Moin, immer wenn ich aus dem EPG heraus einen Timer setze fehlen ca. 2-5 Min der Aufnahme am Ende. Die Zeit im Receiver konnte ich nicht manuell verstellen. Hat jemand eine andere Lösungsidee wie es mit der Timeraufnahme klappen kann?
Klar ist es leicht zu umgehen indem man die Dauer manuell hochstellt, aber man ist ja bequem .
Gruß
Aufnahme aus EPG heraus -> falscher Endzeitpunkt
- Ralfii
- Vielantworter
- Receivertyp: 5000PVR, 7700HSCI, 7700HDPVR
AW: Aufnahme aus EPG heraus -> falscher Endzeitpunkt
Es gibt keine andere Möglichkeit, als in der Timerliste die Dauer abzuändern.
bei Aufnahmen auf Premiere z.B. funktioniert das ja auch ohne die Änderungen sehr gut, aber im FreeTV mit Live-Sendungen, Nachrichten, Werbung usw. gibt es halt immer verzögerungen.
Das einzige was immer zeitig anfängt sind die 20:15 Filme, da will jeder der erste sein, der die leute eim durchzappe auf seinen Kanal lockt:-]
bei Aufnahmen auf Premiere z.B. funktioniert das ja auch ohne die Änderungen sehr gut, aber im FreeTV mit Live-Sendungen, Nachrichten, Werbung usw. gibt es halt immer verzögerungen.
Das einzige was immer zeitig anfängt sind die 20:15 Filme, da will jeder der erste sein, der die leute eim durchzappe auf seinen Kanal lockt:-]
2x TF 5000 PVR mit einigen TAPs, TF 7700 HSCI, TF 7700 HDPVR 1000GB mit Enigma (Samsung 103UJ), T90 von 5°West-28.5°Ost, Pana TH50-PX60
- Julian
- bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
[quote="Ralfii"]Es gibt keine andere Möglichkeit, als in der Timerliste die Dauer abzuändern.[/quote]
Doch!
Im EPG 2x auf 'Record' drücken und man ist gleich in dem Dialog, wo wan die Zeit verlängern kann!
Ne Sache von Sekunden...
Funkt so bei meinem 5000, wird hier aber wohl genauso sein
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
Das ist eine akzeptabelere Lösung. Danke
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Aber Vorsicht! Wenn du die Anfangszeit nach vorne veränderst, musst du diese Zeit dann bei der Verlängerung der Gesamtzeit zusätzlich zu der eventuellen Nachlaufzeit dazu rechnen, denn die "verschiebt" sich auch mit nach vorne...
Zuletzt geändert von berlin69er am Di 10. Mär 2009, 06:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
- Ralfii
- Vielantworter
- Receivertyp: 5000PVR, 7700HSCI, 7700HDPVR
Stimmt.....
Und ich dachte, ich kenne meinen HSCI gut, aber das wusste ich nicht.
Auf dem 5er habe ich ja Taps, und wenn ich die OK Taste gedrückt habe, ist nach dem 3. mal ja das Symbol wieder weggegangen....
Man lernt eben nie aus....
Und ich dachte, ich kenne meinen HSCI gut, aber das wusste ich nicht.
Auf dem 5er habe ich ja Taps, und wenn ich die OK Taste gedrückt habe, ist nach dem 3. mal ja das Symbol wieder weggegangen....
Man lernt eben nie aus....
2x TF 5000 PVR mit einigen TAPs, TF 7700 HSCI, TF 7700 HDPVR 1000GB mit Enigma (Samsung 103UJ), T90 von 5°West-28.5°Ost, Pana TH50-PX60