Aufnahme auf USB Stick=Lottogewinn wahrscheinlicher

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
matigoal
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Do 5. Feb 2009, 21:54

Aufnahme auf USB Stick=Lottogewinn wahrscheinlicher

#1

Beitrag von matigoal » Do 3. Sep 2009, 13:10

Hallo,
da ich nur gelegentlich mal was aufnehme, dann schaue und wieder lösche, habe ich mir nur nen 8bg stick gekauft. Habe das nun mal getestet. Der stick wurde sofort erkannt, hab ihn formatiert mit dem topf und das aufnehmen getestet.
Wie schon in der überschrift zu lesen, klappt das nicht wirklich gut. Der topf nimmt von 10 sendungen vielleicht eine auf!...aber auch nur vielleicht!

Kann ich da irgendwas falsch machen?!
Danke für eure antworten!

Benutzeravatar
ronald
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 439
Registriert: So 16. Sep 2007, 02:40
Receivertyp: Kathrein UFS - 913
Receiverfirmware: 1.02
Wohnort: Land Brandenburg

AW: Aufnahme auf USB Stick=Lottogewinn wahrscheinlicher

#2

Beitrag von ronald » Do 3. Sep 2009, 13:55

[quote="matigoal"]Hallo,
da ich nur gelegentlich mal was aufnehme, dann schaue und wieder lösche, habe ich mir nur nen 8bg stick gekauft. Habe das nun mal getestet. Der stick wurde sofort erkannt, hab ihn formatiert mit dem topf und das aufnehmen getestet.
Wie schon in der überschrift zu lesen, klappt das nicht wirklich gut. Der topf nimmt von 10 sendungen vielleicht eine auf!...aber auch nur vielleicht!

Kann ich da irgendwas falsch machen?!
Danke für eure antworten![/quote]


Das kann mehrere Ursachen haben. Der Topf nimmt nicht unbedingt jeden USB Stick und die Firmwareversion wird auch mit entscheidend sein ob das geht oder nicht. Ich habe da auch mal Versuche gefahren mit zwei verschiedenen USB Sticks. Der eine hatte 4 GB und ging gut ( von Scan Disk ) und der andere hatte 32 GB und ging überhaupt nicht ( Hersteller weiß ich jetzt nicht ). Habe jetzt eine 500 GB Festplatte ( WD ) und die läuft problemlos mit der 08er Firmware. Sky ( ehemals Premiere ) habe ich nicht mehr und so kann ich eventuelle HD Ruckler dieser Programme nicht beurteilen.

Benutzeravatar
ritchie59
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 47
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 07:39
Receivertyp: SRP- 2100
Receiverfirmware: Aktuelle
Wohnort: Niedersachsen

AW: Aufnahme auf USB Stick=Lottogewinn wahrscheinlicher

#3

Beitrag von ritchie59 » Do 3. Sep 2009, 14:46

Hallo Matigoal !

Ich benutze oft mal neben meiner 500 GB Buffalo Drive Station(die super mit dem Topf harmoniert),auch den 16 GB Stick von San Disk der läuft bei mir einwandfrei ! :crazy:

Gruß Ritchie59 Let´s Rock

Benutzeravatar
Oeli
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 118
Registriert: So 6. Apr 2008, 16:19
Receivertyp: Topfield TF7700HSCI, Dreambox 8000 HD PVR
Receiverfirmware: 7.01.05
Wohnort: Stuttgart-Sillenbuch

AW: Aufnahme auf USB Stick=Lottogewinn wahrscheinlicher

#4

Beitrag von Oeli » Do 3. Sep 2009, 16:31

Hallo,

ich habe mit einem SanDisk 8 GB Stick gute Erfahrungen gemacht. Nimmt per Timer immer auf und es gibt beim Abspielen der Dateien nur hin und wieder Tonaussetzter oder Bildruckeln. Ist aber bei Filmen oder Serien, die man nicht archivieren will, kein Problem.
Sonst hab ich auch einen WD My Book 250 GB und eine 500 GB im Wechsel am Topf.

