Ich habe zwei 7710 mit gleicher Kennung und, dank der moralischen Unterstützung von hgdo

Die Receiver sind mit RS-232-Kabel zu verbinden, beide einzuschalten, das Menue aufzurufen und der Punkt Installation->Transfer Firmware->Übertragen der Programmliste, aufzurufen.
Spätestens an dieser Stelle wurde es mir mulmig, denn ich wollte ja die richtigen, kompletten Daten auf den zweiten übertragen, bei dem über die Installation einige für mich wichtige Sender nicht gefunden wurden. Dazu muss man wissen, dass beide Receiver an sind und über die FB beide gleichzeitig gesteuert werden. Wie wird nun erkannt, welches das abgebende und welches das empfangende Gerät ist?
Sicherheitshalber habe ich auf beiden die Einstellungen gespeichert, trotzdem

Also, Menuepunkt angewählt, OK gedrückt, es erscheint "Programmlisten werden übertragen" mit einem langen Balken quer über den Bildschirm. Kein Hinweis oder Frage, abgehend, empfangend, nichts. Aber es tut sich auch sonst nichts. Im Receiver-Display steht INST.
Ich warte, 5min, 10min, breche den Versuch ab.
Im Handbuch steht noch: Schalten Sie den Receiver aus und wieder ein. Ja welchen, wann??
Beide Receiver überprüft, der alte Stand ist noch vorhanden.
Frage an das Forum. Kennt jemand diesen Vorgang, selbst praktiziert? Was war falsch, warum hat es nicht geklappt, geht es überhaupt?
Gruß,
tresor