Guten Morgen Forum!
Habe seit ein paar Tagen den Topfield 7700 HSCI - PVR-Ready mit angeschlossener WD320-Platte.
Meine Satantenne empfängt sowohl Astra 19,2 sowie die Engländer 28,2 Grad.
Wie muß ich das beim Suchlauf einstellen, damit ich alle Sender bekomme.
Beispielsweise BBC HD oder Luxe HD.
Wenn ich den Suchlauf mache, fehlt irgendwas immer...
Sorry, bin in den Sachen leider nicht sehr bewandert.
Beste Grüße
BB
7700 HSCI - Hilfe?
-
- Vielfrager
AW: 7700 HSCI - Hilfe?
Du musst für jeden Satelliten einen eigenen Suchlauf mit eingeschalteter Netzwerksuche machen.
Voraussetzung ist außerdem, dass Diseqc 1.0 zur Umschaltung zwischen den Satelliten richtig eingestellt ist.
Sollten dann noch Sender fehlen, musst du überprüfen, ob der entsprechende Transponder in der Liste enthalten ist. Ggf. nachtragen bzw. Frequenz, Symbolrate und Polarisation eingeben und dann manuellen Suchlauf machen.
Voraussetzung ist außerdem, dass Diseqc 1.0 zur Umschaltung zwischen den Satelliten richtig eingestellt ist.
Sollten dann noch Sender fehlen, musst du überprüfen, ob der entsprechende Transponder in der Liste enthalten ist. Ggf. nachtragen bzw. Frequenz, Symbolrate und Polarisation eingeben und dann manuellen Suchlauf machen.
-
- Vielfrager
Vielen Dank, hgdo
Dann werd ich den Suchlauf mal so durchführen wie von Dir beschrieben.
Beste Grüße
BB
Dann werd ich den Suchlauf mal so durchführen wie von Dir beschrieben.
Beste Grüße
BB
-
- Vielfrager
Moin Forum!
Hab jetzt dank hdgo's Empfehlung alle Sender von 19,2 und 28,2 Grad reinbekommen.
Nur der DSF macht ständig Probleme. Das Bild kommt nur bruchstückhaft an. Keine Ahnung woran das liegt.
Ist aber nicht weiter tragisch.
Hab jetzt dank hdgo's Empfehlung alle Sender von 19,2 und 28,2 Grad reinbekommen.
Nur der DSF macht ständig Probleme. Das Bild kommt nur bruchstückhaft an. Keine Ahnung woran das liegt.
Ist aber nicht weiter tragisch.
- Oeli
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield TF7700HSCI, Dreambox 8000 HD PVR
- Receiverfirmware: 7.01.05
Hallo,
kann an einem schnurlosen Telefon liegen. Wenn die Kabel nicht gut geschirmt sind, gibt es wohl Probleme auf der Frequenz von DSF. Falls Du ein schnurloses Telefon hast, würde ich die Station mal woanders hinstellen, oder zum Testen, ob es daran liegt, ganz ausstecken.
Gruß
kann an einem schnurlosen Telefon liegen. Wenn die Kabel nicht gut geschirmt sind, gibt es wohl Probleme auf der Frequenz von DSF. Falls Du ein schnurloses Telefon hast, würde ich die Station mal woanders hinstellen, oder zum Testen, ob es daran liegt, ganz ausstecken.
Gruß

-
- Vielfrager
Danke Oeli, werde das mal ausprobieren...
Also dass solche Fehler jetzt womöglich am Telefon liegen, darauf wäre ich nie im Leben gekommen.
Was man nicht alles bedenken muß.
Wobei mir der DSF echt nicht so wichtig ist.
Seltsam ist aber, dass mein TS Digicorder beim DSF keinerlei Fehler produziert.
Muß dazu aber sagen, dass der zweimal nur mit 19,2 Grad und nicht wie der Topfield zusätzlich mit 28,2 gespeist wird.
Beste Grüße
BB
Also dass solche Fehler jetzt womöglich am Telefon liegen, darauf wäre ich nie im Leben gekommen.
Was man nicht alles bedenken muß.

Wobei mir der DSF echt nicht so wichtig ist.
Seltsam ist aber, dass mein TS Digicorder beim DSF keinerlei Fehler produziert.
Muß dazu aber sagen, dass der zweimal nur mit 19,2 Grad und nicht wie der Topfield zusätzlich mit 28,2 gespeist wird.
Beste Grüße
BB