Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
Benutzeravatar
skylink
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 416
Registriert: Mi 4. Apr 2007, 18:02
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: 0.24, Juli 2008
Wohnort: F-Toulouse
Kontaktdaten:

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#401

Beitrag von skylink » Sa 27. Dez 2008, 21:03

HDTester hat geschrieben:@skylink und all anderen, die mit einer WD Passport erfolgreich sind: Ich habe mit meiner Passport folgendes Problem: Direktaufnahmen funktionieren einwandfrei, Timeraufnahmen sind jedoch bisher nie geglückt. Und meist wurden nach einer misslungenen Timeraufnahme die schon vorhandenen Dateien auf der Platte nicht mehr erkannt (sie waren noch da> PC!). Es half nur ein erneutes Formatieren. :motz:
Was mache ich falsch resp. was macht ihr alle besser?? :confused:

Bin gespannt ...

PS: neuste FW (von 03 auf 04) jedoch ohne Werkreset.


Ich denke ein werksreset macht immer Sinn. Wenn Du die Einstellungen vorher speicherst ist es ja auch kein großes Ding.
Benutzt Du für die Passport das Original USb-Kabel? Falls nicht könnte ja hier das Problem liegen.
Gruss skylink :)

____________________________
TF7700HDPVR 500GB & TF5000CI
Panasonic TH-42PX60EH - Full Sky/EasyTV im CI
WD TV-Live + 1000GB
Onkyo TX-SR 576
Harmony 885 Remote + Intertechno Lightmanagement
Orange TV-Box
Wii for fun

HDTester
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Do 25. Dez 2008, 12:41

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#402

Beitrag von HDTester » Sa 27. Dez 2008, 21:41

[quote="skylink"]Ich denke ein werksreset macht immer Sinn. Wenn Du die Einstellungen vorher speicherst ist es ja auch kein großes Ding.
Benutzt Du für die Passport das Original USb-Kabel? Falls nicht könnte ja hier das Problem liegen.[/quote]


Danke Skylink.

Habe nun Werkreset gemacht und auch das extrem kurze Original-USB-Kabel des Passport hervorgesucht und angeschlossen (hatte ein längeres dran).
Nun habe ich drei Timer-Aufnahmen programmiert und werde morgen wissen, obs klappt.

Ergänzung 28.12.08: Von den drei programmierten Sendungen (2 x SD, 1 x HD) wurde die erste aufgezeichnet, bei der zweiten ging der Topf in Rec Mode, die Festplatte war zwar an, speicherte jedoch nichts, und als ich am Morgen schaute, war der Topf immer noch an, eingestellt auf den Sender der zweiten, nicht aufgezeichneten "Aufnahme". Timereintrag der dritten programmierten war weg, aber natürlich nichts auf der Festplatte (ausser der ersten, wie oben erwähnt).

Funktionieren mehrere Timerprogrammierte Aufnahmen bei anderen WD Passport Besitzern? Falls ja, was macht ihr anders?
Zuletzt geändert von HDTester am So 28. Dez 2008, 12:10, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Erfahrungsergänzung

Benutzeravatar
skylink
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 416
Registriert: Mi 4. Apr 2007, 18:02
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: 0.24, Juli 2008
Wohnort: F-Toulouse
Kontaktdaten:

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#403

Beitrag von skylink » So 28. Dez 2008, 12:23

Ich habe in den letzten Tagen eine Vielzahl von Timeraufnahmen durchgeführt Bislang wurde alles sauber ausgeführt. Nur bei 2 Aufnahmen stimmte die Aufnahmezeit nicht. Das lag allerdings an premiere und nicht am Topf. Wo Dein Problem jetzt genau hängt kann ich Dir so nicht sagen. Welche Kapazität hat Deine Platte? Bei mir ist es eine 400GB. Alles klappt bislang, obwohl einige schon Probleme mit Platten über 250GB hatten.
Gruss skylink :)

____________________________
TF7700HDPVR 500GB & TF5000CI
Panasonic TH-42PX60EH - Full Sky/EasyTV im CI
WD TV-Live + 1000GB
Onkyo TX-SR 576
Harmony 885 Remote + Intertechno Lightmanagement
Orange TV-Box
Wii for fun

HDTester
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Do 25. Dez 2008, 12:41

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#404

Beitrag von HDTester » So 28. Dez 2008, 12:42

[quote="skylink"]Welche Kapazität hat Deine Platte?.[/quote]

Ich habe nur eine 120 GB Platte - frisch mit dem Topf formatiert.

Danke für Deine rasche Reaktion. Ich schätze das enorm.

