das das trotzdem geht wenn die Festplatte im Betrieb nicht soviel Strom zieht. Leider finde ich hierzu nirgends technische Angaben auch was den seperaten Schalter angeht den sie haben sollte. Ich hoffe das meine Wünsche nicht Wunschträume bleiben und ich mein Vorhaben begraben muß? Danke schon mal im Vorraus für die Antworten auch wenn sie enttäuschend sein sollten!

Benutzeravatar
Klausi
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 280
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 14:40
Receivertyp: TF 7700 HSCI
Receiverfirmware: TF-HSCC 7.01.11
Wohnort: zu Hause

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#389

Beitrag von Klausi » So 21. Dez 2008, 16:35

probier mal diese >>>klick<<< :crazy:

Preis ist gewöhnungsbedürftig, aber das Stromproblem dürfte es nicht mehr geben :u:
TF 7700 HSCI + Western Digital My Book Essential Edition 500 GB + SAMSUNG LCD LE32S71B + Kenwood AV KRF-V 5100 D + 5.1 Teufel Magnum E Concept

Benutzeravatar
ronald
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 439
Registriert: So 16. Sep 2007, 02:40
Receivertyp: Kathrein UFS - 913
Receiverfirmware: 1.02
Wohnort: Land Brandenburg

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#390

Beitrag von ronald » So 21. Dez 2008, 17:00

Klausi hat geschrieben:probier mal diese >>>klick<<< :crazy:

Preis ist gewöhnungsbedürftig, aber das Stromproblem dürfte es nicht mehr geben :u:


Das ist wahrlich kein Schnäppchenpreis aber wenn sich nichts anderes
preiwerteres findet oder kein Anderer einen besseren Vorschlag hat, zu überdenken. Danke für den Hinweis ( Link )!

Benutzeravatar
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Beiträge: 4126
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:46
Receivertyp: SRP-2410M *kaputt*
Receiverfirmware: 1.11.77
Wohnort: Landkreis Rosenheim

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#391

Beitrag von nollipa » So 21. Dez 2008, 18:37

[quote="ronald"]Hallo!
sollte sie Ihren Strom vom Topfield über den USB Anschluß beziehen[/quote]


Ich würde davon abraten. Mag sein, dass es bei dem einen oder andern funktioniert - bei mir nicht zuverlässig.

[quote="ronald"]Das ist wahrlich kein Schnäppchenpreis aber wenn sich nichts anderes
preiwerteres findet oder kein Anderer einen besseren Vorschlag hat, zu überdenken. Danke für den Hinweis ( Link )![/quote]


Dieses Experiment würde ich unterlassen. Wenn du mal den Preis deines Receivers plus den Plattenpreis rechnest, bekommst du schon einen HDPVR. Nun kann man über diesen natürlich streiten, aber der ist über die Bastellösung mit der Externen Platte hinaus.

Ein weiterer Punkt ist, dass ich hier noch von keinem gelesen haben, dass er eine SSD am laufen hat. Bleibt also ein großes Risiko, dass die Platte am HSCI nicht läuft.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Onkyo TX-NR 5008 + Yamaha R-S700
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C

:topf: SRP 2410M - kaputt

TAPs: SmartEPG TMS - TMS Remote - FastskipTMS - NiceDisplay - TimeShiftSaver - dbfit

Benutzeravatar
Klausi
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 280
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 14:40
Receivertyp: TF 7700 HSCI
Receiverfirmware: TF-HSCC 7.01.11
Wohnort: zu Hause

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#392

Beitrag von Klausi » So 21. Dez 2008, 18:50

nollipa hat geschrieben:

Ein weiterer Punkt ist, dass ich hier noch von keinem gelesen haben, dass er eine SSD am laufen hat. Bleibt also ein großes Risiko, dass die Platte am HSCI nicht läuft.



warum wohl :thinker:

Ich gehe davon aus, das die SSD auf jeden Fall läuft , wobei die Strom hungrigen ( Standard 2.5 Zoll Platten ) immer ein Glücksfall sind !

