Welche Festplatte am TF7700HSCI geht
-
- Neuling
- Receivertyp: Topfield TF700HSCI
- Receiverfirmware: xx
AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht
Hallo,
also ich würde mich auch für eine 2.5" interessieren, aber am besten mit externer Stromversorgung. Aber irgendwie sind derzeit alle Modelle auf "USB-powered" ausgelegt.
Die kleinen Seagate / WD sehen ja ganz gut aus, aber die Stromversorgung soll ja ein Problem darstellen..
Kennt jemand noch einen Hersteller der eine separate Stromzufuhr bei 2.5" anbietet, meinetwegen auch ein externes Gehäuse, aber kein 3.5" Klotz.
Danke & Gruss,
/N.
also ich würde mich auch für eine 2.5" interessieren, aber am besten mit externer Stromversorgung. Aber irgendwie sind derzeit alle Modelle auf "USB-powered" ausgelegt.
Die kleinen Seagate / WD sehen ja ganz gut aus, aber die Stromversorgung soll ja ein Problem darstellen..
Kennt jemand noch einen Hersteller der eine separate Stromzufuhr bei 2.5" anbietet, meinetwegen auch ein externes Gehäuse, aber kein 3.5" Klotz.
Danke & Gruss,
/N.
-
- Topfazubi
- Receivertyp: Topfield 7700 HSCI
- Receiverfirmware: 7.01.10
Hallo und Guten Morgen,
ich habe eine Lacie 2,5" Platte welche auch einen externen Power Stecker hat, ABER leider kann damit der Topf nicht umgehen. Auch ganz ohne zusätzliche Power Versorgung funktioniert meine Platte nicht immer. Also habe ich einen USB-Hub dazwischen gehängt welcher ein Netzteil mit 5V und 2,6A hat. Jetzt funktioniert bei mir alles super, im Bezug auf PVR Applikation !!
HD-Aussetzer habe ich immer noch.
Gruß,
neueruser
ich habe eine Lacie 2,5" Platte welche auch einen externen Power Stecker hat, ABER leider kann damit der Topf nicht umgehen. Auch ganz ohne zusätzliche Power Versorgung funktioniert meine Platte nicht immer. Also habe ich einen USB-Hub dazwischen gehängt welcher ein Netzteil mit 5V und 2,6A hat. Jetzt funktioniert bei mir alles super, im Bezug auf PVR Applikation !!
HD-Aussetzer habe ich immer noch.
Gruß,
neueruser
TV: Samsung 46F86BD
STB: Topfield 7700 HSCI + 320GB ext. USB Lacie HDD 2,5"
Konsole: PS3 + FB und Wii
AV-Receiver: Denon 1603-AVR
LS: B&W Lautsprecher-Set
FB: Logitech Harmony One
STB: Topfield 7700 HSCI + 320GB ext. USB Lacie HDD 2,5"
Konsole: PS3 + FB und Wii
AV-Receiver: Denon 1603-AVR
LS: B&W Lautsprecher-Set
FB: Logitech Harmony One
-
- Neuling
- Receivertyp: Topfield TF700HSCI
- Receiverfirmware: xx
Hallo,
na das ist auch ein Ansatz, woran man nicht gleich als erstes denkt.
Gute Alternative.
Gruss,
N.
na das ist auch ein Ansatz, woran man nicht gleich als erstes denkt.
Gute Alternative.
Gruss,
N.
Ich betreibe seit 3 tagen an meinem Toppi eine 2,5"-HDD OHNE zusätzliche Stromzufuhr.
Funzt bis dato einwandfrei: HDD fährt mit Toppi gemeinsam problemlos rauf/runter.
Im Original-Lieferumfang bei mir war ein USB-Weichenkabel + kleines USB-Netzteil dabei; eine offensichtliche "Aufforderung" von Topfield dieses auch zu nutzen...
Da man hört, daß 2,5"-Platten (selbst wenn sie an einem USB-Slot problemlos laufen) einen hohen Anlaufstrom benötigen, der u.U. den USB-Anschluß des Gerätes schädigen können,
werde ich diese Netztteil-Lösung testen. Ich hoffe, daß dann allerdings die HDD auch wieder mit runterfährt bei Standby des Toppi - und nicht dauernd läuft.
Funzt bis dato einwandfrei: HDD fährt mit Toppi gemeinsam problemlos rauf/runter.
Im Original-Lieferumfang bei mir war ein USB-Weichenkabel + kleines USB-Netzteil dabei; eine offensichtliche "Aufforderung" von Topfield dieses auch zu nutzen...