Ergänzung:
Ein weiterer Versuch hat fehlgeschlagen: Eine neue Timeraufnahme funktionierte nicht. Zwar war der Topf im Standby Modus, als ich eine Stunde später kontrollierte, doch es war keine neue Aufnahme in der Dateiliste. Diesmal hat der Topf beim Aufstarten aber auch nicht die Dateien kontrolliert ...
Zuletzt geändert von HDTester am So 28. Dez 2008, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ergänzung

Silframa
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 13
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:34

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#405

Beitrag von Silframa » Di 30. Dez 2008, 11:36

Ist es richtig, dass eine mit FAT 32 formatierte Festplatte nur Dateien bis 4 GB aufnehmen kann? Sollte dies richtig sein, kann man dann einen HD-Spielfilm überhaupt komplett aufnehmen? Im Voraus vielen Dank für die Antworten, mfG F.G.
Zuletzt geändert von Silframa am Di 30. Dez 2008, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#406

Beitrag von Töppi » Di 30. Dez 2008, 12:15

Silframa hat geschrieben:Ist es richtig, dass eine mit FAT 32 formatierte Festplatte nur Dateien bis 4 GB aufnehmen kann?


das ist korrekt.
Sollte dies richtig sein, kann man dann einen HD-Spielfilm überhaupt komplett aufnehmen?
Jepp geht. Der receiver teilt die Files auf mehrere kleinere auf.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Silframa
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 13
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:34

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#407

Beitrag von Silframa » Di 30. Dez 2008, 12:21

Töppi hat geschrieben:das ist korrekt.



Jepp geht. Der receiver teilt die Files auf mehrere kleinere auf.


So was tolles kann der Topf :D :.
Danke übrigens für die schnelle Antwort.

Benutzeravatar
ronald
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 439
Registriert: So 16. Sep 2007, 02:40
Receivertyp: Kathrein UFS - 913
Receiverfirmware: 1.02
Wohnort: Land Brandenburg

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#408

Beitrag von ronald » Do 1. Jan 2009, 17:21

Bevor ich hier ein vielleicht schon bekanntes Problem anmelde, möchte ich allen Lesern und Nutzern dieses Forums ein gesundes neues Jahr wünschen und damit die Hoffnung verknüpfen, das Topfield seinen zahlreichen Kunden des HSCI 7700 endlich mal eine voll funktionierende Firmware anbietet, wie es andere Receiveranbieter schon vormachen!?
Ich habe erst seit wenigen Tagen eine Festplatte ( Western Digital 500 GB ) am Receiver "hängen" und auch schon einiges aufgenommen. Was mir heute extrem negativ aufgefallen ist, ist das Bild und Ton nicht synchron wiedergegeben werden. Gerade bei Musik und Gesang fällt das ganz schlimm auf wenn die Lippen der Musik hinterherhinken. Wenn ich dann ab und zu mal auf Pause schalte und wieder weiter abspiele, wird es für kurze besser aber nie hundertprozent synchron. Die neueste Firmware habe ich drauf, falls das eine Rolle spielt? Der Timer funktioniert auch einwandfrei. Die 3,5 Zoll Festplatte ist in einem Gehäuse eingebaut mit seperatem Netzteil. Wenn ich die Festplatte nicht brauche schalte ich das Gehäuse einfach ab. Gibt es denn schon eine Möglichkeit Aufnahmen am PC im Originalformat zu bearbeiten ( Werbung rausschneiden z.B. ) und dann wieder Receiververdaulich anzuschauen? Habe gelesen das andere PVR Receiver mehrere Dateiformate problemlos wiedergeben, nur der Topfield will sein eigenes Format "wiederhaben". Vielleicht löst eine neue Firmware dieses Problem in ferner Zukunft einmal? Ich kann mir schwer vorstellen, das der Topf schon am Ende seiner Möglichkeiten ist!? :bye2:

otzelot3
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 15:57

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#409

Beitrag von otzelot3 » Fr 2. Jan 2009, 08:52

Hallo!
Ich habe eine 2,5" Fujitsu Siemens mit 120GB dranhängen und mit der .98er Firmware funzt es (fast)einwandfrei. ich hab an Silvester auf 3Sat die Konzerte aufgenommen. Beim Wiedergeben kam dann bei manchen "Programm verschlüsselt oder nicht verfügbar". Jetzt weiss ich nicht ob das an der HDD liegt oder andere Ursachen hat. Timeshift und EPG-Aufnahme funktioniert Problemlos.

