Hallo zusammen,
ich habe mal eine kleine Frage, da ich mich mit den Sachen nicht wirklich gut auskenne:
ich habe mom eine Unitymedia Karte (UM01 (NRW)) in meinem Receiver von UM.
Über diese Karte läuft Digital TV + Premiere.
allerdings würde ich mir gerne eine TF7700HSCI holen um auch Digital TV aufnehmen zu können.
Ich habe schon länger im Internet gesuht aber leider meistens nur ungenaue Infos bekommen.
Kurz und einfach: Funktioniert der TF mit der UM01 Karte+ Premiere ?
Falls ja sollte ich ja eine AlphaCrypt karte brauchen. Kann mir jemand sagen welche genau ich benötige?
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Unitymedia + Premiere und Topfield 7700??
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
AW: Unitymedia + Premiere und Topfield 7700??
Du bist allerdings im falschen Thread gelandet! Der HSCI ist ein SAT-Receiver & da du Kabel hast, benötigst du einen 7700HCCI...ich leite mal an den Admin zum verschieben weiter...
Für deine UM1 benötigst du ein Alphacrypt Classic-Modul, denn nur darin läuft diese Smartcard...
Kaufen würde ich diese dann allerdings direkt bei Mascom oder im Fachhandel! Ebay kann ich nicht empfehlen, da dort auch Fälschungen unterwegs sein können...
Diese Infos hättest du übrigens auch über die Suchfunktion des Forums (rechts oben) gefunden...
Für deine UM1 benötigst du ein Alphacrypt Classic-Modul, denn nur darin läuft diese Smartcard...
Kaufen würde ich diese dann allerdings direkt bei Mascom oder im Fachhandel! Ebay kann ich nicht empfehlen, da dort auch Fälschungen unterwegs sein können...
Diese Infos hättest du übrigens auch über die Suchfunktion des Forums (rechts oben) gefunden...
Zuletzt geändert von berlin69er am Di 10. Mär 2009, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
hi,
danke Dir erstmal für die Antwort.
Irgendwie kann ich nur nicht verstehen warum ich Kabel haben soll (ich sagte ja schon ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet, also danke für alle Erklärungen).
Also der Techniker, der damals von UM alls eingerichtet hat hat alles an der Hausdose oben aufm Dachboden angeschlossen und meinte aufm Dach ist eine Satellitenschüssel
ich muss zugeben jetzt bin ich verwirrt
danke Dir erstmal für die Antwort.
Irgendwie kann ich nur nicht verstehen warum ich Kabel haben soll (ich sagte ja schon ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet, also danke für alle Erklärungen).
Also der Techniker, der damals von UM alls eingerichtet hat hat alles an der Hausdose oben aufm Dachboden angeschlossen und meinte aufm Dach ist eine Satellitenschüssel
ich muss zugeben jetzt bin ich verwirrt
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Du hast aber nicht Arena SAT, oder? Hast du denn ne Schüssel auf dem Dach? Wenn du ne UM1-Karte hast, solltest du eigentlich Kabel-TV haben...
Aber auch wenn du UM über SAT siehst (wie & warum auch immer) benötigst du für die UM1 ein AC Classic...
Aber auch wenn du UM über SAT siehst (wie & warum auch immer) benötigst du für die UM1 ein AC Classic...
Gruß
mitlerweile glaub ich das auch eher- auf jedenfall vielen dank erstmal für deine Hilfe! Du hast mir schon viel geholfen!
und mit dem HCCI + AC Classic sollte dann auch Premiere laufen oder?
und mit dem HCCI + AC Classic sollte dann auch Premiere laufen oder?