Hallo,
ich habe seit 2 Tagen den Topfield TF7700HSCI im Einsatz und bin im Großen und Ganzen zufrieden. Vor allem die Möglichkeiten die Firmware zu aktualisieren und die Senderliste Ein- und Auszulesen ist eine gute Sache. Vorher ging das alles nur manuell...
Mein Topfield kam im Auslieferungszustand mit einer Firmewareversion v0.64, jetzt ist die aktuellste v1.04 drauf. Mir ist aufgefallen, dass das Menu + EPG deutlich an Schärfe verloren hat und zwangsweise mit einer anderen Auflösung herkommt.. kann das jemand bestätigen? Kann man das separat irgendwo einstellen?
Nun zu meiner Frage. Im Forum sind verschiedene positive und negative Beiträge über die Firmware-Versionen.
Welche Firmware setzt Ihr ein bzw. welche Version ist die zuverlässigste und ausgereifteste?
Gruss,
N.
Welche Firmware ist die Beste?
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF7700 HSCI PVR
- Receiverfirmware: 7.01.05
AW: Welche Firmware ist die Beste?
Hallo,...
Ich kann das mit dem Menü nur bestätigen, sieht einfach alles ein bisschen komisch aus.
Ich frage mich da immer noch ob ich wohl zu blöd für ein FW wechsel bin ???
Welche FW am besten ist, das musst du dir schon selber überlegen ab der 0.72er hat der TF7700 HSCI auch die PVR funktion dabei, was auch total super ist.
Dafür hast halt nicht ein super bild, halt so kommt es mir mal vor, aber naja !!!
Die einen sagen die 0.84er sei super (damit hätte man ein besseres SD bild), und die anderen schwören auf die neuste !!!
Was dir also nicht anderes übrigbleibt ist alle FW zu testen, und dann für dich selber zu entscheiden !!!
Ich kann das mit dem Menü nur bestätigen, sieht einfach alles ein bisschen komisch aus.
Ich frage mich da immer noch ob ich wohl zu blöd für ein FW wechsel bin ???
Welche FW am besten ist, das musst du dir schon selber überlegen ab der 0.72er hat der TF7700 HSCI auch die PVR funktion dabei, was auch total super ist.
Dafür hast halt nicht ein super bild, halt so kommt es mir mal vor, aber naja !!!
Die einen sagen die 0.84er sei super (damit hätte man ein besseres SD bild), und die anderen schwören auf die neuste !!!
Was dir also nicht anderes übrigbleibt ist alle FW zu testen, und dann für dich selber zu entscheiden !!!
- Ralfii
- Vielantworter
- Receivertyp: 5000PVR, 7700HSCI, 7700HDPVR
Aus persönlicher erfahrung bin ich bei der 93er geblieben
Vor der 93er gab es die EPG probleme, das heist, das die erweiterten Infos nicht zur aufgenommenen Sendung passen.
Aber der 93er gibt es aber lange startzeiten bei Festplatten mit vielen hundert GByte belegtem speicher.
Da ich den hsci nur gelegentlich nutze, muss ich vorerst damit leben.
Mit der 93er hatte ich bislang noch kein zerstörtes Dateisystem, mit den vorgängerversionen aber schon
Vor der 93er gab es die EPG probleme, das heist, das die erweiterten Infos nicht zur aufgenommenen Sendung passen.
Aber der 93er gibt es aber lange startzeiten bei Festplatten mit vielen hundert GByte belegtem speicher.
Da ich den hsci nur gelegentlich nutze, muss ich vorerst damit leben.
Mit der 93er hatte ich bislang noch kein zerstörtes Dateisystem, mit den vorgängerversionen aber schon
2x TF 5000 PVR mit einigen TAPs, TF 7700 HSCI, TF 7700 HDPVR 1000GB mit Enigma (Samsung 103UJ), T90 von 5°West-28.5°Ost, Pana TH50-PX60
- Klausi
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 7700 HSCI
- Receiverfirmware: TF-HSCC 7.01.11
gugst Du links
<<<<<<<<<<<<<
<<<<<<<<<<<<<
TF 7700 HSCI + Western Digital My Book Essential Edition 500 GB + SAMSUNG LCD LE32S71B + Kenwood AV KRF-V 5100 D + 5.1 Teufel Magnum E Concept
-
- Neuling
- Receivertyp: Topfield TF700HSCI
- Receiverfirmware: xx
Hallo,
so, ich habe jetzt diverse Firmwares getestet und irgendwie tauchen bei allen Probleme bei der HD-Wiedergabe auf, es sind zwar nur kleine, sehr kurze Ausfälle, aber bei Aufnahmen sicherlich störend. Dafür ist die SD-Wiedergabe klasse.
Derzeit habe ich die Version .98 im Einsatz. Einstellung ist "1080i" für alle.
Gruss,
/N.
so, ich habe jetzt diverse Firmwares getestet und irgendwie tauchen bei allen Probleme bei der HD-Wiedergabe auf, es sind zwar nur kleine, sehr kurze Ausfälle, aber bei Aufnahmen sicherlich störend. Dafür ist die SD-Wiedergabe klasse.
Derzeit habe ich die Version .98 im Einsatz. Einstellung ist "1080i" für alle.
Gruss,
/N.