delfin
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 00:13

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#410

Beitrag von delfin » Sa 3. Jan 2009, 00:34

[quote="saturation"]Habe mir WD My Book Essential Edition 500MB WDH1U500E zugelegt.
Platte war original mit FAT32 formatiert, funktionierte am PC einwandfrei.
Habe neue FW am Topf installiert, vorher Werksreset und auch nachher. Neue Firmware läuft problemlos. Platte am Topf angestöpselt, wurde offensichtlich auch erkannt (Dateiliste wurde angezeigt), allerdings war keine Aufnahme möglich und wenn ich zu formatieren versuchte, wurde nur "Fehler" ausgegeben.
Habe dann die Platte mit meinen Acronis Disk Direktor gelöscht und nochmals eine Partition FAT32 formatiert. Dann plötzlich konnte ich Aufnahmen machen. ?? Nach einigem herumspielen mit dem Guide Aufnahme Menue gelang es mir ein Firmware reset zu verursachen. Danach waren die Aufnahmen futsch, Konnte nun die Platte aber mit dem Topf ohne Fehler formatieren. Seitdem scheint alles OK.
Warum sich die Platte ursprünglich vom Topf überhaupt nicht formatieren ließ, er aber die Dateiliste anzeigt (sogar mit Angaben zur Größe) ist mir allerdings unverständlich
Grüsse[/quote]


Hallo! Ich bin mit dem topf auch nicht zufrieden. Bei jeder Festplatte das Gleiche. Ca. 20 Aufnahmen gehen und dann erkennt er die Festplatte nich mehr. Die Letzte war sogar von topf empfohlen. Ging noch kürzer. Das geht mir schon an die nerven. Ein Tag verhaut. Datgen sichern , kopieren, formatieren und wieder kopieren. Bis dei ganze´n daten rüber sind das dauert lange. Ich glaube das sind alles Kinderkrankheiten. Ein Softwarefehler. Ein einfach nicht ausgereift.

delfin
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 00:13

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#411

Beitrag von delfin » Sa 3. Jan 2009, 00:42

[quote="Tante Kehte"]Habe es auch mit der Master Slaver versucht. Klappt super! Aber ab und zu beim einschalten bekommen ich die Meldung das die Dateien und Ordner überprüft werden. Dann FEHLER! Dann hilft nur noch Platte neu formatieren. Alle Filme sind dann futsch! Ich habe echt die Schnauze voll! Wozu nehme ich dann erst auf, wenn das Risiko so groß ist die Platte alle 2 Tage neu formatiern zu müssen?

So long![/quote]


Du musst nur die Daten auf einer anderen Festplatte sichern, dann diene Formatieren und die gesicherten Dateien dann wieder auf die Formatierte spielen. Fertig.

Benutzeravatar
skylink
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 416
Registriert: Mi 4. Apr 2007, 18:02
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: 0.24, Juli 2008
Wohnort: F-Toulouse
Kontaktdaten:

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#412

Beitrag von skylink » Sa 3. Jan 2009, 18:27

delfin hat geschrieben:Hallo! Ich bin mit dem topf auch nicht zufrieden. Bei jeder Festplatte das Gleiche. Ca. 20 Aufnahmen gehen und dann erkennt er die Festplatte nich mehr. Die Letzte war sogar von topf empfohlen. Ging noch kürzer. Das geht mir schon an die nerven. Ein Tag verhaut. Datgen sichern , kopieren, formatieren und wieder kopieren. Bis dei ganze´n daten rüber sind das dauert lange. Ich glaube das sind alles Kinderkrankheiten. Ein Softwarefehler. Ein einfach nicht ausgereift.

Das ist nicht ganz richtig. Wenn die Meldung erscheint "Daten und Order werden überprüft" und dann ein Fehler diagnostiziert wird, reicht es normalerweise aus die Platte an den PC zu hängen und eine kleine Textdatei auf die Platte zu spielen (Zweizeiler mit dem Texteditor erstellen). Danach wieder an den Topf und die Dateien sind wieder sichtbar. Fragt mich aber bitte nicht warum :thinker: Hauptsache es fuktioniert
Gruss skylink :)

