Wo kann ich Firmware updaten lassen?

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
honzaaa
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 13
Registriert: Do 21. Mai 2009, 01:09

Wo kann ich Firmware updaten lassen?

#1

Beitrag von honzaaa » Do 21. Mai 2009, 01:16

Hallo,

ich habe heute das TP 7700 HSCI geliefert bekommen. Es lag bereits die neue Fernbedienung mit PVR Tasten bei. Leider funktioniert die FB trotz mehrmaligen Batterietausches nicht. Alles deutet darauf hin, dass das Gerät mit alter Firmware ausgeliefert wurde, die die neue FB nicht erkennt, so wie hier im Forum mehrmals diskutiert.

Der einzige Weg, die Firmware ohne die FB upzudaten - über die serielle Schnittstelle - ist bei mir leider nicht machbar, weil ich kein PC mit serieller Schnittstelle besitze.

Wo kann ich sonst die Firmware updaten lassen? Ist Einschicken an Topfield der einzige Weg? Oder hat Topfield regionale Service-Partner, die das Update durchführen konnten?

Oder gibt es heir eventuell jemanden aus Raum Heidelberg/Mannheim, der mir die alte Ferbedinung kurz für den Update ausleihen konnte? :)

Danke und Grüße,
honzaaa
Zuletzt geändert von honzaaa am Do 21. Mai 2009, 01:19, insgesamt 1-mal geändert.

kuki
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 28
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 20:03

AW: Wo kann ich Firmware updaten lassen?

#2

Beitrag von kuki » Do 21. Mai 2009, 12:47

Hallo

Das Firmware Update machst du über den USB Anschluß.Einfach neue Firmware aud USB Stick machen hinten am Gerät dran und draufspielen. Über den Seriellen Anschluß kannst du nur die Senderlisten einspielen , zb. die vom Buko.
Zuletzt geändert von kuki am Do 21. Mai 2009, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Wo kann ich Firmware updaten lassen?

#3

Beitrag von hgdo » Do 21. Mai 2009, 12:58

@kuki
Dein Beitrag hilft nicht weiter, da man für ein Update per USB-Stick auf eine funktionierende Fernbedienung angewiesen ist. Außerdem kann man selbstverständlich das Update auch über die serielle Schnittstelle machen. Das geht dann ohne Fernbedienung.

@honzaaa
Dein Händler hat dir ein nicht funktionstüchtiges Gerät geliefert. Er hat das in Ordnung zu bringen.

Wenn du darauf nicht warten willst, sollte sich doch im Bekanntenkreis/am Arbeitsplatz ein Rechner mit RS232-Port finden lasssen.

honzaaa
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 13
Registriert: Do 21. Mai 2009, 01:09

AW: Wo kann ich Firmware updaten lassen?

#4

Beitrag von honzaaa » Do 21. Mai 2009, 13:46

Hallo,

danke für die Antwort. Das mit dem Händler ist klar. Da ich das Gerät online gekauft habe, dachte ich, ob es nicht einen Weg gib, wie ich mir das Einschicken sparen kann.

Ein Freund mit PC mit serieller Schnittstelle wäre da, allerding müsste ich dann auch das Nullmodem-Kabel (oder wie das Ding heißt) anschaffen, also weitere Ausgaben.

Ich denke ich schicke es ein. Ich werde natürlich den Händler auffordern, dass er auch die Kosten dafür übernimmt.

Grüße,
honzaaa

kuki
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 28
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 20:03

AW: Wo kann ich Firmware updaten lassen?

#5

Beitrag von kuki » Do 21. Mai 2009, 14:19

@hgdo :patsch: stimmt :D :

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10628
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

AW: Wo kann ich Firmware updaten lassen?

#6

Beitrag von Alter Sack » Do 21. Mai 2009, 14:37

@honzaaa

Vielleicht hast Du ja auch einen Bekannten mit einer Universal Fernbedienung, der sich die
Codes des TF5000CI einstellen oder laden kann, damit sollte es dann auch funktionieren.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

honzaaa
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 13
Registriert: Do 21. Mai 2009, 01:09

AW: Wo kann ich Firmware updaten lassen?

#7

Beitrag von honzaaa » Fr 22. Mai 2009, 11:26

Hallo,

hier ein nicht ganz erfreulicher Update - vielleicht interessiert es jemanden (hoffentlich vor allem jemanden beim Topfield-Service).

Inzwischen habe ich drei Mal versucht, die Topfield Hotline anzurufen. Jedesmal habe ich nach 10 Minuten aufgegeben. Das ich immer "auf dem Platz eins der Warteliste" war (so immer die wiederholte automatische Aussage der Hotline) hilft mir leider nicht weiter.

Der Händer bietet mir Tausch oder Rückgabe an. Tausch hat wohl keinen Sinn bei dem Händler, denn die anderen Geräte werden wohl das selbe Problem haben.

Vieleicht kann mir jemand Tipp auf einen Online-Händler geben, der das TF7700HSCI mit aktueller Firmware und der neuen FB liefert.

Leider muss ich dazu schreiben, dann ich nach dieser Erfahrung auch wieder die Konkurrenzgeräte in Erwägung ziehe.

Viele Grüße,
honzaaa

Benutzeravatar
pepeyami
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 139
Registriert: So 3. Jun 2007, 14:17
Receivertyp: Laminas 120er mit SG 2500A 45Ost-30 West
Receiverfirmware: 7.00.84 im HSCI + andere Receiver
Wohnort: Drei Gleichen

AW: Wo kann ich Firmware updaten lassen?

#8

Beitrag von pepeyami » Fr 22. Mai 2009, 14:48

Ich finde es ist der Hammer, das Problem trat letzten Sommer bei Amazon auf, habe es mehrfach gelesen dass die Geräte mit neuer FB und alter Firm ausgeliefert wurden! :thinker:

Das es heute noch passiert zeugt von Inkompetenz und Ignoranz, nur aus Frust würde ich warscheinlich auch einen anderen Hersteller wählen, man verarscht mich nur einmal!! :bye2:

Schau dich mal nach dem hier um, ist zu empfehlen: Vantage HD 1100S hd
Zuletzt geändert von pepeyami am Fr 22. Mai 2009, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss pepeyami! :fork:

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“