Preise werden auch noch "günstiger" ;) , dann schlag ich zu ! :crazy:
TF 7700 HSCI + Western Digital My Book Essential Edition 500 GB + SAMSUNG LCD LE32S71B + Kenwood AV KRF-V 5100 D + 5.1 Teufel Magnum E Concept

kall
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 292
Registriert: Do 28. Feb 2008, 16:34

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#393

Beitrag von kall » So 21. Dez 2008, 23:39

Klausi hat geschrieben:warum wohl :thinker:

Ich gehe davon aus, das die SSD auf jeden Fall läuft , wobei die Strom hungrigen ( Standard 2.5 Zoll Platten ) immer ein Glücksfall sind !

Preise werden auch noch "günstiger" ;) , dann schlag ich zu ! :crazy:


Na ja, gute externe 2,5"-Gehäuse bieten gleichzeitig noch eine zusätzliche Stromversorgung über ein Netzteil oder 2. USB-Port an!

Es geht explizit um den Anlaufstrom solcher Platten und da gibt es eben die billigen und die guten. (mal einfach ausgedrückt)

Aber, das Thema "Gut" hatten wir schon..
Zuletzt geändert von kall am So 21. Dez 2008, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ronald
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 439
Registriert: So 16. Sep 2007, 02:40
Receivertyp: Kathrein UFS - 913
Receiverfirmware: 1.02
Wohnort: Land Brandenburg

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#394

Beitrag von ronald » Mo 22. Dez 2008, 08:24

[quote="nollipa"]Ich würde davon abraten. Mag sein, dass es bei dem einen oder andern funktioniert - bei mir nicht zuverlässig.



Dieses Experiment würde ich unterlassen. Wenn du mal den Preis deines Receivers plus den Plattenpreis rechnest, bekommst du schon einen HDPVR. Nun kann man über diesen natürlich streiten, aber der ist über die Bastellösung mit der Externen Platte hinaus.

Ein weiterer Punkt ist, dass ich hier noch von keinem gelesen haben, dass er eine SSD am laufen hat. Bleibt also ein großes Risiko, dass die Platte am HSCI nicht läuft.[/quote]


Du hast was den Preis anbetrifft Recht, aber das wird sich ganz schnell ändern genau wie bei den USB Sticks wenn man mal ein Jahr zurück geht.
Da ich aber nicht so lange warten will, mache ich es jetzt so wie die meisten hier und setze auf eine 3,5 Zoll externe Festplatte mit Netzteil und einem seperaten Schalter damit die Festplatte nicht ständig vom Receiver aktiviert wird.
Zuletzt geändert von ronald am Mo 22. Dez 2008, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Änderung der Angaben

Hanni
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: So 17. Feb 2008, 09:54

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#395

Beitrag von Hanni » Mi 24. Dez 2008, 10:30

Hallo

Also ich weiss nicht ob das hier rein passt,ich habe einen 64 GB Corsair Flash Voyager USB Stick an den Topf angeschlossen und alles läuft wunderbar.

Mit festplatte nervt nur ,das lästige Extra Einschalten.

Beim Stick geht es viel schneller und wenn er fast voll ist gehts an PC und die Filme werden dann gleich mit DVR Studio bearbeitet.

Grüsse Hanni
Zuletzt geändert von Hanni am Mi 24. Dez 2008, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.

hoh154
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sa 6. Dez 2008, 12:29

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#396

Beitrag von hoh154 » Mi 24. Dez 2008, 11:13

hallo,

seit kurzem habe ich die 7.01.04 firm aufgespielt. Meine HDD ist:

3,5" HITACHI SATA-II 500GB
Gehäuse FANTEC DB-337USB

Das gehäuse gibts für ca. 14 euro und die HDD für ca. 45 euro (googeln hilft weiter).