____________________________
TF7700HDPVR 500GB & TF5000CI
Panasonic TH-42PX60EH - Full Sky/EasyTV im CI
WD TV-Live + 1000GB
Onkyo TX-SR 576
Harmony 885 Remote + Intertechno Lightmanagement
Orange TV-Box
Wii for fun

smuser
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 20:33

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#413

Beitrag von smuser » Sa 3. Jan 2009, 18:42

skylink hat geschrieben:Das ist nicht ganz richtig. Wenn die Meldung erscheint "Daten und Order werden überprüft" und dann ein Fehler diagnostiziert wird, reicht es normalerweise aus die Platte an den PC zu hängen und eine kleine Textdatei auf die Platte zu spielen (Zweizeiler mit dem Texteditor erstellen). Danach wieder an den Topf und die Dateien sind wieder sichtbar. Fragt mich aber bitte nicht warum :thinker: Hauptsache es fuktioniert



ja das stimmt. ich verstehe zwar vieles nicht an diesem bzw. meinem topfield, aber was preis-(ausgangs-)leistung betrifft war er absolut das beste am markt bis dato. aber man muss ehrlich zugeben daß dieses gerät viele kleine ungereimtheiten aufweist und noch viel nachzujustieren ist...ich denke gleich mal an den teletext (seitenspeicher bzw. aktualisierung der seite) und das epg..diese 2 sind die reinste katastrophe! ebenso sind die ein- und umschaltzeiten wirklich nicht im topbereich...da gibt es viele andere hersteller die flotter unterwegs sind...naja..möcht aber nicht nur jammer...hilft ja nichts.

Stef20
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 22:25

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#414

Beitrag von Stef20 » Di 6. Jan 2009, 13:46

Hallo zusammen, bin auch neu hier. Mein Problem:
Ich habe den TF7700HSCI mit der neuesten Firmware. Gestern habe ich mir eine Verbatim 500GB Festplatte gekauft. Sie hat externe Stromversorgung und FAT32. Jedoch wird sie nicht erkannt vom Receiver. Wenn ich formatieren möchte heißt es das kein geeignetes USB-Gerät erkannt wurde. Wenn ich jedoch meinen 256MB MP3-Player dran hänge, wird dieser erkannt. An was kann es liegen das die Festplatte nicht erkannt wird?

Vielen dank im vorraus und weiterhin einen schönen Feiertag!

Gruß Steffen

Silframa
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 13
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:34

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#415

Beitrag von Silframa » Di 6. Jan 2009, 16:40

[quote="Stef20"]Hallo zusammen, bin auch neu hier. Mein Problem:
Ich habe den TF7700HSCI mit der neuesten Firmware. Gestern habe ich mir eine Verbatim 500GB Festplatte gekauft. Sie hat externe Stromversorgung und FAT32. Jedoch wird sie nicht erkannt vom Receiver. Wenn ich formatieren möchte heißt es das kein geeignetes USB-Gerät erkannt wurde. Wenn ich jedoch meinen 256MB MP3-Player dran hänge, wird dieser erkannt. An was kann es liegen das die Festplatte nicht erkannt wird?

Vielen dank im vorraus und weiterhin einen schönen Feiertag!

Gruß Steffen[/quote]


Das Problem hatte ich mit meiner FP - WD Elements - auch. Ich habe sie noch einmal am PC in FAT 32 formatiert und danach wurde sie auch erkannt.

Stef20
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 22:25

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#416

Beitrag von Stef20 » Di 6. Jan 2009, 18:49

funktioniert trotzdem nicht! :(

Dr_SiMi
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Di 6. Jan 2009, 15:15

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#417

Beitrag von Dr_SiMi » Di 6. Jan 2009, 21:29

Maxtor 750GB Geht auch super

Alles funkt wuderbar 95 Euro auch nicht so teuer :D

Must have schalten sich beim ausschalteb des Tops automatisch aus und auch wider ein :D

bloke
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Do 8. Jan 2009, 12:48

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#418

Beitrag von bloke » Do 8. Jan 2009, 20:21

Also erst mal allen "Gurus" hier ein grosses Kompliment - ich bin schlicht verblüfft was ihr alles wisst - insbesondere wenn ich mir meine Bedienungsanleitung zum TF 7700 HSCI durchlese - da steht kaum was von USB und wenn dann auch nur zum Firmware-update... Leider ist auch die herunterladbare Variante von 2006 - was ich angesichts der vielen Probleme die hier geschildert werden eher bedenklich finde. Eine Step by Step - Anleitung für den USB-Teil und eine ausführlichere Betriebsanleitung zum Download tot hier not!

Kurz zu meiner Anlage: hab 2 dieser Töpfe und mache gerade meine ersten Erfahrungen mit meiner brandneuen Satellitenanlagen.