Gruß :bye2:

matigoal
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Do 5. Feb 2009, 21:54

AW: Aufnahme auf USB Stick=Lottogewinn wahrscheinlicher

#5

Beitrag von matigoal » Do 3. Sep 2009, 17:07

danke für eure antworten.
hab die neueste fw drauf gemacht.
das mit dem aufnehmen scheint langsam besser zu werden..oder sagen wir zuverlässiger.
am anfang der aufnahme gibt´s allerdings immer leichte tonaussetzer, hab aber das gefühl, dass die mit dauer des abspielvorganges weniger werden.

ich hab noch ne 2,5zoll platte von wd mit 500gb zu hause aber wenn ich die anschließe, dann spinnt der topf total rum. Liegt vielleicht daran, dass schon ne menge daten drauf sind?!?! will die platte jetzt aber auch nicht platt machen......und extra ne neue externe platte kaufen, weil ich 3 mal im jahr was aufnehme?!...dafür sollte dann eigentlich der stick reichen!

Noch ne frage! Ich habe noch die alte FB ohne die PVR tasten. Ich habe allerdings eine Harmony One zu hause, mit der ich alles steuer. Geht soweit auch alles aber auf die tasten wie REC oder Vor- und Rücklauf reagiert die Harmony nicht. Kennt sich da vielleicht noch wer aus?!

Benutzeravatar
tommy2002
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 149
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 21:24
Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece - HDD 160 GB
Wohnort: Berlin

AW: Aufnahme auf USB Stick=Lottogewinn wahrscheinlicher

#6

Beitrag von tommy2002 » Do 10. Sep 2009, 08:45

[Noch ne frage! Ich habe noch die alte FB ohne die PVR tasten. Ich habe allerdings eine Harmony One zu hause, mit der ich alles steuer. Geht soweit auch alles aber auf die tasten wie REC oder Vor- und Rücklauf reagiert die Harmony nicht. Kennt sich da vielleicht noch wer aus?![/QUOTE]
Für deine Frage zur Harmony One. Sie kann lernen, dass heißt du brauchst Original FB von Topfield. Dann kannst du Rec und die anderen Funktionen auf die Harmony übertragen.
TF 5000 PVR Masterpiece - HDD 160 GB, TF 7700 HSCI, LCD Philips 42PFL7403

Benutzeravatar
tommy2002
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 149
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 21:24
Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece - HDD 160 GB
Wohnort: Berlin

AW: Aufnahme auf USB Stick=Lottogewinn wahrscheinlicher

#7

Beitrag von tommy2002 » Do 10. Sep 2009, 08:47

Für deine Frage zur Harmony One. Sie kann lernen, dass heißt du brauchst Original FB von Topfield. Dann kannst du Rec und die anderen Funktionen auf die Harmony übertragen.
TF 5000 PVR Masterpiece - HDD 160 GB, TF 7700 HSCI, LCD Philips 42PFL7403

jetol
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: So 20. Jan 2008, 16:35

AW: Aufnahme auf USB Stick=Lottogewinn wahrscheinlicher

#8

Beitrag von jetol » Do 10. Sep 2009, 18:01

Den Sandisk 16GB habe ich auch, läuft einwandfrei. Wo ist bitte mein Lottogewinn?
Der Stick pfeift die Daten mit flotten 28MB/s vom Stick auf die Festplatte, also Datendurchsatz ist genug da. Schreiben geht auch mit über 20MB/s.

Problematische Sticks werden einfach zu langsam sein.

Benutzeravatar
((Taifun))
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 496
Registriert: So 7. Jun 2009, 15:35
Receivertyp: Nix mehr TF

AW: Aufnahme auf USB Stick=Lottogewinn wahrscheinlicher

#9

Beitrag von ((Taifun)) » Do 10. Sep 2009, 20:15

[quote="jetol"]Den Sandisk 16GB habe ich auch, läuft einwandfrei. Wo ist bitte mein Lottogewinn?
Der Stick pfeift die Daten mit flotten 28MB/s vom Stick auf die Festplatte, also Datendurchsatz ist genug da. Schreiben geht auch mit über 20MB/s.

Problematische Sticks werden einfach zu langsam sein.[/quote]


20MB/s beim Schreiben ??
Kannst Du bitte den genauen Typ mal mitteilen. mein Verbatim Store'n Go (läuft übrigens ohne Probleme am Topf) macht nur ~10MB/s
******************************************************
:bye3: Grüße...... :bye3:

jetol
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: So 20. Jan 2008, 16:35

AW: Aufnahme auf USB Stick=Lottogewinn wahrscheinlicher

#10

Beitrag von jetol » Do 10. Sep 2009, 20:40

Argh, sorry das war letztens meine externe Festplatte. tsuldigung. Der Stick macht doch nur 12MB/s im Schreiben. Funktionieren tuts aber trotzdem, auch Timeshift auf ARD HD. :wink:

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“