Ton

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
Bruce
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:56

Ton

#1

Beitrag von Bruce » Sa 27. Jun 2009, 18:06

Hallo,
habe derzeit Topfield mit aktueller Firmware per HDMI am LCD-TV. Möchte nun eine kleine Heimkinoanlage für den Ton nutzen. Nach dem Lesen einiger Beiträge rund um den "Ton" glaube ich, dass es am besten ist, den Ton per optischem Kabel vom Topf direkt an die Anlage zu leiten, den TV weiterhin per HDMI als Bildwiedergabe zu nutzen -oder auch mal inkl. Ton, wenn die Anlage ausbleiben soll. Alternativ könnte ich noch per optischem Kabel den TV mit der Anlage verbinden und so von allen an den TV angeschlossenen Quellen den Ton zur Anlage holen (habe aber derzeit gar nicht mehr angeschlossen). Würde also zunächst mal den ersten, direkten Weg beschreiten, oder? Einen HDMI-Eingang hat meine Anlage übrigens nicht.
PCM/Bitstream: Die Einstellung ist -wenn ich das richtig verstanden habe- nur interessant für die Tonausgabe per HDMI am TV. Die Übertragung über den opt. Ausgang am Topf hat damit nichts zu tun, korrekt?
Danke!

Benutzeravatar
tornado
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2125
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:28
Receivertyp: SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: ...die neueste, bzw stabilste
Wohnort: Bad Kleinkleckersdorf

AW: Ton

#2

Beitrag von tornado » Sa 27. Jun 2009, 18:10

ja...ja...ja...für jedes Fragezeichen ein " ja "
MfG tornado

Bruce
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:56

AW: Ton

#3

Beitrag von Bruce » Sa 27. Jun 2009, 18:42

Vielen Dank! Hat sich das Lesen im Forum ja gelohnt; danke für die Bestätigung. Dann stöpsel ich mal ein -und komme ggfs. mit neuen Fragen.
Grüße!

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“