Da man hört, daß 2,5"-Platten (selbst wenn sie an einem USB-Slot problemlos laufen) einen hohen Anlaufstrom benötigen, der u.U. den USB-Anschluß des Gerätes schädigen können,
werde ich diese Netztteil-Lösung testen. Ich hoffe, daß dann allerdings die HDD auch wieder mit runterfährt bei Standby des Toppi - und nicht dauernd läuft.
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: 1.11.77
[quote="waldi"]Ich hoffe, daß dann allerdings die HDD auch wieder mit runterfährt bei Standby des Toppi - und nicht dauernd läuft.[/quote]
Funktioniert bei mir binär: geht - geht nicht, geht- geht nicht...
Leider funktioniert dies bei mir nur eingeschränkt, wobei dies ja auch an der Platte liegen könnte: Manchmal geht die LED am Plattengehäuse aus, die Platte selbst dreht aber munter weiter. Sehr unpraktisch und nervig.
Grüße
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
- Herr Topf
- Topfazubi
- Receivertyp: TF7700HSCI
Hallo bin NEU hier und wollte mal Fragen ob Irgendeiner mir weiterhelfen kann?
Habe mit dem topf 7700HSCI HD Filme auf ein USB Stick gezogen,dann auf Pc Kopiert,dann Umgewandelt habe jetzt das Problem das der Film nicht mehr in der richtigen Reihenfolge und auch nicht Sync ist
Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe mit dem topf 7700HSCI HD Filme auf ein USB Stick gezogen,dann auf Pc Kopiert,dann Umgewandelt habe jetzt das Problem das der Film nicht mehr in der richtigen Reihenfolge und auch nicht Sync ist
Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Deine Frage hat mit dem Thema des Threads nichts zu tun.
Im Übrigen ist es ein Zumutung, mit der gleichen Frage eine Vielzahl von Threads vollzuspammen. Soweit mir das möglich war, hab ich das entsorgt.
Ich weiß zwar, was da falsch läuft, hab aber keine Lust mehr, zu antworten.
Im Übrigen ist es ein Zumutung, mit der gleichen Frage eine Vielzahl von Threads vollzuspammen. Soweit mir das möglich war, hab ich das entsorgt.
Ich weiß zwar, was da falsch läuft, hab aber keine Lust mehr, zu antworten.
- Plotiker
- Vielfrager
SRP2401CI+ - Receiverfirmware: 7.01.04
Hallo
Kann ich auf dem TF7700HSCI auch mit einem USB- Stick aufnehmen?
Wenn ja:
Muß es ein besonderer SB- Stick sein?
Auf was ist muß ich achten?
Wenn ja:
Viele Grüsse
Plotiker
-
- Neuling
Plotiker hat geschrieben:Hallo
Wenn ja:
Bei mir ging es dann ohne Probleme mit einer SDHC Class6 Karte in einem SD-Card-Reader.
- Plotiker
- Vielfrager
SRP2401CI+ - Receiverfirmware: 7.01.04
Hallo Senseohasser
Vielen Dank für die Antwort.
Wenn es mit einer SD Karte funktioniert, werde ich mal einen
Sandisk Cruizer 16GB kaufen und testen.
Viele Grüsse
Plotiker
Ich wollte mir aktuell eine andere 2,5"-HDD extern zulegen, da meine derzeitige immer wieder Probleme verursacht (...oder der Topf?):
Schwanke zwischen
Seagate Freeagent go
WD My Passport
Tendiere eher zur Passport von den Kommentaren dazu hier im Forum; wobei die Seagate wertiger verarbeitet scheint.... allerdings sind die wenigen Erfahrungen hier mit Seagate eher
abstoßend...
Beide sollen wohl automatisch in Standby gehen. Ist das nicht eher wieder eine zusätzliche Fehlerquelle beim Erwachen?
Schwanke zwischen
Seagate Freeagent go
WD My Passport
Tendiere eher zur Passport von den Kommentaren dazu hier im Forum; wobei die Seagate wertiger verarbeitet scheint.... allerdings sind die wenigen Erfahrungen hier mit Seagate eher
abstoßend...
Beide sollen wohl automatisch in Standby gehen. Ist das nicht eher wieder eine zusätzliche Fehlerquelle beim Erwachen?
Hallo,
ich wollte mich hier auch mal zu Wort melden, nachdem ich schon seit geraumer Zeit mitlese, mich aber bisher nicht überwinden konnte, den Topf upzudaten und ne Platte zu kaufen.