Das gehäuse hat einen netzschalter.
mit automatischem hoch/runterfahren beim ein/aus-schalten des RECEIVERS ist also nichts (macht so und so nur probleme). ich schalte
RECEIVER ein, HDD ein
RECEIVER aus, HDD aus
man muss nur darauf achten, dass dieses nicht während eines zugriffes auf die HDD passiert. übermäßiges langes warten bis man nach dem einschalten des RECEIVERS fernsehen kann gibt es so nicht. man macht das auch nur wenn man die HD braucht.

spielt auch im TIMESHIFT-modus korrekt.

frohe weihnacht
hoh154

waldy
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Do 25. Dez 2008, 11:35

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#397

Beitrag von waldy » Do 25. Dez 2008, 11:42

Mein Weihanachtsmann brachte mir eine Maxtor Basics mit 1TB, USB 2.0 (Metro-Angebot). Beim Formatieren über das Receiver-Menü kommt "Fehler". Kann ich die HDD auch mit PC formatieren? Welches Dateisystem? Allen Forumsmitgliedern schöne Feiertage und danke für eine Antwort!

Benutzeravatar
Klausi
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 280
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 14:40
Receivertyp: TF 7700 HSCI
Receiverfirmware: TF-HSCC 7.01.11
Wohnort: zu Hause

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#398

Beitrag von Klausi » Do 25. Dez 2008, 13:09

Glückwunsch zur Platte, ja du kannst Sie am PC formatieren ( FAT32 )

habe mal das Progi angehangen :crazy:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Klausi am Do 25. Dez 2008, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
TF 7700 HSCI + Western Digital My Book Essential Edition 500 GB + SAMSUNG LCD LE32S71B + Kenwood AV KRF-V 5100 D + 5.1 Teufel Magnum E Concept

Benutzeravatar
skylink
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 416
Registriert: Mi 4. Apr 2007, 18:02
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: 0.24, Juli 2008
Wohnort: F-Toulouse
Kontaktdaten:

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#399

Beitrag von skylink » Do 25. Dez 2008, 13:22

Hallo,

erst einmal wünsche ich Euch allen ruhige und besinnliche Weihnachtstage :)

Ich habe vorgestern meine neue WD passport essential (2.5") mit 400GB an meinen 7700er angeschlossen. Alles funktioniert wunderbar. Die Dateiliste wird schnell hochgefahren. Aufnahmen funktionieren einwandfrei.
Vorher habe ich sie am Topf formatiert und dann die Daten am PC von der alten Platte (150GB Material) auf die WD Passport übertragen.
Gruss skylink :)

____________________________
TF7700HDPVR 500GB & TF5000CI
Panasonic TH-42PX60EH - Full Sky/EasyTV im CI
WD TV-Live + 1000GB
Onkyo TX-SR 576
Harmony 885 Remote + Intertechno Lightmanagement
Orange TV-Box
Wii for fun

HDTester
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Do 25. Dez 2008, 12:41

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#400

Beitrag von HDTester » Fr 26. Dez 2008, 21:35

skylink hat geschrieben:Ich habe vorgestern meine neue WD passport essential (2.5") mit 400GB an meinen 7700er angeschlossen. Alles funktioniert wunderbar. Die Dateiliste wird schnell hochgefahren. Aufnahmen funktionieren einwandfrei.


@skylink und all anderen, die mit einer WD Passport erfolgreich sind: Ich habe mit meiner Passport folgendes Problem: Direktaufnahmen funktionieren einwandfrei, Timeraufnahmen sind jedoch bisher nie geglückt. Und meist wurden nach einer misslungenen Timeraufnahme die schon vorhandenen Dateien auf der Platte nicht mehr erkannt (sie waren noch da> PC!). Es half nur ein erneutes Formatieren. :motz:
Was mache ich falsch resp. was macht ihr alle besser?? :confused:

Bin gespannt ...

PS: neuste FW (von 03 auf 04) jedoch ohne Werkreset.
Zuletzt geändert von HDTester am Fr 26. Dez 2008, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“