Externe Festplatte wird gelöscht.

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
lehigh
Neuling
Neuling

Externe Festplatte wird gelöscht.

Beitrag von lehigh » Di 3. Feb 2009, 14:42

Hallo,bin ganz neu hier und habe Probleme mit der externen Festplatte.Habe mir die Maxtor one Touch zugelegt.Angeschlossen formatiert und läuft super.Nun gibt es, ich hoffe ein kleines Problem.Beim Zappen bleibt schonmal der Topf hängen und ich bekomme ihn nur durch aus und einschalten wieder ans laufen,dann öffnet ein Fenster mit der Meldung "überprüfe Dateien und Ordner".Nach dem Durchlauf kommt eine Meldung"Fehler" und alles an Aufnahmen was auf der Festplatte war ist gelöscht.War gestern beim Händler und der hat ein Werksreset durchgeführt und die neueste und aktuellste Software aufgespielt.Sollte dieses Problem wieder sein wer weis Rat.Bitte Problemlösungen schrittweise erklären da ich Laie und Anfänger bin.
Vielen Dank im voraus. :altermotzsack:
Zuletzt geändert von lehigh am Di 3. Feb 2009, 14:53, insgesamt 2-mal geändert.

bischofm
Topfazubi
Topfazubi

AW: Externe Festplatte wird gelöscht.

Beitrag von bischofm » Di 3. Feb 2009, 15:42

lehigh hat geschrieben:Hallo,bin ganz neu hier und habe Probleme mit der externen Festplatte.Habe mir die Maxtor one Touch zugelegt.Angeschlossen formatiert und läuft super.Nun gibt es, ich hoffe ein kleines Problem.Beim Zappen bleibt schonmal der Topf hängen und ich bekomme ihn nur durch aus und einschalten wieder ans laufen,dann öffnet ein Fenster mit der Meldung "überprüfe Dateien und Ordner".Nach dem Durchlauf kommt eine Meldung"Fehler" und alles an Aufnahmen was auf der Festplatte war ist gelöscht.War gestern beim Händler und der hat ein Werksreset durchgeführt und die neueste und aktuellste Software aufgespielt.Sollte dieses Problem wieder sein wer weis Rat.Bitte Problemlösungen schrittweise erklären da ich Laie und Anfänger bin.
Vielen Dank im voraus. :altermotzsack:

Die Dateien war vermutlich garnicht gelöscht :o )

Hatte das leider schon sehr oft. Da hilft meist nur die Platte an den PC zu hängen

1. Start -> Ausführen
2. cmd eingeben und enter drücken
3. auf den zugewissenen Laufwerksbuchstaben wechseln und ein chkdsk /f durchführen.

Danach wird meist die Platte incl. Aufnahmen wieder erkannt
TF 7700 HSCI FW 7.01.04
externe HD: Maxtor One Touch IV 500 GB
AV-Receiver: Rotel RSX 1055

BlondSchopfXX
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: Topfield 7700 HSCI + Ext. FP WD My Book
Receiverfirmware: 7.01.04

Beitrag von BlondSchopfXX » Di 3. Feb 2009, 20:27

ich habe gerade genau das gleiche problem. wollte eine sendung aufnehmen und es kommt die gleiche meldung wie vom threadersteller beschrieben. hab sie an den laptop angeschlossen - die daten sind noch da. aber der topf erkennt sie trotzdem nicht. wie führe ich denn chksdk/f durch bzw. wie funktioniert das mit der text datei und woher kommt dieser fehler überhaupt? passiert das desöfteren? ist voll doof wenn man gerade was aufnehmen will...

BlondSchopfXX
Benutzer
Benutzer

Beitrag von BlondSchopfXX » Di 3. Feb 2009, 20:55

habe es mit dieser txt-datei versucht. funktioniert tatsächlich. muß man die dann hinterher wieder löschen am laptop?

weiß jemand woran das liegt und kommt das desöfteren vor?
Zuletzt geändert von BlondSchopfXX am Mi 4. Feb 2009, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

BlondSchopfXX
Benutzer
Benutzer

Beitrag von BlondSchopfXX » Di 30. Jun 2009, 11:56

also allmählich kann das ganz schön nerven. inzwischen muß ich fast jedesmal wenn ich die platte einschalte die fp an den lappi hängen und die test-datei draufspielen. das kann ja wohl nicht sinn der sache sein. liegt's an der wd oder am topf?

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“