Hatte dann vor ein paar Tagen einen 2gb USB Stick bekommen und dachte, dass ich es mit der aktuellen 05er Firmware mal probieren könne.
Ergebnis war, dass das Update wirklich einfach aufzuspielen war und die Aufnahmefunktion sofort super funktionierte.
Bei 2 gb kann man natürlich nicht viel aufnehmen
Nach einigen Testaufnahmen hatte ich dann bemerkt, dass bei SD zwar alles in Ordnung war, bei HD Aufnahmen aber mit ein paar Minuten Abstand immer mal wieder kurz ein Bildfehler auftrat (1-2 Sekunden Klötzchenbildung, eigentlich nicht so tragisch und auch eher schwach ausgeprägt. Aber das ist natürlich Empfindungssache).
Habe mir dann nachdem ich den Thread durchgeackert hatte, eine WD my Passport 500 gb Platte gekauft und gleich angeschlossen. Über zwei Tage/Nächte hinweg 5 Aufnahmen programmiert, mal über Timer mal über den Guide und dann angesehen.
Die Aufnahmen wurde alle korrekt gestartet, d.h. Topf ist aufgewacht, Festplatte auch, die Sendungen wurden aufgenommen und das Gerät ging wieder aus.
Alle Aufnahmen liefen fehlerfrei, inklusive der HD Aufnahme. Diese hat allerdings nur 20 Minuten gedauert, muss hier noch mal 2 Stunden testen. Beim Stick waren auf 10 Minuten allerdings schon 3 Fehler in der Aufnahme.
Mein Fazit bisher: Update und Kauf der Platte haben sich absolut gelohnt. Bin nach wie vor mit dem Topf sehr zufrieden. Hatte bis dahin die erste Firmware 061 drauf und nie irgendwelche Probleme. Das Bild ist immer Spitze, konnte hier keine Unterschiede erkennen.
Die Dauer, bis der Topf einsatzbereit ist, hat sich bei mir übrigens nicht verändert. Allerdings habe ich erst ca. 5 gb auf der Platte drauf. Das kann sich dann natürlich noch ändern.
Wenn es jetzt keine Probleme mit der Stromversorgung gibt, ist die Festplatte absolut empfehlenswert. Preis ca. 100 € (je nach Farbe).
Grüße
ich wollte mich hier auch mal zu Wort melden, nachdem ich schon seit geraumer Zeit mitlese, mich aber bisher nicht überwinden konnte, den Topf upzudaten und ne Platte zu kaufen.
Hatte dann vor ein paar Tagen einen 2gb USB Stick bekommen und dachte, dass ich es mit der aktuellen 05er Firmware mal probieren könne.
Ergebnis war, dass das Update wirklich einfach aufzuspielen war und die Aufnahmefunktion sofort super funktionierte.
Bei 2 gb kann man natürlich nicht viel aufnehmen
Nach einigen Testaufnahmen hatte ich dann bemerkt, dass bei SD zwar alles in Ordnung war, bei HD Aufnahmen aber mit ein paar Minuten Abstand immer mal wieder kurz ein Bildfehler auftrat (1-2 Sekunden Klötzchenbildung, eigentlich nicht so tragisch und auch eher schwach ausgeprägt. Aber das ist natürlich Empfindungssache).
Habe mir dann nachdem ich den Thread durchgeackert hatte, eine WD my Passport 500 gb Platte gekauft und gleich angeschlossen. Über zwei Tage/Nächte hinweg 5 Aufnahmen programmiert, mal über Timer mal über den Guide und dann angesehen.
Die Aufnahmen wurde alle korrekt gestartet, d.h. Topf ist aufgewacht, Festplatte auch, die Sendungen wurden aufgenommen und das Gerät ging wieder aus.
Alle Aufnahmen liefen fehlerfrei, inklusive der HD Aufnahme. Diese hat allerdings nur 20 Minuten gedauert, muss hier noch mal 2 Stunden testen. Beim Stick waren auf 10 Minuten allerdings schon 3 Fehler in der Aufnahme.
Mein Fazit bisher: Update und Kauf der Platte haben sich absolut gelohnt. Bin nach wie vor mit dem Topf sehr zufrieden. Hatte bis dahin die erste Firmware 061 drauf und nie irgendwelche Probleme. Das Bild ist immer Spitze, konnte hier keine Unterschiede erkennen.
