HD Aufnahme mit Timer wird nicht gestartet

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
krabbe1
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

HD Aufnahme mit Timer wird nicht gestartet

Beitrag von krabbe1 » Mi 12. Aug 2009, 08:52

Da es sich hier eigentlich um einen weiteren Fehler handelt auch einen neues Thema:

Je mehr Dateien auf der FP sind desto seltener kommt die Fehlermeldung mit der Dateiüberprüfung, aber dafür nimmt der Topf HD Sendungen nicht mehr auf.
Dieser Fehler tritt bei allen HD Sendern auf. SD Aufnahmen funktionieren. Auf der FP sind noch 850 GB frei.

Wenn ich kurz was auf SD aufnehme, diese Aufnahme stoppe und dann HD aufnehmen geht's wieder bis zum nächsten Abend.

Beispiel:
Freitag Abend 20:15 Timer Aufnahme arte HD bis 21:00 OK.
Samstag Abend zwei ältere HD Aufnahmen aus einem Unterverzeichnis gesehen und danach gelöscht.
Sonntag Abend 20:15 Timer Aufnahme HD. Uhr blinkt aber Aufnahme startet nicht.

Auf ARD geschaltet. REC Button SD Aufnahme klappt. STOPP Button Aufnahme beendet (ca. 1min.) Dann wieder auf Arte HD REC Button und Aufnahme HD klappt.

Mittlerweile habe ich 25 Aufnahmen auf der FP und nun geht das auch nicht mehr.
Es werden nur noch SD Sendungen aufgenommen.

Habe ca. 20 Sendungen mühsam auf PC verschoben. Danach sind auch HD Aufnahmen wieder möglich.

Vielleicht sollte man dem Topf einen eigenen PC zur Seite stellen, oder gibt es andere Lösungen??? :thinker:
Gruß, krabbe1
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Xtrend ET-9200, Samsung HD204UI 2000GB auf Samsung LE-46F86BD LCD TV :lol:
Topfield 5000PVR, FW 08.08.07 P, Samsung SP2514N 250 GB
Autostart TAP's: PowerRestore 0.7.6, Improbox Premium 2.5, Filer 2.30, ScreenCapture 2.10a, Overfly 0.74,
TF5000Display 1.53, AutoReboot 2.1c, 3PG 1.28, stromlos :mad:
Topfield 7700HSCI, FW 16.03.09, stromlos :mad:

Fellmütze
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Receivertyp: TF7700HSCI mit Verbatim 1TB
Receiverfirmware: 7.01.07

AW: HD Aufnahme mit Timer wird nicht gestartet

Beitrag von Fellmütze » So 16. Aug 2009, 19:54

Hallo Krabbe1,
habe das gleiche problem , bei mir hilft immer , wenn keine HD Aufnahmen möglich sind , den Topf ausschalten - Platte ausschalten - Topf einschalten , warten bis er ganz "hochgefahren"ist -dann die
Platte erst wieder einschalten - HD Aufnahme geht wieder .Bei Timeraufnahmen muß der Topf eingeschaltet bleiben , sonst nimmt er nicht immer auf . Ich habe eine Verbatim 1 TB Platte - ca.350GB
belegt . Hatte übrigens nur ein mal das Problem mit der Dateiüberprüfung mit Fehler , als ich die Platte ausgeschaltet habe als der Topf noch lief .
Ob das "die" Lösung ist ? Auf jeden Fall einfacher als die Platte jedes mal an den PC hängen und die Aufnahmen rüberschieben . Denn dann brauche ich keine 1 TB Platte :-)
Hoffe wenigstens ein bischen geholfen zu haben .
Gruß Fellmütze

krabbe1
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

AW: HD Aufnahme mit Timer wird nicht gestartet

Beitrag von krabbe1 » Fr 28. Aug 2009, 15:24

Fellmütze hat geschrieben:Hallo Krabbe1,
habe das gleiche problem , bei mir hilft immer , wenn keine HD Aufnahmen möglich sind , den Topf ausschalten - Platte ausschalten - Topf einschalten , warten bis er ganz "hochgefahren"ist -dann die
Platte erst wieder einschalten - HD Aufnahme geht wieder .Bei Timeraufnahmen muß der Topf eingeschaltet bleiben , sonst nimmt er nicht immer auf . Ich habe eine Verbatim 1 TB Platte - ca.350GB
belegt . Hatte übrigens nur ein mal das Problem mit der Dateiüberprüfung mit Fehler , als ich die Platte ausgeschaltet habe als der Topf noch lief .
Ob das "die" Lösung ist ? Auf jeden Fall einfacher als die Platte jedes mal an den PC hängen und die Aufnahmen rüberschieben . Denn dann brauche ich keine 1 TB Platte :-)
Hoffe wenigstens ein bischen geholfen zu haben .
Gruß Fellmütze

Leider ohne Erfolg. Topf hat letzte Woche brav aufgenommen. Bis gestern Abend. HD Aufnahme verweigert. Beim Neustart Dateien und Ordner geprüft mit Ende Fehler und jede Menge tmp Files auf der Platte.
Wenn ARD, ZDF und arte schon mal fehlerhafte Daten senden, warum fällt der 7700 HSCI darauf herein und der 5000PVR nicht???? :angel:

Warum überprüft er Ordner und Dateien, beseitigt die festgestellten Fehler aber nicht?????
zB. tmp Files löschen :w00t: :cry: :evil:
Gruß, krabbe1
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Xtrend ET-9200, Samsung HD204UI 2000GB auf Samsung LE-46F86BD LCD TV :lol:
Topfield 5000PVR, FW 08.08.07 P, Samsung SP2514N 250 GB
Autostart TAP's: PowerRestore 0.7.6, Improbox Premium 2.5, Filer 2.30, ScreenCapture 2.10a, Overfly 0.74,
TF5000Display 1.53, AutoReboot 2.1c, 3PG 1.28, stromlos :mad:
Topfield 7700HSCI, FW 16.03.09, stromlos :mad:

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“