Einstellungen verloren

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
BadeMeizter
Vielfrager
Vielfrager
Einstellungen verloren

Beitrag von BadeMeizter » Di 12. Mai 2009, 20:59

Hi,

in den letzten Tagen kam es öfter vor, dass mein Receiver alle Einstellungen verloren hat. Ich habe den Receiver, wenn ich ihn nicht benutze, immer auf StandBy laufen und wenn ich ihn anschalte öffnet sich das Menü und alle Einstellungen sind verloren.
Ich kann zwar die Einstellungen wiederherstellen, jedoch geht mir das schon gegen den Strich.
Gibt es irgendwelche Abhilfen dafür? Neuste Firmware habe ich bereits installiert.

Danke im Voraus!
Marcel

Dimitris
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF7700HSCI

AW: Einstellungen verloren

Beitrag von Dimitris » Di 12. Mai 2009, 21:48

Ist mir auch heute -zum ersten mal- passiert: Gestern abend alles normal, ausgeschaltet. heute mittag eingeschaltet und es zeigte sich das Menübild, alle Einstallungen waren weg, keine Sender da, garnichts... Restore, natürlich, und alles wieder da, aber was soll das?

js1
Benutzer
Benutzer

AW: Einstellungen verloren

Beitrag von js1 » Fr 15. Mai 2009, 16:12

[quote="BadeMeizter"]
Gibt es irgendwelche Abhilfen dafür? Neuste Firmware habe ich bereits installiert.
[/quote]

Genau an dieser neuesten Firmware scheints aber zu liegen.
Bei mir waren jetzt neulich ebenfalls alle Settings verschwunden. Zum allerersten Mal seit ich den Topf habe (2 Jahre) und ich habe ebenfalls die 7.01.05 drauf. Und gelesen habe ich von dem Problem hier auch schon bei anderen Usern.
Andererseits funktioniert bei mir diese FW so gut wie keine zuvor. Die 64er war ebenfalls gut, aber ich habe den Eindruck daß die 7.01.05 ein besseres Bild produziert. Zumindest mit meinem Fernseher.

Wenn das Problem bei Dir immernoch vorkommt, probier mal die (nun schon etwas ältere) 64er FW. Alle anderen nach der 64er hatten dann diverse größere und kleinere Bugs drin.
Da mußt Du aber dann alle Settings und Senderlisten neu erstellen. Beim kopieren von einr FW Generation zur nächsten gibts leider Probleme. Da macht dann der Topf was er will.
TF7700HSCI + ......
Astra 19,2 + Hotbird 13,0 + Astra 23,5 + Astra/Eurobird

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“