Die Dauer, bis der Topf einsatzbereit ist, hat sich bei mir übrigens nicht verändert. Allerdings habe ich erst ca. 5 gb auf der Platte drauf. Das kann sich dann natürlich noch ändern.
Wenn es jetzt keine Probleme mit der Stromversorgung gibt, ist die Festplatte absolut empfehlenswert. Preis ca. 100 € (je nach Farbe).
Grüße
Zuletzt geändert von seher123 am Mi 1. Apr 2009, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Plotiker hat geschrieben:Hallo Senseohasser
Das Ding habe ich für 22€ aus dem MM.
Läuft einwandfrei, aufnehmen geht und Timeshift auch, sogar auf ArteHD
-
- Neuling
[quote="jetol"]Das Ding habe ich für 22? aus dem MM.
Läuft einwandfrei, aufnehmen geht und Timeshift auch, sogar auf ArteHD[/quote]
Leider kriegt man da nicht richtig viel drauf... ich hatte mich da z.B. echt verschätzt und die Aufnahme brach dann irgendwann ab. Bei 16GB muss man schon regelmäßig Content löschen.
Ja klar, für mehr € gibts ja noch eine 32GB Version.
Mir reichen 16GB aber locker. Übers WE werden jeweils 5-6 Stunden per Timer aufgezeichnet, danach kommt der Stick ab, ich kann ihn ans Notebook stecken und das Zeugs über die Woche verteilt anschauen.
Eine Festplatte mit externer Stromversorgung schaltet sich nicht ab (läuft 24/7 durch) und bei der 2,5Zoll, die nur am USB hängt, wars immer ein Glücksspiel, ob sie anläuft. Demzufolge war Enttäuschung vorprogrammiert, wenn nix aufgenommen wurde.
was ich mir wünschen würde, wäre dass diese unsinnige Beschränkung von für Timeshift sind 10 freie GB nötig reduziert würde. Eine Stunde belegt doch nur ca. 1GB, also würde eine 2 freie GB Grenze auch reichen.
TF sollte aber mal einen Codec für den PC veröffentlichen. ich weiß gar nicht mehr welches der vielen Codec-Packs eigentlich bewirkt hat, dass sich die rec-Dateien am PC abspielen lassen.
Mir reichen 16GB aber locker. Übers WE werden jeweils 5-6 Stunden per Timer aufgezeichnet, danach kommt der Stick ab, ich kann ihn ans Notebook stecken und das Zeugs über die Woche verteilt anschauen.
Eine Festplatte mit externer Stromversorgung schaltet sich nicht ab (läuft 24/7 durch) und bei der 2,5Zoll, die nur am USB hängt, wars immer ein Glücksspiel, ob sie anläuft. Demzufolge war Enttäuschung vorprogrammiert, wenn nix aufgenommen wurde.
was ich mir wünschen würde, wäre dass diese unsinnige Beschränkung von für Timeshift sind 10 freie GB nötig reduziert würde. Eine Stunde belegt doch nur ca. 1GB, also würde eine 2 freie GB Grenze auch reichen.
TF sollte aber mal einen Codec für den PC veröffentlichen. ich weiß gar nicht mehr welches der vielen Codec-Packs eigentlich bewirkt hat, dass sich die rec-Dateien am PC abspielen lassen.
-
- Vielfrager
Hallo Forum, Hallo Freaks!
Hab wegen Umzug seit einer Woche von Kabel auf Sat umgestellt und mir einen Topfield TF 7700 HSCI angeschafft. Bis auf die umständliche Installation (hab Astra und zusätzlich den BBC-HD) find ich die Kiste wirklich richtig gut. Klasse Bild und ein gutes EPG. Nun möchte ich mir eine Festplatte anschließen. Suche eine 500er Platte (Einbau oder extern) die gut ist und wo man vor allen Dingen nicht zu viel dran einstellen muß.
Bin technisch in diesen Dingen leider ein bisschen minderbemittelt. Hatte bisher nur Kabel und war daher sozusagen Unitymedia-kastriert. Von dem ganzen Satequipment hab ich bisher so gut wie keinen Plan. Deshalb nehmt mir meine Anfängerfragen bitte nicht übel.
Was können mir die erfahrenen Freaks empfehlen und was kostet der Spaß etwa?
Für nen Tip wäre ich euch echt dankbar.
Aber bitte nur Tips von Festplatten, die einfach einzubauen sind (oder extern) und weitgehend problemlos ans Laufen zu bekommen sind.