Bei mir hängt nun eine ausgediente Samsung Spinpoint SP1614N in einem externen Gehäuse an einem Topf und zeichnet sogar auf - alle weiteren Schritte werde ich später prüfen. Zweckdienlich für das Forum könnte sein:

1) Der Topf akzeptiert Harddisk die mit FAT32 formatiert wurden und damit können auch grosse Disks problemlos formatiert werden - FAT (FAT16) hat eine Grössenbeschränkung aus den Urzeiten von Windows die den Bearbeitungsaufwand enorm erhöhen würde. Meine Disk hab ich mit einer Uraltversion von Partition Magic einwandfrei mit FAT32 auf 160 GB formatieren können und der Topf erkennt auch 160 GB als verfügbaren Speicherplatz.

Frage: Welche kostenlose Programme gibt es heute die FAT und FAT32 formatieren können - schätze der eine oder andere User scheitert an XP und co... da gibts bestimmt Freeware die das auch kann.

2) Nachdem ich mich mit 3 verschiedenen Disks mit Problemen (nicht erkennen, Meldung Fehler etc. ) herumgeschlagen habe, hab ich aus einem Beitrag hier entnommen dass durch Ab- und Anstellen des Topfs seine Probleme beseitigt wurden. Meine frisch formatierte Harddisk wurde am laufenden Gerät nicht erkannt - nach dem Ab- und Anschalten des Topfes war alles so wie ich es mir vorstellte, Harddisk erkannt, keine Fehlermeldungen, Aufzeichnungsmöglichkeit etc...

Frage: Kann es sein dass eine Harddisk nur sicher erkannt wird wenn sie angeschlossen und im Betrieb ist wenn der Topf eingeschaltet wird? Ich werde diese Tage den Test mit einer der Harddisks wiederholen die mein Topf vorher abgelehnt hat - ich könnte mir vorstellen dass viele Probleme damit zusammenhängen.

Soweit für heute..
LG bloke

Benutzeravatar
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Beiträge: 4126
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:46
Receivertyp: SRP-2410M *kaputt*
Receiverfirmware: 1.11.77
Wohnort: Landkreis Rosenheim

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#419

Beitrag von nollipa » Fr 9. Jan 2009, 08:35

[quote="bloke"]Frage: Welche kostenlose Programme gibt es heute die FAT und FAT32 formatieren können - schätze der eine oder andere User scheitert an XP und co... da gibts bestimmt Freeware die das auch kann.[/quote]

Hi, soweit ich gelesen habe müsstest du mal nach dem Programm "H2Format" suchen. Ich habe meine Platte bisher nur am TF selbst formatiert. Übrigens herzlich willkommen hier im Forum!

Frage: Kann es sein dass eine Harddisk nur sicher erkannt wird wenn sie angeschlossen und im Betrieb ist wenn der Topf eingeschaltet wird? Ich werde diese Tage den Test mit einer der Harddisks wiederholen die mein Topf vorher abgelehnt hat - ich könnte mir vorstellen dass viele Probleme damit zusammenhängen.
[/quote]

Leider ist es so, dass so ziehmlich alles sein kann: Von funktioniert ohne Probleme über funktioniert gelegentlich nicht bis hin zu funktioniert sehr unzuverlässig.

Es ist wohl so, dass sich nicht alle Firmwareversionen mit allen Platten gleich gut verstehen. Zudem klappt es bei dem einen User einwandfrei, bei einem anderen gar nicht.

Was deine Frage anbelangt: Es gibt viele User, die die Platte über eine Master-Slave Steckdosenleiste starten lassen, damit diese "online" ist, wenn der Receiver startet. Meiner Erfahrung nach klappt es manchmal auch nicht richtig, die Platte schlafen zu lassen, deswegen empfiehlt sich die Master-Slave Steckdosenleiste aus zweierlei Hinsicht.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Onkyo TX-NR 5008 + Yamaha R-S700
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C

:topf: SRP 2410M - kaputt

TAPs: SmartEPG TMS - TMS Remote - FastskipTMS - NiceDisplay - TimeShiftSaver - dbfit

raphy
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 09:38

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#420

Beitrag von raphy » Fr 9. Jan 2009, 12:20

Hallo,

habe seit gestern einen TF7700HSCI mit der neusten Firmware. Meine schon vorhandene externe Festplatte (Western Digital My Book Studio! 500GB WDH1Q5000E) funktioniert nicht oder wird nicht erkannt. Im Menü ist die Dateiliste nicht auswählbar und Timeshift läßt sich gar nicht erst einschalten. Formatieren der platte im Receiver ist auch nicht möglich da er kein geeignetes USB Gerät erkennt. Die Festplatte schaltet sich jedoch mit dem Receiver ein und wieder aus.

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“