Problem bei der Aufnahme !!!

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
ROST
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 21
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 17:55

Problem bei der Aufnahme !!!

#1

Beitrag von ROST » Fr 11. Sep 2009, 18:25

Hallo, ich hoffe, dass das Thema noch nicht behandelt wurde, zumindest konnte ich nichts finden.
Ich habe das Problem, dass mein Topf immer nur eine über die Timerliste vorprogrammierte Sendung aufnimmt und danach nichts mehr. Er arbeitet zwar die weiteren Programmierungen ab, ohne jedoch die Sendungen abzuspeichern. Erst wenn ich die Festplatte wieder formatiere, kann ich wieder eine Sendung aufnehmen. Ich hatte verschiedene USB Sticks und Festplatten angeschlossen, mit immer dem gleichen Ergebnis.
Gibt es da einen Tick oder an was liegt das?

Gruß ROST

Benutzeravatar
manu
Forumsuserkopfverdreherin
Forumsuserkopfverdreherin
Beiträge: 154
Registriert: Do 9. Jul 2009, 18:52
Receivertyp: TF7700HSCI
Wohnort: Im schönen SHK

AW: Problem bei der Aufnahme !!!

#2

Beitrag von manu » Fr 11. Sep 2009, 21:00

welche FW hast du denn drauf ?

lg manu
Da werden sie geholfen :
Topfield WIKI

»Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter. « Al Bundy

ROST
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 21
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 17:55

AW: Problem bei der Aufnahme !!!

#3

Beitrag von ROST » Fr 11. Sep 2009, 23:00

Oh, Vergessen ... die Neuste (7.01.05)

Gruß Rost

Lattifix
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 39
Registriert: Do 3. Jul 2008, 10:50
Receivertyp: TF7700HSCI
Receiverfirmware: 7.01.04
Wohnort: Oben. Zwischen den Meeren.

AW: Problem bei der Aufnahme !!!

#4

Beitrag von Lattifix » Sa 12. Sep 2009, 00:36

[quote="ROST"]Hallo, ich hoffe, dass das Thema noch nicht behandelt wurde, zumindest konnte ich nichts finden.
Ich habe das Problem, dass mein Topf immer nur eine über die Timerliste vorprogrammierte Sendung aufnimmt und danach nichts mehr. Er arbeitet zwar die weiteren Programmierungen ab, ohne jedoch die Sendungen abzuspeichern. Erst wenn ich die Festplatte wieder formatiere, kann ich wieder eine Sendung aufnehmen. Ich hatte verschiedene USB Sticks und Festplatten angeschlossen, mit immer dem gleichen Ergebnis.
Gibt es da einen Tick oder an was liegt das?

Gruß ROST[/quote]


Moin!

Wäre es nur die Festplatte, so würde ich auf ein Sync-Problem des USB-Controllers der Festplatte tippen.
Da Du ja auch verschiedene USB-Stöpsel ausprobiert hast, käme erstmal nur das USB-Kabel in Frage - solltest Du (vermutlich) die Sticks direkt angeschlossen haben, fällt natürlich auch diese Idee flach...

Nächste Möglichkeit ist das ohnehin schwachbrüstige Netzteil des TF7700. Möglicherweise hast Du tatsächlich ein Montagsmodell erwischt - mit viel Glück hast Du ja den Händler Deiner Wahl in der Nähe und kannst die Kiste versuchsweise durchtauschen.

Hast Du die Platte/den Stick am Topf oder am PC formatiert?
Am PC werden hohe Kapazitäten (unter Windows NT4 bis Win7) vornehmlich mit NTFS formatiert. Hier wäre FAT32 die Wahl.

Ist, nachdem die erste Aufnahme abgeschlossen ist, das Feld "Dateiliste" noch anwählbar?

Gruß,
-Lattifix

ROST
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 21
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 17:55

AW: Problem bei der Aufnahme !!!

#5

Beitrag von ROST » Sa 12. Sep 2009, 02:06

Die Platten wurden am Topf formatiert und die Dateiliste ist auswählbar! Leider befindet sich aber nur die zuerst programmierte Aufnahme darin !!!

LG ROST

N3cks
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 41
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 19:40
Receivertyp: 7700 HSCI
Wohnort: Cluj/Klausenburg - Rumänien

AW: Problem bei der Aufnahme !!!

#6

Beitrag von N3cks » Mo 14. Sep 2009, 10:57

Du hast aber Glück. Bei mir funzt keine Programmieraufnahme. Es wird einfach nicht aufgenommen. Wenn ich dann in der Dateiliiste nachschaue, finde ich eine Dtaei von 1MB mit dem Namen de rSendung, leider aber nicht abspielbar (na ja 1MB). Falls ich aber die Aufnahme per FB starte wird die Sendung aufgenommen. Ist aber die einziege Möglichkeit.
Nach einem Worksreset hat ees mal funktioniert. inzwischen will es nicht mehr.

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“