Vielen herzlichen Dank im Voraus
Beste Grüße
BB
Hab wegen Umzug seit einer Woche von Kabel auf Sat umgestellt und mir einen Topfield TF 7700 HSCI angeschafft. Bis auf die umständliche Installation (hab Astra und zusätzlich den BBC-HD) find ich die Kiste wirklich richtig gut. Klasse Bild und ein gutes EPG. Nun möchte ich mir eine Festplatte anschließen. Suche eine 500er Platte (Einbau oder extern) die gut ist und wo man vor allen Dingen nicht zu viel dran einstellen muß.
Bin technisch in diesen Dingen leider ein bisschen minderbemittelt. Hatte bisher nur Kabel und war daher sozusagen Unitymedia-kastriert. Von dem ganzen Satequipment hab ich bisher so gut wie keinen Plan. Deshalb nehmt mir meine Anfängerfragen bitte nicht übel.
Was können mir die erfahrenen Freaks empfehlen und was kostet der Spaß etwa?
Für nen Tip wäre ich euch echt dankbar.
Aber bitte nur Tips von Festplatten, die einfach einzubauen sind (oder extern) und weitgehend problemlos ans Laufen zu bekommen sind.
Vielen herzlichen Dank im Voraus
Beste Grüße
BB
- ronald
- Topfversteher
- Receivertyp: Kathrein UFS - 913
- Receiverfirmware: 1.02
Plotiker hat geschrieben:Hallo
Wenn ja:
Also ich habe mir vor ein paar Wochen einen USB Stick ( Rally2 ) 32 GB gekauft um ihn am Topf zu testen. Leider hat ihn der Topf nicht akzeptiert und ich bin dann auf eine 500 GB Festplatte von WD umgestiegen die keine Probleme macht. Ein "kleinerer" Stick mit 4 GB von Scandisk läuft ohne Probleme ist mir aber zu "klein".
An meinem Mediaplayer von WD macht der 32 GB Stick allerdings keine Probleme auch mit HD Filmen nicht. Warum ihn der Topf nicht nimmt weiß ich allerdings nicht. Ich vermute es hängt mit dem Stromverbrauch zusammen weil der Speicher ganz kurz angezeigt wird im Display vom Topf, dann allerdings wieder weg ist.
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
[quote="ronald"]Ich vermute es hängt mit dem Stromverbrauch zusammen ...[/quote]
Da USB-Sticks weniger als ein Watt verbrauchen, ist das sehr unwahrscheinlich.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
-
- Vielfrager
weberjuice hat geschrieben:Timeshift ohne Probleme nun mehrmals getestet.
Alles läuft zur besten Zufriedenheit !!!!
Hallo weberjuice,
du schreibst, dass du mit der Buffalo Drive Station null Probleme hast.
Würde mir auch gerne so ein Teil zulegen.
Ist das diese hier?: http://direkt.jacob-computer.de/Festpla ... ml?ref=124
Braucht man die echt nur dranhängen und alles funzt?
Hab nämlich von den technischen Dingen leider wenig Plan.
Beste Grüße
BB
- Klausi
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 7700 HSCI
- Receiverfirmware: TF-HSCC 7.01.11
So............., habe jetzt über 2 Wochen rumprobiert
Das "nicht" erkennen der Festplatte ( Überprüfung von Dateien und Ordnern ) lässt sich bei mir, ausschließlich bei "manuell" gestarteter und beendeter Aufnahme verursachen !
Habe das ca. 10 mal reproduzieren können !
Bei Aufnahmen über EPG die mit 2 mal (OK) programmiert wurden, ist dieses Problem nur wenn ich die automatisch gestartete Aufnahme vorzeitig manuell beende.
vielleicht können die Firmware Entwickler damit was anfangen
Das "nicht" erkennen der Festplatte ( Überprüfung von Dateien und Ordnern ) lässt sich bei mir, ausschließlich bei "manuell" gestarteter und beendeter Aufnahme verursachen !
Habe das ca. 10 mal reproduzieren können !
Bei Aufnahmen über EPG die mit 2 mal (OK) programmiert wurden, ist dieses Problem nur wenn ich die automatisch gestartete Aufnahme vorzeitig manuell beende.
vielleicht können die Firmware Entwickler damit was anfangen
TF 7700 HSCI + Western Digital My Book Essential Edition 500 GB + SAMSUNG LCD LE32S71B + Kenwood AV KRF-V 5100 D + 5.1 Teufel Magnum E Concept